[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich krieg den demnächst... Aber ich merke dass die normalen Drähte bei dem Pharaoh zu wenig Dampf machen. Also doch was härteres rein! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Geek Vape Staggerd Fused Clapton SS316L 0,25Ohm kostet 2$ für 2 bei Everzon.
Für den Preis super, konnte jetzt noch keinen großen Unterschied zu den von Tasty Ohm´s Coils feststellen. ( Tasty Ohm war auch Staggerd Fused Clapton 0,25Ohm und auch 6 Windungen )
Der den Preis rechtfertigt wen ich ehrlich bin. Klar ist Handmade aus Deutschland aber fast 1000% aufpreis ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich auch nen Haufen verschiedener Coils in China bestellt... @ techi: wenn ich die Kiste auf max Leistung einstelle, zeigt er mir 9 Volt an.
 
Dankeschön
Dürfte dann ja step up können
Fraglich hald bis zu welchem Akkustand bei nur 2 Akkus so hohe Spannung gehalten werden können
Wobei man es ja "normal" e kaum braucht
Dampfe meine Crius Plus inzwischen fast nur noch bei 28-33w

Könntest du den Predator bitte nochmal ohne Akkus & Verdampfer abwiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 275 Gramm waren mit Akkus ohne Verdampfer. Mir ist gestern aufgefallen, dass beim Predator ein relativ grosser Spalt unter dem Verdampfer bleibt und ich bilde mir sogar ein, dass der Verdampfer ein wenig wackelt (Exo RTA und Pharaoh RTA). Ich glaub zwar nicht dass das ein Riesenproblem ist wenn der AT auf dem Schreibtisch steht aber ob das so gut ist wenn man das Teil unterwegs dabei hat da die ganze Zeit Biegung drauf ist auf dem Gewinde. Werd den Pharaoh auf den Ipv schnallen, da sitzt er spaltfrei. Und den Exo RTA auf den Predator, der war billiger! Mal schauen was die Tröpfler und die anderen Verdampfer so zeigen werden wg Spalt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraglich ob sich dann ein Predator für mich lohnen würde
Alien wiegt mit Vtc5a 240g
Vorteil wär aber zweifelsohne die step up Fähigkeit
Sollte ja rein der Theorie nach auch bei niedrigen Watt länger die Spannung halten als die Alien
Liegt deiner Meinung nach der Predator besser in der Hand als die Alien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt identisch in der Hand, aber mich regt der Spalt jetzt schon auf! Ich glaub ich hau die ganzen "billig" ATs weg und besorg mir EINE Therion! :fresse2:
 
Ist der Spalt bei allen Predators? Wollte mir auch eine holen aber mit sonem Spalt geht das gar nicht.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Zur Not könnte Mann Ev auch ne passende Beilagscheibe drauf kleben
Sollte optisch ja kaum auffallen
 
Hab den Exo und den Pharaoh draufgehabt, beide hatten den Spalt. Auf der IPV 8 und dem Battlestar machen beide keinen Spalt. Mal schauen was ich damit mache. Hab ja noch ausreichend andere ATs da. @tech: klar kann man da was machen (im Notfall hab ich sogar Zugriff auf nen 3d Drucker, könnte die Scheibe sogar auf Maß fertigen), aber das sollte ja nicht passieren!
 
Die Temperaturen am Verdampfer erreichen niemals die Temperatur die du zu drucken brauchst @tech, würde schon gehen.
 
hallo in die dampferrunde,

hat jemand von euch schonmal von der problematik eines schief sitzenden Griffin gehört ? in meinem fall handelt es sich um den Griffin 25 Plus, bei dem der spalt oberhalb des airflow rings auf der einen seite größer ist als auf der andere. mit dem akkuträger verschraubt sieht man auch, dass er etwas schief steht. das ist, vermute ich, auch der grund, aus welchem die liquid control viel kraft zum verstellen benötigt.

habe dazu bislang nur einen thread im www gefunden, wo empfohlen wird den pluspol zu lockern und das deck dann mit einer zange vorsichtig etwas tiefer in die base zu drücken - hat bei mir aber leider nicht geklappt.

wäre schade, wenn ich ein montags modell erwischt hätte. habe ich leider zu spät bemerkt. bis zu einem gewissen zeitpunkt dachte ich auch, man müsste zum öffnen der liquid control die base ein stück vom tank lösen...nur so war es mir anfangs möglich die schlitze zu öffnen/schließen.

mfg
 
@Drimacus

Das mit dem Spalt muss aber nicht unbedingt am AT liegen sondern kann auch am Verdampfer liegen weil dieser einen langen Pluspol hat.
Meine beiden iJoy-Verdampfer(der Limitless RDTA Plus und der Nano) haben z.b.auf dem iStick TC60W eine Spalt(der Nano einen ziemlich großen und der wackelt auch noch dazu)
aber auf den Smok-Boxen aber keinen.

Mfg Purzelbaum9876
 
Ist mir klar dass das nicht nur vom AT kommen kann. Mich ärgerts halt dass ausgerechnet der Predator mitm Pharaoh nicht mag... Werd mal testen was ich Verdampfer da hab und dann schauen welcher den Predator bestücken darf! Evtl wird der halt die unterwegs Dampfe mit der Engine Nano drauf! Letztendlich sind die alle ähnlich billig die ATS die ich hab.
 
Irgendwo muss hald auch in Chinesien gespart werden wenn dass Durchschnittlich Jahreseinkommen inzwischen bei 7.147 € liegt ^^

Durchschnittliches Einkommen weltweit

Falls du den Predator los werden möchtest könnte ich dir nen nagelneuen Pico mit melo 3 Minni im Tausch anbieten
Alien würd ich aber auch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidewinder: heute fahr ich zum Intaste Offline in München und schau mir die 166er an (alternativ die Triade falls der Pharaoh wirklich überstehen sollte). Falls nichts dazwischen kommt, dann heißt der Sieger im Duell Alien vs. Predator Therion 166! :fresse2:
Hab gestern nochmal alle Verdampfer getestet die ich hier habe und keiner schließt bündig auf dem Predator (Engine, Engine Nano, Indistructable, Pharaoh, Exo, Twisted Messes, Combo). Der einzige AT der wirklich alle auf 0 sitzen lässt, ist mein IPV8. Der hat einen sehr langen Federweg und ich hoffe dass der von den Therions ähnlich aufgebaut ist.
@techi: ich schreib dir heute mal ne PN.
 
Was sind denn so eure Erfahrungen bezüglich dampfen ohne Nikotin und Aromendosierung?
Sprich bekommt man ähnlich intensiven Geschmack hin?
Und falls ja, wie viel mehr Aroma braucht man da in etwa?
 
@sidewinder: heute fahr ich zum Intaste Offline in München und schau mir die 166er an (alternativ die Triade falls der Pharaoh wirklich überstehen sollte). Falls nichts dazwischen kommt, dann heißt der Sieger im Duell Alien vs. Predator Therion 166! :fresse2:
Hab gestern nochmal alle Verdampfer getestet die ich hier habe und keiner schließt bündig auf dem Predator (Engine, Engine Nano, Indistructable, Pharaoh, Exo, Twisted Messes, Combo). Der einzige AT der wirklich alle auf 0 sitzen lässt, ist mein IPV8. Der hat einen sehr langen Federweg und ich hoffe dass der von den Therions ähnlich aufgebaut ist.
@techi: ich schreib dir heute mal ne PN.


Wenn es dir darum geht, das der pharao nicht überstehen soll, greif zur Triade, die ist deutlich breiter ala die Therion.
 
Mir gehts darum dass kein Spalt zwischen AT und Veradmpfer bleibt... :fresse:
Die haben auch die Triade da, die schau ich mir auch an (obwohl ich keinen 3 Akku haben will und mir das Design der 2 Akku besser gefällt). Die Preise sind im Shop identisch zum Onlineshop, was sagst du zu dem Preis - scheint doch ganz ordentlich zu sein?
 
@side
Was meinst du bezüglich ohne Nikotin?
Du dampfst ja glaub ich ohne oder hast mal ohne wenn ich mich nicht irre
 
Ist an der Wismec Predator eigentlich irgendwas besonders, dass da so ein Run drauf ist?
 
Puh, im Grunde nicht. Ist an sich ein schönes Gerät aber der 510 ist halt wieder Wismecgemäß nicht so schön (wie ich beschrieben ahbe)...
 
Ok, dachte schon ich hätte was verpasst ;)

Dann warte ich mal gespannt auf meine Hcigar VT167. Am Köln-Bonner Flughafen ist sie wohl schon gelandet. Jetzt muss Herpes nur noch zustellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh