Preislicher Zwischenstand nach 3 Wochen dampfen... da muss man sich doch was sparen denkt man sich... wohl eher ein Fass ohne Boden wenn ich das jetzt mal summiere...
Einstieg vor 3 Wochen in der Trafik meines Vertrauens mit einem Smok AL85 Kit und dazu 3-4 Fertigliquids zum probieren... Schutzhülle für den Akkuträger muss natürlich auch sein... phu die ersten 100 Euro weg dachte ich mir...
Am selben Abend stundenlang im Net geschmökert und schnell die erste Bestellung bei House of Liquids gemacht... man muss das ja ausprobieren ob das wirklich so gut ist... 60-70€ weg
Weiter gings gleich drauf mit dem Bestellen vom ersten 101er Ehpro und dem ersten Nautilus inkl. Stahltank und Ersatzcoils... schnell bemerkt, dass Backendampfen für mich das richtige ist... knapp 100€ wieder weg
nach einigen Tagen und austesten der bestellten Ware von HOL gleich nochmal fast nen viertel Liter nachgeordert von den 2 besten (könnte mich in Puros Dark und Minotor reinlegen, so geil schmeckt das Zeug)
-> der nächste 100er weg
Dann gings weiter mit Lesen im Net und schnell bemerkt, dass ich gleich mal mit einem Privatlabor hier starten muss
... man will ja Geld sparen... also gibt man erstmal Geld aus... also massig Base und Aromen bestellt, dazu das obligatorische Wickelset, Unmengen an Baumwolle, Draht und diverses Zubehör (Flaschen, ect.) -> 150 Euro weg
Irgendwann überkam mich der Gedanke über die zukünftige Handhabe meiner Dampferei zuhause, auf der Arbeit, beim Ausgehen, ect... naja erstmal zur Sicherheit einen zweiten 101er bestellt... diesmal mit dem Tröpfler oben drauf (Tröpfler muss natürlich sein!)... man spart sich ja was dabei wenn man das im Set kauft
-> 60 Euro weg
So, jetzt hab ich zwei 101er Tubes, einen kleinen Smok Alien und ja... eigentlich will man ja dann noch was schönes für zu Hause... das sind ja eigentlich alles nur so Unterwegs-Dampfen... dazu später mehr.
Dinner Lady muss probiert werden, der Hype hat mich voll erfasst... von jedem Geschmack 3 Flaschen geordert und dazu gleich nen zweiten Nautilus zum schnellen wechseln und weil der Nautilus 2 so hübsch aussieht und perfekt für die Arbeit wäre, den auch gleich mitbestellt... dazu noch ne Schachtel Coils, lieber zu viel als zu wenig dachte ich mir -> knapp 100 Euro wieder weg...
Heute dann wieder am rumlesen weil ich keine Lust hatte sonst was zu machen... nebenbei schön am Dampfen natürlich... auf die Therion Serie gestoßen und mich sofort verknallt... zurückerinnert an die Tage wo ich mir gedacht habe, für zu Hause willst du ja auch noch was schönes... ja, dauerte keine Stunde und die Bestellung vom Therion 166 war draussen -> 110€ weg...
Aber halt... ich hab mir ja vor ein paar Tagen das Baby Beast vom Smok Set wiedermal draufgeschnallt und ein Liquid ohne Nikotin direkt auf Lunge gezogen... das hat Spaß gemacht und war richtig lecker... hm, naja... aber da muss doch was standesgemäßeres her dachte ich mir...
Cleito mit RBA Set bestellt, jetz isses auch schon egal
... -> 40 Euro weg
Nächste Woche kommen hier geschätzt etwa 10 Pakete an mit Dampfzeug drin und ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug.
Meine Freundin hat mir eine Schublade in der Küche freigeräumt... die wird zu klein... ich brauch hier bald nen Schrank.
Meine Kreditkarte pfeifft schön langsam aus dem letzten Loch und ich weiß nicht wie das hier weitergeht... Was finde ich wohl als nächstes? Was will ich als nächstes?
Eigentlich hätte ich die nächsten paar Wochen mal vorgehabt mir ein neues Winterauto zu kaufen um den Neuen etwas zu schonen in der dunklen Jahreszeit... aber irgendwie wird der veranschlagte Pott dafür immer kleiner und kleiner... nix mehr mit A6 Quattro, eher kleiner Polo wenn das hier so weiter geht
Achja, ich rauche seit 3 Wochen nicht mehr fällt mir da gerade ein
... 200 Euro gespart!!!! ... sollte ich mich da nicht irgendwie mit Hardware belohnen?