[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Beim V4 ist das Watte verlegen zwar einfach dafür ist die Drahtverschraubung der letzte Rotz. Bisschen zu viel angedreht springt dir der Draht raus usw. Nervt mich nur [emoji16]

Beim Go muss man doch nur die Watte kurz von der Mitte Richtung Außenkante Coil stutzen und feucht in die Taschen legen. Fest war da bei mir noch nie ein Problem.

Aber wie du selber sagst, ist bei jedem anders. [emoji6]

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Post! Schon wieder....
Anhang anzeigen 420409
Der Witcher ist echt geil! Für 18€ gibt es da überhaupt nichts zu meckern. Der Formfaktor ist einfach nur super. Im Vergleich zu anderen Mods mit nur einer 18650er, wie meinem Eleaf iStick TC60W, welche eher in die Höhe gehen, ist das Teil einfach besser. Liegt super in der Hand und an der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern. Höchstens, dass man eine leichte Bewegung der Batterie hören kann, was aber auch nur der Fall ist, wenn man ihn seitlich hält und echt stark schüttelt. Von daher: Sehr zufrieden!
Abgesehen davon sollte man einen recht hohen Verdampfer benutzen. RDA's kann man völlig vergessen. Der Fumytech Windforce hat mich immer abgeschreckt wegen der Größe (und dem proprietären Drip Tip) aber auf dem Witcher würde sich der Riese echt gut machen, glaube ich.
Ich würde mir ja echt gerne auch noch den Rofvape Warlock Z kaufen, aber da hört man ja leider, dass der scheinbar extrem schnell überhitzt.... Die sollen davon gefälligst eine Version 2.0 machen :d

Abgesehen davon: Dampfgarage Donnerstag abends angeschrieben wegen dem fehlenden Aroma, und es wurde Freitag morgens sofort ohne jegliche Diskussion losgeschickt und ist heute morgen auch angekommen.
Der Shop ist etwas chaotisch organisiert, aber der Support ist echt super. Definitv mein neuer STamm-Shop für Aromen (die Auswahl an Mods, Liquids, etc. ist leider sehr gering).

Hast du den Witcher für 18€ bekommen, wo das?
 
Der Go Pro ist der erste VG der wieder gegangen ist bei mir...so einen Schrott an Watteverlegung hab ich noch nicht gesehen von Vapor Giant und auch bei anderen Dual Coilern nicht...nur eine Faser wenn irgendwo eingezwickt ist beim zusammen setzen, verzieht es dir die Watte und der ganze Tank läuft aus nach dem befüllen...fand ich wirklich richtig schlecht den Verdampfer, hat mich einfach nur genervt...da bleib ich lieber bei meinen V2.5, V3, V4 und V5s ;)
 
Mitbringsel aus Amsterdam. Super lecker und 3 für 15 Euro finde ich auch ok. Habe ich auch hier in Deutschland noch nie gesehen.

d86edcdefa0000ee01106b6c3ff93d8e.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Dani Extreme V3 in der 22mm Version (Pipeline Label) mit Kayfun Prime (inkl. Tankvergrößerung). :wink:

100 Punkte! Absolut richtig.

Dani V3 als Pipeline Version mit dem Prime inkl. Extension.

Gestern aber noch mal den Kayfun v5 bestellt, den ich bereits als Clone hier habe. Will aber auf einen 230€ AT keinen 13€ Clone schrauben... :fresse:

Den Prime werde ich glaube ich zurücksenden, ist absolut Bombe, aber ich glaube auf Dauer ist er mir zu restriktiv, das Dauerdampfen damit evtl. etwas anstrengend, wenn man so stark ziehen muss ständig. Gechillter wäre ein leichterer Zug, jedenfalls auf Dauer.

Naja, morgen/übermogen kommt der v5 als Original und noch ein Haufen Dinner Lady dazu :coolblue:
 
Ich finde den v5 auch besser, mit dem 1,6mm MTL Kit, ist das Teil ein super Allrounder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab noch nie gedampft, will aber vom Rauchen endlich weg kommen und bin schon ewig am überlegen dem ganzen mal eine Chance zu geben...
Ich frag mich ob es jemals einer geschafft hat mit dem dampfen begonnen zu haben aber das ganze ohne Nikotin und natürlich zusätzlich das Rauchen gelassen hat, oder ist das zu 100% zwingend dass das nicht wird und man sollte sich auf jedenfall dazu Nikotin besorgen?
Ich frag lieber mal nicht was ihr so empfehlen könnt, weil so wie ich das gelesen habe, jeder was anderes sagt da die Vielfalt so extrem ist, stimmt das ?
 
Das kannst du nur selber rausfinden ob du unbedingt Nikotin brauchst oder ob das bei dir nur um das "was in der Hand halten was raucht" geht...
Ich sag mal wenn du unter ner halben Schatel am Tag bist, dann kommst du wahrscheinlich auch ohne Nikotin aus (subjektiv).
 
Ich würde dir empfehlen mit Nikotin zu starten und langsam zu reduzieren, sonst ist die gefahr zu groß, das du wieder zur kippe greifst. Das Nikotin ist ja das geringste Problem an der Kippe. Wegen Geräte ist es allgemein schwer online was zu empfehlen, da wir nicht wissen ob du mit direkt auf lunge klar kommst oder ob dir ein Backendampfer eher liegt. Am besten gehst du mal zu einem Offliner und lässt dich da beraten und probierst verschiedene Geräte mal aus.
 
Ich finde den v5 auch besser, mit dem 1,6mm MTL Kit, ist das Teil ein super Allrounder.


Hast du denn den Prime schon gedampft, oder wie kommst du auf "besser"? Denn besser würde ich nicht sagen, kommt es doch sehr auf die persönliche Präferenz an. Der Prime macht super Spaß und raucht sich auch ganz anders, als der v5. Ich bin selbst noch hin und hergerissen, will aber nicht beide behalten bzw. bezahlen. Wenn beide, dann müsste auch noch so eine schicke Dani her und dann wird es mir zu teuer. Der Flash des Prime z.B. ist absolut super, wie bei einer Ziggy, das hat der v5 nicht.

Hmm, ich überlege mal noch, ob ich mir nicht einfach noch eine Dani besorge... :fresse:
 
Ja es ist schon eher ne Packung am Tag und geraucht wird seit 16 Jahren, daher wirds wahrscheinlich schwierig, aber man könnte es ja zumindest dazu kaufen aber erst mal nicht rein machen, sicher auch ne Idee, oder?
Dann muss ich mal nach nem Shop gucken und ausprobieren. Gibt es aber Marken oder Modelle die man einfach meiden sollte, oder hat jeder Firma seine daseinsberechtigung ?
 
Nein mach das nicht, auf jedenfall mit Nikotin starten, lieber zuviel als zu wenig. Veringern kannst du immer noch. Lieber so rum, also mit 0mg zu starten und zu denken, das stillt meinen nikotinhunger nicht Dampfen ist blöd. Der Körper lernt dadurch, oh es müssen nicht die Zigaretten sein, wo ich mein Nikotin bekomme. Geh in einen Shop und probiere da mal durch ob Mund zu Lunge oder direkt auf Lunge was für dich ist. Danach orientiert sich dann die Nikotin menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher auf das "austricksen" gehofft.. :d Hirn denkt rauchen, ists aber nicht und daher keine Entzugserscheinungen, aber das scheint wohl logischerweise Quark zu sein.
Da sieht man dass ich 0 Plan habe, das wusste ich nicht... aber vermutlich wäre die Variante mit Mund > Lunge besser, weils halt nun mal das gewohnte ist, oder?
 
Das musst du ausprobieren, für mtl empfiehlt sich der istick pico mit dem aspire nautilus, das ist der perfekte backendampfer für einsteiger.
 
vermutlich wäre die Variante mit Mund > Lunge besser, weils halt nun mal das gewohnte ist, oder?

Jo, am Anfang mag das so sein, aber zieh auch mal an einem Direct-Gerät, die machen auch unheimlich Spaß. Wenn du ernsthaft von dem Virus "Dampfen" infiziert wirst, landest du sowieso bei mehreren Geräten und greifst nach Lust und Laune zu.
 
Ok gut, dann weiss ich schon mehr und lauf nicht ganz bekloppt in so ein Laden, danke :)
Ich hoffe es, man merkt einfach nach sovielen Jahren wie schädlich es ist und ich bin noch jung und würde gerne noch ein paar Jahre leben und dieser Gestank ist mir gerade in der Arbeit oft selbst unangenehm, das muss einfach aufhören...
Man duscht sich jeden Morgen, aber wer Raucht stinkt halt trotzdem und das entfällt halt beim Dampfen komplett, vorallem würde es auch die Faulheit unterstützen weil ich in meiner Wohnung niemals rauchen würde, daher gehts immer aufn Balkon, ist halt im Winter alles andere als schön und dampfen könnte man auch gechillt auch drin, sonst dürfte man theoretisch auch nicht mehr Kochen in der Wohnung, aber vielleicht stell ich mir das auch nur so vor :d
 
Auf der Arbeit bzw Schulung herrscht bei uns auch absolutes rauchverbot, was auch die dampfe mit einschliesst. Macht mir aber nichts, ich bin in den pausen immer froh, an der frischen luft zu sein und wenn ich fertig bin heisst es, wo kein Kläger, da kein Richter. Bin dann eh alleine auf dem Führerstand.
 
Es herscht ja hier kein Rauchverbot, es rauchen recht viele, aber mir persönlich ists einfach unangenehm weil einfach aus meinem Team keiner raucht und man kennt das ja wenn man frisch geraucht hat und dann zurück ins Büro kommt, da zieht die Todeswolke immer mit :d
So ganz ohne könnte ich aber nicht, ob jetzt rauchen oder dampfen :d Da würd ich bei dir echt drauf gehen!
 
Ach zwei drei stunden muss auch mal ohne gehen. Wenn ich fertig bin, bin ich mein eigener Herr und werde garantiert auf der Lok dampfen, die Raucher ziehen sich da auch eine durch, nur bei denen riecht man das.😂
 
@fuxx: aber pass auf, ab nem gewissen Dampfgehalt in der Luft lösen manche Rauchmelder aus (vor allem wenn man ein DTL Gerät nutzt) ... ;)
 
Ja sorry, dein Beruf war mir jetzt nicht bekannt :d Dann geht das natürlich klar und ich geh auch nur alle 2-3 Stunden mal eine Rauchen, ist ja immer noch die Arbeit und keine Spassveranstaltung :d
Hab bei mir in der Wohnung kein Rauchmelder, aber dafür kommt permanent frische Luft rein ohne die Fenster zu öffnen , weiss nur nicht wie das heisst ( Neubauwohnung ) , aber trotzdem würd ich nie drin rauchen, dampfen sollte aber klar gehen.
 
[...]So ganz ohne könnte ich aber nicht, ob jetzt rauchen oder dampfen :d Da würd ich bei dir echt drauf gehen!
Das wird sich mit dem Dampfen wahrscheinlich ändern. War jedenfalls bei mir so. Sonst wurde ich immer in längeren Meetings nach ner Stunde hibbelig, weil ich nicht rauchen konnte.
Jetzt mit Dampfe ist es kein Problem auch mal 3-4 Stunden gar nicht zu dampfen.
 
48h "alte" Wicklung, 1.0 Ohm bei 15W, das Dinner Lady Strawberry Custard setzt der Watte ganz schön zu

 
Da gleich noch eine Frage, denn das Zeug ist auch ganz schön teuer. 15€ für 30ml... Ich habe schon ein wenig dumm rumgegooglet, aber evtl hat wer einen Geheimtip, denn mir taugt das Zeug mega, aber bei 15€ für 30ml wird man ja arm, wenn man das Zeug Allday pafft.

Gibts irgendwo geheime günstigere Quellen für die Lady? Gerne auch via PM.
 
Das flavour boss lemon tart schmeckt mMn genau wie das lady. Mag nur beide nicht :d

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Hatte erst das flavour boss und mir war das zu kuchig. Hatte gehofft das originale wäre mehr Zitrone aber das ist ziemlich genau so kuchig
 
Das Lemon Tart könnt ich pur saufen, so geil ist das. bisher hab ich es nur im Prime gedampft, für die direct Geräte ist es mir zu schade bisher.

Im Prime jedenfalls ist es super zitronig, weniger tartig. Könnte etwas mehr tart sein ehrlich gesagt. Aber wie gesagt, bisher nur Prime Erfahrung damit.

Wenn der Clone aber genauso gut bzw exakt gleich schmeckt ist das doch super! Ich werd’s probieren damit! Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh