[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

warum einsteigern nicht gleich die gute hardware empfohlen wird check ich noch nicht. gleich einen selbstwickler anstatt erstnmal geld in den fertigmist zu investieren. wenn man nicht total verbloedet ist bekommt man das nach ein wenig uebung hin und hat dann gleich was ordentliches.


mir hat man als einsteiger 2 mal so fertigmist verkauft den ich nach 3 tagen gegen was ordentliches zum wickeln getauscht habe. jetzt steht der fertigmist in der ecke. sinnfrei rausgeworfenes geld.

Es gibt auch gute Hardware mit Fertig-Coils. Selbstwickeln ist nicht jedermanns Sache. Ich kenne einige Leute, die schon sehr lange dampfen, aber mit dem Selbstwickeln nie warm geworden sind.
Ich persönliche kaufen nur noch Geräte zum selbst wickeln, aber das ist persönliche Geschmackssache.

Gibt ja zum Glück genügend empfehlenswerte Fertig-Verdampfer. Praktisch war eigentlich immer so etwas wie damals der Kanger Subtank, bei dem sowohl Fertigcoils, als auch eine Selbstwickeleinheit (RBA) beigelegt waren. So konnte der Einsteiger einfach mal das Selbstwickeln probieren.

Was ich schade finde ist eher, dass es so wenig brauchbare Sets gibt, bei denen ein mouth to lung Verdampfer dabei ist. Evtl. ist das dem allgemeinen Trend geschuldet, dass viele Dampfer einfach große Wolken machen wollen, so dass der Markt mit fetten open-draw Geräten und >200 Watt Akkuträgern überflutet wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 anständige MTL Kits werden einfach vernachlässigt, was ich nicht verstehe. Viele die ich kenne, werden mit dem Dampfen nicht warm, weil die einfach die falschen Geräte für sie haben. Ziehen an einem DL Gerät wie an nem MTL Gerät. Der Verdampfer sifft logischerweise und es ist kacke ;)
 
Auch von mir noch mal Danke @Eisrauch für die Mühen und super Abwicklung! Das Paket ist bestens verpackt heute eingetrudelt. :)
 
Mal ein kurzes Update zu meinem Gearbest Paket:

eins war ja seit 7.10. und eines seit dem 11.10. angeblich laut PostNL im "country of destination - processed". Ich habe letzte Woche ein Ticket eröffnet und wurde wie üblich mit der automatisierten Mail ruhiggestellt, dass die Lieferzeiten außerhalb deren Wirkbereichs liegen. Nun habe ich gestenr noch mal geschrieben dass ich langsam angry werde und voll upset bin, anscheinend mit Wirkung. Heute kam dann folgendes:



Ich warte nun auf eine neue Versandbestätigung. Habe auch geschrieben, dass sie beide Orders in ein Paket packen können, bzw vorher erstmal gesagt dass sie die anderen Order number auch chekcen sollen, die ist nämlich sicher auch schon wieder in China und nicht im Country of Destination... aber ich glaube das kriegen die auch nicht hin.

Was ich auch dreist finde, ich habe extra für die 4,xx€ diese PAket Versicherung gekauft, damit im Falle des Verlorengehens des Paketes ein neues, identisches gesendet wird. Und die schreiben was von Good will...
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!!
Leute ich brauche Hilfe, da ich total ratlos bin. Jetzt habe ich nun zum zweiten mal mit meiner Hisvape Bunkerbasis 48mg/ml PG angemischt, aber ich bekomme immer kratzende/brennende Liquids raus.
Ich benutze 80VG/20PG mit 3mg/ml, vor und nach dem Verkaufsstop im Mai. Nur vorher halt fertig gekauft. Ich habe im Tröpfler die Basis von vorher und jetzt die Eigenkreation getestet, die sich als ziemlich gleich herausstellten.
Mein PG heute ist von Subolab, mein VG ist Horsefluid von Scheidler. Wie dem auch sei, ich habe auch ein paar neue Aromen im Programm gerade, die alle Kratzen von Club der Dampfer und Herrlan.
Drei Aromen aus älterem Bestand von Inawera und Avoria scheinen sogar die Basis früher wie heute, sanfter zu machen, ohne menthol oder cooler zu enthalten.
Meine Frage ist, ob vielleicht die Hisvape BB schlecht ist oder ob ich einfach die beiden Aromenhersteller vergessen soll? Oder ob ihr sonst was als schlecht identifizieren könnt?
Als Referenz habe ich bereits die Base ohne Nikotin gedampft was smooth geht, aber der Nikotin Hit den ich gewohnt bin, ausbleibt.
Mir ist auch klar, dass manche Aromen naturgemäß mehr als andere kratzen. Ist alles etwas blöd gerade. Wer weiss was?
 
Bei kratzen im Hals wäre mein erster Verdacht auch mit der Bunkerbase verrechnet. Vor allem wenn ohne Nikotin alles smooth dampft
 
WP_20171024_19_53_48_Pro.jpg
 
Hey hab ja vor längerer Zeit um ne Empfehlung für einen hochwertigen Akkuträger gebeten und habe mich jetzt die eine Yihi SX Mini G Class entschieden.
Jetzt bräuchte ich noch einen guten Selbstwickelverdampfer, allerdings keinen um 200€. Was könntet ihr denn empfehlen?
Edit: muss hinzufügen, ich steh auf Wolken 🤣 und finde den TFV12 auch vom Geschmack super ABER nach ner Woche würde ich die Coil am liebsten schon wieder ersetzen, weil der Geschmack stark nachlässt, das nervt.
Gruß
6f1f132d20aef0a238343e00dd576c36.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur den Aromamizer Plus empfehlen, geschmacklich und wolkentechnisch top! Und für knapp 50 € zu bekommen. Umbaukit für 5 ml und 20 ml kannst dir sparen, die Grundversion 10 ml ist bestens...
 
Aromamizer Plus, Ammit 25, Bellus2 als Beispielt
Ging ja schnell, danke.
Ja hab mir die drei mal angeschaut, werde mir gleich noch Reviews dazu suchen.
Auf den ersten Blick sprechen mich der Aromamizer Plus und der Ammit 25 echt an.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ja gerade bei Amazon gesehen, 74.90 mit den Erweiterungen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
G Class mit nem TFV12 respekt das hab ich auch noch nie gesehen.... :d

Aromamizer Plus oder ein gebrauchter V4 Medium oder V4 32,5 passen perfekt auf die G Class finde ich. Hab nen Grey Limited 32,5er drauf auf meiner. ;)
 
Haha naja bin ja noch unerfahren [emoji28]
Aber ich freue mich darauf endlich doch den Schritt zu wagen mit dem Selbstwickeln.
Habe mich für den Aromamizer entschieden und gleich noch Zubehör in den Warenkorb gepackt.
Was meint ihr, ist das so ok?

Ja was die 20ml betrifft, Zuhause beim zocken ist das vielleicht ja ganz praktisch, ansonsten reichen mir 10ml aber überall, mit dem Aufsatz wird es schon n brutaler Klotz.
3d33398f06feb723693cf5f8aac66b13.jpg
702c1f6972c7db1619312094d118e84a.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Drimacus, welche Stärke würdest du beim NiCr Draht empfehlen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
0,4/0,5, aber wenn du willst, kann ich dir paar Meter Edelstahldraht in 0,4 und 0,5 zuschicken.
Hab auch noch Wattepads übrig, kann dir ja mal nen größeren Briefumschlag schicken mit Draht und Wattepads (genau die, die du bestellen wolltest)...
 
Falls du Bohrer in unterschiedlicher Größe (2-4mm), Pinzette und Seitenschneider bereits dein Eigen nennen kannst, könntest du dir das Coil Master DIY Kit sparen.
Ich finds immer wieder krass, dass die Dinger so teuer sind, aber scheinbar trotzdem gerne gekauft werden.
 
Ich finde ne Kanüle ist viel praktischer als ne Pinzette
Ist ebenso wie die Pinzette isoliert
Aber mit der Kanüle kann man durch drehen prima die Windungen gleichmäßig ausrichten und Watte lässt sich auch spitze in die Liquidkanäle ziehen
 
Eventuell verrechnet und mehr Nikotin drin?
Bzw Maybe waren die vorherigen 3er gar keine 3er

Hab ich mir auch gedacht, mache nächste Woche auf nem Dampfertreff nen Nikotintest mit den Basen und lasse andere meine Basen probieren.

Bei kratzen im Hals wäre mein erster Verdacht auch mit der Bunkerbase verrechnet. Vor allem wenn ohne Nikotin alles smooth dampft
Rechnerisch alles in Ordnung. 62,5ml /1000ml sind BB, also alles sauber.

Keiner Erfahrung mit Hisvape BB? Ich habe außerdem noch erhalten vor kurzem Typ H Base von Nikotinlösung. Die riecht nach Motoröl.
Achja ich habe auch neue Aromen von CDD und Herrlan probiert und fast ausschließlich hier stehen.
Altbewährte Aromen von Inawera und Avoria sind wie gewohnt smooth, aber 2/3 von denen sind mittlerweile aus dem Programm. So macht mir Dampfen keinen Spaß.
CDD Energy habe ich mir heute Morgen mit selbstgemachtem WS23 Cooler getunt und geht jetzt passabel zu dampfen. Vielleicht vertrag ich nur noch was mit Cooler?!
Wie gesagt, ich lasse meine Base jetzt mal von anderen Testen, mal sehen was bei rumkommt.
 
Ich müsste meinen Liter Hisvape BB (10x 100ml) mittlerweile durch haben. Bin nicht sicher, da ich die verbrauchten Flaschen nicht gezählt habe und im Kühlschrank noch 2 Liter OWL Base steht, die von den Flaschen und Etikett sehr ähnlich sind.
Die Bunker-Base hat bei mir keine Auffälligkeit in Bezug auf Geruch oder Geschmack gezeigt. War alles wunderbar.
Ich hätte bei dir eigentlich auch auf falsches Mischverhältnis oder tatsächlich schlechte Base getippt. Schlechte Base kann mal vorkommen. Ich würde mal Hisvape anschreiben und fragen, wie man vielleicht sicher testen/merken könnte, ob die Base schlecht ist.
 
Mein Paket ist angekommen. Hab jetzt die T18 geordert aber genauso den Eleaf Pico.
Bin heißer als der Verdampferkopf auf den ersten Test :fresse:
 
Ich bin so ein Depp....
Mein Paket von No1Ejuice kam heute an. Die Mystery box mit 190ml für 25 Pfund ist echt nicht schlecht! Gab sogar 200ml und noch ein paar Freebies. Vom Ersteindruck her schonmal ansprechender als mein Päckchen von Vapeabox.
IMG_20171025_181750_961[1].jpg
Ich habe mir zudem noch ein paar andere Liquids, welche im Sale waren, bestellt. Die Ninja Fruit Liquids klangen echt super, nur habe ich Idiot die in 3mg gekauft, wodurch sie für mich nutzlos sind. Entweder gucke ich, ob ich die zurückgeben kann, oder sie landen leider bei ebay.... Wobei das mit dem zurückgeben nach UK schwierig werden könnte. Müsste ich dann nicht nen Haufen an Versandkosten zahlen?
IMG_20171025_181939_402[1].jpg


Edit: Erster Test mit dem Momo Sodalish. Erst einmal ist das dass am besten verpackte Liquid bisher. Eigentlich kein Wunder, bisher habe ich ja nichts bestellt, dass teurer als 3€ pro 10ml war. Aber diese Glasflasche mit Glaspipette ist schonmal ein sehr guter erster Eindruck. Geschmacklich ist es auch echt geil! Ich weiss nicht so wirklich, wie es schmeckt (abgesehen natürlich von der Beschreibung), da es echt einzigartig ist.
Das hierzulande zu kaufen würde mich bei den meisten Händlern an die 25€ kosten. Allein nur dafür hat sich die Gambling-Box eigentlich schon fast ausgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh