[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bin mal gespannt
Interessant wär dass Teil ja
Nur 139€ ist mir definitiv zu viel

Und wäre zumindest mal was wo ich die Power der GX350 nutzen könnte
Aktuell betreibe ich die mit maximal 35w
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist NICHT zu viel.
 
Wenn man bisher nur die günstigen Chinaböller (aussage von Artur) kennt, sind 130€ viel. Die Preise sind in der Regel gerechtfertigt. Ich z.B. bin froh mir das Original vom FeV geholt zu haben.
 
Eventuell gescheiter (günstiger) wenn Mann die wirklich guten teile nicht kennt^^
Denke ich mir auch aktuel bei dem Boss Shot Aroma
Glaub ich lasse es zukünftig besser "teurere" Sache zum testen zu kaufen :haha:
Schmeckt schon sehr sehr geil mit 15% in 70/30 PG/VG anstelle den angegebenen 16% in 70/30 VG/PG
Auch aufs reifen verzichtet.....abgemischt und rein in den Crius damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wusstet ihr das? *klick*

Wenn man bei Gearbest mit Versandart "Germany Express" bestellt, fallen Weder Zollkosten noch Umsatzsteuer an. ^^ Eigentlich soll das bei E-Zigaretten nicht angeboten werden, allerdings ist das ja doch meistens der Fall.
 
Oh wusstet ihr das? *klick*

Wenn man bei Gearbest mit Versandart "Germany Express" bestellt, fallen Weder Zollkosten noch Umsatzsteuer an. ^^ Eigentlich soll das bei E-Zigaretten nicht angeboten werden, allerdings ist das ja doch meistens der Fall.
Haben auch andere im Angebot diese Versandart wie z. B. Fasttech oder 2fdeal.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wenn man bisher nur die günstigen Chinaböller (aussage von Artur) kennt, sind 130€ viel. Die Preise sind in der Regel gerechtfertigt. Ich z.B. bin froh mir das Original vom FeV geholt zu haben.

Ich hab ja auch mehr als ein paar Originale hier liegen, hauptsächlich aus deutschen Schmieden.

Aber eher, weil ich es mir leisten kann und somit gerne die Hersteller unterstützte.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, viele Clone sind mindestens genau so gut, wie die Originalen. Teilweise noch besser (Gewinde, kleine “Fehler“ ausgebessert, ...).

Gerade Shenray liefert immer richtig derbe ab.

Wenn man die kleinen, aber offensichtlichen, Unterschiede nicht kennt, würde niemand einen qualitativen Unterschied zwischen echtem und Shenray FeV erkennen.

Unter diesen Punkten kann ich es voll nachvollziehen, wenn sich jemand nur Clone kauft. Top Qualität zu einem deutlich günstigeren Preis.
 
Qualität und made in germany hat sicher seinen Preis, aber würden die Dinger jetzt sagen wir mal max 99 euro kosten, würden sich sicher mehr für ein Original entscheiden, als bei einem Preis von deutlich 100+. Kann mir auch ned vorstellen, dass nur so genügend hängen bleibt, dass sich das lohnt.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich könnte mir die Sachen auch original kaufen, aber wenns nicht das richtige für mich ist hab ich entweder einteueres Teil rumliegen oder versuchen es zu verkaufen.. Dann lieber mit ner 30 Version testen, bevor es das teuere original gekauft wird...
 
Intaste wird den taifun bt ab 06.05. Da haben. Nur eine Uhrzeit konnten sie mir gestern ned nennen. Das hatte ich versucht per Mail zu erfragen. Aber die produzierte Stückzahl soll im oberen 4 stelligen Bereich sein was ich gehört habe, also wer einen will, wird auch einen bekommen denke ich.

Hat hier jemand den taifun gt 3?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Dachte dass würde in kleinsterien produziert
Bei weit über 1000 Stück ist ein Preis von 139€ nicht ganz nachvollziehbar
Kostet in der Produktion ja bei der Mengen wohl keine 20€
 
Kostet in der Produktion ja bei der Mengen wohl keine 20€

In china vielleicht, in Deutschland mit Sicherheit ned.

Die Doris von shenray hat doch ernsthaft den Thomas angeschrieben bei fb, ob sie einen bt haben kann zum kopieren [emoji38]

Die Chinesen sind einfach geil drauf :d
fef13bbd1f12de93a05146335c278f35.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ne cnc drehbank haut so teile raus wie Sau

Aber sagen wir von miraus 50€

Mehr fix nicht

Und ist dann immer noch 300% vom VK

Also Mitleid hab ich da genau gar keine wenn's wegen replica sudern
Und arm ist da auch keiner......bei 2000 Verkaufte Verdampfer bleiben da Minimum 100000€ Gewinn nach Steuer über
 
Zuletzt bearbeitet:
@roach: Probieren kanns man ja mal... ;) Außerdem die Reviews sind mittlerweile dermassen detailliert, dass sie das Teil auch so nachbauen können... Hab nen Clone vom GT3 im Zulauf, mal testen.
Die Diskussion hatten wir doch schon mit den Clonen, oder täusch ich mich? Letzte Seite oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da ging es mehr drum dass Original hald Original ist
Die phösen replicanten
Und die armen deutschen Herstellern

Jedoch war ich in der Annahme dass die Verdampfer in kleinstserien produzieren
Oberer 4 stelliger Bereich ist aber weit entfernt von kleinstserie
Da sollte sich mit Leichtigkeit ein Preis um die 50€ realisieren lassen

Wiegesagt.......bei 2000 Stück a 139€.....minimum 100000€ Gewinn nach Steuern!
Nicht mal nen Funken Mitleid hat sich da der deutsche Hersteller verdient
 
@roach: Probieren kanns man ja mal... ;) Außerdem die Reviews sind mittlerweile dermassen detailliert, dass sie das Teil auch so nachbauen können... Hab nen Clone vom GT3 im Zulauf, mal testen.
Die Diskussion hatten wir doch schon mit den Clonen, oder täusch ich mich? Letzte Seite oder so.
Kann sein... Thomas ist es eh egal, dass die den clonen werden. Der ist da total entspannt. Kann er eh ned verhindern.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
@techi: Sry, aber du hast echt wenig Ahnung was da dahinter steckt.
Du brauchst erstmal die Entwicklung (Konstrukteure usw.), Maschinen, Maschinenbediener, "Monteure", Rohmaterialien...
 
Konstrukteure?
Du übertreibst........
So nen Plan zauberst in paar Stunden am PC mit ner CAD Freeware
Dann stellst dir ne gebraucht drehbank und Ev noch ne fräse in den Keller und bastelst dass Teil
Und wenn's Ergebnisse mal zufriedenstellend ist hockst dich paar Stunden hin und programmierst den CNC plan
Dann gibst dass Teil bei irgend ner Firma in Produktion

One man Show........nicht 100 Mitarbeiter, keine Produktionshallen, keine Maschinen, keine Maschineneinsteller und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du so etwas schon mal gemacht? Da braucht man Erfahrung dafür. Wenn man weiß wie es auschaut ist Konstruktion einfach, aber da erstmal hinkommen ist das schwierige. Ich will echt mal sehen wie du nen Verdampfer produzierst... Aus dem Vollen fräsen ist schon mal nicht drin!
 
Na dann auf geht's, wenn es so einfach ist ;)

Im Prinzip hast du sicher recht, nur stellst du dir das alles zu einfach vor. Wir sind hier ned in China.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hab weder Fräse noch Drehbank
Auch in Wien nicht den Platz zum Aufstellen der zwei Maschinen
Wäre alles vorhanden hätte ich mir unter Garantie schon Verdampfer gebaut
Wochenendhaus könnte ich die Maschinen zwar aufstellen, aber 60km ist mir zu weit und Nutzen auch zu gering für alle heiligen Zeiten mal was bauen.
Bastle am Auto ja nicht mehr herum
Für die Angelei wärs aber gut......mal ein gescheites Podest bauen Bzw gescheite Formen für Futterkörbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in China sind Facharbeiter am Werk. ;)
 
@techi: so gehts ja schon los: Werkstatt, Maschinen usw.
Naja aber das Lohnniveau ist etwas anders in China...
 
Entwicklung @ home im Keller ist wiegesagt kein Argument
Und Produktion läuft danach sowieso per CNC
Also fallen Personalkosten auch nicht ins Gewicht
Und nur weil da Ev "made in Germany " drauf steht, heißt es noch lange nicht dass die CNC Maschine nicht in China gestanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben 2 x 10 Windungen Clapton auf 5mm in den 30er Temple gebaut
Gibt 1.07 Ohm^^
Geschmack und Dampfmenge ist der Hammer Bei 50-60w
Ab etwa 110w wird es warm und man muss fester ziehen
Geht dann aber ohne weiteres auch noch bei 200w
Wolken bei 200w sind aber selbst bei 70/30 PG/VG extremst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Dampfer...

Singlecoil 11 x 0.3 Kanthal A1 auf 2,4mm = ~2,2 Ohm im Expromizer V2. Eisbonbon... satter, intensiver Geschmack. Gemütlich bei 16-18 Watt, "restricted" direkt auf Lunge. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh