[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was da gewesen ist, habe dort in diesem Augenblick jedenfalls mal den 500ml Shot Lemon Tart bestellt. Bei dem Preis wenn das wirklich genauso schmeckt, kann ich das Zeug wirklich bald pur saufen :fresse:
 
Die haben flavour boss wegen dem namen boss shot verklagt und auch dinner lady angepisst. Haben sich klammheimlich die Namen gesichert. Finde das verhalten einfach asozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
war nicht besonders nice die Aktion aber die Bottle Shot gibt es ja nur da momentan ....und ML / Preis ist echt ok ....
Liquid Labor haben auch ganz nette Aromen ....und die ballern die Watte und Coil nicht so dicht ...
 
Nun flavour boss hat denen sofirt den vertrag gekündigt. Die bottle shots scheinen die jetzt neu zu haben. Hab im juni da ein paar shots geholt, wohne ja in Essen und da wäre der Versand total sinnbefreit. Nächstes mal bestelle ich bei liquid Labor,die ja jetzt offiziell der deutsche Vertragspartner von flavour böse sind.
 
Na wenn das so ist, dann auch gleich noch mal so einen 500ml Shot Lemon Tart von Flavour Boss bestellt :bigok:
 
Jo, habe das beim Flavour Boss LT auch gesehen vorhin, 4 Wochen werden angegeben, dann aber die Comments bei Dampfalarm gelesen.

Beispiel:
Schmeckt ab dem 1. Tag und verändert sich von Woche zu Woche. Zuerst von zitronig und ein wenig süß zu zitronig, kuchig und süß...der Geschmack wird immer runder und bei Ablauf der vorgegebenen Reifezeit ist die Flasche mit Sicherheit leer.

Mit Warten habe ich es nämlich nicht so bei Aromen *g*

Das DarkStar LT wird angegeben mit:

Reifezeit: keine !!!! Nach etwa 7 Tagen kommt der Kuchen noch etwas mehr durch.

Naja, da ich auch noch ein paar der orig. Lemon Tart von Dinner Lady erwarte, habe ich dann ja genug von dem Zeug hier um dann auch 1-2 Wochen später noch die Reife vergleichen zu können :bigok:

Ich kipp das Zeug die Tage einfach mal in den Ammit, den Ammit 25, den Kayfun v5, den Kayfun v5 Clone sowie in den Kayfun Prime und vergleiche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir vielen die zwei Wochen echt schwer. Leider schmeckt es im fev nicht so gut, so musste ich es in einem meiner liquidvernichter verbrauchen, eigentlich viel zu schade dafür.
 
Naja, die Clone sind echt super günstig im Vergleich zum Original. 15€ für 30ml!, das kostet das Aroma der Clone für 500ml! schon fast. Beim Preis der Clone kann man durchaus in die Liquidschleudern kippen, finde ich.

Einer schreibt bei Dampfalarm zum FB LT:

Hat vom geschmack selbst jetzt nach 5 Wochen Reifezeit nichts mit Dinner Lady Lemon Tart zu tun absolut anderer Geschmack aber dennoch lecker und allday tauglich zitrone am anfang recht stark aber nach 4-5 Wochen flacht sie ein wenig ab und der kuchige geschmack kommt deutlicher durch.

Ich hoffe es taugt und bleibe gespannt.
 
Evtl mische ich es mir auch erst mal nur auf 450ml, denn Base draufkippen geht, rausnehmen nicht. Was ich beim BigMouth Fantasia schon gemacht habe, ist einen Tropfen der Eisaromen Limette dazu, kommt ganz ganz leicht mit durch und verleiht der sauren Fantasia noch mal diesen Hauch Limette. Eisaromen Zitrone hab ich zur Not auch noch hier.
 
Könnt ihr mir mal bei dem Pharao Mini helfen.
Wie wickelt ihr den?
Ich habe ihn mit einer Clapton 6 Wicklungen mit 3mm. Nun habe ich oft nachfluß Probleme. Benutze ich 2,5mm Durchmesser fängt er an zu auf den beim nach füllen.
Dann habe ich noch fused Clapton draht und der geht gar nicht bei mir. Der ist viel weicher und echt kacke zum verarbeiten.
Achja, ich mach immer eine normale spaced coil.
In den YouTube Videos sieht das bei dem so einfach aus.....
Danke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich mach morgen mal eins. Keinen Nerv mehr heute

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Geil. Ich habe bei My Vpro einen Digiflavor Pharaoh Mini gewonnen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich schon einen habe, muss ich dank der seltsamen Regelungen in den Staaten aber 1$ bezahlen. Soweit so gut, nur ist die einzige Bezahlmethode via Kreditkarte. Und ich besitze natürlich keine :fresse:
 
Wie lange dampft ihr so inzwischen?
Hab jetzt nach 2,5 Jahren (davon 1,5 ohne Nic) jetzt dran gegeben --->keine Pyro & kein Dampf mehr.
Was sind eure Ziele?
 
Moin, ich bin langsam am umsteigen. War zwar kein Kippenraucher aber dafür Shisha mind. 1 Kopf täglich. Habe mir auch ein paar Verdampfer bestellt und ne Palette an Liquids um rauszufinden was mir schmeckt. Aber ich will demnächst selbst mischen und weiß wie viele andere nicht wie viel Nikotin ich da reinhauen soll. Ich finde Nikotin an sich nicht schlecht wegen dem Geschmack, da es dem Liquid eine leicht kratzige/scharfe note gibt. 0mg 3mg 6mg? Klar jeder sollte selbst rausfinden wie viel er braucht, aber nen anhaltspunkt? Weiß nämlich nicht wie viel in so nem Shisha tabak drin ist.
 
Hier ein paar Bilder von meiner Wicklung in dem Pharaoh mini. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Draht ist Clapton kanthal 26ga+32ga auf 3mm. Watte Cotton Bacon.
ee21cc9e67cf53196ca41a1da2adaff3.jpg
2bb7c40118825545cb888b8786cdbc0c.jpg
fd29b3bedc2d37ff87ed2eff2ee9d078.jpg
e166aec5923161a36ff2a65dfebc9d4b.jpg
184d47a50f760df034c0e4649a1de657.jpg
4fcca7a24de0c49d86aa129de0999e97.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Tick mehr Watte. Sieht aus, als wenn der Draht an manchen Stellen kaum die Watte berührt.
Falls es in den Taschen dann zu eng wird, schneidest die Watte bisschen schräg ein.
 
Ok, mach ich nachher. Danke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kommt mir teuer vor für so einen starter stick. Aber wenn er dir gefällt und es hilft ist doch alles gut.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Oha. Krass. Find ich auch recht teuer. Die Kanger EVOD ist dem Set sehr ähnlich und man bekommt direkt 2 Lutschstangen für unter 40€.

Aber wie RazOr schon sagt, wenns dir passt, haste das Ziel erreicht und ich wünsch dir fröhliches Dampfen :d
 
Ja hatte halt kein Vergleich :d Taugt die Marke und das drum herum etwas?
Aber danke :)
 
Die Marke "Silber Stier" habe ich noch nie gehört. Das Gerät ist was Umgelabeltes. Vermutlich von Joyetech oder Kanger. Und die wiederum machen recht gute Teile. Allerdings ist das Gerät auf dem Stand von vor 5 Jahren oder mehr.
 
OK, hört sich ja nur zu 50% gut an :d Was machen "neuere" besser ? Am Ende kommt doch auch nur Dampf raus, zumindest für mein Verständnis. :d
 
Sind vom Handling, Dampfentwicklung und Geschmack verbessert worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh