[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ist das so ein Dani Ding? Was kann das?
Everzon hat heute auch meinen Predator losgeschickt, mit ein bißchen Glück sind beide Pakete zum 1. da. Dann kann ich wieder rumspielen... :fresse2:
Mal eine andere Frage: gleiche Liquids in verschiedenen Verdampfern. Wie stark ist der Geschmacksunterschied oder ist das nur Einbildung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den Geschmacksunterschied extrem bei gleichen Liquids im Bezug auf Tröpfler (OBS Cheetah) , Selbstwickler (Geekvape Ammit) und Fertigcoiler (Uwell Crown SE)

Zum Beispiel bei Apfelstrudel von PJ Empire, ist im Tröpfler eindeutig am besten und seeehr zimtig, schmeckt im Ammit schon nicht mehr so nach Zimt, und im Uwell ist fast gar kein Zimt mehr zu schmecken und geht eher Richtung Apfel. Weiss nicht was die anderen dazu sagen, ich kenne schon einen Unterschied. :)

Naja da bin ich mir sicher dass einen Unterschied gibt...
Aber bei 2 SWV, beide Singlecoil, der Exo sogar mit Fused Clapton und trotzdem schmeckt mir der Ammit mit ner normale VA Wicklung besser!

Everzon hat heute auch meinen Predator losgeschickt, mit ein bißchen Glück sind beide Pakete zum 1. da. Dann kann ich wieder rumspielen... :fresse2:
Mal eine andere Frage: gleiche Liquids in verschiedenen Verdampfern. Wie stark ist der Geschmacksunterschied oder ist das nur EInbildun?
Es gibt Unterschiede! Definitiv. Teilweise liegen ja sogar Welten zwischen einem Selbstwickler und einem Fertigcoiler. Das würde ich aber im ersten Ansatz immer der Coil zuschreiben. Die Coils machen halt verdampft viel aus. Da passiert die ganze "Musik", hier wird Dampf produziert! Das Drum-herum muss zwar auch passen, aber viele Verdampfer sind halt trotzdem noch sehr ähnlich. Es gibt aber auch welche, die wirklich gut mit einer guten Coil "skalieren" und andere, die halt nicht so toll sind.
Aber teste mal 2 verschiedene, aber "ähnliche" Verdampfer mit der gleicher Wicklung. Dann sind die Unterschiede nicht mehr ganz so riesig.
Gutes Beispiel: Ijoy Combo und Fumytech Dragon Ball (oder auch Crystal Ball) haben ein ähnlich großes Deck, ähnlich große Kammer und ähnlich große Driptip-Öffnungen. Der größte Unterschied zwischen den beiden, was zumindest das Dampfen beinflusst, ist die Lüftanströmung der Coils. Dragon Ball von unten, Combo von der Seite und in der Länge des Schlitzes einstellbar. Hatte beide komplett gleich gewickelt mit gleicher Dual Coil, gleicher Innendurchmesser und gleicher Watte. Der Geschmacksunterschied zwischen den beiden Verdampfern ist wirklich verdammt gering.

Unterschreibe ich ungeschaut
Hab es auch schon ausprobiert
Silberner Crius vs schwarzer Crius
Trotz gänzlich Unterschiedlicher Farbe schmecken sie bei gleicher Wichlung ziemlich ähnlich
Bei angelegten 200w schmecken auch beide in etwa gleich kokelig
Übern weißen kann ich keine Auskunft geben.....den gibt's nicht zu kaufen
Aber ich wage mal zu behaupten dass da auch nicht viel um sein würde :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Drimacus
jup, die feststellung hatte ich auch
egal welcher vd, das liquid hat immer eine andere note, manchmal reicht auch ne stinknormale v2a wicklung, die dann besser schmeckt als ne triple fused staggered, watt weiß ich coil :fresse:
-----
kannst ja dann mal berichten, wenn der predator 228 da ist...die verarbeitung würde mich interessieren, ob das gehäuse komplett aus kunststoff ist oder eher nicht :wink:

Ich tippe auf recht viel Metall
Predator scheint zwar kleiner aber deutlich schwerer als die Alien zu sein

Alien hat mit zwei vtc5a Ca 240g Bzw ohne Akku Ca 140g
Predator laut HP 166g mit Akkus
Denk die meinen aber ohne Akkus denn 2 Akkus habe ja etwa 100g zusammen und dass sich so ein AT mit 66g ausgeht kann ich nicht glauben
Aber wer weiß.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder Guß das Gehäuse. Wie fast alle heutzutage... Soll lt diversen Videos ziemlich gut sein die Verarbeitung. Hoffe nur, dass die Farbe besser hält als beim Alien, hab jetzt auf schwarz gewechselt weil vorrätig, die silberne hätte wieder 2 Wochen länger gedauert. MAcht aber nix, da der Pharaoh einen schwarzen Ring unten hat, der macht einen schönen Übergang...

Kannst die Predator ev abwiegen wenn sie bei dir aufschlägt?
Wenn's wirklich Ca 170g mit Akkus sind und Verarbeitung gut ist, muss ich ev auch zuschlagen

70g weniger könnte im Sommer durchaus verhindern dass man kurze Hosen auch ohne Gürtel tragen jann^^

Zuletzt bearbeitet:

Nee ist keine Dani Tube.
Es ist ein EHPro Mod 101.
Kann 50 Watt und hat VV oder Temp-Modies.
Darauf sitzt ein Goblin Mini v3 mit dem Singlecoil-Deck

Mfg Purzelbaum9876

Ja nur find ich das set net mehr...jemand nen link?

Meine liebsten atm
4810705bdc0746cff26949ffb2d15bff.jpg

Huhu,

ich nutze aktuell die Evic Vtwo Mini mit einem Aspire Cleito (mit dem 0,4 Ohm Coil) und bin sowohl geschmacklich als auch von der Dampfmenge her zufrieden

Trotzdem bin ich neugierig und mich würde mal interessieren, was ihr so empfehlen würdet, wenn ich sage ich will ein Update machen - wichtig ist mir guter Geschmack und ich bin allem gegenüber offen, allerdings sollte sich das preislich natürlich auch in Grenzen halten.

Danke schon mal und wie gesagt, ich bin (noch) zufrieden - geht mir nur darum, was ihr so empfehlen würdet :)

Naja im Grunde könntest du auf einen Selbstwickler wechseln. Wenn du Fertigliquids dampfst, wäre ein Tröpfler vielleich nicht schlecht.
Als Selbstwickler würde ich dir den Ammit empfehlen (super Geschmack easy zu wickeln). Ohne großartig in die Materie reinzuschauen und dich mit allen möglichen Drähten und Zubehör einzudecken, hätte ich gesagt dazu ein 10 Pack Claptons um die 0,5 Ohm und a Packal Watte. Dann solltest du einen Seitenschneider besitzen und Schraubenzieher. Vorteil bei den fertigen Claptons: brauchst kein Wickeltool kaufen. Dann schaust mal bei YT wie das funzt (easy beim Ammit).
Bist dann also: Ammit, Fertigdrahtwicklungen, Watte, evtl. noch ein Vapertool (Keramikspitzen).
Ammit: Ammit RTA - Silber - InTaste
Draht: Vorgefertigte Clapton Wicklungen - InTaste
Watte: Cotton Bacon v2 - Baumwollwatte - InTaste (Oder Drogerie, da wissen die anderen hier welche)
Tool: inTastes Vape Tweezer - InTaste
Oder V2A Draht und Wickeltool: MMC - Michels Micro Coiler (Wickelhilfe) - InTaste
Edelstahl V2A Heizdraht - InTaste (0,4er als Start), hat den Vorteil dass du damit auch TC nutzen kannst, sollte dein AT können
Das wären meine Vorschläge, vielleicht haben die anderen noch ein paar Ideen.

Als Wickeltool geht auch ein 0815 Bohrer
Anstelle Keramikpinzetre geht auch ne Kanüle
Denn die hat am Ende ein Isolierendes Plastik Teil
Und eignet sich nebenbei auch prima zum Watteenden fluffig machen Bzw Watte verlegen

Watte wären auch noch 0815 Muji Bzw Puff Pads möglich

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schon mal sehr cool und vor allem hab ich jetzt wieder ein bisschen was, was ich mir anschauen kann - danke!

Auch noch eine Empfehlung für einen anderen Akkuträger? Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Evic Vtwo Mini, wenn ich dann aber mal umsteige, dann möchte ich schon eine mit 2-3 Akkus.

Hierfür auch schon mal danke :)

Ja nur find ich das set net mehr...jemand nen link?

Gibt es soweit Ich weiß im Moment nicht in Deutschland.

Der einzigste Shop wo Ich das Set gesehen habe war in England und da ist es im Moment ausverkauft

Mfg Purzelbaum9876

Gesendet mit meinem LG G5

Das klingt doch schon mal sehr cool und vor allem hab ich jetzt wieder ein bisschen was, was ich mir anschauen kann - danke!

Auch noch eine Empfehlung für einen anderen Akkuträger? Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Evic Vtwo Mini, wenn ich dann aber mal umsteige, dann möchte ich schon eine mit 2-3 Akkus.

Hierfür auch schon mal danke :)
Wenn möglichst günstig dann istick 100 TC
Smok Alien ist auch sehr angesagt aber teurer. Dafür kleiner
Wismec Predator 228 ist noch nen ticken kleiner und erst ganz frisch am Markt

Falls du kein TC Modus nutzen willst, dann Alien. Falls du TC nutzen willst, dann irgendwas von Wismec (besserer Chip, gibts auch mit 3 Akkus) oder Elef. Falls es mal was ordentliches werden soll, dann nen Mod mit DNA Chip.

Ich hab immer noch keine Ahnung, was ihr alle für TC Probleme beim Alien habt. Funktioniert bei mir, auch wenn ich es eh nie nutze, wunderbar.

Kann mir mal einer n Größenvergleichsfoto von Ammit und Limitless + machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann da auch nix bemängeln
Funktioniert bei mir auf der Alien genausowenig wie am istick^^

Hab aber auch schon länger nichts mehr herum probiert weils mit kantal Clapton sowieso nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
@thevox: Mit VA hat er immer so nen Aussetzer zwischendrin am Ziehen gemacht...Funzt mit der iPV8 oder mit dem Battlestar deutlich besser. Vielleicht hab ich ja auch einen mit Macke? Aber ich nutz die TC mittlerweile auch nur am Ammit mitm Pico, der Rest läuft eh im Power Modus.

Alien mit Baby Beast und V2A-Fertig-Coil vom Kollegen hat auch Probleme im TC. Die Leistung schwankt merklich und eine schöne, durchgehende Dampfabgabe ist dadurch nicht möglich. Ob im Ernstfall (Watte trocken) die Leistung komplett abgedreht wird, habe ich nicht versucht. Wollte den Coil nicht schrotten. Aber ich habe das Gefühl, dass so ziemlich der gleiche Chip mit den gleichen Problemen wie in der XCube II genutzt wurde. Das Teil hat im TC auch schon geschwankt wie ein Kölner an Karneval.

Danke für die Akkuträger-Empfehlungen - sehen schon mal interessant aus - gibt es noch mehr Varianten, die man sich anschauen sollte? Eventuell auch weniger "futuristische"?

Der Ammit gefällt mir auf jeden Fall - hab mir einige Videos dazu angeschaut - das mit dem Wickeln ist ja echt kein Hexenwerk, ich glaub das kriege ich auch noch hin.

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!

Der IPV8 ist doch sehr dezent... :fresse2:
Vielleicht auch noch ein wenig warten, Mitte April soll der neue Ammit kommen mit einem größeren Durchmesser und mehr Volumen.

an die pharaoh rta besteller, ich bin guter dinge, heute mal den status gecheckt...spätenstens nächste woche isser da ;) :banana:

1dix5s.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh