[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merlin RTA und Merlin Mini RTA sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Der Mini ist ne stark vereinfachte Variante... der Pharaoh Mini dürfte da nicht rankommen - aber das kann ich die Tage selber testen. ;)
 
Geschmacklich ist der Unterschied nicht mal so groß (aber mit leichter Neigung Richtung Pharaoh), aber die Verarbeitung vom Pharaoh ist um Welten besser, selbst Max VG macht keine Probleme im Gegensatz zum Merlin Mini (aufgrund des extrem geringen Abstands zwischen Glas und Deck) und das Deck ist erst recht überlegen beim Pharaoh. Außerdem hatte ich beim Merlin häufig Probleme mit leichtem Liquidaustritt an praktisch allen vorhandenen Öffnungen und Gewinden, was beim Pharaoh völlig entfällt. Der hat zwar einmal eine ganze Tankladung verloren, was aber an zu wenig Watte lag. Und das hatte ich beim Merlin auch, aber wenn dann sowieso mein Fehler.
 
mein Pharaoh mini ist gestern gekommen. Muss sagen, der ist mit seiner single Coil echt Super. Leicht zu wickeln und wattieren, Geschmack und wolken sind echt toll. Leider bin ich etwas verschnuppft, was den Geschmack leicht trübt. Hab ihn bei everzon für etwas über 40€ gekauft. Als er endlich Lieferbar war, ging der Versand sehr schnell.
Fazit nach dem ersten Abend: sehr guter single coiler mit sehr gutem Geschmack für ~40€
 
Pharao Mini , Siren V2 , Zeus gestern eingetroffen für je ca.~20€ pro beim Chinaman ...

Getestet Pharao und Siren und für mich sind beide sehr gut 😊 geschmacklich und beim Mini auch Wolkentechnisch wenn man möchte...
 
Die Post kam an:
IMG_20171207_140546_334[1].jpg
Rein von der Aufmachung her ist es ja schon ein Unterschied, ob ich diese echt nett gestalteten Verpackungen erhalte, oder wie sonst nur lose Aromafläschchen. Wobei ich auch sagen muss, dass die Verpackungen zwar toll designet sind, aber trotzdem gerne nur halb so groß sein dürften. Trotz der Tatsache, dass auch noch eine 30ml Flasche zum Mischen beiliegt (was ich auch super finde) sind die Verpackungen halt größtenteils leer.
Wie dem auch sei.
Der Geruch ist echt verlockend, aber ich werde noch eine Woche warten. Am Montag habe ich mir den Drop RDA von Digiflavor bestellt, da das Testen von neuen Liquids in einem RTA immer etwas dauert, gerade wenn man so viele auf einmal bestellt. Vielleicht warte ich mit dem Testen auch einfach bis der ankommt. Wenn ich dann aber bedenke, dass beispielsweise der Rofvape Witcher, welcher am 24.11. verschickt wurde, immer noch nicht da ist (der Geekvape Zeus natürlich erst recht nicht), warte ich wohl doch lieber nicht :d
 
Haste sharkata zufällig dabei von big mouth? Ich mag den Geschmack sehr, nur manchmal ist das so "scharf". Als ob man zu viel Aroma drin hat dabei hab ich 9% abgemischt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Sharkata ist nicht dabei, nur die auf dem Bild und noch Fizzy Black. Das wurde beim packen vom Paket vergessen, wurde aber heute schon nachgeschickt.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Sieht aus wie der Dani mit kayfun v5 wenn ich nicht irre.

Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk
 
Dani Extreme V3 in der 22mm Version (Pipeline Label) mit Kayfun Prime (inkl. Tankvergrößerung). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Post! Schon wieder....
IMG_20171209_105528_055.jpg
Der Witcher ist echt geil! Für 18€ gibt es da überhaupt nichts zu meckern. Der Formfaktor ist einfach nur super. Im Vergleich zu anderen Mods mit nur einer 18650er, wie meinem Eleaf iStick TC60W, welche eher in die Höhe gehen, ist das Teil einfach besser. Liegt super in der Hand und an der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern. Höchstens, dass man eine leichte Bewegung der Batterie hören kann, was aber auch nur der Fall ist, wenn man ihn seitlich hält und echt stark schüttelt. Von daher: Sehr zufrieden!
Abgesehen davon sollte man einen recht hohen Verdampfer benutzen. RDA's kann man völlig vergessen. Der Fumytech Windforce hat mich immer abgeschreckt wegen der Größe (und dem proprietären Drip Tip) aber auf dem Witcher würde sich der Riese echt gut machen, glaube ich.
Ich würde mir ja echt gerne auch noch den Rofvape Warlock Z kaufen, aber da hört man ja leider, dass der scheinbar extrem schnell überhitzt.... Die sollen davon gefälligst eine Version 2.0 machen :d

Abgesehen davon: Dampfgarage Donnerstag abends angeschrieben wegen dem fehlenden Aroma, und es wurde Freitag morgens sofort ohne jegliche Diskussion losgeschickt und ist heute morgen auch angekommen.
Der Shop ist etwas chaotisch organisiert, aber der Support ist echt super. Definitv mein neuer STamm-Shop für Aromen (die Auswahl an Mods, Liquids, etc. ist leider sehr gering).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kaffee lecker was aus der Dampfe. Ich mag die Kombo einfach :d

pc090011_klein02ry4.jpg


Beste Grüße
 
Was genau an Hardware ist das?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das Set:

Vapor Giant Mini v2.5 Akkuträger
Vapor Giant Go Professional mit Vapor Giant Delrin DripTip V2.5 - M weiß

Ist noch recht kompakt und passt gut in die Hosentasche.

Beste Grüße
 
Ist das nen backendampfer oder dtl? Finde die Kombi sehr schick aber der VD sieht ähnlich aus wie ein vapor giant und der hatte mir zu wenig zug

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hehe, so siehts aus.

Ich nutze den dtl und hat einen schönen offenen Zug. Hat vier Airflow Öffnungen die deutlich größer sind wie z.B. Giant V4. Schau dir mal die Videos zum Go Professionell an.

Ich finde den deutlich besser wie die bisherige, teurere V Serie. Den V5S hab ich noch nicht probieren können.

Beste Grüße
 
Okay, macht Sinn haha. Ja ich hatte mal kurz einen shenray hier, in schwarz. Weiß aber nicht mehr welcher genau das war. Glaube war sogar ein v4 und der hatte nur einen Mini Airflow Schlitz bei dem man komischerweise dreiviertel offen mehr Durchzug hatte als ganz offen. Und das war mir zu wenig. Sprich deiner hat mehr Durchzug? Grüße

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Da liegen Welten dazwischen:

pc100036eojjw.jpg


links der Vapor Giant Go Professional 4x Airflowöffnung
rechts der Vapor Giant Mini V4 3x Airflowöffnung

Also nicht nur weniger Öffnungen, sondern auch deutlich kleinere.

Beste Grüße
 
Perfekt danke dir für die Bilder. Dann gebe ich dem vllt noch mal eine Chance.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Jo, gerne ;)
Und probier ihn aus, ich finde das es sich auf jeden Fall lohnt.
Und aktuell für 44,95€ echt okay vom Preis.

Beste Grüße
 
Der Go Professional ist aber nicht gerade einfach zu wickeln. :wink:
 
Findest du?
Ich kam direkt damit zu recht. Gibt da eine sehr gute Technik bei dem Teil die bei mir direkt funktioniert hat.

Beste Grüße
 
Wenn man sich die Foren bzw. auf FB die Beiträge so anschaut, schon. Ich hab auch kein Problem damit, einfach ist aber definitiv was anderes. :fresse:
 
Natürlich gibt es einfachere, aber schwer wie gesagt finde ich den nicht. Da ist der V4 nerviger.

Beste Grüße
 
Der V4 ist dagegen völlig simpel, Watte links und rechts des Coils auf die Plattform und fertig. Beim Go Pro muss man aufpassen das keine Watte zu tief in die Kanäle kommt, sonst verklemmt die Verdampfer Hülse und man bekommt ihn nicht mehr auseinander.

So unterschiedlich sind die Meinungen :wink:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh