[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hmm sollte ich meinen flashi auch Mal neu bestücken 😁 kleine Clapton rein und Mal schauen

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix Clapton... Entweder 12 Umdrehungen MicroCoil mit 0.2er Kanthal bei 4 Volt oder 3x 0.3er Kanthal geflochten schön mechanisch. [emoji4]
 
Guten Abend zusammen,

ich möchte mal meine Erfahrung, zu der Vaporesso Target Mini sowie den Estoc Mega Verdampfer, mit euch teilen.
Vor ca 2-3 Monaten habe ich mir die Target Mini als kleine Dampfe für unterwegs geholt. Recht handlich und der Akku hält erstaunlich lange wobei er nur 1400 mAh groß ist. Am Anfang nutze ich die beiden mitgelieferten Coils (SS 0,5 Ohm Keramik und CCELL SS 0,6 Ohm), wobei ich sagen muss das dies meine erste Erfahrung mit SubOhm war. Der CCELL Coil war relativ schnell verbraucht (ca. 2 Wochen) obwohl ich diesen nur mit 10,5 Watt gedampft habe. Ich wechselte dann auf den Keramik Coil und stellte diesen auf 26W ein. Was soll ich dazu sagen? Der Geschmack des Liquids war um Welten besser und kräftiger. Endlich konnte ich das Menthol auch dessen Geschmacksrichtung zuordnen. Da der Guardian Tank nur 2,5 ml Fassungsvolumen besitzt, musste schnell ein größerer her.
Immer dieser Basteldrang. :wall:

Also schaute ich mich mal auf diversen Seiten um was die gleichen Abmessungen hat wie der Guardian Verdampfer und trotzdem mehr Volumen.
Ich fand den Vaporesso Estoc Mega. Ich habe lang hin und her überlegt ob Mega auch wirklich Mega ist und ob es auf dieser kleinen Dampfe auch optisch passt. Ich bestellte ihn vor ca 2 Wochen da er eh nur ~20€ kostet und war/bin überrascht das er echt nicht größer als der Guardian Verdampfer ist. 4 ml Fassungsvolumen reicht mir bisher fast den ganzen Arbeitstag ohne das ich nachfüllen muss. Auch die Keramik Coils sind geschmacklich wirklich gut und das beste daran ist , die sind vergleichsmäßig wirklich günstig (10Stk. für ~14€).

Pro:
- günstige Anschaffungskosten
- Keramikcoils halten ca 1- 1,5 Monate bei 30 Watt
- Coils im 10er Pack recht günstig

Contra:
- Ladebuchse leider unglücklich platziert (Unterseite)
- CCELL Coils geringe Haltezeit

+- Akku nur 1400 mAh

Das ist meine bisherige Erfahrung zu der Target Mini und dem Estoc Verdampfer. Ich bin recht zufrieden wobei der Akku einen Ticken größer sein dürfte. Wenn ich mal die Zeit habe werde ich Target mini mal aufschrauben und mir den Akku genauer anschauen. Vielleicht kann man diesen ja gegen einen größeren ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre der istick pico eine Option für dich. Der ist zwar ned so winzig wie der target Mini, aber dessen 1400 mah sind halt schon richtig mau. Das du hier was anderes mit deutlich mehr mah einbauen kannst, glaube ich eher ned. Beim pico hast je nach verwendetem Akku mehr als doppelt soviel Kapazität und trotzdem ein sehr kleines Gerät. (und kannst einen Ersatz Akku mitnehmen und musst dann ned gleich an die Steckdose so wie beim target, wenn der leer ist, wenn dich die Position vom ladeport eh stört )

Der estoc scheint aber für einen fertigkopf verdampfer zum günstigen Preis ned schlecht zu sein, wenn man sich so die Bewertungen auf diversen Händler Seiten anguckt.

Bzgl den coils, es kommt auch auf das verwendete liquid an. Gibt welche, da kannst das Teil nach spätestens 50 ml weg schmeißen und bei anderen sieht der coil selbst nach 100 ml noch top aus.

Aber vielleicht fängst du ja irgendwann mit selbst wickeln an, dann ist das sowieso egal wie lange eine wicklung hält, wenn neu wickeln vielleicht 10 Cent kostet und in paar Minuten erledigt ist.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie ned schick :)

a29b826a5ca5523874e290489eefa78b.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Iwi habe ich beim beschichten immer nen ganz mieses Gefühl...
gesendet von unterwegs
 
Wenn's bei Autofelgen hält sollts bei ner Dampfe ansich kein Problem sein
Innereien würd ich aber auch nicht Pulvern
 
Zuletzt bearbeitet:
Innen komplett unbehandelt ist definitiv am besten. Wenn es aber professionell gemacht ist, sollte auch das kein Problem sein. Polieren oder satinieren ist da unkritisch und macht optisch ja schon richtig was her.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Pulvern geht aber in allen erdenklichen Farben und kommt inzwischen vom glanzgrad ner Lackierung nahe :)
 
Die Teile sind aber weder lackiert noch pulverbeschichtet... Die Firma, die das macht, ist bei FB vertreten und macht das speziell für Verdampfer.
 
Joa da habe ich letztens sogar geguckt... Steamshots hat da auch die Tage drei Verdampfer hingeschickt.
gesendet von unterwegs
 
Der eibi macht das schon gut, da muss man sich keine Sorgen machen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Yeah, gerade ein neues 4 ml Tankding mit glasding in geschlichtet bestellt :bigok:

Sammlung komplett :)



Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Darf ich dir was sagen? - du bist bekloppt! :fresse2:
Das wollte ich noch unbedingt haben :d

Ist ja im Grunde ned zu bekommen und wird für wucherpreise gehandelt. Erst heute morgen hat mir einer ein neues und unbenutztes 6 ml Tankding mit glasding (6 ml gibt es in Deutschland nur auf Messen, wie der Hall of vape in ganz kleinen Stückzahlen) für 350 angeboten, bei einem Messe neupreis von rund 180 Euro. Für ein gebrauchtes 4 ml mit stahltank, durchguckding und glasding wollte er 250. Der ist bekloppt :fresse:

Smoke no smoke hat wohl die Reste vom Kopp von der Messe bekommen, die er extra dafür produziert hatte. Somit konnte man telefonisch bestellen und das hab ich getan. Jetzt ist aber gut, jetzt hab ich alles was ich wollte. Hab ned damit gerechnet, dass ich so schnell an ein Tankding noch komme.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Also auf dein Review vom Tankding bin ich mal mega gespannt, hab mich bis jetzt immer extrem zurück gehalten bei dem Teil... find den optisch irgendwie ziemlich geil und der wird ja überall über den Klee gelobt...
 
Dann brauchst ja deinen Corona und deinen BT nicht mehr...
Hehe... Nix gibt's. Die bleiben alle :d

Also auf dein Review vom Tankding bin ich mal mega gespannt, hab mich bis jetzt immer extrem zurück gehalten bei dem Teil... find den optisch irgendwie ziemlich geil und der wird ja überall über den Klee gelobt...

Ich bin auch mega gespannt. Ich berichte dann.



Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Kannst du den Corona für ein paar Tage entbehren oder ich komm mal vorbei zum Vor Ort testen? Bist ja nicht so weit weg... :fresse: Ich bring auch Bier mit! ;)
Mal was anderes: den Squape hat zufällig keiner von euch getestet?
 
Kannst gerne mal irgendwann vorbei kommen, kein Problem.

Dann schmeiß ich den Grill an.

Mit dem squape hab ich leider keine erfahrung.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 


Mal bisschen gebastelt heute :hail:
Jetzt keine Widerstandsschwankungen mehr und der Fat Daddy passt wie der Arsch aufm Eimer. :love:

Nur leider gaaaaanz minimal schief - lässt sich aber wohl nicht vermeiden ohne Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus :bigok:

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh