[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Werde ich mir als passionierter Tröpfler auch mal zulegen :)

Ist ja genial, keine olle Flasche mehr mitführen immer..

Im übrigen gehen momentan bei meinen 6 knapp ein Jahr alten Samsung Akkus reihenweise diese weissen Ringe oben ab. Dann sollte man die ja entsorgen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entsorgen oder falls die Akkus an sich noch ok sind, den weißen Ring ersetzen und Akku neu einschrumpfen. Mit zerfledderten Ring würde ich die auf keinen Fall einfach weiter nutzen wollen.
 
Kann den Coppervape BF nur empfehlen. Hatte den vorher schonmal ein Jahr im Dauereinsatz als Mitnehmdampfe, bevor der Mod ein paar Kontaktprobleme bekam.
Der komplett Body ist aus Alu, die Konstruktion ist gut durchdacht und man hat immer 10ml dabei. ^^

Dazu kann ich ich noch den Verdampfer empfehlen: *Klick*
Schöner kleiner 16mm BF Dripper, den man wahlweise sogar Dual Coil wickeln kann.

(Du kannst natrülich nur Dripper verwenden, die auch ein BF-Pin haben. Kann man bei normalen drippern teilweise nachrüsten, oder man muss selber ne kleine Nut, die als Liquidkanal fungiert in den Pluspol dremeln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal rumgefragt: was könnt ihr eigentlich so an VDs empfehlen? Sollte ziemlich open draw sein und SC zu wickeln sein... (Pharaoh/Exo RTA sind die beiden wo ich ungefähr hinwill).
Nachdem ich ja leider mit dem GT3, Kayfun (beides clone) und dem Ijoy 5 RDTA nicht glücklich werde, würde ich trotzdem gerne noch was anderes zur Abwechslung haben zu den oben genannten... Wie ist denn der Corona oder sonstigen hochpreisigeren Gesellen? Der BT fällt im Moment noch raus wg. Verfügbarkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Griffin 25, kann auch singlecoil. Obs engine nano, geekvape Avocado 24, steamcrave Supreme

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Die Geekvapes hab ich durch, Nano hab ich am laufen, RDTAs mag ich nicht mehr, den Steamcrave schau ich mir mal an... Danke
 
Wie ist denn der Corona oder sonstigen hochpreisigeren Gesellen? Der BT fällt im Moment noch raus wg. Verfügbarkeit...

Corona ist auch ned zu bekommen aktuell, hab mal angefragt wann der nächste batch kommt.

Ansonsten Genius hattest schon? Gelite clone kommt auch die nächsten Tage.

Was passt denn ned am 5? Nachfluss?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hatte ich nie Probleme mit cotton bacon

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ach verdammt, das ist die einzige der 6 Wattesorten die ich hier hab aber noch nicht getestet habe... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm da keinen anständigen Nachfluß hin, bin aber noch am Spielen.

Wickelst du denn SC?

Wenn ja, Watte einfach nur in die “Wannen“ legen und max. nen mm weit mit ner Kanüle in die Löcher drücken.

Beim ziehen kippst du denn VD weit genug, damit das Liquid an die Watte kommt.

Richtige Dochte bis in den Tank reinlegen ist bei SC völliger Quatsch.

Edit: Funktioniert mit jeder Watte, die ich hier hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den "angefressenen" Akkus: Ich persönlich würde die ersetzen. Überlege einfach mal an wo du die hältst, wenn du Leistung abforderst. Alternativ Schweißerschutzmaske mit Durchführungsloch für den Drip Tip ;)
 
Hat jemand einen heißen Tipp, wie man den Befüllmechanismus von einem Genius² sifffrei bekommt? Bei mir läuft es immer mit der Zeit raus, wenn auch sehr langsam. Den winzigen O-Ring habe ich schon mal getauscht, keine Besserung.
 
Den Corona V8 gibt es alternativ nun auch als Clone von Shenray: $29.50-$29.50 ShenRay Kalora V8 23mm RTA 8.0ml Rebuildable Tank Atomizer - Silver
Versand aber erst gegen Ende Mai.
Bestellst den?

Hat jemand einen heißen Tipp, wie man den Befüllmechanismus von einem Genius² sifffrei bekommt? Bei mir läuft es immer mit der Zeit raus, wenn auch sehr langsam. Den winzigen O-Ring habe ich schon mal getauscht, keine Besserung.

Hatte zwei clone und jetzt ein original, keiner davon hat dort gesifft.

An der dichtung kann es ja ned liegen, wenn du die getauscht hast.

Hast du ein original?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Kommt auf die Nadelflasche an, sind die Caps zu dünn läuft es zwischen Ventil und Cap raus. Wenn die Flasche nicht genau gerade angesetzt wird, passiert das auch.
 
Nein, werde den nicht bestellen. Kein Interesse dran.

Hab nen Clone von Shenray. Ich versteh das auch nicht ganz. Hatte gedacht, dass es nun mit der neuen Dichtung wieder dicht ist. Aber leider gestern abend gesehen, dass nach einem Tag in der kompletten Aussparung das Liquid steht. Vielleicht zieht es sich auch über das Gewinde raus. Werde es mir später noch mal genau anschauen.
 
Wegen den "angefressenen" Akkus: Ich persönlich würde die ersetzen. Überlege einfach mal an wo du die hältst, wenn du Leistung abforderst. Alternativ Schweißerschutzmaske mit Durchführungsloch für den Drip Tip ;)

Werd ich machen :)

Frage mich nur warum die schon hinüber sind..ob das normal ist?
 
Kommt auf die Nadelflasche an, sind die Caps zu dünn läuft es zwischen Ventil und Cap raus. Wenn die Flasche nicht genau gerade angesetzt wird, passiert das auch.
Es geht nicht um das Befüllen an sich. Es geht dadrum, dass es am Ventil langsam raussuppt.

- - - Updated - - -

Werd ich machen :)

Frage mich nur warum die schon hinüber sind..ob das normal ist?
Zweckentfremdung! Die 18650er sind eigentlich für den industriellen Einsatz konzipiert und nicht für tägliches Raus und Rein.
Hinzu kommt möglicherweise noch schlechte Handhabung. Bei all meinen Akkus habe ich es noch nicht geschafft, dass der weiße Ring zerfleddert. Dass mal der Schrumpfschlauch an sich kaputt geht, ok. Die sind auch verflucht dünn.
 
Ja, hab ich gemacht.
 
Dann scheint das Ventil hin zu sein, könntest ja mal gucken, ob GSV dir ein originales schickt :d
€dit das Wartungskit mein ich. Das Ventil werden die wohl nicht seperat verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ShenRay jetzt schon am designen & bauen des Clones ist, kein Wunder...

Und so nebenbei... mir reicht ohne scheiß ein Säufer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neuzugang @Drimacus. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh