[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Es geht da um effizienz und da sind Evolv und Yihi einfach unschlagbar.
Zusätzlich kann man bei DNA Chips, bedenkenlos per USB Laden, da die Chips a) Laderegler haben und b) anständige USB Anschlüsse.
Die Akkus die ich in der Therion habe, haben die auch noch nie verlassen, seit ich die Box habe.
Mag schon alles so sein und streite ich auch nicht ab
Aber um ~120€ was der Therion kostet könnte man auch etwa 18-24 Akkus kaufen oder 340kwh Strom bezahlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebs auf, du stehst auf deine Chinaböller und es gibt halt auch Leute, die was anderes wollen.
Xandronos, bei Fertigcoilern kann ich dir nicht viel empfehlen aber guck dir mal den Crown3 an, der ist geschmacklich nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab ja eh 6 Akkus, aber ich brauch mindestens ein paar pro Tag bei ca 50-70Watt. Wenn würde ich sie wohl eh nur wegen der Haptik und Optik kaufen. Hab nur Angst ne 75 zu kaufen und dann doch mal mehr zu benötigen.

dann nimm halt den 166er? ... kosstet gleich viel und hat obendrein den DNA250 drin
 
Ich dampf zu 90% Watt Modus und hab 5 DNA Boxen. Allein schon die Optik einer Therion ist es mir wert im Vergleich zu so Plastik Klumpen wie die alien.

Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden, was er kaufen und ausgeben möchte.

@ xandronos

Wenn fertigköpfe dann auf jedenfall wie schon vorgeschlagen den crown 3. Das ist aktuell mit der beste fertigkopf vd.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich seh DNA ehrlich gesagt auch eher als zu teuer, für das bisschen Mehrwert.

Mir is in über 4 Jahren noch kein Chip abgeraucht, egal Welcher.

USB laden ist mir absolut Schnuppe.

Ob ich jetzt 1,5 oder 2 Tage mit nem Satz Akkus dampfen kann ist mir genauso Schnuppe.

Die “bessere“ TC...? Schnuppe!

Die ganzen tollen Einstellungsmöglichkeiten? Schnuppe! Das Ding muss halt feuern.

Ob der AT dafür nun 0,05 oder 0,15 Sekunden braucht... Schnuppe...

Und nur weil ein vermeidlich “besserer“ Chip verbaut ist, muss der Rest der Box nicht auch gleich besser (oder qualitativ höherwertiger) sein.

Ich besitze alle möglichen Chips. Aber eben nicht unbedingt des Chips wegen, sondern weil mir die Box halt gefällt. Ehrlich gesagt finde ich 90% der DNA Boxen potthässlich.

Fazit: Nur des DNA Chips wegen würde ich keine 100€++ mehr für eine Box ausgeben. Nen Alien, nen Predator oder ne Fuchai leisten zu mind. 95% die selbe Arbeit. Lieber einfach nach Geschmack kaufen.
 
Die Verarbeitung ist bei den hochpreisigen Geräten auch entsprechend besser. Wo z.B. Joyetech/Wismec Klingeldrähte benutzt, werden bei solchen Boxen richtige Kabel benutzt ;)
 
Hochpreisig |= Hochwertig

Davon mal ab hätte ich mir z.B. für meinen SX Mini G Class auch 4 oder 5 Aliens kaufen können. Da wäre es mir Wurscht, wenn doch mal Eine abrauchen würde.

Ich bleib dabei:
Ne DNA Box zu kaufen, nur weil man dann nen DNA Chip, der für Ottonormal-Watt-Dampfer kaum Mehrwert bringt, hat, halte ich für sinnlos.

Kauft euch ne Box die euch optisch zusagt, gut in eurer Hand liegt, für euch genug Leistung bringt, oder bei der euch einfach einer abgeht. [emoji4]
 
Wie sind wir jetzt eigentlich so abgedriftet? Achja richtig, da wollte jemand was höherwertigeres als smok und ihm wurde smok empfohlen. Also lassen wir es jetzt mal gut sein;)
 
Wasn hier los? :confused:

DNA ist DNA, völlig Wumpe ob ne andere Box dasselbe kann etc. Ich z.b. vertraue einfach der Bordelektronik mehr, auch kann man im efall auch Mal selber die Knöpfe oder das ganze PCB wechseln ohne das man gleich alles in die Tonne werfen muss.

Ist im Endeffekt jedem selbst überlassen. SMOK kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus... Dann lieber nen Boxer oder eben z.b. die MKL200 von Thinkvape - sehr schöne Box mit ordentlichem 510er (das ist z.b. mein Hauptkriterium).

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Apropo DNA :fresse:

hat jemand zufällig noch nen Akku für die Hotcig DX200 oder will die jemand zum basteln haben?
 
Hast du nur keinen passenden Akku?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
So Ammit ist dann doch bestellt und beim Örtlichen hab ich mir noch den Troll V2 mitgenommen. :fresse2:
Allerdings ist die Isolierung zwischen den beiden "polen" im Deck unsauber gefertigt, kann ich das ignorieren oder besser zurück zum Örtlichen?

 
Jup ist nur der Akku kaputt, das mit der Erweiterung ist natürlich ne Idee, mir war garnicht mehr bewusst das es die noch gibt .. hat gedacht das die durch die TPD2 auch ausm Handel genommen wurde. Thx 4 the Info ;)

@Skandaloes: funktionieren sollte das ttzdem solange der Isolator nicht locker ist, aber wenn du dir unsicher bist tausch ihn lieber um.
 
Neuer lipo ist vermutlich günstiger

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Gibt es denn noch iwo die Lipos?

Flexibler ja, allerdings auch größer und die gibt es nur noch in weiß und rot, bei mir ist die Front aber schwarz :hmm:
 
schwarz/weiß würde ja noch einigermaßen passen, schwarz/rot tut auch nicht so weh und zur not kann man ja folieren ;)
 
@Drimacus: alles besten, der Merlin hat den Alpine auf der VGOD Tube abgelöst. :coolblue:
Iwie werd ich mit der Airflow bei dem Alpine nicht warm.

und den Tröpfler werd ich jetzt als Liquidtester mitnehmen wenn ich mal in nem Offi fahre

Konntest du schon die Coils testen?


Und zum Thema Lipo, ich werd die Tage nochmal schauen .. evtl wird es vllt doch die Akkuerweiterung ;)
 
Passt! Ne noch nicht, bekomme am WE den Govad... Der bekommt die! Den normalen Draht hab ich im Ammit drin, gefühlt springt der wirklich schneller an, aber das könnte auch am höheren Widerstand gegenüber dem VA sein.
 
Der Govad ist auch interessant, kannst ja mal berichten wie du ihn so findest und natürlich auch die Coils.

Jup, liegt höchst warscheinlich auch am Widerstand .. das macht für mich aber den NiCr 80 Draht auch so interessant. :d
 
Mist, hab mich vertan und Grapenate in den Genius² gekippt. Trau mich irgendwie nicht das darin zu dampfen, haut mir garantiert ein paar Hirnwindung gerade :fresse:
 
Klar 0,1 Ohm bei 120Watt und gib ihm :fresse: .. Spaß bei Seite, glaub das würde ich mir auch nicht unbedingt geben wollen :hust:
 
Jemand Interesse an nem 10er Pack Eisaromen? Gegen eine Zusendung von 10 x 10 ml Fläschchen gehen die Aromen auf Reisen (ich füll mir 10 ml ab und verschicke den Rest weiter...)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh