[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab gerade auch wieder ein neues Spielzeug bekommen :fresse2:

Die Hcigar VT167 (mitte) fügt sich wunderbar zwischen die beiden Brüder ein :lol:
uc


Ich glaube, man darf mich als kleinen Hcigar-Fanboy bezeichnen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die VT75 nano ziemliche Scheiße ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Akkutest läuft...
Eben nachgeschaut, mein Handyladegerät macht 5v bei 2100 mA, idealer Kandidat fürs Laden in der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20170404-WA0002.jpg
Neuer Mitbewohner auf seinem vorrübergehendem Zuhause!
0,47 Ohm V4A Wicklung, bei aktuell 35W, lecker, lecker! :drool:
Aber soll nochmal einer sagen, Singlecoil ist Liquidsparsam. 4. Tankfüllung ist jetzt drinne :fresse:
 
Noch nicht aber das der FeV vorher kommt war klar ;)
Aber fies ist der, hat mir ohne Nikotin, beim ersten Zug so einen in die Fresse gehauen, das ich dachte, ich hätte Nik im Liquid.
 
FeV ist aber reiner MTL? Oder auch DL? Wäre natürlich die perfekte Besetzung für den Therion...
 
@Techi,
Nö war bei den, auf dem Bild zu sehenden 20 Watt. Der Flashi macht seinem Namen nur alle ehre!
@Drimacus,
ohne Luftschraube kann man den auch DL. Nur Pfeifft er dann etwas, was ich mit einem kleinem Mesh Röllchen behoben habe. Einfach eine Lage gerollt und in das Luftloch, schon ist das Pfeiffen weg.
Ich mag auch den Zugwiederstand bei DL, der auch ohne Luftschraube da ist. Der Preis ist mit 145,90€ natürlich nicht ohne, aber wer ein original will, muss da halt tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch günstig, gibt teurere. Ausserdem ist er den Preis wert. Ich habe verschiedene Clone probiert und jetzt auch das Original. Die Clone sind gut aber an den echten reichen die nicht ran.
Dazu ist er deutsche Wertarbeit, die ja auch bezahlt werden will. Artur hat den Entwickelt und muss ja auch Personal, Maschinen und Miete bezahlen.
Ausserdem ist da einiges an Zubehör dabei, u.a. ein Ersatzglas und ein Edelstahltank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut nach oben hin gibt's e nie Grenzen
Wohl nur ne frage der Zeit bis es Diamant besetzte Verdampfer für die Scheichs gibt
Dennoch finde ich 145,90€ als viel für bisschen Edelstahl
Mit ner CNC drehbank ist dass Teil ja im Nu fertig
 
Nun ist ansichtssache, andere finden 40€ für die Engine teuer.
Mann darf nur nich vergessen, das der FeV keine Massenfertigung ist. Der Verdampfer ist für Artur nur eine Nebeneinkunft.
 
Gut verständlich dass 40€ teuer ist wenn die Chinesen den um 20.61$ inclusive Versand heim schicken

100% Marge ist ne Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sofort dass das Teil die Kohle wert ist. Sieht man auch schon an den Bildern der Einzelteile das es teuer wird das Ganze in D zu fertigen. Außerdem ist know how mit nix zu bezahlen.
 
I know
Fairer preis weil der Händler schlägt scheinbar nur seinen erhaltenen Mengenrabatt auf
Aber 40€ für ein Teil dass man um die Hälfte per Post aus Chinesien zugesandt bekommen ist ne Frechheit
Da dürfen dann die Offline nicht jammern wegen den phösen onlinern
Währen sie in nem fairen Rahmen teurer als online würde ich beim offliner kaufen
Aber sicher nicht bei ner Marge jenseits der 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Gearbest meide ich nun. Hatte für nen Kollegen nen Pharao bestellt und der Isolator fehlte , folglich ist er unbrauchbar. Gearbest bietet mir doch tatsächlich nur 10% als wieder gutmachung an und bedauert das ganze aber mehr wäre nicht möglich...Drecks laden mehr kann ich dazu nicht sagen

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
mit sicherheit steht es irgendwo schon in diesem Thread, aber ich finde es leider nicht:
was muss/sollte man den noch alles vor dem 20.Mai kaufen/besorgen?
Also Verdampfer habe ich eigentlich genug (4). Akkuträger könnte ich mir vielleicht noch besorgen, oder sind diese nicht betrofen?
So nun zur Base. Ich mische ja selber und bin bei 1,5mg Nikotin. Bis jetzt kaufe ich immer 1L 0mg 50:50 und 1L 3mg 50:50 Avoria.
Soweit ich das mit bekommen habe, wird das besorgen von 0er Base kein Problem sein. Muss ich mir jetzt 48er Bunkerbase kaufen?
Ich blick da nimmer ganz durch.
vielen Dank
 
Gearbest meide ich nun. Hatte für nen Kollegen nen Pharao bestellt und der Isolator fehlte , folglich ist er unbrauchbar. Gearbest bietet mir doch tatsächlich nur 10% als wieder gutmachung an und bedauert das ganze aber mehr wäre nicht möglich...Drecks laden mehr kann ich dazu nicht sagen

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Sag denen, dass du mit diesem Angebot absolut nicht zufrieden bist. Bisschen "ausrasten", aber sachlich bleiben. Hat bei mir dann immer geholfen, dass sie zumindest nen komplett neuen Artikel zu einem vergünstigten Preis raussenden.

- - - Updated - - -

mit sicherheit steht es irgendwo schon in diesem Thread, aber ich finde es leider nicht:
was muss/sollte man den noch alles vor dem 20.Mai kaufen/besorgen?
Also Verdampfer habe ich eigentlich genug (4). Akkuträger könnte ich mir vielleicht noch besorgen, oder sind diese nicht betrofen?
So nun zur Base. Ich mische ja selber und bin bei 1,5mg Nikotin. Bis jetzt kaufe ich immer 1L 0mg 50:50 und 1L 3mg 50:50 Avoria.
Soweit ich das mit bekommen habe, wird das besorgen von 0er Base kein Problem sein. Muss ich mir jetzt 48er Bunkerbase kaufen?
Ich blick da nimmer ganz durch.
vielen Dank
Verdampfer und Akkuträger wirst du in DE 6 Monate später kaufen können als der Rest der Welt.
48er Bunkerbase wird es nicht mehr geben, weil maximal 20mg/ml Nikotin in maximal 10ml Fläschchen ab 20.05. zulässig sind. Bunkerbase zu bunkern ist auf jeden Fall ratsam. Die Menge solltest du selbst entscheiden ;)
0er Base ist nicht reguliert und wirst du auch weiterhin in den Mengen kaufen können, die du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Hardware ist soweit ich weiß nur die 6 Monate Sperrfrist in D (bekommst aber nach wie vor alles, nur später), kannst immer noch in China und im Ausland ordern (Tschechei oder so).
Was problematisch ist, ist das Nikotin. Nach dem 20. Mai gibt es nur noch 10 ml Fläschchen mit max. 20 mg Nikotin.
D.h. du bräuchtest genug Bunkerbase, musst dich allerdings beeilen, weil die grade überall ausgeht. Ich hab 3 Liter BB im Keller stehen das reicht bei 3mg für 45 Liter. Ich habe noch die Hoffnung, dass der Brexit uns Dampfern Vorteile bringt, da dort hauptsächlich 72er BB verkauft wird. Wenn die Briten aussteigen sind sie nicht mehr an die TPD2 gebunden.
@Preisdiskussion: ich persönlich würde nicht in China ordern, wenn es ein hochwertigeres Gerät ist. Die 08/15 Verdampfer und ATs bestell ich nur wenn ich maximal 50 € dafür ausgeben will. Die hochwertigen Sachen akuf ich lieber vor Ort, dann kann ichs anschauen und anfassen und da hält sich dann der Preisaufschlag in Grenzen (Therion hier 175 € aus China immerhin 140 € und die Gefahr eines langen Transports). Und wenn was ist, dann kann ich direkt hingehen und Ansprüche stellen (bei den billigen wäre mir das bis zu einem gewissen Punkt egal).
@eisrausch: hab den Akkutest laufen lassen gestern, wenn man für 5As 2200 mAh annimmt, geht das ziemlich genau hin.
edit: verdammt zu langsam... :fresse2:
 
ok, vielen dank, dann werd ich die Tage mal mich umschauen und bestellen
 
[...]
@eisrausch: hab den Akkutest laufen lassen gestern, wenn man für 5As 2200 mAh annimmt, geht das ziemlich genau hin.
[...]
Perfekt!
Ich hab jetzt seit heute morgen auch die VT167 am Laufen. Musste gestern natürlich erst mal noch Akkus laden.
Hab mal noch zwei Links für dich rausgekramt: DNA200 German Crew | Informationen über den Evolv DNA200 Chip Mit freundlicher Unterstützung von Evolv LLC USA und DNA200 und DNA75 Themes für Deine DNA-Box bekommst Du kostenlos und auf Anfrage hier auf der Webseite ! › DNA200 / DNA75 Themes
Ist nicht immer wirklich aktuell, aber einige Sachen ändern sich ja nicht so oft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh