[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wette ich würde es ertränken :fresse2:



... Junge, diese Woche bekomm ich noch 8 Pakete mit Dampfzeugs drin... das nimmt hier schön langsam beängstigende Ausmaße an :-[
 
Das ist normal am Anfang und gibt sich mit der Zeit .. Dann sind es nur noch 3-5 pro Woche :fresse:

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk
 
den Mist hab ich schon seit der Pubertät :hust:
 
Das "Ertränken" kommt aber auch seeeehr auf die Bauweise vom VD und vor allem auf die Wattemenge an. Zum Feeden ist möglichst wenig Watte, die sich direkt wieder vollgesogen hat von Vorteil. Da drückt man zwar häufiger mal kurz drauf, dass ist aber "idiotensicher" und komplett sifffrei.

Bei dual Coils mit viel Watte hat man zum einen das Problem, dass man lange feeden muss (der Widerstand ändert sich je nach Füllmenge der Pulle - das ist schwerer einzuschätzen) und zum anderen, dass man den am Ende etwas "trockendampfen" muss. Frisch gefeedet siffen die meistens wenn man sie einfach in die Tasche packt. Bei VD's mit so ner Reservoir-Mulde das gleiche.

Allzu niedrig sollte die Wicklung / Luftloch natürlich auch nicht sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau ist happy :)

3b558852ce68ec980739ae7303b85e7a.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Gefällt mir [emoji106]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Richtig schöne kombi. Gefällt mir richtig gut 👍

- - - Updated - - -

Tankding 6ml clone hab ich mir mal bestellt. Hoffentlich ist die Qualität auf dem Niveau vom kleinen
 
Wird genau der Selbe sein, nur das der Tank n Stück länger gedreht wird. [emoji4]
 


Auch wieder bissle neu bestückt. :wink:
 
wusste gar ned, dass du auch einen kof rdta hast. passt da ja gerade so drauf.
 
Ich finde der ist wie gemacht für die ePetite Box. :love:

Der Skyline RTA ist nur nen Clone - wobei das "nur" eigentlich keine Abwertung ist, das Teil läuft perfekt.
Vorhin geschaut was nen Originaler kostet und beinahe vom Stuhl gefallen... die Zazikis wollen echt 185€ für das Original? Haben die nen völligen Gehirntotalschaden? :stupid:
 
ich hab gestern den Kaifun 5 Clone von SXK bekommen... ich wüsste ehrlichgesagt nicht was man da dran besser verarbeiten soll um den 5-fachen Preis zum Original zu rechtfertigen... und ich bin in diesen Hinsichten immer wirklich äusserst pingelig...
Auf das hin werden sicher noch weitere Clone hier eintrudeln :drool:
 
Ich finde der ist wie gemacht für die ePetite Box. :love:

Der Skyline RTA ist nur nen Clone - wobei das "nur" eigentlich keine Abwertung ist, das Teil läuft perfekt.
Vorhin geschaut was nen Originaler kostet und beinahe vom Stuhl gefallen... die Zazikis wollen echt 185€ für das Original? Haben die nen völligen Gehirntotalschaden? :stupid:

einer der teuersten vd überhaupt, das ist schon hart. aber der kitzelt mich irgendwie null, hab aktuell sowieso alles was ich möchte. gerade keine anschaffung in planung. frauchen squape kombi war eh schon wieder teuer genug^^

- - - Updated - - -

ich hab gestern den Kaifun 5 Clone von SXK bekommen... ich wüsste ehrlichgesagt nicht was man da dran besser verarbeiten soll um den 5-fachen Preis zum Original zu rechtfertigen... und ich bin in diesen Hinsichten immer wirklich äusserst pingelig...
Auf das hin werden sicher noch weitere Clone hier eintrudeln :drool:

das ist ja mittlerweile bei vielen clonen so, die lernen auch dazu. ich sehe es mal so, von einem corona oder tankding würde ich mir persönlich keinen clone kaufen, das sind kleine manufakturen und die muss man unterstützen, weil sonst entwickeln die irgendwann auch nix mehr neues, wenn es sich ned mehr lohnt. was die chinesen da machen ist eigentlich eine Schweinerei. Vor allem beim tankding extra mit Logos und das auch noch bewerben. Das muss man wenn man ehrlich ist sich eingestehen und sollte deshalb die kopierer bei manchen Modellen ned unterstützen. die verdienen im gegensatz zu den deutschen herstellern vermutlich richtig fett dran und das ned aus eigener leistung und Ideen.

Und ja, die vd sind ned billig, aber entweder kann und will ich mir das leisten, oder es muss halt ein ammit oder irgendein anderer auch sehr guter vd in dieser Preisklasse sein. Aber es verkaufen sich ja auch clone von vd die in China als original 25 Dollar kosten für 10 Dollar weniger wie geschnitten Brot. Werde ich nie kapieren in dieser Preisklasse.

Aber muss jeder selbst entscheiden und seine Sichtweise davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Hinsicht skrupellos.
Ich würd das 5fache für ne Packung Milch zahlen wenns dem örtlichen Bauern hilft aber bei solchen Gerätschaften ist mir das scheissegal.
 
hättest du wie der kopp das tankding komplett alleine entwickelt und würdest es in kleinen stückzahlen per handarbeit produzieren und hättest für die entwicklung und herstellung viel geld und knowhow investiert, würdest du vermutlich anders denken. aber darf jeder die meinung drüber haben, die er eben hat. ich will und kann mir originale leisten, also kaufe ich sie einfach. wer bei 150 euro für einen vd 3x überlegen muss ob er sich das überhaupt leisten kann, der sieht das natürlich anders. wobei ich damit ned sagen will, dass das auf dich zutrifft. das ist nur allgemein gesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolut keine Ahnung... Sorry.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Harhar... eben die letzte limitierte Triade 250 mit black frame geordert, einen güldenen SMM gabs zusätzlich dazu...
 
Du hast absolut keine Ahnung... Sorry.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Wenn du wüsstest
Kenn dass jammern der armen Großindustriellen Bauern seit meiner Kindheit
Riesen Villa, 3 Autos aber Ernte ist jedes Jahr schlecht bzw schlechter als letztes Jahr und man könnte fast glauben sie wären am verhungern
Ging es nach dem, hinge da kein einziges Korn mehr am Weizen^^
In etwa vergleichbar mit schampo wo jedes Jahr 100% mehr Volumen ist und man meinen könnte dass inzwischen dadurch Haare wachsen^^

Ka wie es in DE ist
Aber in AT sind nur die winzigen Bergbauern arm welche ohne Förderungen wirklich kaum überleben könnten
Und die Großindustriellen Bauern werden mit den Förderungen nur so zu geschüttet.....one man Show mit 50-100-200-300-400 ha Land
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hat jetzt was mit dem Clonen von Hardware, wo die Entwickler der Geräte von Chinesischen Clonern geprellt werden zu tun?
Der Arthur steckt z.B. viel von seiner Freizeit in die Flashis rein und musste dafür teure Geräte anschaffen, woraus sich der Preis von 145€ rechtfertigt und die Chinesen besorgen sich ein original, messen es und hauen es in die Massenfertigung um es für nen Appel und nen Ei zu verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh