[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab jetzt den pico mit dem spirals bei 23watt @0,6ohm.
Die liquids schmecken krass anders und intensiver als in der t18. Hab aber noch viel zu testen und zu spielen mit dem Teil.
Danke an roach auf jeden Fall schonmal und an alle anderen natürlich auch für Ihr Meinungen und Ratschläge. Das selber mischen ist dann das nächste.
7a6427196ad75d505d3de587a6d608c4.jpg


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Kombi :bigok:

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Viel Spass damit =) Der Spirals ist schon ne Wucht und Auslaufsicher (Außer man hält ihn verkehrt herum, da kommt mal ein wenig raus, aber da ist keine Dampfee wirklich dicht). Geschmack ist super bei dem. Die 4ml Variante ist in China schon erhältlich, aber bei 2ml kann man öfters mal ein anderes Liquid dampfen. Ich benutze selber die gleiche Variante im moment. Pico in ganz schwarz + Spirals in Gold, aber mit den 0.3Ohm Coils mit 30W, da ich direkt auf Lunge dampfe.

Den kann ich halt beruhigt in die Hosentasche steken und da passiert nix, nur sollte man da den Pico ausmachen damit er nicht versehentlich angeht^^
 
Danke.
Ja gefällt soweit sehr gut. Hab gestern auch einfach mal die Luftzufuhr ganz aufgemacht und mal direkt Lunge getestet.war mit 6mg etwas hart aber die wollen waren ungewohnt krass[emoji23]
Mit dem spirals kann ich ja beides ausgiebig testen.
Eigentlich wollte ich mir die t18 nur holen um mit dem rauchen aufzuhören...Und jetzt muss ich echt aufpassen dass das nicht ausartet [emoji12]
Als 4ml Variante passt er aber glaube ich nicht mehr auf die pico. 2ml is aber ganz gut und optisch top die Kombi wie ich finde.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
yep mit 6mg subohm dampfen ist hart...bin auch schnell runter auf 4.5mg und dann 3mg und nun bei 1.5mg, sonst kratzt es zu sehr^^
 
So Grad Mal bei fasttech nen BT Clone für 17$ bestellt ✌️✌️ für den Preis mach ich die Spielerei Mal mit

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Bin ich ja mal gespannt ob der was taugt.

Ich krieg bis so in einer woche den gelite clone von shenray.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Habe am Freitag schon mal gefragt, wie sind eure Erfahrungen mit Cigabuy und welche Versandart soll ich wählen um keine Zollprobleme zu bekommen?
 
Hab jetzt den pico mit dem spirals bei 23watt @0,6ohm.
Die liquids schmecken krass anders und intensiver als in der t18. Hab aber noch viel zu testen und zu spielen mit dem Teil.
Danke an roach auf jeden Fall schonmal und an alle anderen natürlich auch für Ihr Meinungen und Ratschläge. Das selber mischen ist dann das nächste.
7a6427196ad75d505d3de587a6d608c4.jpg


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Sieht nice aus :)
Hab hier vor einiger Zeit gepostet ich wolle auch mit Dampfen anfangen um von den Kippen loszukommen. Man hat mir z.B. die Nautilus empfohlen.
Hab dann beim surfen den Nautilus 2 entdeckt, der mir besser gefällt (vom optischen schonmal). Aber dein Spirals sieht auch sympathisch aus!

aspire-nautilus-2gsu6q.jpg


Gibst es denn nennenwerte generelle Unterschiede beim Nautilus 2 und Spirals, mal unabängig von den Geschmackunterschieden und Vorlieben der Personen?
Würde ihne dann auch mit dem Pico nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirals hat einfaches Topfill und 0.6ohm und 0.3Ohm coils, also subohm, aber MTL (mund zu lunge) ist auch damit möglich. Der Nautilus ist eigentlich der Klassiker für MTL und arbeitet eher bei 1.6Ohm, sprich weniger Dampf, weniger Watt und Verbrauch, dafür vielleicht flacher im Geschmack. Das manko beim neuen nautilus 2 gegenüber dem alten, den ich auch besitze ist der Tank, geht der kaputt muss man sich den ganzen Tank neu kaufen, da es eine Einheit ist. Ausprobiert habe ich ihn aber nicht, nur den Spirals und der ist schon toll. Bin aber DTL Dampfer geworden, daher sagt mir der Spirals da besser zu mit den 0.3Ohm Coils.
 
VG V2,5 mini Akkuträger neuwertig in der Bucht für 58€ inkl. geschossen. :banana:

Endlich nen 23mm Mecha.


gesendet von unterwegs
 
Guter Preis :bigok:

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Muss ja auch mal Glück haben. :bigok: - durch Zufall reingeguckt... War wohl gerade erst reingestellt worden. Quasi direkt nen Kurzschluss gehabt. :fresse:
gesendet von unterwegs
 
Spirals hat einfaches Topfill und 0.6ohm und 0.3Ohm coils, also subohm, aber MTL (mund zu lunge) ist auch damit möglich. Der Nautilus ist eigentlich der Klassiker für MTL und arbeitet eher bei 1.6Ohm, sprich weniger Dampf, weniger Watt und Verbrauch, dafür vielleicht flacher im Geschmack. Das manko beim neuen nautilus 2 gegenüber dem alten, den ich auch besitze ist der Tank, geht der kaputt muss man sich den ganzen Tank neu kaufen, da es eine Einheit ist. Ausprobiert habe ich ihn aber nicht, nur den Spirals und der ist schon toll. Bin aber DTL Dampfer geworden, daher sagt mir der Spirals da besser zu mit den 0.3Ohm Coils.

Hey danke für die ausführliche Antwort! Nautilus 2 ist übrigens auch ein Topfiller. Soll wohl Vor- und Nachteile haben. Ich denke ich bestell erstmal den Nautilus 2. Mit subohm anzufangen empfinde ich als falschrum irgendwie ^^
Über Liquids muss ich mich noch informieren.

Edit:
Rauche durchschnittlich 5 Zigaretten am Tag. Also Es gibt Phasen da rauch ich tagelang 1-3 Zigaretten und dann wieder wo ich ca. 10 rauche. Reicht da Liquid mit 3mg Nikotin? Oder sollte ich lieber 6mg nehmen und dann weniger dampfen? Hab nämlich mal Light Zigaretten ausprobiert und gemerkt das ich mehr geraucht habe.
Wie lange hält denn so eine 10 ml Flasche dann so ungefähr? Würde 1.8 Ohm coils nehmen denke ich. Muss das mal durchrechnen. Immerhin hält so ne Schachtel ca. 5-7 Tage bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
3mg reichen bei deinem Konsum mehr als aus. Wie lange ein Liquid bei dir hält, liegt daran, wie oft du nuckelst. Aber zwei, drei Tage bei deinem Kippenkonsum locker. Eher länger.
 
Nimm dir am besten ein liquid in 6 mg und das selbe nochmal in 0 mg, dann kannst du es dir z. B. auf 3 mg runter mischen, wenn es dir zu stark ist. Wobei 6 mg normalerweise schon gehen mussten.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Oh man werd bestimmt mehr Geld ausgeben als für Kippen, aber nagut zumindest spar ich mir die Schadstoffe. Das runtermischen ist echt ne gute Idee!
Gibt es denn sowas wie ein Liquid Starter Set oder so mit vielen verschiedenen Geschmäckern zum ausprobieren in kleineren Mengen?
 
Warte es einfach mal ab, noch weißt du ja garnicht, wie oft du an der Dampfe ziehst. Kann auf +-0 hinaus laufen, vorallem wenn du irgendwann anfängst selbst zu mischen. Ist zwar inzwischen teurer als vor dem 20.05. aber immer noch günstig.
Nur wenn dich der HWV erwischt, dann wird es teuer :fresse:
 
Gerade meine 3 Wochen alte minikin v2 incl 2 rund 7 Wochen alte Samsung 25r 1:1 gegen eine 2 Monate alte und ebenso neuwertige wismec releaux DNA 200 mit 3 ebenso alten konion vtc6 getauscht... Läuft :bigok: jetzt hab ich nur noch DNA Boxen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
guter Tausch aber ich hätte an deiner Stelle die Minikin behalten, die Relaux ist für unterwegs einfach zu unpraktisch.
 
Die ist nur für zuhause, die minikin war auch nie draußen, ausser beim nachbar^^

Für unterwegs hab ich die vt75 nano.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Dann ist der Tausch ok, ich will keine Akkuträger mit 3 Akkus mehr. Wobei..... Bei der Triade könnte ich schwach werden :fresse:
 
Für zuhause geht das klar, hab ja auch lange die Rx200 benutzt, die hat jetzt meine Frau.

Die triade ist halt in allen belangen ein Highlight, sowohl optisch als auch technisch. DNA ist einfach beschde, das muss man echt sagen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Jepp stimmt. Die RX2/3 hat bei mir ja so ein Pitat mitsammt meiner R150 erbeutet, dafür hat er seine Therion in meine Hände übergeben. Der DNA200 da drin, ist einfach der Knaller. Zwar auf 133W gedrosselt aber was solls, die Leistung nutze ich eh nicht.
 
Die RX2/3 (mit SER V4) ist mein Arbeitstier und die R150 bekommt nen Vapor Giant Go Professional um Mittwoch rum. 😎

gesendet von unterwegs
 
Dann verhalte sich gefälligst ruhig und erzähl mir nicht dass ich den Go Professional auch noch brauche. :fresse2:
Tank Ding ist erledigt, da haben mir auch extrem die HWV Finger gejuckt... jetzt überlege ich ob ich nen BT brauche... eigentlich brauch ich auch noch unbedingt nen neuen AT... und ein zweites Tank Ding mit Glas Ding :banana:
Ich hab schon ein bisschen Bammel vor der intaste Eröffnung in Köln am 10.6.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh