[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Über den minus Schrauben wickeln, und den Draht ned durch das Loch unten im pluspol sondern oben unter die schraube. Review von nebelfee guckn, da sieht man wie man über den Schrauben wickelt.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Methode gefällt mir ... wenn auch nicht im Sinne des Erfinders. So hat man jedenfalls kaum Freistrecken. Werde aber nicht die Watte unten rein stecken, sondern wieder mit Mesh-Röllchen den Transport nach oben realisieren.
Mal sehen, was heute abend bei rum kommt ...
 
Ich hab yarn drin, das funktioniert auch top. Oder eben mesh. Das mit der Watte ist wohl eher eine Notlösung, wenn man nix anderes da hat.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wie wenig Ohm wäre denn eigtl. zu wenig?
Hab grad einen Parallel Coil gewickelt der "nur" 0,18Ohm hat.
 
Also muss ich mir da keine Sorgen machen das mir irgendetwas um die Ohren fliegt?
 
Bei einem Geregelten sollte eigentlich nichts passieren. Aber mal als Tip von einem der schon länger dampft. Das extreme Subohm Dampfen bringt an sich nichts ausser viel Dampf und viel Liquid sowie Stromverbrauch. Aber du wirst deinen passenden Bereich schon noch finden, ich geh inzwischen nur noch in den Bereich um die 0,5-0,9 Ohm.
 
Ok, viel verbrauchen muss jetzt nicht unbedingt sein, Geschmack wäre da wichtiger.
Kann ich denn im vorhinein sehen bzw. beeinflussen wie groß der Widerstand einer Wicklung ist?
 
je mehr Windungen, desdo höher der Widerstand.
Kannst dir auch vorher hier gucken, wieviele Windungen du für deinen gewünschten Widerstand brauchst.
 
Kommt auf die Akkus an. Ich wickel aber persönlich nie unter 0,08 Ohm und selbst das eher selten. Schau dir das ohmsche Gesetz an und schau was deine Akku's für Dauerlast abkönnen, das kannst dir dann ausrechnen - wobei die auch meistens ne höhere Pulslast abkönnen, würde mich aber trotzdem um die angegeben Dauerlast aufhalten

Kann die Sony Konion VTC5A empfehlen, die halten 35A Dauerlast aus.

edit #1

je mehr Windungen, desdo höher der Widerstand.
Kannst dir auch vorher hier gucken, wieviele Windungen du für deinen gewünschten Widerstand brauchst.

Und umso größer der Durchmesser von einer Coil umso höher der Widerstand

Außerdem ist es auch abhängig aus welchem Material die Coil besteht - Kanthal, Edelstahl, Titanium, NiChrom usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Sony Konion mit 2600mAh, zumindest laut dem Aufdruck. :P
 
Wenn ich das noch richitg auf dem Schirm habe, kann die VTC Mini bzw VTwo Mini eh nur bis 0,06 runter, wobei das auch nur im TC und da läuft der Chip Amok und regelt wie wild :fresse:
Wäre demnach ein VTC5A.
 
Dann hast du schonmal gute Akkus :fresse2:

Wie gesagt beschäftige dich mal ein bisschen mit dem Ohmschen-Gesetz, aber so als Leitfaden kann man sagen das man nicht unter 0,08 Ohm gehen sollte - wobei das möglich ist und es auch einige machen, über Sinn und Unsinn lässt sich da streiten.
Geregelte Akkuträger riegeln aber eh meistens (nicht ALLE!) bei unter 0,1 Ohm oder über 9V (min. 2 Akkus) ab
 
Bei einer geregelten Box ist der Widerstand der coils sowieso eher nebensächlich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
jungs, kleines problem :fresse:
ich mische immer 48er pg bunkerbase mit fertiger 30pg/70vg 0er base an, da ja aroma auch pg hat, kommt das denke ich mit den 30/70 nimmer hin
hab letztes liquid angemischt und das ist richtig flüssig, als ob es ne 50/50er wäre

müsste ich da, besser ne fertige 80vg/20pg base holen ?
 
Ich muss auch nochmal fragen. :fresse2:
Und schmeckt mein Liquid/Aroma nicht so wirklich wie es riecht, eher so nach nichts.
Deshalb ich es mal zum testen in eine alte eClear Subtwin gekippt habe, und was soll ich sagen, das schmeckt richtig gut.
Jetzt frage ich mich natürlich woran das liegen könnte bzw. wie ich den Geschmack wenigstens ansatzweise so hin bekomme?
 
Liquids können in verschiedenen Verdampfern komplett unterschiedlich schmecken. Um welches Liquid handelt es sich denn überhaupt :fresse:
 
Ist nichts wildes, glaub ich, nennt sich Dragon Blood.
Aber das es im OBS so fast nach nichts schmeckt und in nem SubTwin mit ollem Coil gut sollte doch auch nicht normal sein.
 
Doch kann schon sein, ich kenne den SubTwin jetzt nicht aber kann es sein, das der eine sehr kleine Verdampferkammer hat?
€dit: gerade mal nach gegoogelt. Kann ich mir jetzt auch nicht so wirklich erklären :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon recht klein.
Aber dass das dann so einen krassen Unterschied macht, wie gesagt der OBS schmeckt für mich aktuell im vergleich nach fast nichts.
 
Normalerweise heißt es kleine Verdampferkammer, viel Geschmack. Allerdings ist der SubTwin so ein Red Kiwi Murks, da haben die alten Teile ja schon nach nichts geschmeckt. Da kann man gleich an nem JustFog Q16 oder 2043 nuckeln, wobei der schon mehr geschmack hat.
 
Hallo in die Runde
Ich lese hier schon länger still mit, habe viel aufgeschnappt und lobe mir hier den tollen Umgang miteinander.
Ich denke jetzt wirds Zeit etwas zurück zu geben.

@skandaloes
Dragon Blood hatte ich länger auch in meinem Repertoir aber wie du schon bemerkt hast ist das im obs wirklich nix. Am besten hat es mir immer im fev geschmeckt. Da kommt so richtig Jasmin und Mandarine rüber.
Versuch mal die Wicklung bis Oberkant Pfosten zu ziehen und geh mit kleiner Leistung drauf. Das Liquid hat hohe Leistung nicht gerne.
 
@Menetekel, der FeV ist da auch ein Ausnahmeverdampfer allerdings für Einsteiger etwas sagen wir mal "ungünstig". Hab mir den auch erst dieses Jahr geholt und bereue die 145€ nicht, die ich dafür hingelegt habe.
 
@skandaloes: deswegen Ammit! :fresse: der Engine verschluckt verdammt viel Geschmack durch die "diffuse" Luftführung...
 
@Drimacus Der Ammit ist ja geordert, aber bis dahin muss ich mit dem OBS erstmal vorlieb nehmen.

@Menetekel Danke Dir für die Tipps. Was heisst denn kleine Leistung, gebe ihm in der Regel so bis 30Watt.
Die Wicklung weit oben hab ich direkt mal probiert, geht schon deutlich besser und spritzt vor allem nicht mehr.
Hier mal zwei Bilder.



 
Ach du hast ja den SingleCoil Engine, den kenn ich garnicht, hatte nur den standard Dual Coil :fresse:
Aber das Liquids in verschiedenen Verdampfern, anders schmecken ist auch normal. Zum Beispiel mein heißgeliebtes Bottermelk Fresh schmeckt im FeV nochmal deutlich intensiver als im Bellus, wo es schon richtig gut schmeckt.
 
Ja ist der Nano. Aber schmeckt mit dem Tipp von Menetekel jetzt deutlich besser (25Watt und 0,79Ω). Zwar immer noch kein Highlight aber das wird wohl an der Kombi VD & Aroma liegen.
Was könnt Ihr denn so empfehlen, hab jetzt schon oft Lemon Tarte und Fantasie Orange gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemon Tart ist sau lecker allerdings auch teuer, wenn du dich ans selber Mischen ran traust kommst du da mit den Boss Shots günstiger weg. Das original Fantasie Orange von the Ohm ist auch nicht günstig, da bietet sich auch das selbst Mischen an, z.B. mit dem Fresh Ornate von KBoom, ist allerdings ein Aromen Clone vom Fantasie Orange Ice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh