[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Freut mich einen weiteren Dampfer begrüßen zu können.
Ich würde mich noch Ladekabel dazu kaufen. Die neigen dazu schnell verloren zu gehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das Zeug ist da.
Laden gerade die Spinner.
So lange das USB Ladegerät rot ist wird geladen, oder? :fresse:


//Nachtrag:

Wir haben die Vivi Nova Minis jetzt vorerst mit 1.8 Ohm ausgestattet.
Mal sehen, wie das später dampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sobald die Leuchte auf "grün" springt, kannst Du Dir die Tröte in die Gusche stecken. :d
 
:rofl: Supi, danke!

//EDIT:

Sodelle. Der Vision Spinner 1300mAh ist nun geladen und ich habe soeben mit dem Vivi Nova Mini Verdampfer das Erdbeer-Liquid probiert.
Schmeckt ganz gut, allerdings würde ich mir einen etwas intensiveren Geschmack wünschen. Rauchentwicklung ist absolut in Ordnung.
Leider habe ich das Gefühl, dass es ab und an etwas verbrannt schmeckt. Vermutlich deswegen, weil ich nach Befüllen direkt losgelegt habe... :grrr:

Mal sehen, ob ich nun von den Zigaretten loskomme. Habe vor wenigen Minuten die letzte geraucht und keine mehr da. :rolleyes:

Welche Verdampfer (eGo Anschluss!) könnt ihr noch empfehlen?
Der Vivi Nova Mini (hat ja den 510er Anschluss) sieht in Kombination mit dem Spinner nicht gerade wie eine Einheit aus (das Auge raucht mit! :fresse:):
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben uns nun noch je ein Cone geholt, um das eGo Gewinde zu verdecken.
Außerdem habe ich mir einen Vision eGo V3+ (CE5, Dual Coil, 1,8 Ohm) gegönnt.
Schmeckt etwas intensiver als mit den Vision Vivi Nova Minis und der Dampf fühlt sich etwas dichter an.
Was ich besser finde weiß ich noch nicht.

Zwei neue Liquids (Energy Drink und CappuMandela) von der Liquid Schmiede sind auf dem Weg und das Interesse, selbst zu mischen, kommt auch schon.

Werde demnächst auch mal einen BCC (vielleicht EVOD BCC) antesten und wohl einen zweiten Spinner kaufen - das Zeug kann man ja super sammeln. :fresse:

Insgesamt läuft es mit dem Verzicht auf Zigaretten schon ganz gut.
Meine Freundin hat in ihrer Handtasche (leider) noch Zigaretten gefunden, weswegen ich die letzten Tage je 1 Zigarette/Tag geraucht habe. Immerhin deutlich weniger als zuvor (15-20/Tag) ohne das Dampfen.
Die Zigarette zum Kaffee war mir am wichtigsten, wie ich nun bemerkt habe.

Guten Rutsch euch Dampfern!
 
- das Zeug kann man ja super sammeln. :fresse:


Guten Rutsch euch Dampfern!

Na warte mal ab bis das mit dem selbst mischen losgeht :d

Hab mir, obwohl ich mit meinem Siebverdampfer voll zu frieden bin, einen Kayfun Lite Plus bestellt- einfach mal was neues testen. Mit microcoils soll der ja das ultimative Dampf Erlebnis liefern. Es gibt irgendwie ständig was zu probieren. Aber was soll's, besser als sein Geld in Kippen zu investieren :fresse:

Euch auch nen guten Rutsch!
 
Ja von dem Teil schwärmt auch der Philgood. Wenn ich mir die Base und das Prinzip mit den zwei Dochten ansehe, sagt mir der Kayfun doch eher zu. Die Ammis schwören auch auf den Kayfun. Microcoils, Watte super einfach zu wickeln und konstant gute Leistung. Ich bin echt gespannt auf das Teil. Was ich noch brauche ist ein gescheiter regelbarer Akkuträger, oder ein Mech mit Kick. Diese dämlichen Taster- nutze gerade einen Sigelei V3 telescopic- gehen mir dermaßen auf die Nüsse...
 
Habe nun einen ProTank 3. Geiles Ding!
Super verarbeitet, geringer Zugwiderstand, toller Dampf und Geschmack (3,9V auf meinem Spinner, bin noch am testen).
Befüllen lässt sich das Ding auch prima.
Meine Vivi Novas, der V3+ und die EVOD BCCs werden nun wohl nur noch im Etui liegen. :d

Würde auch mal gerne den Vision Nova E-Fire DCC ( Vivi Nova E-Fire DCC Glassomizer 3,5ml | Vivi Nova | Verdampfer | besserdampfen.de | E-Liquids und E-Zigaretten | TEST the BEST! ) sowie den Anyvape Davide ( Anyvape Davide Glassomizer BDC (Bottom Dual Coil) | Aspire/Davide | Verdampfer | besserdampfen.de | E-Liquids und E-Zigaretten | TEST the BEST! ) probieren.

Übrigens:
Vamo V5 oder Joyetech eVic?
Tendiere im Moment eher zur Vamo, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob ich mir einen Akkuträger zulegen sollte.
Bin nämlich mit dem Spinner an sich sehr zufrieden und könnte mir auch einfach noch einen (oder zwei) kaufen.

Ach ja: Zigaretten sind ekelhaft, meine Freundin und ich dampfen nur noch. Der Entzug hat sich zwar in Gereiztheit und Schlafstörungen bemerkbar gemacht, aber das ist nun überwunden.
 
hab ne zeitlang 18mg gedampft, das haut die Rübe weg, mittlerweile 9-12mg
 
Es kommt auch auf den Verdampfer an wie stark das Nikotin durchkommt. Evod Clearomizer mit ego c und 12mg ist ein laues Lüftchen. Kayfun war schon eine Steigerung aber ich bin bei 12mg geblieben. Mit dem fev v2 bin ich nach ein paar Tagen auf 6mg runter. Das wae einfach zu stark.
 
Wickelt hier jemand mit watte?
Wenn ja, was für welche nehmt ihr?
Wollte mich mal an microcoil und watte versuchen aber habe noch keine watte da^^
 
Die nehm ich auch ^^

- 1,5mm Bohrer,
- 0,30er Kanthal -> 7 Wicklungen oder
- 0,30er NiCr -> 9 Wicklungen
== 1 Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenfalls mit dm-Watte. Meistens mit 1,4mm d. Neuerdings kommen bei mir sogar Watte-Microcoils in die Aspire-BDC-Köpfe. :d
 
Habe mir vor kurzem auch meine erste E-Zigarette gekauft. War starker Raucher (mind. 1 Packung am Tag) und seit dem ich die E-Zigarette habe nicht eine richtige mehr angefasst. Gekauft hab ich diese hier und bin absolut zufrieden.

EVOD BCC Kanger doppel Starterset - eDampf-Shop Vorteil sah ich bei der darin, dass die Ersatz Verdampfer recht günstig sind (ca 40-50 cent) und die starke Dampfentwicklung (wobei ich da keinen Vergleich habe)

Mischt ihr eure Liquids selber oder kauft ihr fertige? Ich habe bisher nur Liquids von Herrlan mit 18mg Nikotin ausprobiert und hätte ganz gerne mal Erfahrungen von Leuten die andere Hersteller durch haben oder selber mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber mischen. :) Ist viel billiger.

Inawera VPG Basis + das Aroma seiner Wahl. Paar Tage reifen lassen und fertig. Man muss nur selber rausfinden wieviel % Aroma man dazu gibt. Das ist je nach Hersteller und Geschmacksrichtung unterschiedlich.
 
Kaufst du deine Aromen auch da oder was sind da so deine Favoriten?

Ans selbst mischen werde ich mich wohl auch mal wagen, beim restlichen Equipment bleibe ich erstmal bei den einfachst möglichen Varianten.
 
Wenn du selbst mischt, wie machst du das mit der Dosierung des Nikotins?
Oder lässt du das schlicht komplett weg?

Propylenglykol und Glycerin für die Basis kann man im Grunde ja auch noch selbst in der Apotheke bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mische ebenfalls selber, schmeckt mir einfach viel viel besser als irgendwas gekauftes da mir bei den gekauften einfach die aromen zu schwach sind. bestelle immer alles bei dampfdorado. solltest nur die vg/pg mische kaufen, da man die eigentlich überall drin dampfen kann.
 
Ich kauf einfach 6mg Basen und misch die noch mit einem Drittel 0er Basis runter.... Hatte auch mal ne 36er bestellt und die mit 0er runtergemischt. Aber für die paar Euro ersparnis lohnt sich das bei mir nicht. Ka was PG & VG in der Apotheke kostet, aber viel günstiger wird das wohl ebenfalls nich sein.

Je nach dem welche Nikotinstärke man braucht ist es vll auch direkt beim Hersteller in einer Liter flasche günstiger *klick* Bevor es das bei Intaste gab hab ich immer da bestellt. Allerdings muss man da genau auf die Versandkosten achten, die steigen mit dem Gewicht. Damit sich eine Bestellung lohnt muss man schon 1L bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist Rip Tide Aroma + 6er Basis bei 5 %.
Habe gerade aus 12er 50/50er Basis Resten Haselnuss Kaffee gemixt. Das ist auch verdammt lecker ;)

Entweder benutze ich die Basis von Club der Dampfer oder bestelle Inawera Basis beim dampfer taxi.

Tahity Vanille mag ich auch super gerne, aber ich vertrage das irgendwie nicht, außerdem reift das sehr stark nach.
Zumindest die Variante von Flavour Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage. Ich möchte nun auch endlich mit dem E-Dampfen anfangen und suche die passende ausrüsten.

Da ich eher knapp bei Kasse bin (student) sollte es nicht allzu teuer sein aber so ein richtig billiges "starterset" welches in nach nen paar wochen dann durch was teures ersetze soll es dann auch nicht werden.

Was könnt ihr so empfehlen ?
Wie schaut es mit solchen Sets hier aus

http://www.amazon.de/Starterset-E-Z...lux00-21&qid=1391521795&sr=8-3&keywords=t-ego
http://www.amazon.de/Starterset-E-Z...lux00-21&qid=1391521795&sr=8-3&keywords=t-ego
http://www.amazon.de/Dipse-eGo-T-Cl...lux00-21&qid=1391521795&sr=8-4&keywords=t-ego

http://www.amazon.de/Joyetech-eGo-T...lux00-21&qid=1391521795&sr=8-1&keywords=t-ego

Wäre auch gut wenn mir mal jemand den unterschied kurz zusammen fassen würde. Wie ihr seht möchte ich so zwischen 25 und 40€ ausgeben.

Dann gibt es wiederum die Ego-C wobei da je nach set auch preise von 20-80€ aufgerufen werden. Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur von mir sprechen. Hab auch erst vor kurzem angefangen und wollte erstmal kein Vermögen ausgeben und natürlich auch keinen Müll kaufen. Hab mich dann erstmal eingelesen und verschiedene Test angeschaut.

Schlussendlich habe ich mir dann EVOD BCC Kanger doppel Starterset - eDampf-Shop gekauft

Bin Absolut zufrieden. Sehr gut Verarbeitet, Ladekabel für Steckdose und PC dabei. 5 Verdampferköpfe sind ebenfalls drin + den der in jeder E-Zigarette bereits drin ist (also 7, wobei einer ca 3 Wochen gut ist) . Sollten die Verdampferköpfe einmal aufgebraucht sein gibts neue im 5er Pack für ~ 6€ http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/47213485610/Products/3-00168&ViewAction=ViewProduct. Damit sind die Folgekosten recht gering wenn man bedenkt, dass andere Hersteller teilweise zwischen 5-15€ pro haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh