[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Gibt Leute die den Klassik und Leute die die Tank Version bevorzugen. Wie sich die geschmacklich unterscheiden ka. Ersterer soll einfacher vom Hanlding sein. Problem ist einfach, dass man nicht einfach so das Liquid wechseln kann (muss halt die Watte reinigen & trocknen / tauschen). Zur Not gibts ja das Upgradeset. Wobei die TM Mundstücke noch mehr siffen sollen als die vom T.

Aber bei der riesen Auswahl an Akkuträgern direkt wieder mit nem ProVari einsteigen? :d Ka wie die gebraucht gehandelt werden, aber da hät ich eher nen teureren Verdampfer geholt.

Kumpel von mir hat sich letztens einen Vamo VV geholt. Für ~45€ komplett aus Metall und mit wechselbarer Hülse für 1x18650er, 2x 18350er oder 1x 18350er Betrieb. Watt + RMS Steuerung... Wirklich schönes Teil, wenn auch ziemlich schwer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habs für 150 inkl. gekauft
mit dabei sind: ProVari V1, Extension Cap, 2x 18650 High Drain Akkus, Ladegerät, 510 Anschluss
sowie A2 Klassik

ist doch ein guter Preis wie ich finde,
werde aber ein A2-TM holen

und ProVari ist für mich das einzig wahre ^^
 
So, weil ich eh neue VD's für meinen VMOD XL bestellen musste gibts nun noch einen Smoketech RSST. Mal schaun was der so kann. Hatte vor Zeit mal einen AGA-W den ich absolut nicht ans laufen bekommen habe. Aber weil ich gerne einen ESS Selbstwickler hätte, geb ich ihm mal eine Chance. Soll ja mit einer kleinen Luftloch Erweiterung ziemlich gut sein.

Im mom werkelt auf meinem Zweit-Akkuträger noch ein Kanger Pro Tank. Das Teil ist für den Preis richtig gut! Einen eVod hab ich auch noch hier rumliegen. Aber die sind wirklich für ego Akkus ausgelegt. Ka wie das funktioniert, aber trotz 1,8Ohm haben die so einen üblen Flash (dafür aber relativ wenig Geschmack)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den RSST heut bekommen und eben das erste mal damit rumgespielt... zunächst genau das gleiche wie mit dem AGA-W. Hab ihn dann beim 3ten Versuch aber doch mit nem kleinen Trick (zumindest bisher) sauber ans laufen bekommen.

Das ESS Röllchen so wickeln, dass es gerade so ins Loch reinpasst. Dann halbswegs locker wickeln, das ESS rausziehn und noch etwas enger drehn. Die Wicklung bleibt dran. Kann man so dann paar mal durchglühen. Man sieht schon, dass sie ohne ESS 100%ig gleichmäßig glüht. ESS wieder reinstecken, Wicklung bissl ausrichten (die ist dann ziemlich locker und berührt überall nur minimal), falls man noch ein Hotspot hat bissl rumschieben und fertig.

Glaub das problem bei den ESS Verdampfern ist, dass man einfach automatisch viel zu fest wickelt... Zumindest bevor das ESS mal ne Zeitlang in Benutzung war kriegt man das einfach nicht komplett hochohmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne schnelle Frage in die Runde, wie wickelt man einen A2-Klassik für die beste Dampfmenge? und sollte man die Enden der Wicklung abschneiden, also kürzer machen oder lässt man das Gewächs einfach hoch stellen?
 
Ich hab bei meinem Klassik gerne Schlaufen gemacht, sprich 4x1mm Glasfaser am Stück. Die Schlaufen dann mit Garn über der Wicklung zusammen gebunden. Das hat immer sehr gut funktioniert.
 

:shake:
 
Klare Worte, mal schaun wie lange das bei youtube online ist
Er läßt ja an keinem "Machtapparat" ein gutes Haar
 
hab eben das Video angeschaut, ist schon ziemlich krank und hirnlos in welcher Welt wir leben
 
Moin,

ich hab da mal ne Frage :d
Ich habe einen KingKong Mod mit evic easy head im Einsatz, allerdings passt mein Vivi Nova da nicht so recht drauf, also nicht von der Funktionalität sondern mehr von der Optik. Es ist ein Absatz zwischen Evic und Vivi.
Zur Frage, gibt es einen Verdampfer, der halbwegs bündig abschließt?

MfG
 
Ich weiß zwar gerade nicht 100%-ig was du meinst, aber vll nen Cone verbauen? *klick* Oder evtl so eine 510er Verlängerung. Die gibts ja auch in verschiedenen Ausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen tut sie ja auch, aber gut aussehen ist anders :P
Geht mir halt speziell um die Kante...

Edit: Die rote Hülle wird noch gegen eine schwarze getauscht, die wurde falsch geliefert... :P
 

Anhänge

  • 20130924_145317.jpg
    20130924_145317.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 83
Ne. Ich dachte du hättest ein Problem damit, dass er nach unten nicht bündig abschließt. An deinem Problem kann man nix machen, außer einen anderen Verdampfer kaufen... Und bei schätzungsweise 22mm Durchmesser kommen auch nur noch dicke Selbstwickel in Frage. Bei den günstigen fällt mir da nur der Smoketech RSST oder nem Oddy ein... Evtl noch ein Kanger Pro Tank, der ist zwar auch nicht so dick, aber wesentlich besser als der vivi und durch die geschwungene Form vll nich so unpassend.
 
Ne nach unten hin ist alles okay.
Hmmmm... Nen Selbstwickler wollte ich eigentlich nicht nehmen.

Ich wollte mir demnächst eine Vamo V3 zulegen, laut google sieht das ganze dann auch besser aus.
Also doch zügiger umsteigen :)

Danke dir trotzdem!
 
Der Kanger ist kein Selbstwickler. Ist ein Bottom Coil Tank... Imho viiiiiel besser als der Vivi Nova. Ein Vamo (noch V2) hat ein Kumpel von mir. Die sind richtig gut. Der Kanger passt dazu auch sehr gut.

Aber bevor du viel in Akkuträger investierst würd ich mir erstmal was bei den Verdampfern aussuchen. Die machen halt den Dampf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anhand des Zusatzes "DP1+" hast Du wohl vor bei Dampfplanet zu bestellen, oder?

Den "Kanger Protank" gibt es seit einiger Zeit auch als "Version II". Das wäre dann dieser hier: Kanger Protank II :)

Vorteile/ Änderungen wären vor allem: Wechselbares DripTip und dass man ihn komplett auseinanderbauen kann.

Die Vamo V2 benutze ich auch und kann den Akkuträger wirklich sehr empfehlen. Tolles Preis- Leistungsverhältnis - wird gerne als "Volks-ProVari" bezeichnet. :d

LG
 
Hab mir irgendwie aus ner Kurzschlussreaktion eine Joyetech eGo-T Typ A bei Amazon bestellt. Soll wohl die Einsteigerzigarette schlechthin sein. Ich hoffe es zumindest. Hab damals schon einen Versuch mit ner Einfachen, in original Pyrozigarettenoptik gehabt. Ging Anschlag in die Hose. Die Dinger gehen nicht, höchstens die ersten beiden Züge. Akku ständig leer... Seit dem sind wohl 3 Jahre vergangen und es hat sich wohl einiges getan. Ich hoffe den Amazonbewertungen kann man Glauben schenken über die eGo-T. Samstag wird sie wohl da sein, bis dahin noch etwas Liquid besorgen, ich hoffe der örtliche Dealer hat so was überhaupt. Wollte mich zwar noch mehr belesen was so gängig ist, aber hab irgendwo nen Video gesehen, dass wenn man die Sache zu Anfangs nur unnötig kompliziert macht, die Frustschwelle bzw. die Anwendung dann doch mehr nervig als hilfreich ist. Von daher nicht lang überlegt und auf ein (hoffentlich) solides Serienmodel für Anfänger gesetzt. Und mit 40 Euro für mich auch noch erschwinglich. Eventuell spart man doch den ein oder anderen Euro durch NICHTkauf von Pyros.

Habt ihr Erfahrung mit Joyetech?
 
Die eGos sind spitze. Meine C´s liegen immer noch in der Schublade und funktionieren wie am ersten Tag. Weg von den Pyros kommt man damit auf jeden Fall wenn man will!

Mal nebenbei, habe vor ein paar Tagen eine ganzes EKZ durch meine E-Zigg geräumt-Rauchmelder-Feuerarlarm. Hätte ich jetzt nicht gedacht das der anschlägt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nach unten hin ist alles okay.
Hmmmm... Nen Selbstwickler wollte ich eigentlich nicht nehmen.

Ich wollte mir demnächst eine Vamo V3 zulegen, laut google sieht das ganze dann auch besser aus.
Also doch zügiger umsteigen :)

Danke dir trotzdem!

Bei der Vamo löst sich gerne die Verchromung. Manchmal schon nach 6 Monaten. Das passiert hauptsächlich durch den Handschweiss. Rate daher zur ES Version. Wenn man sie denn kaufen kann,
ohne China import.
 
So, nach einer Woche Ego-T werd ich mir demnächst mal ne Vivi Nova kaufen mit 1,8 Ohm Verdampfer. Sollen auf den Joyetech Akkus recht gut funktionieren. Wenn das nicht zufriedenstellend sein sollte, wird es danach irgendein Kanger. Ich erwarte mir mehr Dampf und mehr Geschmack als bei der Ego-T
 
Wenn du den auf einem ego akku betreiben willst würd ich eher einen Evod bcc (auch von Kanger) holen. Auf ego akkus gehn die ziemlich gut. Auf normalen Akkuträgern sind die aber nicht zu gebrauchen. Über 3,7V kokeln die nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne ist ja, das die Preise sich alle im Rahmen befinden. Natürlich könnte man den auch mal probieren. Mein Plan jedoch ist, erst die Vivi, dann eventuell den Ego Twist Akku, dann ein Kanger (eventuell Protank II oder halt so ein Evod bcc). Alles peu à peu. Daheim rauche ich nur noch selten, dafür halt immer noch auf Arbeit. Daher ist der Sparfaktor noch nicht so immens hoch. Wollte ja nicht noch mehr als für Pyros ausgeben.

Will mir erst mal selber ein BIld von dem "Volks"verdampfer Vivi Nova machen. Ohne Grund hat er nicht so eine große Fangemeinde. Auch will ich mal den wärmeren Dampf, welcher bei der Vivi sein soll, testen. Vielleicht gefällt es mir besser. Sollte es nicht der Fall sein, kann ich immer noch auf einen Bottom-Coil Verdampfer wie die Kanger-Serie umsteigen.
 
Hi, ich bin der Neue :fresse:.

Also: ich habe mir jetzt auch mal eine E-Zigarette bestellt, da mich meine Raucherei gerade mächtig ankotzt, aber der unbedingte Wille aufzuhören nicht vorhanden ist :shake:. Da habe ich mir gedacht, ich probiere mal das geringere Übel aus.

Geworden ist es ein Ego C Twist mit Vivi Nova Mini, dazu verschiedene Cones und Drip Tips. Als Liquids habe ich Haselnuss, Spearmint, Kaffee und zwei mal Tabak (alle mit 18mg).
Vorläufiges Ergebnis nach kurzem ausprobieren: unkompliziert, gute Rauch äh Dampfentwicklung und "schmecken" tut es auch (Spearmint).


Allgemein habe ich noch keine große Ahnung von der Thematik, aber das kommt hoffentlich noch.

Zum Abschluss noch ein Bild, allerdings nur quick&dirty:
abe2uqaq.jpg
 
Vivi Nova hab ich auch, allerdings nur die große. Die Mini werde ich mir auch noch holen. Finde es ein klasse Dampfgerät und das Beste für den Start!!!

Nebenbei Kullern auch noch drei EVOD's bei mir rum. Sind auch nicht schlecht, aber die Vivi finde ich besser.

Dann viel Erfolg beim Umsteigeversuch. Einfach dranbleiben und nicht gleich aufgeben wenn mal was nicht klappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh