[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Bei den Eisaromen, wie dosier ich die? Da wird ja keine Angabe zur Dosierung fürs Dampfen angegeben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich probiere einfach die 1-2.5% und dosiere im Zweifelsfall nach

Habe mal

Kaffee-Karamell Aroma 935023
Himbeeren Aroma 935181
Kirschen Aroma 935287

zum Testen bestellt. Angegeben sind da 7-14 Tage Lieferzeit. Dauert das wirklich so lange?
 
Bitte nichts zu danken.
Nein dachte ich auch erst,mein Aroma war nach 2 tagen da,habs am Sonntag bestellt,und Dienstag war es da.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Danke Jungs!

Das mit der FB Gruppe hat mir eine Freundin auch gesagt, scheint sich wirklich zu lohnen, nur bin ich auf Facebook nicht besonders scharf.

Das Big Mouth Fantasia flasht mich z.B. sehr, das kann ich schön hoch dosieren und ist dann auch mega fruchtig/sauer, da läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen beim Dampfen. Hoffe die Himbeere bzw. Kirsche ist ähnlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs!

Das mit der FB Gruppe hat mir eine Freundin auch gesagt, scheint sich wirklich zu lohnen, nur bin ich auf Facebook nicht besonders scharf.

Das Big Mouth Fantasia flasht mich z.B. sehr, das kann ich schön hoch dosieren und ist dann auch mega fruchtig/sauer, da läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen beim Dampfen. Hoffe die Himbeere bzw. Kirsche ist ähnlich gut.
Eisaromen Rezeptbuch Weil wir Eisaromen lieben �

Hier schau mal da rein,alles Rezepte mit Eisaromen.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Wieder kurz die Info an die NKON-Sammelbestell-Teilnehmer:

uc


NKON-Paket ist angekommen und ich habs direkt in einzelne Pakete umgepackt.
Die Pakete sollten also Montag, spätestens Dienstag bei euch per GLS angeliefert werden. Tracking-Nummern bekomme ich später und leite euch diese dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert:
Habe mal bei vapeabox angefragt, ob da immer 4x 100ml in der Gold Box sind, oder auch mal mehrere kleinere Fläschchen.

Bekam auch prompt eine Antwort. Scheinbar haben die das Konzept ein wenig verändert im Vergleich zu früher und haben jetzt zwar diese extrem niedrigen Preise, jedoch ist in der Gold Box immer 4x 100ml.

Werde ich wieder da bestellen? Höchstwahrscheinlich. Aber vielleicht nicht mehr unbedingt so eine Wunderbox, da die Liquids auf der Seite direkt zu kaufen auch nicht sonderlich teuer ist.



Edit:
Ich brauche kein Liquid mehr, ich brauche kein Lqiuid mehr, ich brauche kein Liquid mehr..... Aber es ist so günstig :fresse:
Kommt zwar nicht an den Preis von vapeabox ran, ist aber dennoch nicht schlecht mit gerade mal 1,70€ pro 10ml. (zumindest bei der gesamten Bestellung - bei der Gambling-Box allein sind es unter 1,50€)
Aber jetzt mal ganz ehrlich. Den ganzen Kram den ich hier stehen habe, kriege ich im Leben nicht leer gedampft :stupid:
Unbenannt.PNG


Edit2:
Wenig los hier auf einmal. Naja, ich habe trotzdem mein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen :fresse:
Da der Geekvape Zeus laut ersten Reviews geschmacklich nicht so wirklich geil sein soll, habe ich mir jetzt halt den Pharaoh Mini vorbestellt. War der einzige RTA, der zumindest auf dem Papier meine Wünsche zu erfüllen scheint. Selbiges gilt für die Joyetech Cuboid Tap. Ich war auf der Suche nach einem gut aussehenden, zwei Akkus aufnehmenden, silbernen Akkuträger - bestenfalls mit hölzernen (wenn auch nur lackiert) oder ledernen Akzenten. Eigentlich hatte ich erst den Limitless Lux im Blick, der ist mir aber glaube ich mit seinen beiden riesigen Akkus zu groß und vor allem schwer. Falls der Akkuträger und RTA in der Bestellung hier taugen, habe ich vielleicht endlich mal Ruhe vor diesem ewigen Geldversenken (ist glaube ich das dritte mal, dass ich das hier behaupte) :d
Ist auch meine erste Bestellung aus dem fernen Osten. Mal gucken wie es läuft.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab am WE auch mal auf ner Party ein wenig "Dampf abgelassen". Jetzt bin ich irgendwie angefixt und möchte das auch mal mit nikotinfreien Liquids versuchen.
Empfohlen wurde mir als absolutem Einsteiger mit nem Budget von rund 80 Euro eine Eleaf Pico mit Aspire Cleito-Aufsatz und einem 0,4 Ohm-Verdampferkopf. Liquids dann, je nach Wunsch, nutzen.

Meine Frage an die Profis: Ist das ein guter Einsteig für einen Neuling in dem Thema oder sollte ich davon die Finger lassen?
 
warum einsteigern nicht gleich die gute hardware empfohlen wird check ich noch nicht. gleich einen selbstwickler anstatt erstnmal geld in den fertigmist zu investieren. wenn man nicht total verbloedet ist bekommt man das nach ein wenig uebung hin und hat dann gleich was ordentliches.


mir hat man als einsteiger 2 mal so fertigmist verkauft den ich nach 3 tagen gegen was ordentliches zum wickeln getauscht habe. jetzt steht der fertigmist in der ecke. sinnfrei rausgeworfenes geld.
 
Pico ist als Einstieg top, einziges Manko: nur 22 mm Verdampfer möglich.
Cleito Tank ist auch ziemlich gut.
Würde halt noch ein externes Ladegerät empfehlen (man kann zwar direkt im Pico laden aber auf Dauer eher nicht zu empfehlen)...
Was ist denn bei den 80 Euro noch dabei ausser Pico und Cleito?
Oder dem Vorposter nachzukommen, evtl. gleich nen Ammit oder so kaufen und gleich selberwickeln (Draht und Watte bekommst du in der Discord Gruppe ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pico geht echt immer. Gutes und günstiges Gerät. Akku nicht vergessen!
Den Cleito kenne ich nicht genug um was zu zu sagen.
Ist wie immer vielleicht auch eine Frage deiner favorisierten Zugtechnik. Also entweder erst in die Mundhöhle und dann in die Lunge, oder direkt in die Lunge. Erstere macht in der Regel recht wenig Dampf und Letztere nebelt meist derbst.
 
Oh, eine aktive Gruppe hier im Thread, das finde ich gut :).

Was ist denn bei den 80 Euro noch dabei ausser Pico und Cleito?
Kann jetzt für insgesamt 75 Euro inkl. Versand folgendes bekommen:
- Eleaf Pico
- Akku
- Aspire Cleito Tank
- Aspire Cleito Verdampferköpfe 0,4 Ohm (5 St.)
- 2x nikotinfreie Liquids (Apfel & Banane hab ich mir mal ausgesucht)


An das Thema "selber wickeln" trau ich mich mal noch nicht ran ;).
 
Meine Frage an die Profis: Ist das ein guter Einsteig für einen Neuling in dem Thema oder sollte ich davon die Finger lassen?

Als Einstieger.... tu dir selbst nen Gefallen und bestellt dir einfach mal den Endura T18 für lächerliche ~25 Euro. Das Ding schmeckt einfach nur geil und gibt derbe Hits ab wie bei ner Kippe jedoch mit viel Dampf. Außerdem kann das Teil kaum siffen und der Coil ist praktisch das komplette Innenleben des Verdampfers. Ich hab jetzt 5 Verdampfer probiert weil mir mein Nauti abgesoffen ist und das Ding toppt sie alle um Längen. Weiterer Pluspunkt, du brauchst erst mal keine Akkus und Ladegeräte kaufen bis du weißt ob das was für dich ist. Und selbst wenn, kann man das Teil immernoch super für unterwegs nutzen.

Also wie gesagt, zum Einstieg ist das mMn perfekt. Aber ist halt fürs Backendampfen, dass was du gepostet hast ist ja für direct loung, aber das ist man ja als Kippen raucher eigentlich nicht gewohnt.
 
Hast du an dem Cleito schon gezogen? Passt dir das vom Zug her? Dann warum nicht ? Cleito hat relativ gute Bewertungen soweit ich weiß.
Überleg dir aber gleich die Sache mit dem Ladegerät und evtl. gleich nen zweiten Akku mitnehmen. Einfach mal in die Gruppe dazukommen, hätte da noch paar Tipps bzgl Akkuversorgung...
Oder einfach mal an die anderen Tipps halten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt missverstanden? Als kippen Raucher ist man direkt auf Lunge rauchen nicht gewöhnt? :fresse:

Überlege auch von kippen auf E überzugehen, evt auch als Übergang zum gar nicht mehr.

Wüsste aber auch nicht recht wo ich da meinen Einstieg machen sollte, bisher hab ich E Dampfen eher mit Alkohol freien Bier verglichen :shot: außerdem war mir bisher immer der Gedanke komisch mir ständig was elektrisches in den Mund zu schieben, was sich sicher gerade lustiger anhört als gemeint ist :fresse:

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja, ich konnte an besagtem WE die Kombi ausprobieren und das war wirklich ok. Schmeckte mir auch gut.
Der Endura sagt mir aber auch zu.

Die Tipps waren für mich jetzt wirklich sehr wertvoll. Werde mir heute Abend nochmal Gedanken darüber machen und den Warenkorb anpassen :).
 
Hab ich das jetzt missverstanden? Als kippen Raucher ist man direkt auf Lunge rauchen nicht gewöhnt? :fresse:

joa also ich kannte direct loung nur von Bongs...oder Erdlöchern :fresse: Aber hey, Sachen gibts ^^

Also ich wäre jedenfalls froh gewesen, wenn ich den Endura zuallererst gedampft hätte. Ich hab kein Interesse den T18 irgendwie schön zu quatschen, fand den Nauti ja auch geil so lange wie er funktioniert hat! Muss dazu sagen bei mir war eine Dichtung kaputt und das Teil hat mir nen Akkuträger zerstört, also das ist nicht die Regel und 99% ein Produktions- oder Reinigungsfehler.
Jedoch wenn ich mir ansehe wie genial einfach der Endura aufgebaut ist und was da für das Geld alles im Lieferumfang drin ist, sry aber da muss ich sagen für MTL kenne ich nix besseres, denn da können die Probleme die ich mit den anderen Verdampfern hatte schlicht unmöglich auftreten. Und die Coils sind auch noch günstig und mit Biowatte. Also das ist DAS Einstiegsset mMn....
 
Ok. Ich schau ihn mir mal im Detail an.
Wahrscheinlich kann man das so pauschal nicht sagen aber wie lange hält denn so ein Verdampferkopf bei einem Kaufteil für gewöhnlich, bis die Watte dicht ist oder der Draht nicht mehr sauber funktioniert? Anwenderfehler mal aussen vor gelassen :fresse:

Mit der Temperaturvariante fahre ich als Einsteiger wahrscheinlich am Besten, oder?
 
Schau dir mal paar YT Videos an zu den Sachen, die du in die engere Auswahl nimmst. Im Dampf Bereich gibts sehr viele Leute, die das mit sehr viel "Hingabe" erklären bzw fast schon auf Mission gehen ^^ Da findet man auch direkt die Antwort auf viele Fragen die man sich als Neuling stellt.

zb Einsteigergerät Endura T18 von Innokin - YouTube

Mach dir um die Köpfe keine Gedanken wenn du nicht 24/7 an dem Teil saugst. Ich dampfe jeden Abend 1-2 Tanks und das jetzt schon 2 Wochen, hält immer noch. Dh selbst bei 1 Woche Haltbarkeit.... 5 Stück kosten 10 Euro.... also garnix.
 
Ok, danke Dir. Werd wohl als Anfänger sicherlich n paar Köpfe verheizen, bis ich das alles drauf hab aber nun ja :fresse:
 
Ok, danke Dir. Werd wohl als Anfänger sicherlich n paar Köpfe verheizen, bis ich das alles drauf hab aber nun ja :fresse:

Nene, beim T18 nicht solange du nicht versuchst die letzten 0,001ml noch weg zu dampfen. Das kann ich dir fast schon garantieren ^^ Und Befüllen ist auch mega easy und ohne Sifferei. Man braucht max ein Tuch um das Mundstück mal zu reinigen. Aber schaus dir einfach selbst an und mach dir ein Bild bevor ich noch als Handelsvertreter beschimpft werde xD
 
@Eisrausch

Danke für die Akkus, sehr schnelle und unkomplizierte Sammelbestellung. Hab sie zwar noch nicht getestet aber ich denke doch, dass sie funktionieren.

Gruß
 
@Eisrausch

Danke für die Akkus, sehr schnelle und unkomplizierte Sammelbestellung. Hab sie zwar noch nicht getestet aber ich denke doch, dass sie funktionieren.

Gruß
Danke fürs Feedback, freut mich auch, dass es so gut geklappt hat :d
 
Da kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank! Ich verspreche auch, mich das nächste Mal früher zu melden, falls es irgendwann nochmal eine gibt :shot:
 
Cleito ist ein sehr guter Fertigcoil-Verdampfer. Kann ich empfehlen.

Ob du dich mit dem Selberwickeln beschäftigen willst, musst du selber entscheiden. Entgegen der Meinung einiger Profis hat das nicht nur Vorteile.

Der T18 sieht aber auch interessant aus, ich glaube den schau ich mir mal genauer an. Ich brauch noch was, das mir beim Skifahren nicht ausläuft, da könnte der ins Konzept passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh