[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und jahrelanger Dampfer...

Also meine Erfahrungen sind mit beispielsweise Gearbest.com oder Aliexpress bisher nur positiv in Bezug auf " Clone " oder " Originale Hersteller " . Bisher immer nur originale Ware zu unschlagbaren Preisen. Wer also die Wartezeit mit sich bringen mag der ist dort echt gut aufgehoben.

Was die Clone bei Amazon betrifft liest man immer mehr. Gerade bei den Akkus ist äußerste Vorsicht geboten !

Vape.a.Box hat leider heute kein Päckchen bei mir gelassen. Falls es morgen kommt (hoffentlich) werde ich es dank der nervigen Alterssichtprüfung auch erst am Mittwoch haben. Normalerweise würde der Postbote das ja einfach vor die Tür legen, oder beim Nachbarn abgeben, aber das geht ja so leider nicht. Und dann darf man es erst am nächsten Werktag abholen.....
Die Post war noch nichtmal da und geht mir allein bei dem Gedanken daran aber schon wieder massiv auf den Keks.
Ich habe langsam keine Lust mehr nurnoch das selbstgemischte Grapenade zu dampfen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht mehr... hab ja für den Moment genug. Hätte sich aber am Anfang definitiv gelohnt. Andersrum gesehen, wieviel Kohle hab ich sonst schon ins dampfen investiert?!?

Ach ja, seit gestern ein Jahr Rauchfrei :banana:

Lohnt nicht mehr... hab ja für den Moment genug. Hätte sich aber am Anfang definitiv gelohnt. Andersrum gesehen, wieviel Kohle hab ich sonst schon ins dampfen investiert?!?

Ach ja, seit gestern ein Jahr Rauchfrei :banana:

Ich bräuchte Akkus habe aber aktuell nicht den Schotter dafür :( Ab Juni wird wieder voll zugelangt :d

Hmm ne rosa Akkus stell ich mir nicht auf den Tisch. :P

Ich war damals von den Samsung 25R hinsichtlich der Haltbarkeit überhaupt nicht zufrieden (war noch die blaue Version). Außerdem hatte der Pol bei den Samsungs in Verbindung mit MechMods schnell mit "Schweißpunkten" zu kämpfen. Deswegen hab ich jetzt nicht sooo den Bedarf neue Akkus zu testen.

Bei den LG ist mir ein Sleeve gerissen und zwei von 10 haben weniger Kapazität / höheren VDrop als die anderen. Die ältesten sind aber auch schon über 2 Jahre alt und ich muss gestehen, dass ich mich nie um irgendwelche Akkupärchen gekümmert hab. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mech Mods würde ich eigentlich mit beiden nicht fahren, weder Samsung noch LG, aber muss jeder selbst wissen!

Wie? Schon wieder? Hab doch grad alles gelesen ... hab ich was vergessen?

Hmm... Vielleicht hol ich mir bei Gearbest auch einfach mal die Superhelden Sleeves :d Das wäre eine adequate Lösung... Und für die Mechmods hätte ich noch genug HG2's.

Ich schlaf mal eine Nacht drüber. ;D

NKON | Colored heat shrink wrap - 18650 - Welding strip - Battery accessories
Kann ich auch direkt mitbestellen. Würde ich eh jedem empfehlen. Die gehen immer mal gerne kaputt. Die 18650er sind immerhin Industrie-Zellen, die eigentlich dafür vorgesehen sind, dass sie einmal eingebaut und erst zum Lebensende wieder raus geholt werden.
Einen Akku mit kaputter Schutzhülle sollte man nicht mehr verwenden, bzw. die Hülle erneuern.

Hab in meinen beiden Mechtubes (Dot Tube und V4 Tube) auch die 25R oder VTC4 drinnen, sollte ich da andere nehmen?

Gibt es eigentlich Ladegeräte wo man den Zustand bzw. Ladezyklen der Akkus sieht wenn man sie tauschen soll?

Die besseren zeigen dir den inbenwiederstabd an
Und auch wie viel mäh sie hinein laden, bzw wie viel sie vom Akku beim entladen an mah entladen
Mit den drei Sachen kann man sich ein Bild über den Zustand der Zellen machen

Lii 500 ist da einer der günstigsten Akkulader die dies können
Iq-328 ist ziemlich baugleich
Iq-328 gibts übrigens auf Amazon um glaub 65€ inclusive 4xvtc5a inclusive Versand

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste um ehrlich zu sein nicht, was die Akkuwahl bei MechMods groß beeinflussen sollte. Klar sollten lieber (hoch)stromfeste Akkus sein. Aber kurzschluss ist kurzschluss und ne sichere Chemie sollten alle üblichen Verdächtigen haben.

Und es gibt zumindest Ladegeräte die den Innenwiederstand der Akkus anzeigen und welche die auch noch die Kapazität durch entladen / laden messen können.
Der Innenwiderstand steigt mit der Zeit - die Kapazität fällt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei verdopplung des Ri der Akku nicht mehr so hochstromfest ist. Bei Verdreifachung des Ri gehört er entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir auch Mal eins bestellen. Lade bis dato ausschließlich über den Mod direkt...

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Warum so viele? o_O
Und ich gurke herum mit einem einzigen Akku und nicht mal einem Ladegerät :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Ich hab 20 vtc5a fürs Dampfen und 24 Panasonic 18650B für ne ledlampe

Könnte also noch mehr ladeknechte brauchen um alle Panasonic Zellen während dem schlafen bei mehrtägigen Angel Sessions in einem Aufwasch laden zu können

20 Panasonic in PS langen gerademal für etwa 12h Licht von dieser China kopflampe die ich auf vollast laufen lasse

Boruit LED Kopflampe USB Stirnlampe Superhell Wasserdicht XML-T6 LED 2000LM 10W Wiederaufladbar mit EU-Stecker: Amazon.de: Sport Freizeit

Die beiliegenden China 18650er hatten satte 270mah^^

Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-16uje6.jpg

vorfreude ist da :d :banana:

Du bist nicht der einzigste

Mfg Purzelbaum9876

Everzon

Mfg Purzelbaum9876

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh