[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Kennt jemand den Shop "smooth-e" ?
Die haben leider dicht gemacht, aber die hatten ein super leckeres Tabak-Liquid. Das von "mild".
Weiß jemand wo es das Liquid noch gibt?
smooth-e hat nix mehr an resten am start :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vivi Nova hab ich auch, allerdings nur die große. Die Mini werde ich mir auch noch holen. Finde es ein klasse Dampfgerät und das Beste für den Start!!!

Nebenbei Kullern auch noch drei EVOD's bei mir rum. Sind auch nicht schlecht, aber die Vivi finde ich besser.

Dann viel Erfolg beim Umsteigeversuch. Einfach dranbleiben und nicht gleich aufgeben wenn mal was nicht klappt.

Könnte es mir als Einstieg auch nicht einfacher vorstellen. Man kann gefühlt kaum etwas falsch machen, so wollte ich es auch haben.

Die normale Vivi kam mir für den Anfang zu groß vor, aber wenn mir das Ganze gefällt, muss ich mir die wahrscheinlich auch mal bestellen :d. Es könnte sowieso mal wieder so eine "Beschäftigung" werden, bei der ich am Ende unzählige Einzelteile habe und ständig -vorrangig an der Optik- irgendetwas ausprobieren muss :bigok:.

Geraucht habe ich seit heute Vormittag eine halbe Zigarette. Nicht perfekt, aber schon mal eine gewaltige Verbesserung.

PS: nutzt ihr Tabak-Liquids? Wenn ja, was sind eure Lieblinge? Mein eines hat mir nämlich nicht wirklich gefallen. War mir zu süßlich und hat am Ende leicht schokoladig geschmeckt. Ich weiß, dass ich keinen Zigaretten-Geschmack erwarten darf, aber das war irgendwie gar nichts...

heyho zu welchem Akkuträger passt der A2-TM optisch? sollte nicht zu teuer sein :wink:

Rein optisch würde ich sagen VMAX / ZMAX. Die wirken allgemein sehr "schlank" und die Kappe vorne läuft konisch zusammen. Der A2-TM ist ja auch relativ dünn - auf so nem klassischen Rohr finde ich die da immer etwas verloren.

Ob man die allerdings aus P/L Sicht empfehlen kann muss man selber wissen... Hab nen alte Version vom VMAX. Die würd ich allein schon wegen den 18350er Akkus nicht mehr holen.

hm ja 18650er Akkus wären schon nicht schlecht, jetzt hab ich den Ego Twist 1100mAh gesehen, der müsste doch auch optisch sehr gut passen? nur Teil wo der Verdampfer draufgeschraubt wird passt nicht so gut zusammen, gibts da nicht ne Kone?

edit: das sieht schon sehr danach aus http://bulli-smoker.de/index.php?a=58

Zuletzt bearbeitet:
Ka... die Twist Akkus find ich persönlich nicht so toll. Die sind so lang, da kann ich auch direkt einen richtigen Akkuträger holen und hab das doppelte an Kapazität. In die Hose passt das so oder so nicht mehr. ^^
Klar man muss dann einmal in Akkus und Ladegerät investieren, aber kann dafür dann auch den Akku wechseln.

so hab was neues :fresse:

Lavatube V6 in ES
Bulli-Smoker A2-TM in ES

lambo-6.0-lavatube-v6-l-rider-akkutraeger-flaer.jpg

Schön :) Wenn ich mir dazu die v1 oder v2 die hier noch rumfliegt anschau. xD

Hab aber auch was neues:

dsc_2729vpczn.jpg

- Reo Grand Black Wrinkle mit Reomizer 2.0 RBA
- Selbstbau Bottom Feeder :d

Da ist wohl jemand bei den BottomFeedern hängen geblieben. Wollte ich eigentlich auch mal testen.

@ siM: welcome back, ich hoffe du kommst nicht wieder auf den Glimmstengel ;)

pS: die neue Lavatube sieht wirklich stark aus!

Ja definitiv. :d Hatte vorher schon über ein Jahr fast nur noch den VMOD im Einsatz. Find Bottom Feeder (speziell für unterwegs) einfach besser.

Meinen Vmax + Bulli-A2T benutz ich nur noch daheim für was ausgefallenere Liquids die ich nicht den ganzen Tag dampfen will.

Ich bin auf dem RSST mit Sigelei ZMax Telescopic in ES hängen geblieben. Es geht nichts über Siebverdampfer! Laufende kosten gehen gegen Null da ich das Sieb immer und immer wieder verwenden kann. Hatte damals auch mit dem Vmod geliebäugelt, aber dann muss ich ja wieder fertige Verdampfer kaufen die dann mal wieder so und mal so funktionieren...

Den RSST hab ich auch noch hier. Kann ich mich aber irgendwie so gar nicht mit anfreunden. Glaub ES Verdampfer sind einfach nix für mich. ^^

hab den Lavatube erhalten, schickes Ding, gut verarbeitet
hab übrigens die Seriennummer 0005 erwischt :fresse:

fühlt sich von der Haptik her ähnlich wie ProVari

hab jetzt alles zusammen, den Akkuträger sowie den A2-TM drauf, man man man, sieht das edel aus, noch besser als PV+A2-TM
gleich noch paar Liquids kaufen

Aktuell ist meine Lieblingskombi Dani L mit 18650 Sony Konyon Akku + Flash e Vapor V2. 0,30er NiCr Macrocoil bei 1,1 Ohm und Biobaumwolle.

Am We teste ich mal einen meschanichen Mod und Dual Coil Tröpfler bei 0,4 - 0,5 Ohm Microcoil. Das wird ein Nebelwerfer :)

Zuletzt bearbeitet:
Macro- oder Nanocoils in Verbindung mit Watte ist wirklich eine tolle Sache. Da kann man nochmal ordentlich Potential aus den Verdampfern herausholen. Ich wickel' selbst meine Vivo Novas und Kanger Evods damit. Meistens mit einem 1,4mm oder 0,9mm Durchmesser, 10-12 Windungen Kanthal 0,26er und dann mit der dm Bio-Watte. In Punkto Dampfbildung absolut im Vorteil. Auch geschmacklich top. :)

In den "Hardcore"-Sub-Ohm-Bereich bin ich damit aber noch nicht gegangen. Das würde meine Vamo V2 auch nicht mitmachen. :d

LG

Bei 0,5 Ohm hat der Dani auch gestreikt, das macht kein VV VW Mod mit. Nichtmal der Swabia 1337 oder ein Dna Mod.
Gestern habe ich die Dual Micro Coil getestet mit einem Nemesis. Da braucht man eigenes Liquid fuer. Vermutlich 0,3 er, sonst haut der Flash mich weg :)

Hehe... ja, der Flash bei einer sehr niedrig-ohmigen Macrocoil haut bestimmt richtig rein. Selbst bei meinen 1,6 bis 2,0 Ohm-Wicklungen knallt mein geliebtes Cigarrillos Naturales in 12mg ordentlich. :d

Eigentlich ja ganz gut. Man kann den Nikotin-Anteil immer mehr reduzieren und hat trotzdem noch ordentlich "Druck". :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... ja, der Flash bei einer sehr niedrig-ohmigen Macrocoil haut bestimmt richtig rein. Selbst bei meinen 1,6 bis 2,0 Ohm-Wicklungen knallt mein geliebtes Cigarrillos Naturales in 12mg ordentlich. :d

Eigentlich ja ganz gut. Man kann den Nikotin-Anteil immer mehr reduzieren und hat trotzdem noch ordentlich "Druck". :)

1,5mm Innendurchmesser ist aber jetzt keine Macrocoil ;)

jeweils 9 Wicklungen mit 0,30er NiCr ergeben ca. 0,5 Ohm bei Dual Coil Aufbau.
Hier gibts auch nen Rechner dazu : https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqDxyreKJfTZdGhBSmhzSW54djRDZ25BXzFLOXpmVVE#gid=0

Man nimmt bei so einen Setup natürlich auch enorm viel Dampf auf. Vor allem je kleiner der Durchmesser ist.
Als nächstes probiere ich mal die Drähte zu verflechten. Bei Youtube hat NavyLifeguard dazu ein super Tutorial gemacht.

Btw. Ich trenne mich von ein paar Dampfgeräten im Marktplatz für nen super Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 1,5mm würde ich wohl auch eher als "Nanocoil" bezeichnen. :)

Ja, den Rechner kenne ich aus dem Dampfertreff-Forum... sehr praktisch.

Hier im Marktplatz oder in einem der bekannten Dampfer-Foren? :)

Schau in meine Sig ;) wegen der Dampfer Teile.

Habe jetzt mal die Löcher am Tröpfler aufgebohrt auf 2,5mm. Deutlich mehr Geschmack, aber immer noch ultra kratzig im Hals. Habe leider nur 0er VG zum strecken hier. Das raubt das ganze Aroma.
Ist übrigens ein Nimbus Clone für 5 €, der kann gerne auf die Werkbank ohne, dass man Angst haben muss was zu vernichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Protoberance,

Deine Signatur hatte ich etwas übersehen. Auf jeden Fall sind ein paar schöne Sachen dabei. :)

Bei einem 5€-Teil kann man natürlich relativ gefahrlos mal etwas experimentieren.

Ich wollte mir jetzt erstmal den "Fogger V3" holen. Und dazu wahrscheinlich den "RDA Tröpfelverdampfer" von Smok. Das wären dann auch meine ersten "richtigen" SW-Verdampfer. Bisher habe ich nur meine Vivi Novas, Kanger Evods und T3s gewickelt.

Moin,

ich will nun auch endlich von meinen Kippen loskommen und hoffe auf so ne e zigi. Scheinbar haben ja einige hier erfolg damit. ABER: ich check noch nicht so richtig durch. Gibt ja zig verschiedene Modelle, Dampfer, Clearomizer und so weiter... Ich denke ich starte mit so nem Teil hier: Winder Twist 13000mAh Starterset
DEnkt ihr das passt zum Start oder übersehe ich noch irgendwas?? Danke für eure Tipps!

Prinzipiell ist das ok, allerdings scheinen das alles nur "NoName" Klone / Kopien zu sein. Da würde ich eher das hier nehmen *klick* Eventuell direkt noch ein zweites Ladegerät dabei.

Fehlt nur noch Liquid. MG Nikotin ist abhängig je nachdem wie starker Raucher du bist. Würde zum Einstieg mal pauschal ~12mg empfehlen. Ansonsten muss man nur wissen, dass Tabak Liquids nicht annähernd so wie Zigaretten schmecken. Ich find sie sogar richtig ekelhaft. ^^ Also lieber auch andere Geschmacksrichtungen bestellen. Find Haselnuss & Vanille persönlich am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal #1499 an. Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden, nur der Akku mit 650mAH (habe aber 2) könnte etwas stärker sein. Auf die Twist-Funktion könnte ich zudem verzichten. Mittlerweile habe ich zusätzlich noch eine normale Vivi Nova, die allerdings irgendwie undicht ist :hmm:. Die Minis sind hingegen für mein Empfinden klasse.
Ich kann meine Kombination also sehr empfehlen, sie ist mit dem Kanger auch die wohl gängigste Empfehlung für den Einstieg.

Zu den Liquids:
Gekauft wurde mein ganzes Equipment bei besserdampfen.de (ebenfalls empfehlenswert), also habe ich dort gleich noch Liquids mitbestellt. Bei Tabak kann ich mich chrizZztian nur anschließen: ekelhaft! Richtig überzeugen konnten bisher Spearmint und Erdbeer.
Möglichst nahe an eine normale Zigarette heranzukommen ist für mich unnötig, fruchtige und "frische" Liquids reizen mich viel, viel mehr. Apfel und Vanille stehen zum Beispiel noch ganz weit oben auf der Liste.

@90er: Ich weiß nicht mit wieviel Volt du dampfst, aber "normale" eGo Akkus sind auf 3,3V getaktet. (Außer man hat die teureren "upgrade" Akkus, die man noch auf ungetaktet umstellen kann.) Das macht spätestens wenn man Verdampfer mit 0,2mm Drahtdicke hat keinen Spaß mehr.

Btw: Wenn jemand mal ein richtig gutes Vanille Aroma haben will *klick* Hab schon locker ein halbes Dutzend probiert, aber das ist mit großem Abstand das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Set jetzt bestellt. Glaub das passt für den Anfang... Werde berichten.

Hi,

möchte mir nun auch so eine E-Zigarette zulegen.
Als Verdampfer steht der Viva Nova Mini bereits fest.
Welchen Akku würdet ihr dazu empfehlen?

In Post 1499 wird von einem eGo C Twist gesprochen.
Ist das der von Joyetech?! Bei besserdampfen.de gibt es wohl auch welche ohne Hersteller?
Blicke da nicht ganz durch.

Ansonsten brauche ich nur noch Liquid und ein Ladegerät, richtig?

//EDIT:
Vision eGo Spinner taugt was? Mit 1300 mAh?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Spinner seit 5 Monaten in gebrauch und kann mich nicht beklagen.
Dazu den Vivi Nova Mini. Für mich eine top Kombination.
Da machst du nichts verkehrt mit für den Preis.
Ladegerät müsste mit dabei sein.
Fehlt nur noch ein Liquid je nach Geschmack.

Okay, dann werden meine Freundin und ich uns wohl heute noch jeweils eine Kombi bestellen. :)
Mein Schwager war vorhin da und hat uns darauf gebracht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh