[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ja fand es auch ein wenig seltsam im ersten Moment, aber zum Glück hab ich mit Gemecker gewartet bis Twisted sich dazu geäussert hat, jetzt gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu meckern.

@Sidewinderxii: Ich muss gleich zu nem Kunden nach Herne, ist das nicht in der Nähe von deinem "Hoheitsgebiet"? Hast du nen Geheimtipp für mich ob da irgendwo ein gut sortierter Offliner ist mit hochwertigem Sortiment wo man mal anrufen könnte wegen nem Tank Ding? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs wie siehts aus? Keiner Interesse an nem Ehpro 101 Kit? Schwer zu bekommen in Deutschland ausser bei mir und zu nem guten Preis...
 
Ja fand es auch ein wenig seltsam im ersten Moment, aber zum Glück hab ich mit Gemecker gewartet bis Twisted sich dazu geäussert hat, jetzt gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu meckern.

@Sidewinderxii: Ich muss gleich zu nem Kunden nach Herne, ist das nicht in der Nähe von deinem "Hoheitsgebiet"? Hast du nen Geheimtipp für mich ob da irgendwo ein gut sortierter Offliner ist mit hochwertigem Sortiment wo man mal anrufen könnte wegen nem Tank Ding? :fresse2:




Herner Straße in Bochum, wenn du von Herne aus kommst auf der linken Seite. Highendsmoke, bei Kiki und Gurbit bist du gut aufgehoben. Da Tankding hat sie aber nicht. Da fallt mir nur smoke no smoke on Krefeld ein.

Wegen Twisted, naja die Richtigstellung kenne ich, nur soll der Laden ja auch in Hückelhoven sein. Hückelhoven ist ja jetzt nicht das, was ich als Stadt bezeichnen wurde, also warum sind die nicht erstmal hin und haben dem gesagt das es scheisse ist anstatt ihm gleich nen Anwalt auf den Hals zu hetzen? Irgendwie Panne die Aktion, rechtlich okay aber bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidewinderdxii Laut den Kommentaren in der FB Gruppe haben die sich vorher wohl an den Händler gewandt. Aber hat sich nix verändert.

Gestern nen 1000x Muji Watte für 4€ + 3,20€ Versand bei ebay Ersteigert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@side: Danke, hätt ich ja auch mal drauf kommen können mich direkt an smoke-no-smoke zu wenden... hab da jetzt mal angerufen, aber auch offline nix da :(
Bei highendsmoke guck ich dann mal rein wenn ich das Tankding hab und mein Budget sich erholt hat, außer dem Tankding ist da grad nix zu machen...

Eben ne Nachricht vom Offi bekommen: Freitag soll das Paket mit den Dingern kommen. Nur leider keine Glasdinger. Macht aber nix, lässt sich nachrüsten. Und die sind wohl noch knapper (laut der netten Dame am Telefon bei smoke-no-smoke) weil das passgenaue Glas nen hohen Seltenheitswert hat. Also ohne Glas kaufen und das irgendwann separat oder ewig warten...

Edit: twisted hat wohl das Gespräch gesucht mit dem anderen Shop. War aber wohl fruchtlos. Völlig nachvollziehbar wenn es so war. Da verkauft einer (illegal) Sachen die du auch gern verkaufen würdest aber, da du dich an die Gesetze hältst, noch nicht verkaufen kannst. Du weist ihn darauf hin, er reagiert nicht.
Nächster Schritt?
Eigenen Laden zu machen oder (ohne durchaus mögliche finanzielle Forderung) vor den Bug schießen.
Hätten den ja auch melden können. Haben sie aber nicht, da sie eben "erwachsen" mit der Situation umgehen wollten.

Finde ich genau richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
150 Euro Paket ist angekommen, hab noch einen Taifun GT2 clone dazu bekommen.

Was für ein Deal :banana:

Ist sogar eine normale vt75 und eine vt75 nano.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Absolut... Der Typ hat einen knall, das so zu verschenken [emoji38]

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Und ich hab schon gedacht ich hätte mit meinem 150€ Paket einen an der Urmel. :d
 
jemand interessiert an einem moradin 25 in schwarz ? zustand 09/10
bei interesse, pn :wink:
 
Die muss ich mir nachher noch angucken

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
@sidewinderdxii Laut den Kommentaren in der FB Gruppe haben die sich vorher wohl an den Händler gewandt. Aber hat sich nix verändert.

Gestern nen 1000x Muji Watte für 4€ + 3,20€ Versand bei ebay Ersteigert :d

Wie es wirklich gelaufen ist, wissen nur Twisted und der betreffende Laden. Ob Twisted jetzt die Wahrheit sagt oder nur versuchen, ihren (durch die Abmahnung) geschadeten Ruf zu kitten, können wir nicht beurteilen.
Aber wenn es wirklich so ist, dann war der Händler einfach nur Dämlich und wollte die schnelle Kohle machen.

- - - Updated - - -

Und ich hab schon gedacht ich hätte mit meinem 150€ Paket einen an der Urmel. :d

Das brauchst du nicht zu denken, wir wissen das :p
 
@roach: wie ist der Squape Clon im Vergleich zum Original?
Also was ich sagen kann, hab sie gerade ausgewaschen, dass das deck und der closing Ring nicht emataliert ist beim clone, sondern wohl schon alu ist, aber eben nur in der ungefähren Farbe der ematalierung lackiert wurde. Falls es doch eine ematalierung sein sollte, ist das kein vergleich zum original.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
@ twister83

Pm

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Tut das der Funktion einen Abbruch oder egal? Denk dran falls du ihn loswerden willst... :fresse2:
@bollerkopp: so sieht er aus der 101...
IMG_20170531_194609.jpg
IMG_20170531_194703.jpg
IMG_20170531_194807.jpg
 
Tut das der Funktion einen Abbruch oder egal? Denk dran falls du ihn loswerden willst... :fresse2:

Nein, das würde halt nur bedeuten, das man einen Kurzschluss hätte, wenn der Draht die kammer berührt. Das kann bei einer richtigen ematalierung ned passieren. Aber sonst sieht der clone auf den ersten blick richtig gut aus finde ich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hui da hat der Onkel wieder was gebastelt. 0,5 Ohm Alien im FeV v4 bei 30W. Abartig der Flash aber genial der Geschmack.
WP_20170531_21_00_24_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist eh schlecht, wenn da ein Kurzer entsteht?
So wie in jedem anderen vd halt auch.

Wie gesagt, es sieht auf jedenfall anders aus wie beim Original, soviel kann ich sagen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Neue Bestellung in Fernost steht an...
Brauche einen neuen Akkuträger da bei der rx 2/3 der Deckel zu leicht auf geht.
Hab die Predator 228 von wismec im Auge

Spricht da was gegen oder gibt es andere Vorschläge ?

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Gibt es sowas wie nen "Einsteiger" Set für das selber mischen?
Ich bin grade ziemlich überwältigt von der Vielfalt an Basen, 50/50, 70/30, fläschchen, Spritzen, kanülen, aromen, Mischungsverhältnissen, Meßbechern usw...:haha:
 
@lampron: Hauptsache es steht nicht SMOK drauf... :fresse: Der Smoant Battlestar ist nice, die IPV8 ist ein schönes Gerät, die Kaos teste ich gerade... Im Grunde wenn du nur VW Modus fährst, ist es eigentlich mehr oder weniger egal welcher Chip drin steckt. Effizient sind die DNA und die Asmodus Chips...
@twister: eine Flasche Base, paar Flaschen, paar Aromen und nen Messbecher. Mehr braucht man eigentlich nicht. 50/50 ist Allrounder, 70 /30 und drüber ist schon relativ zäh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal was für eine Base man nimmt? Also vom Hersteller her gesehen jetzt? Es gibt ja ganzschön viele... Mal davon ab das es bei den meisten Shops wo ich jetzt geschaut habe sowieso alles ausverkauft ist.
 
In den Meisten Fällen ist es eigentlich egal, es gibt kaum wirklich schlechte Basen aus den Shops, nur bei ebay sollte man Vorsicht walten lassen, sprich bei Dampfshops für erste bleiben, bis man mehr Ahnung hat.

Für Mund zu Lunge (MTL) wird gerne die traditionelle Mischung gedampft 55PG/35PG/10Wasser, aber auch 50/50 ist da kein Problem. Für Direkt auf Lunge gehen viele eher auf eine mehr VG lastige Base und lassen das Wasser weg, was bei mehr Watt auch gerne mal zum spritzen neigt.

Viele Fertigliquids kommen mittlerweile in einer 70VG/30PG Lösung, da sie damit was weicher vom Geschmack werden und mehr Dampf erzeugen.

Kurze Regelkunde^^:

PG=Propylenglycol=mehr Geschmack, Dünnflüssig, mehr Kratzen(Throathit/Flash)
VG=Vegetable Glycerin=weicher, mehr Dampf, nimmt Aroma etwas schlechter auf, träger und dickflüssiger

Mit weniger Geschmack ist jetzt nicht gemeint es schmeckt viel schlechter, aber beim mischen könnte es statt 10% Aroma dann 12-16% sein oder so, aber auch das ist Geschmackssache und einige mischen da nichtmal anders.
Eins bleibt noch anzumerken, mehr Aroma bedeutet nicht immer mehr geschmack, ein Liquid kann vom Geschmack auch mal "kippen", statt also besser zu schmecken könnte der geschmack ekelig werden. Sprich bei einer Dosierungsempfehlung von 10% heißt es nicht das es bei 30% 3x so süß oder lecker schmeckt, es kann sein das z.b. bei 25% der Geschmack wiederlich wird.

Ich habe vor kurzem tatsächlich mal nen Tank mit Aroma befüllt und gezogen...grausam dieses versehen. Sterben wird man davon nicht, dampfen kann man sowas aber nicht^^ Für jemand der bei 1.5mg Nikotin mittlerweile ist, schmeckte es wie etwa 9mg und dazu ekliger Geschmack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh