[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Dann solltest du dir einen AT mit DNA Chip holen, wobei die in Dt. zz entweder vergriffen oder nicht angemeldet sind. (?) :hmm:
z.B. https://www.meisterfids-paff.de/lost-vape-triade-dna250-3106?number=MF-12173.14 kostet allerdings Knapp 200€ :-/

auf was für Leistung dampfst du so im Durchschnitt? ;) Wenn du unter 75Watt bist, könntest du auch Boxen mit dem neuen DNA75C in Betracht zeihen, den gibt es aber "nur" im europäischen Ausland oder China.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In China gibt es halt alles, seit der tpd2 ist es in Deutschland etwas schwierig. Auch sind dort die Sachen sehr günstig im Vergleich, da kostet eine Box, die hier z. B. 150 kostet, eben nur um die 100 Dollar. Aber Gewährleistung gibt es halt keine wie hier bei uns und im Schadensfall muss die Box dann dort hin. Bei mir ist aber noch nie eine kaputt gegangen, die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering.

Falls du in China bestellen willst, dann guck mal die hier z. B.

Lost Vape Therion DNA 166W TC Box Mod for E Cigarette-$118.78 and Online Shopping | GearBest.com Mobile

Oder günstiger und auch sehr gut

VGOD PRO 150 TC Box Mod Everzon

Das wären mal zwei hochwertige Alternativen




Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hat jemand von euch schon den Serpent SMM? Soll wie der Ammit sein, nur etwas unproblematischer was Wickeln angeht sowie ziemlich Sifffrei. Werde ihn mir wohl nächsten Monat bestellen. Ich mag irgendwie nur noch Single Coil, ist auch weniger Arbeit beim neu wickeln^^ Leider hält meine Wicklung im Augvape merlin Mini nur 1-2 Tage. Dann fängt er an zu siffen und irgendwann wirds kokelig, da ich momentan auf nem eher Süß trip bin, anstatt wie vorher fruchtig.

Taifun Blaubeer joghurt ist einfach ein Traum...
Big Mouth ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie schmecke ich bei denen kaum Nuancen raus aus deren Kombinationen und es schmeckt irgendwie vieles gleich.

Es ist irgendwie schade das man sich immer wieder 6-7 neue Aromen bestellt und einem höchstens eines davon wirklich zusagt.

Die Boss Shots sind alle eigentlich ganz gut, aber von den 9 die ich probiert habe, werde ich vielleicht höchstens 2 wiederbestellen. Das andere Problem dabei ist wohl das einige mir am Anfang gut schmecken und bei dem einen oder anderen mit der zeit das, was mir gut schmeckt verloren geht. Wie z.b. bei Looper Clone das Zitronige oder bei Blueberry Custard die Blaubeere. Daher habe ich mit 1L ein Problem. Habe nur die 50ML Probierportionen bestellt. Dinner Lady Clone will ich noch probieren, hatten sie nicht da.

Der Clone von Copy Cat ist nicht unbedingt so toll oder intensiv. (Lemon T Cat)
 
@Myoone:
Serpent SMM ist bestellt sollte kommende, spätestens danach die Woche ankommen - dann könnt ich dir berichten wie er ist.
Wenn du das LLLT testen willst schick mir mal deine Adresse, dann schick ich dir mal 10ml zu. Ist aber mit 80/20 3mg angemischt .. nicht wie empfohlen mit 70/30.
 
Danke für eure Antworten, ja muss da erstmal richtig reinkommen in die ganze Materie. Ich weiß dass ihr da teilweise ne Wissenschaft betreibt ^^
Kann mir die Unterschiede im Geschmack noch garned so vorstellen, denke aber da ist sicher einiges rauszuholen.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Beim Akkuträger, wird sich geschmacklich nichts ändern, das ist die Sache des Tanks. Das selbe Liquid kann in verschiedenen Tanks komplett anders schmecken, oder halt auch mal überhaupt nicht.
Wegen deiner Akkuträgersuche, werfe ich mal die Minikin in den Raum.
Techi, du verstehst es nicht. Er will was hochwertigeres als Smok und damit fällt die Alien nunmal aus der Auswahl hinaus.
 
Beim Akkuträger, wird sich geschmacklich nichts ändern, das ist die Sache des Tanks. Das selbe Liquid kann in verschiedenen Tanks komplett anders schmecken, oder halt auch mal überhaupt nicht.
Wegen deiner Akkuträgersuche, werfe ich mal die Minikin in den Raum.
Techi, du verstehst es nicht. Er will was hochwertigeres als Smok und damit fällt die Alien nunmal aus der Auswahl hinaus.
Ja klar, auf den Akkuträger wars nicht bezogen. Eher auf TC und selber wickeln usw.
Mische mein Liquid auch selbst aber Verdampfer hab ich halt aktuell den von Smok.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Kauf dir eventuell mal nur nen anderen Verdampfer
Sollte schon mal nen Riesen Unterschied im Geschmack machen und kostet dich wenn du in China bestellst 20-30€

Für TC wär wohl ein SC selbstwickler zu empfehlen
DC ist da ne ziemliche frickelei

Ob du danach für Nuancen besseren Geschmack 200€ zusätzlich für nen DNA250 ausgeben möchtest kannst du dir ja später überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislicher Zwischenstand nach 3 Wochen dampfen... da muss man sich doch was sparen denkt man sich... wohl eher ein Fass ohne Boden wenn ich das jetzt mal summiere...


Einstieg vor 3 Wochen in der Trafik meines Vertrauens mit einem Smok AL85 Kit und dazu 3-4 Fertigliquids zum probieren... Schutzhülle für den Akkuträger muss natürlich auch sein... phu die ersten 100 Euro weg dachte ich mir...

Am selben Abend stundenlang im Net geschmökert und schnell die erste Bestellung bei House of Liquids gemacht... man muss das ja ausprobieren ob das wirklich so gut ist... 60-70€ weg

Weiter gings gleich drauf mit dem Bestellen vom ersten 101er Ehpro und dem ersten Nautilus inkl. Stahltank und Ersatzcoils... schnell bemerkt, dass Backendampfen für mich das richtige ist... knapp 100€ wieder weg

nach einigen Tagen und austesten der bestellten Ware von HOL gleich nochmal fast nen viertel Liter nachgeordert von den 2 besten (könnte mich in Puros Dark und Minotor reinlegen, so geil schmeckt das Zeug) :wink: -> der nächste 100er weg

Dann gings weiter mit Lesen im Net und schnell bemerkt, dass ich gleich mal mit einem Privatlabor hier starten muss :cool: ... man will ja Geld sparen... also gibt man erstmal Geld aus... also massig Base und Aromen bestellt, dazu das obligatorische Wickelset, Unmengen an Baumwolle, Draht und diverses Zubehör (Flaschen, ect.) -> 150 Euro weg

Irgendwann überkam mich der Gedanke über die zukünftige Handhabe meiner Dampferei zuhause, auf der Arbeit, beim Ausgehen, ect... naja erstmal zur Sicherheit einen zweiten 101er bestellt... diesmal mit dem Tröpfler oben drauf (Tröpfler muss natürlich sein!)... man spart sich ja was dabei wenn man das im Set kauft :rolleyes: -> 60 Euro weg
So, jetzt hab ich zwei 101er Tubes, einen kleinen Smok Alien und ja... eigentlich will man ja dann noch was schönes für zu Hause... das sind ja eigentlich alles nur so Unterwegs-Dampfen... dazu später mehr.

Dinner Lady muss probiert werden, der Hype hat mich voll erfasst... von jedem Geschmack 3 Flaschen geordert und dazu gleich nen zweiten Nautilus zum schnellen wechseln und weil der Nautilus 2 so hübsch aussieht und perfekt für die Arbeit wäre, den auch gleich mitbestellt... dazu noch ne Schachtel Coils, lieber zu viel als zu wenig dachte ich mir -> knapp 100 Euro wieder weg...

Heute dann wieder am rumlesen weil ich keine Lust hatte sonst was zu machen... nebenbei schön am Dampfen natürlich... auf die Therion Serie gestoßen und mich sofort verknallt... zurückerinnert an die Tage wo ich mir gedacht habe, für zu Hause willst du ja auch noch was schönes... ja, dauerte keine Stunde und die Bestellung vom Therion 166 war draussen -> 110€ weg...

Aber halt... ich hab mir ja vor ein paar Tagen das Baby Beast vom Smok Set wiedermal draufgeschnallt und ein Liquid ohne Nikotin direkt auf Lunge gezogen... das hat Spaß gemacht und war richtig lecker... hm, naja... aber da muss doch was standesgemäßeres her dachte ich mir...
Cleito mit RBA Set bestellt, jetz isses auch schon egal :popcorn: ... -> 40 Euro weg

Nächste Woche kommen hier geschätzt etwa 10 Pakete an mit Dampfzeug drin und ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug.
Meine Freundin hat mir eine Schublade in der Küche freigeräumt... die wird zu klein... ich brauch hier bald nen Schrank.
Meine Kreditkarte pfeifft schön langsam aus dem letzten Loch und ich weiß nicht wie das hier weitergeht... Was finde ich wohl als nächstes? Was will ich als nächstes?
Eigentlich hätte ich die nächsten paar Wochen mal vorgehabt mir ein neues Winterauto zu kaufen um den Neuen etwas zu schonen in der dunklen Jahreszeit... aber irgendwie wird der veranschlagte Pott dafür immer kleiner und kleiner... nix mehr mit A6 Quattro, eher kleiner Polo wenn das hier so weiter geht :coffee:

Achja, ich rauche seit 3 Wochen nicht mehr fällt mir da gerade ein :coolblue: ... 200 Euro gespart!!!! ... sollte ich mich da nicht irgendwie mit Hardware belohnen? :love:
 
@Matschgo

In 7 Wochen bist im Plus wenn du nichts mehr kaufst


@thevox

Doppelt rot unterstreichen und einringeln im Kalender ^^
 
für den Wattmodus allein ist ne Therion 75 oder 166 overkill oder?
 
weiß ich ja nicht, deshalb frage ich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die soviel länger mit zwei Akkus durchhält als meine alien damals oder jetzt die 213er
 
Doch tut sie. Ich komme bei der Mecha75 mit dem Akku (single Akku gerät) 2-3 Tage bei 23W aus. Mit der Therion auch so um die zwei Tage, auch wenn ich mal nicht den FeV drauf habe und höher als 20W dampfe.
 
Also ich sehe da keinen Unterschied im VW
Abgesehen davon dass ein DNA Chip ein Vielfaches kostet aber seine Stärken im VW nicht ausspielen kann
Ok.....eventuell ist ein DNA marginal sparsamer......aber ein zusätzlicher Akku kostet 7€ Und hat in jeder Hosentasche Platz
 
war auch mitunter einer der Gründe für den Therion 166... dass ich damit locker mal 2 Tage ohne Laden rumdampfen kann im Wattmodus... die ganzen Funktionen sind ja schön und gut aber verwenden werd ich die wohl größtenteils nie... ob das jetzt unnötiger Overkill ist oder nicht is mir relativ schnuppe, ich wollte das Ding einfach :d
 
jo ich hab ja eh 6 Akkus, aber ich brauch mindestens ein paar pro Tag bei ca 50-70Watt. Wenn würde ich sie wohl eh nur wegen der Haptik und Optik kaufen. Hab nur Angst ne 75 zu kaufen und dann doch mal mehr zu benötigen.
 
Also ich sehe da keinen Unterschied im VW
Abgesehen davon dass ein DNA Chip ein Vielfaches kostet aber seine Stärken im VW nicht ausspielen kann
Ok.....eventuell ist ein DNA marginal sparsamer......aber ein zusätzlicher Akku kostet 7€ Und hat in jeder Hosentasche Platz
Es geht da um effizienz und da sind Evolv und Yihi einfach unschlagbar.
Zusätzlich kann man bei DNA Chips, bedenkenlos per USB Laden, da die Chips a) Laderegler haben und b) anständige USB Anschlüsse.
Die Akkus die ich in der Therion habe, haben die auch noch nie verlassen, seit ich die Box habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werde mir den Lost Vape Triade DNA250*Akkuträger gönnen. Könnt ihr mir noch nen guten Verdampfer empfehlen? Bitte keinen zum selber wickeln, außer ihr seht da keinen Weg dran vorbei.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh