[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hau hier meinen fertigen Selbstbau DNA 40er rein und keinen Schwanz interessierts. :fresse:
gesendet von unterwegs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf jedenfall cool aus die Box und 100% handmade in germany.

Da kann man theoretisch ja jeden DNA verbauen?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Was ist am Tankding eigentlich so toll? Ernstgemeinte Frage, ich hab wirklich keine Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@Roach13: Vielen Dank - vielen ist die Box wohl zu Oldschool... Zwecks Chipsätzen, leider nein - vom DNA 60 & 75 gibts Smallboards (schmale PCBs), aber die sind einfach mal 50/80$ teurer und nur mit großem Display zu bekommen. Das wird in dem Format dann schon schwieriger, da man das Bord dann quer (wie beim Hana Modz V4) verbauen muss.

Edit: Aktuell versuche ich von SXK an Boards zu kommen... Effektivere Boards kenne ich bisher nicht rein von der Akkulaufzeit. (SXK Nebula 60 zb)



@90er: Das Teil ist wie nen russischer T-34... Robust und völlig einfach, funktioniert bombastisch und ist dabei so simpel gebaut das quasi nix kaputt gehen kann.




gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist am Tankding eigentlich so toll? Ernstgemeinte Frage, ich hab wirklich keine Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kauf es dir und du wirst es verstehen :)

Schmeckt selbst mit 0815 coils einfach nur mega gut. Nachflussprobleme und siffen sucht man auch vergeblich. Qualitativ geht es auch ned mehr besser. Einfach toll das Tankding.

@ pirate

Was hat die Box dann gekostet Material mäßig?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Leg mir ein Tankding und einen Corona nebeneinander hin und sag mir ich darf einen davon behalten. Meine Wahl fällt aufs Tankding und das nicht nur wegen dem kranken Namen. Der Geschmack ist übelst geil für einen relativ günstigen Preis. Da hat selbst der FeV geschmackstechnisch ein Problem.
 
@ pirate

Was hat die Box dann gekostet Material mäßig?

Sent from my A0001 using Tapatalk

Hana Modz V3 Clone: 25€ :fresse:

Für das ältere Board vom DNA40 habe ich ~ 75$ bezahlt (Die aktuellen haben nur das Standardboard und das wäre zu breit gewesen),
für den DNA30 Chargechip der mit dem Board funktioniert habe ich nen Wucherpreis von 30$ bezahlt weil ich die neuen 1A Chips nirgends als Singleware auftreiben konnte und auch nicht sichergestellt war das die überhaupt passen/funktionieren.
Die Switches habe ich mir ebenfalls direkt aus den USA geholt, sind ORIGINALE KSJ0M211 - habe für 10Stk ~18$ bezahlt, mittlerweile gibts die wieder saugünstig weil irgendwie keiner mehr mit diesen Switches baut? :confused:
für den Fat Daddy Vapes V4 short habe ich ~7$ bezahlt - ebenfalls in der Lieferung...

ergo für die Hardware ~130$
Das ganze kam dann für fucking 75$ versichertem Versand übers Meer und wurde auch noch von Vater Staat versteuert. Den Rest spare ich mir... ich hätte dem Typen vom Zoll ne 9mm in den Kopf jagen können. :wall:


Scheiß drauf...
D.h. in Zahlen: ~150€ inkl. Zoll für die Hardware + 25€ für das Gehäuse (sprich den Clone den ich komplett geripped habe), dazu 75$ Versand.

das Lasern hat mich bei Marco in Österreich 40€ gekostet, diese habe ich aber aus freien Stücken gezahlt - er hätte es bestimmt auch für 20€ gemacht, einfach n cooler Typ - da lässt man gerne mal bissle was stehen :)
 
Danke für die Erklärungen :wink: klingt irgendwie wie ein "modernerer" FeV...was dem Tankding bei mir automatisch Pluspunkte einbringt :d.

Ich suche schon länger nach einem unkomplizierten Single Coil-Verdampfer, aber bisher hat mich nichts wirklich überzeugt. Meine HWV-Zeit ist mittlerweile vorbei. Ich will nur noch Sachen, die mir zu 100% zusagen.
Muss ich mir wohl mal das ein oder andere Video zum Tankding anschauen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Stimmt... Dienstag geschickt, Mittwoch angekommen und gelasert... Donnerstag unterwegs und heute angekommen. Der Kerl ist einfach nice. :bigok:
 
Ich brauch auch noch n Tank Ding. Einer is zu wenig. [emoji51]

Aber im Moment kriegt man ihn nirgends hier inner Nähe. Von online mal ganz zu schweigen...
 
Das Tankding wird in Sonthofen in Deutschland hergestellt, beim Kopp eben, das hat definitiv nix mit einem China clone zu tun.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Naja ich warte dennoch auf den Clone, der Kampf ums Original ist mir einfach zu Stressig. Den Clone genießen und abwarten, das man ein Original günstig schießen kann ;)
 
Aber Mal ehrlich das Deck ist doch grausam vom tankding. Dann lieber Velo ect

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Oldschool halt, lässt sich problemlos wickeln, auch claptons usw kein Problem.

Gerade auf dem Sofa eingepennt, aufgewacht und voll Bock auf pinkman. Also 50 ml schnell gemischt und in den squape gekippt. Lecker :d

Meine Frau hat heute auch ihren squape bekommen. Jetzt mag sie ihren geliebten obs engine ned mehr :fresse:

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Man braucht im Tankding aber auch keine mega coils für Hammer Geschmack, das ist ja das gute dran.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Mit komplett offener afc hat das Teil für mein empfinden mehr als ausreichend Luft. Also eher dtl als mtl wenn du mich frägst.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Falls mal einer seine eigene DNA40 Box bauen möchte... ich habe eben einen Händler in der EU gefunden (...)

http://www.bargainvapour.com/index.aspx?pageid=1274299&prodid=13573347

Er Hat den Chipsatz mit Originalgröße-PCB da und sogar die entsprechenden Ladechips... hätte ich das mal eher gefunden. :fresse:


Man bezahlt dort für nen DNA 40 Gold Chipsatz (ergo letzte Version, ich hab ne ältere ohne Preheat etc) und den Ladechip (Standardversion, sprich 500mAh) 58,98... absoluter Hammerpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ich glaub ich brauch auch noch ein Tankding... da ziehst du einmal dran und bekommst direkt ein Grinsen ins Gesicht... Wie der das macht weiss ich nicht, ist mir im Endeffekt auch egal :fresse2:

@90er: Japp, das Tank Ding ist für mich der FeV der "Neuzeit": wie beim altehrwürdigen einfach Watte, Draht und Liquid rein schmeissen, schütteln, und über den genialen Geschmack freuen. Im Corona (ok, nur ein Clone) hab ich so Coil-Schischi drin, Dual fused staggered Dingdong. Im Tankding ne nicht mal schön gewordene Standard Coil ohne Zaubertricks. Ich behaupte mal da liegen geschmackliche Welten zwischen. Und er ist so schön schlicht (obwohl markant ;D) ;banana:

Ja ich brauch auf jeden Fall noch ein Durchguckding, hatte der Offi aber nicht und Zoran hat grad auch keine da. Jetzt muss ich mal gucken wo ich das online zusammen mit nem Nebelfee SE v1 SS/Ultem Driptip her bekomme. Und das Glasding muss auch her, aber das könnte ne schwere Geburt werden, daher erstmal Durchguckding.
 
Gibt's irgendwo ne Seite, auf der ich gucken kann, ob/wo noch Offliner in meiner Nähe sein könnten? [emoji51]
 
Vapor Giant Go Professional ist bei intaste.de verfügbar! ... d.h. es ist definitiv schon mal einer weniger... :angel:
 
Mir hat gestern einer aus der vg Gruppe bei fb ein kurzes Video gemacht zum Thema open draw und was leistungs technisch geht. Kann man ned meckern würde ich sagen:

Streamable - free video publishing

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
@TheVox: ich google immer nach Ort mit dem Zusatz "dampf shop" oder "Vape Shop".

@Pirate85: der reizt mich irgendwie gar nicht, Giants sind bei mir Single Coiler und damit ist gut.

Nen v4 in Schwarz hab ich noch auf der Liste, aber das könnte sich noch drehen dass daraus ein Tank Ding wird
 
Bastian hat ihn sich auch geholt den go pro, bzw zwei ^^

Streamable - free video publishing

Bisher von allen Seiten positive Resonanz.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh