[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

So, ich hab mir jetzt mal den iSub Apex 5ml bestellt. Der Ultimo sifft, der Cubis Pro spritzt einfach zu viel. Bin gespannt ob ich jetzt endlich mal nen Fertig-Coiler hab, der ordentlichen Geschmack mit brauchbarem Komfort verbinden kann.

Smok Spirals Tank oder Kanger Toptank/Kanger Protank 4
Keinerlei siffen, nichtmal Kondensat aus der Airflow.

Kanger: Bei den 0.5Ohm und 0.2Ohm Ni Coils. Die Clapton und Ceramic Coils siffen allerdings nach nen paar Tagen, aber ich benutze eh nur die 0.2Ohm Ni-Coils fürs TC Dampfen. RBA ist nicht so toll, die vom Protank allerdings schon. Velocity Deck Style und passt in die Kanger Sub/Toptanks.

Spirals: Nur 0.3 und 0.6 Coils, aber super Geschmack, dazu kommt er mit ner RBA Single Coil die was taugt.


Zum Ultimo ein Tip...den Coil wirklich Bombenfest drehen, dann hat man auch kein siffen. Geschmacklich ist er leider nicht ganz on paar mit den beiden die ich hier erwähne, aber auch nicht schlecht. Die RBA habe ich mir aber nicht dazu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein kleines Problem mit Smok TFV8 Big Baby Beast RBA. Die RBA ist etwas länger vom unteren Dichtring wie die fertig Coils. Wenn ich die RBA in den Sockel des Verdampfers reinschraube, berührt der lange + Pol Steg fast das Gehäuse, also -. Sobald dann etwas Kondensat oder auch Liquid sich dann dort sammelt, spinnt mein Akkuträger verrückt. Mal kurzschluss, mal neuer Widerstand, .....
Wenn ich die RBA neben einem fertig Coil lege, sieht man den größen Unterschied vom unteren schwarzen Dichtring bis zum + Pol Steg. Die fertig Coil sind etwa 1mm kürzer.
Ich habe nun den Dichtring gegen einen etwas dickeren Dichtring getauscht. Nun kann ich das Deck nicht mehr so tief in den Sockel schrauben, aber es funktioniert.
Ist doch nicht normal oder?

Hab gestern wieder mal meinen Billow V2 raus gekrammt. Ganz schön kleines Deck im vergleich zum Baby Beast. Geschmacklich ist er aber echt Top. Ist der Bellus besser vom Geschmack her als der Billow oder gleiche höhe? Den Bellus gibt es gerade bei Gearbest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Billow v1 ist mitm Bellus auf einem Level. Beides Dual Microcoiler, beide kleine Kammern (Beim Bellus sieht sie nur so groß aus)... Der Bellus hat auf der Habe Seite allerdings die einfachere Befüllung. [emoji106]

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Smok Spirals Tank oder Kanger Toptank/Kanger Protank 4
Keinerlei siffen, nichtmal Kondensat aus der Airflow.

Kanger: Bei den 0.5Ohm und 0.2Ohm Ni Coils. Die Clapton und Ceramic Coils siffen allerdings nach nen paar Tagen, aber ich benutze eh nur die 0.2Ohm Ni-Coils fürs TC Dampfen. RBA ist nicht so toll, die vom Protank allerdings schon. Velocity Deck Style und passt in die Kanger Sub/Toptanks.

Spirals: Nur 0.3 und 0.6 Coils, aber super Geschmack, dazu kommt er mit ner RBA Single Coil die was taugt.


Zum Ultimo ein Tip...den Coil wirklich Bombenfest drehen, dann hat man auch kein siffen. Geschmacklich ist er leider nicht ganz on paar mit den beiden die ich hier erwähne, aber auch nicht schlecht. Die RBA habe ich mir aber nicht dazu gekauft.

Den Ultimo zieh ich schon so an, dass ich die Rohrzange brauch, um den wieder zu zerlegen wenn ich mal das Coil wechsel. Aber ich hab jetzt mal von Keramik auf Clapton umgestellt und den unteren O-Ring gewechselt, vielleicht bringt das was.

Die beiden Tanks merk ich mir mal, aber ich teste jetzt erstmal den Apex. Bin vor allem gespannt, ob ich mich mit den 2-Ohm Coils anfreunden kann. Fände es ja schon nett, wieder ein wenig von dem Wattwahn wegzukommen.
 
Falls jemand einen original vg Mini v4 und einen original goon lp brauchen kann einfach melden. Beide top Zustand.

Hab mir eine hugo vapor boxin mit dna75 bestellt und deswegen muss jetzt was anderes gehen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Was für Farbe hat der VG Mini v4?
 
Silber, ganz normal

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hab ich schon verd* :wink:
 
Dann hast halt zwei :fresse:

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Jemand ne Idee wo man zZt. für die Therion 166 nen Akkudeckel bekommt? Würde den Carbon suchen, aber ist überall vergriffen und in Deutschland wahrscheinlich noch TPD2.
 
Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach neuen Dual Coil RTAs.
Meine Anforderungen sind:
- mind. 3,5ml Tank
- 810/Griffin/TFV8 Style Driptip (wegen immer größer werdenden Auswahl in Fernost)
- keine hässliche TAF Stufe wie beim Griffin 25 Plus oder OBS Engine.

Hat irgendwer ne idee? Der Ijoy Captain RTA der bald rauskommt wäre ne Option.

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk
 
Hat jemand erfahrung mit einem DNA250 Lostvape Triade ?
 
Na ja ich meine wie der Lack so hält. Ob das Leder am Akkudeckel hält (Echtes ?) etc. Spiele mit dem gedanken mir eine zu hollen. Feuern die DNA Boxen wirklich schneller und härter als ne normale Box. Wie schaut es mit der Akkulaufzeit bei 3 18650. Hat der DNA 250 noch probleme mit der Sicherung wie es der DNA 200 hatte ?
 
Ich hab hier eine Triade 200, ist ja bis auf den Chipsatz identisch.

Das Leder hält gut, der Lack ums Display war aber in weniger als einem Monat ab, da hab ich mir eine Folie schneiden lassen die das überdeckt.
Feuerverhalten kann ich jetzt nicht so genau sagen, fühlt sich aber konsistenter an als zb eine RX200.
Akkulaufzeit ist gut, komme bei 165W gut über den Tag.
Die Sicherung fliegt nur wenn du die Akkus falschrum einlegst, dürfte die 250 genauso machen mmn, ist aber kaum ein Problem, eimal einlegen und dann bleiben die ja drin, geladen kann über USB werden.
Da empfehle ich einen Magnet-MicroUSB-Adapter, dann verschleißt die Buchse nicht so leicht, sind ja leider recht fragil.

Ansonsten gibt es nur das Problem dass der Akkudeckel nicht immer gut hält, lässt sich leicht lösen indem man den Deckel ein bisschen zusammendrückt
 
Nun bei Drimacus und Pirate, weiß ich das der Lack hält, kommt halt auch immer darauf an, wie man mit seinem Eigentum umgeht. Das Leder vom Akkudeckel hält bei meiner Therion Bombenfest. Die Lost Vape Geräte kannst du bedenkenlos nehmen. Feuern tun die 1A, meine Therion steigert im Watt Modus zwar die Leistung bis zum eingestellten Wert hoch aber das ist verschmerzbar. Was die DNA Chips definitiv besser beherrschen als alle anderen Hersteller (abgesehen von Yihi, die sind gleichwertig), ist das TC Dampfen. Zu deiner Frage mit der Akkulaufzeit, das ist immer abhängig von deinem Nutzerprofil, wenn du die ständig bei 200W+ betreibst, hält die natürlich nicht viel länger als bei anderen Boxen. Der Vorteil ist allerdings, das du dir die Entladekurve der Akkus in Escribe einstellen kannst. Von dem Sicherungsproblem mit den 200er Chips habe ich noch nichts mitbekommen. Afaik hat meine Therion noch einen älteren DNA200 verbaut, wobei das eigentlich eh egal ist, da die auf 133W gedrosselt ist.
 
Ich bewege mich so im Leistungungsbereich von 80-120 Watt. Also sollte ich ohne Probleme über den Tag kommen. Ja das mit dem TC verhalten des DNA Chip habe ich lesen. Ist aber eher zweitrangig.

Hat wer Probleme mit LQ oben auf der Triade ? Da soll es wohl eine kleine Kante geben wo man schlecht das LQ raus bekommt
 
Bei meiner Therion 166 ist mir leider Fresh Squeeze von Element über das Leder vom Akkudeckel gelaufen vom Airflow aus und ist jetzt an den Kanten darunter....sieht scheisse aus und geht auch nicht mehr raus, deshalb bin ich auf der Suche nach dem Carbon Akkudeckel für die Therion 166...leider nirgends verfügbar. :(
 
Hrhr.. Ich hab zum Glück zu meiner letzten Triade den Carbon Deckel dazu bekommen zum verbauten schwarzen Lederdeckel... Der darf jetzt auf der zweiten Platz nehmen und der braune liegt in der Schubslade... ;)
Was auch bei den Triaden der Fall ist, ist dass der Boden vom Abstellen ein bißchen leidet, was aber normal ist. Ich hoffe dass der Lack am Boden der #tuglife Box besser hält, aber der Rest vom Lack sieht wie neu aus. Die 250 hat die Sicherung von der 200 nicht, d.h.die kann schon mal nicht kaputt gehen... Hatte 75,200,250, 200 mit 166 Watt, keinerlei Probleme (ausser mit der wo der Vorbesitzer drin rumgepfuscht hatte).
@sebaza: und wie taugt er?
 
Kein Plan, aber die 200 hat eine Sicherung die durchbrennen kann im Gegensatz zur 250! Frag mich nicht , Habs nur mal gelesen...
 
Ich frag mich nur, wie man die hinrichtet, kann ja nur durch einen falsch eingelegten Akku kommen.
Aber selbst wenn, fliegt mir der Chip um die Ohren, besorge ich mir nen DNA250 Chip und implantiere den. Begrenzen kann man die Leistung ja durch Escribe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh