[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Im Engine entsteht kein Druck beim schließen.

Daher is ne LC auch unnötig. Wenn man Watte 100%ig richtig legt, braucht man die eigentlich bei keinem VD.

Abgesoffen ist mir die Engine bisher auch noch nie. Egal welche. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst mir ist das Ding schon abgesoffen das ich erstmal 4-6 Züge mit ordentlich Liquid zu mir genommen haben 🙈🙈

Hab jetzt mal Heisenberg mit was bei 2mg anstatt 3 angemischt und kommt schonmal weniger kratzig rüber. Denke werd Mal in paar Monaten auf 0 runter gehen evtl kommt ich ja Mal ohne klar 😁

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@thevox

Druck ist minimalst, aber doch vorhanden
Merkt man beim Crius Plus auch wenn zu wenig Watte drin ist
Dann wird liquid in die Kammer gedrückt wenn man die topfill bei geöffneter LC schließt
Beim Crius läufts dann hald unten raus und beim Engine säuft die Kammer ab
Ist aber nur der Fall wenn die Watte nicht passt
Passt die Watte, machts beim Crius auch bei offener LC keine Probleme

Als bei mir die Sache mit der Watte noch nicht wirklich funktioniert hat, und die Watte trocken würde, hab ich's topfill unterwegs auch benutzt damit die Watte wieder voll wird
Einfach paar mal auf und zu, schon war die Watte wieder voll
Bzw bei zu viel auf und zu, siffte es dann vom feinsten

Hätte der Engine ein topfill ala smok, Bachelor,Ijoy ..., würde wohl auch bei nicht 100% richtiger Watte die Kammer nicht absaufen
Bei ner geschraubten topfill wohl auch nicht
Die geschraubten finde ich für unterwegs aber unpraktisch, sofern man nicht 3 Hände hat^^

Ne LC fände ich dennoch nicht verkehrt
Besonders bei sehr dünnflüssigen Liquids kann es ohne LC schnell mal siffen
Hatte es beim tfv4 Micro anfangs öfters dass es siffte, wenn ich zu langsam beim befüllen und schließen der topfill war
 
Zuletzt bearbeitet:
@Undy
hab mal ein foto von meiner Wicklung, vielleicht sitzt deine zuweit unten, ist bei mir eine V2a auf 3,5 mm Wicklung bei 0,54 Ohm, dampfbar bis 35w, aber ich dampf meistens um die 20w.
IMG_20170304_122228.jpg
 
Hab nun meinen restlichen Kram bekommen. Meine erste dual Clapton im engine Haut gut rein, ich schmecke nur keinen Unterschied zwischen 150 und 200 Watt? Und Liquidpegel fällt schneller als die Tanknadel im Auto.

Was ich an der Engine doof finde : es spritzt nach jedem Befüllen

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Dann hast du wohl zu wenig Watte genommen bzw. nicht richtig durch die Liquidlöcher gezogen. Ich fülle die locher mit Watte aus, bis die Watte den Boden berührt, bei mir spritzt nichts
 
Durch die Löcher ziehen? Ich habe die Enden links und rechts abgeschnitten, auf Höhe des Decks. Und dann unten rein.

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Ich drücke die Watte in die Bohrungen, bis sie so eben den Boden berührt, die Löcher sollten dabei gut ausgefüllt sein, damit die Kammer nicht geflutet wird.
 
Okay, ich werde das nächste Mal drauf achten :wink:
 
achja, du darfst auch nicht zuviel Watte durch die Löcher "quetschen", sonst kokelt es. Soviel das sie ausgefüllt sind aber die Watte nicht gepresst wird.
 
Danke für die Tips. Eine Frage hätte ich noch gerade:

Ist es egal, ob ich nun mit 2,5mm Durchmesser 9 Windungen mache oder mit 3mm Durchmesser 7 oder 8?

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Wieviel Windungen bei welcher Drahtstärke und welchem Innendurchmesser wieviel Ohm ergeben kannst mit ner App ausrechnen lassen. Vape Tool zb.
Ansonsten musst halt schauen was an Platz aufm Deck hast ;)
Bein Engine (25mm Version) bieten sich 3mm Innendurchmesser an, mit der Watte bekommst dann auch die Löcher gut fluffig gefüllt und der Nachfluss sollte passen.
Hab selber im Engine ne Dualclapton mit 3mm Innendurchmesser, bei 0,34 Ohm und gemütlichen 55W, da spritzt nix und alles is fein :drool:
 
Danke für die Tips. Eine Frage hätte ich noch gerade:

Ist es egal, ob ich nun mit 2,5mm Durchmesser 9 Windungen mache oder mit 3mm Durchmesser 7 oder 8?

Vom S7 Edge geschrieben.
Achte auch drauf die Watte etwas höher ziehen als die Wicklungen selbst!
Sonst hast du auf der oberen Seite der Wicklung nachflussprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon gibt es ja auch Kanülen zu kaufen
Und wenn man nach langen mit großem Lumen sucht, stößt man auf diese, welche bereits von andren für Liquids verwendet werden



Wenn man dann weitere Bewertungen liest, wundert es eine schon welche schräge Leute es gibt^^
Und noch mehr wie viele, denn 8 fanden die Information hilfreich

 
Hab gerade meinen ersten DryHit gehabt. Ausgerechnet mit cCell 0.6, die ich erst heute morgen bekommen habe -.-
Sowas widerliches hab ich ja noch nie geschmeckt. Sind selbstwickler eigentlich auch so problematisch wie Fertigcoils? Die halten alle kaum 3 Tage bei mir aus :(
 
Mal abgesehen von dem ganzen Wattwahn der grade stattfindet, was habt ihr den für Verdampfer die rein auf Geschmack gehen und mit Singlecoil gut sind? Keine MTL, sondern DL mit etwa 0.5Ohm rum oder so, welche die man gemütlich bei etwa 20-35W dampfen kann?

-Ich persönlich mag da den Kayfun 5, der einzige Nachteil bei dem, es kommt immer minimal Kondensat aus der Luftzufuhr und hinterlässt daher immer kleine Flecken, sollte man das Gerät mal ablegen.

-Serpent Mini ist vom Geschmack auch super, einzig das geringe Füllvolumen von 2ml ist halt etwas schwach, dafür ein hübscher kleiner Tank=)

-SMOK Spirals, die 0.3Ohm Coils chmecken wirklich fantastisch, nur bei meinem Liquidverbrauch halten die etwa nnur eine Woche. Die RBA ist ok, allerdings kann ich nicht nachvollziehen (wie manche Youtuber dort sagen), das die RBA besser schmeckt wie die Fertigcoils. Je nach Liquid schmecken mir die Fertigcoils sogar besser als mein Kayfun 5

Wobei der Kayfun eigentlich auch das untere Ende für mich ist was ich an begrenzter Luftzufuhr gut finde, weniger darf es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell Kayfun5 (ist auch mein einziger Singlecoiler), demnächst kommt noch der FeV 4 dazu, ohne Luftschraube kann man den auch gut DL Dampfen.
 
Echt komisch: hab ne Exo aus Tschechien und eine aus China. Die aus Tschechien funzt einwandfrei, bei der chinesischen kann ich die LC nicht öffnen wenn ich im Uhrzeigersinn drehen will (und in die andere Richtung schraub ich das Glas runter). Wo kanns denn fehlen, dass das so ist?
Ich glaube zwar dass sie dicht bleibt wenn ich sie kleines Stück nach rechts drehe um die LC zu öffnen, aber normal ist das nicht! Oder es ist Absicht weil sich Leute über die lockere LC beschwert haben, so kann man relativ fest machen ob das Teil auf oder zu ist. Ärgert mich weils ansonsten ein geiles Teil ist! Naja die zweite ist eh als Ersatzteilträger gedacht und dass die Basis kaputt geht ist eher unmöglich!
@myoone: Ammit und Exo Singlecoildeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Avocado 24 von geekvape kann ich empfehlen. Geht auch singlecoil, schmeckt gut und ihr at günstig. Mach natürlich auch super Wolken.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Echt komisch: hab ne Exo aus Tschechien und eine aus China. Die aus Tschechien funzt einwandfrei, bei der chinesischen kann ich die LC nicht öffnen wenn ich im Uhrzeigersinn drehen will (und in die andere Richtung schraub ich das Glas runter). Wo kanns denn fehlen, dass das so ist?
Ich glaube zwar dass sie dicht bleibt wenn ich sie kleines Stück nach rechts drehe um die LC zu öffnen, aber normal ist das nicht! Oder es ist Absicht weil sich Leute über die lockere LC beschwert haben, so kann man relativ fest machen ob das Teil auf oder zu ist. Ärgert mich weils ansonsten ein geiles Teil ist! Naja die zweite ist eh als Ersatzteilträger gedacht und dass die Basis kaputt geht ist eher unmöglich!
@myoone: Ammit und Exo Singlecoildeck
Streuung
Bei meinen 9 Crius (einen gestern Verkauft^^), gehen die LC auch unterschiedlich streng
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier vielleicht mal jemand von nem Ammit ein Foto machen wenn die Watte verlegt wurde?

Bei mir kokelt der nur nach ein paar Zügen, egal ob ich nur ein paar Wattefäden durch das kleine Loch mache oder oben einen Bogen mache und die Watte einfach aufs Loch aufliegen lasse ohne in den Kanal zu legen...habe es 5x versucht und es klappt einfach nicht...ganz zu schweigen von der blöden LC die komplett fest sitzt bei meinen Ammit in schwarz...verstehe gar nicht warum alle so angetan sind von dem VD, habe damit anscheinend nur Pech... :(
 
Versuch die Watte mal bündig mit dem silbernen Ring des Decks abzuschneiden, so dass die Watteenden minimal oberhalb des Liquidlochs enden. (Gefühlt ist die Watte zu kurz.)

Wenn ich die Watte aufs Liquidloch auflege oder sogar umschlage / reinstopfe passt der nachfluss bei mir auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie soll ich die dann verlegen das die hält wenn ich die so abschneide wie du sagst...ich versteh da den Ammit echt gar nicht, da wäre mir ein Bild sowas von hilfreich.

Ich kann ja die Watte nicht einfach in der Luft hängen lassen, da kommt ja dann das ganze Liquid durch den Airflow...kapier nicht ganz wie du das meinst... :(
 
hier wird es erklärt: klick mich

edit: obi's video...wird genauer erklärt, klick mich

edit2: ach ganz vergessen, obi hat die liquidlöcher aufgebohrt
 
Zuletzt bearbeitet:
@iVeDAkiLLa
also ich habe nichts aufgebohrt, habe die watte ganz leicht auf den löchern und funzt ohne probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh