[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Selbst mischen trau ich mir zu, das jetzige Aroma ist auch selbst gemischt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das mit einem gewissen Frischekick magst, kann ich dir von KBoom das Fresh Ornate und das Fresh Grapenate empfehlen. Bzw. von Mixxd Flavours (Highendsmoke) das Funtasy Grape und das Funtasy Orange. Nur pass da mit der Dosierung auf, das Kolada da drinne ist recht intensiv.
 
Im Nano ganz klar Cracy Crocodile. Als würdest du in einen saftigen Blumenstraus beissen. Im Mom. meine High-lights Crayo Mango, ich liebe den Gehirnfrost, Erdbeer von Voodoo Clauds, Hail Mary und Badman.
Den fev gibts übrigens günstig in Chinesien.
 
Bevor er jetzt in den Kaufrausch verfällt, soll er erstmal gucken, ob er überhaupt dabei bleibt. Vielleicht ist er auch so begast und kauft sich früher oder später noch das Original ;)
 
Stimmt auch wieder 😂. Meiner ist sonst günstig zu haben. Hab damit angefangen zu dampfen. Leider sagt er mir nicht mehr zu. Zu schade und teuer als das er nur rumliegt.
 
Ich hätte aktuell auch noch einen an der Hand, der seinen Verkaufen will. Der hat den etwa zwei Wochen vor mir, direkt beim Arthur gekauft.
 
Ich würd ja am liebsten jetzt schon alles ausprobieren an Aromen UND Hardware. :fresse2:
Aber das macht die Regierung nicht mit.
 
Ganz ehrlich: hab jetzt vieles durch, aber der normale Ammit liegt in dreifacher Ausführung weil ich den nachwievor klasse finde!
 
Wie ist denn der Airflow beim FEV?

Stramm, auch ohne Luftschraube. DTL geht zwar aber man hat einen ordentlichen Zugwiderstand. Aber laut einem Freund, der in der FB Flashi Gruppe ist, hat da einer eine neue Cap mit regulierbarer Airflow gebastelt, die er demnächst auch verkaufen will.
@Skandaloes, finde erstmal genau deinen Weg, den du gehen willst. Ich war anfangs auch scharf auf das extrem Niederohmige und gehe inzwischen (nach zwei Jahren) genau den entgegengesetzten Weg. Ok, dafür fällt zwar alles an günstiger Hardware weg (vorallem Tanks) aber der Verbrauch verringert sich auch extrem :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von sehr restriktiv 1.2mm bis naja offen ca 2.5mm. Für mich mittlerweile zu wenig Durchzug.

- - - Updated - - -

Ammit ist auch 2fach vorhanden. Mein liebster ist aber noch immer der Pharaoh
 
Menetekel, ich hab die Luftschraube komplett draussen, wenn der Typ in der FB Gruppe das Teil verkauft, lass ich den Freund direkt zwei ordern. Gerade am originalem FeV will ich nicht mit dem Bohrer ran gehen.
 
Bei mir ist auch nur noch ein Meshröhrchen drin wegen dem Pfeifen. Mir passt er vom Geschmack nicht mehr. Als letztes hatte ich ne Mesh Wicklung drin, da wars besser aber halt nicht auf dem Niveau von anderen.
 
Der OBS Nano ist geschmacklich noch flacher als der Dual Coil der Engine, und der ist geschmacklich schon wirklich nichts besonderes...freu dich auf deinen Ammit der schmeckt um Welten besser, der Moradin 25 ist auch noch super für kleines Geld in China, oder der SER V4 (VG V4 Clone) ;)

Und übrigens gibt es von Fantasi nun auch Aromen bzw. das Shotsystem siehe:

https://shop.alpha-steam.com/selbstmischerbereich/aromen/fantasi-premium-aromen/

Aber das Mischungsverhältnis ist viel zu heftig angegeben, 10-15% reichen dicke, weil angegeben ist es mit 50% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nach langer Zeit mal ein paar Tips für einen Einsteiger... Nicht für mich, aber habe seit meinem Flashi keine Veranlassung mehr gehabt mich zu neuen Produkten zu informieren ;)

Nun zum Thema:
Ein Freund von mir will von Zigaretten auf ne Dampfe umsteigen, hat aber meinen Vorschlag, nen Flashi zu holen aufgrund des Preises abgelehnt... (ein Fehler, was ich ihm auch gesagt habe :d, dann holt er halt den Flashi in 2 Monaten... )
Nun stellt dich die Frage, was es aktuell vernünftiges auf dem Markt gibt. Hier die Anforderungen:

- Selbstwickler
- Mouth-to-Lung
- 22-23mm Durchmesser
- Single-Coil
- möglichst einfache Handhabung
- bis ca. 50€ (mit Spielraum)

Das Ding wird auf meiner alten eVic VTC Mini mit Kanthal betrieben (ca. 1-1,5 Ohm).

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank im Voraus.
 
Braucht jemand noch ne Dampfe mit Stil? :d
 
Mtl... da fällt mir nur merlin mini und der cuthulu rda mtl oder so ähnlich ein. Oder ein kay v3 mini clone.
 
Wie wäre es denn erstmal mit einem ser fev clone?

Da ich nichts von clonen halte, soll er das mal versuchen... Dann wars das mit der Hilfe :fresse2:

Sein Problem ist nicht, dass er sich das nicht leisten könnte, er will nur nicht teuer einsteigen. Ich werde ihn vermutlich noch ein wenig "überzeugen" müssen. Am Ende wird er mir dann recht geben
 
Merlin Mini RTA...

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Tadaa :bigok:
3374ffe066808eef026d9f634e945804.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Moin,

ich fahre momentan einen Kangertech Subtank Mini mit den 0,5 Ohm Coils auf einem Joyetech evic mini.
Dampfen tue ich Mischungen mit Herrlan Aromen und Fluid Base (VG 80/20) mit 30W und komplett offenen Airflow. Leider ist mir vor kurzen ein Stück vom Glas abgesprungen und die Ersatzcoils sind nun auch aus und anscheinend auch nicht mehr groß verfügbar. ZUsätzlich platzt bei mir der Lack innerhalb des Tankes ab - das kann ich mal gar nicht gebrauchen.

Was für ein Verdampfer kauft man denn heute? Preislich darf er ruhig bis 40€ liegen, selbstwickeln tue ich (noch) nicht.

Der Eleaf MELO 3 scheint ja relativ beliebt zu sein - taugt der was als Nachfolger für den Subtank Mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Melo 3 weg... dann lieber den Melo 2. Der 3er ist in meinen Augen ne Fehlkonstruktion oder einfach nur auf Produktionsaufwandminimierung (geiles Wort) ausgelegter Verdampfer...
 
Uwell crown 3 wäre mal ein Teil das ich mir anschauen würde.

Ich bin mit dem Cigpet eco12 total zufrieden, wird aber bei höherer Leistung genutzt.

Melo III mini hab ich auf dem Pico dual und macht bei 50-60 Watt echt Spaß.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigcoiler ist der Uwell ganz vorn dabei... Brauchst allerdings mehr Leistung wenn mich nicht alles täuscht...
Wie immer Ammit als Vorschlag... Draht bekommst von mir! @postbote
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh