[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab nun die gleiche Wicklung neu wattiert mit mehr Watte. Die Wicklung hat sich beim durch ziehen schon leicht verzogen. Für mich sah es zu viel aus, aber ich dampfe nun auf 42watt und läuft einwandfrei.
Kein siffen, keine nachflußprobleme.
Danke, nächstes mal weiß ich's besser. Man lernt nie aus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Softwarefux, deswegen hab ich die pico in den raum geworfen in Verbindung mit dem Nautilus. Der Nautilus ist hervorragend für den Anfang und die pico kannst du bedenkenlos weiterverwenden, wenn du mal einen anderen verdampfer haben willst. Dazu kannst du da auch den akku tauschen;)
 
Kommt drauf an welche Watte.. manche fallen zusammen wenn Liquid ran kommt, manche quellen ein bißchen auf und einige bleiben wie sie sind.
Deswegen bei manchen mehr und manchen Watten weniger rein... Was hast denn für ne Watte drin?
 
Cotton bacon, steht oben drima [emoji106] bei ner spaced würde ich aber sagen ist normal, dass sie beim durchziehen etwas Form verliert. Meine normalen Claptons habe ich auch komplett in eine Richtung verrückt beim Watte durchziehen. Einfach wieder richten und gut.

BTW: was bringt ne spaced überhaupt? Also ich mach schon ewig einfach 5-8 Windungen auf 3 mm mit Clapton und gut. Dual sind es dann ca 0,4 Ohm und ich dampf ca 45 bis 55 Watt

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zeilenumbruch bei deinem Beitrag wird bei mir merkwürdig angezeigt da verschwindet die Angabe zwischen den Bildern... ^^ Habs jetzt gefunden.
 
Hab ne ganze Zeit lang Micro coils gemacht, vor meiner Clapton draht Zeit. Dann, warum auch immer, mir eine normale Wicklung gemacht und die schmeckte besser. Seit dem mache ich nur noch normale coils und bin zufrieden. Warum sollte man gutes wieder ändern ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@Softwarefux, deswegen hab ich die pico in den raum geworfen in Verbindung mit dem Nautilus. Der Nautilus ist hervorragend für den Anfang und die pico kannst du bedenkenlos weiterverwenden, wenn du mal einen anderen verdampfer haben willst. Dazu kannst du da auch den akku tauschen;)

Hört sich gut an, danke für die Info :) Muss sagen, seitdem ichs heute gekauft hab, hab ich keine einzige mehr geraucht -> sprich seit 11 Uhr, schlägt schonmal denn richtigen Weg ein, jetzt muss es nur so bleiben :)
 
Super.
Pass aber am Anfang auf das Du immer einen ersatz Kopf dabei hast, immer Liquid und Akkus.
Es passiert sehr schnell, wenn Du unterwegs bist und irgendwas stimmt mit der E-Ziggi nicht, Du ne Pyro nimmst und wieder rauchst.
 
bin ich zu blöd ? wie bekomm ich vom zeus das glas ab ? :fresse:
hätte mal ne reinigung nötig, der gute :fresse2:
 
Der Geekvape Zeus ist gestern endlich angekommen! Hat ja nur fast 1,5 Monate gedauert :d
Er ist soweit schonmal garnicht schlecht. Geschmacklich liegt der Pharoh Mini aber vorne, was jedoch höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass ich in etwas falsch gewickelt habe. Zuallererst habe ich die beiden Coils die dabei waren praktisch unnutzbar für den Zeus gemacht, indem ich die Enden viel zu kurz geschnitten habe. Die andere Coil, welche ich daraufhin benutzt habe, habe ich dann so niedrig gesetzt wie nur irgend möglich, da dies beim Pharaoh Mini und dem Augvape Merlin Mini die besten Ergebnisse erzielte. Beim Zeus soll man sie aber wohl eher sehr hoch setzen, wegen der seitlichen Airflow. Das werde ich nochmal austesten müssen, vielleicht bringt das den Geschmack noch etwas besser raus.

Heute hatte ich dafür aber keine Zeit, da auch noch der Digiflavor Drop ankam (unfassbar schnell für Fasttech). Mein erster RDA. Geschmacklich definitv echt gut und die Airflow ist unfassbar smooth. Definitiv zufrieden.

Habe mir unter Anderem dafür außerdem noch von Dampfbox24 die PJ Empire Cotton Queen Watte bestellt, da diese nicht ankokeln kann und daher gerade für den RDA ganz interessant sein sollte. Aromen und Wickelzubehör wie Watte, Coils, etc. kosten da keinerlei Versand ohne jeglichen Mindestbestellwert, weshalb ich dann auch noch ein paar Aromen dazu bestellt habe :fresse:


@BadSoldier
Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Einfach alles auseinanderschrauben was geht :d
Meiner hat zu Beginn nämlich auch erstmal eine Grundreinigung benötigt, da die Topcap noch voller Schmieröl war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die letzten Tage, jemand bei Intaste bestellt?
Dieses dämliche Paketzentrum in Eutingen, macht mal wieder nichts, vielleicht verlieren die auch wieder mein Paket. :@
 
Habe hier und da immer mal gelesen, dass sich VG scheinbar gerade auf Glas absetzen soll und dann einen leichten Film bilden kann nach einer Zeit.
Nach den vier Monaten die ich jetzt auch am dampfen bin, konnte ich davon aber nichts feststellen, ehrlich gesagt. Dampfe primär an meinem Schreibtisch und es ist weder auf den Monitoren, noch dem PC mit Echtglasseitenteil irgendwas zu erkennen. An den Fenstern genauso wenig.

Tritt sowas nur auf, wenn man tatsächlich extreme Mengen dampft, oder...? Bin mit meinen geschätzten 3ml am Tag ja doch noch recht moderat unterwegs - zumindest im Vergleich mit manch anderen Leuten von denen man so liest.
 
Ich bin hier mit ca. 30-50ml am Tag unterwegs, reines VG + Aroma, also am ende vielleicht 95/5

Da schlägt sich schon was nieder, ist aber nicht dramatisch, alle zwei wochen oder so mal mit nem feuchten Lappen drüber und es ist wieder weg
 
Hat die letzten Tage, jemand bei Intaste bestellt?
Dieses dämliche Paketzentrum in Eutingen, macht mal wieder nichts, vielleicht verlieren die auch wieder mein Paket. :@

Es ist immer wieder das Selbe, manche Pakete sind nach einem Tag da, manche nach 4 Tagen und die Sendungsverfolgung macht was Sie will.

Hat jemand einen Tipp für nen guten Verdampfer? Habe einen Manta und TFV12 bestellt bei Gearbest, ich schätze die kommen erst in zwei wochen. Mein Akkuträger und Liquid ist aber schon da und ich bin ziemlich ungeduldig. Ich wollte daher später in irgend ein Geschäft fahren und mir übergangsweise einen Verdampfer holen. Gibt es einen günstigen Dripper den ihr empfehlen könnt?
 
Den TFV12 kannste gleich wieder stornieren... Schrott ²... Guck mal ob du z.b. Nen Ammit bekommst, ist einfach zu wickeln und hat nen sehr guten Geschmack. Oder Merlin RTA oder oder oder... Gibt's so viele mittlerweile.

Wenns unbedingt nen Tröpfler sein soll, kannste mittlerweile eigentlich jeden nehmen - alle aktuellen nehmen sich nicht wirklich etwas, außer vielleicht dem Deck und der Airflow. Da einfach nehmen was gefällt und fertig. :wink:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Paket hat sich mal bewegt, da bin ich mal gespannt.

Vandy Vape Mesh RDA, der kommt mir sicher auch noch in das Haus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
meine bestellten Sachen liegen bei der Post und ich kann sie diese Woche nicht mehr abholen :mad:
 
hört mir auf ... ich hab am 09.12 ein Personal Electronic Nicotine Inhalation System gekauft und seit dem liegts irgendwo rum und ich hab die schnauze so voll dass ich schon offline versuche zwischenzeitlich nen atomizer zu holen


DHL Sendungsverfolgung
 
Super.
Pass aber am Anfang auf das Du immer einen ersatz Kopf dabei hast, immer Liquid und Akkus.
Es passiert sehr schnell, wenn Du unterwegs bist und irgendwas stimmt mit der E-Ziggi nicht, Du ne Pyro nimmst und wieder rauchst.

Ich hab halt jetzt diese Etui ( schreibt man das so :d ? ) immer mit, einen extra Akku hab ich zwar nicht dabei, habs jetzt aber jeden Abend wieder aufgeladen, sollte dann klappen denk ich.
Extra Kopf ist wohl dabei, der Typ an der Kasse meinte, man würde es merken wenn es verbrannt schmecken würde, stimmt das?
 
jup, das schmeckt man sehr schnell. Entweder der Geschmack vom Liquid lässt langsam nach oder es schmeckt verbrannt (man nennt das auch kokelig). Da zieht man nur einmal dran, vielleicht noch ein zweites mal und wechselt dann den Kopf.
 
OK, dann werd ich das sicher schnell merken :d
Wie lange hält son Kopf im Durchschnitt?
 
Kommt auch auf der Verdampfer Kopf drauf an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Rofvape Witcher hat leider einen Defekt. Bis 29,9 Watt ist alles okay, ab 30 macht er aber bei den Volt einen riesigen Sprung (über 2 Volt mehr), welcher für eine Sekunde anhält. Und die TC Modes funktionieren auch nur sporadisch. Nach 2 Beweisvideos und einem ziemlichen Hin und Her wollte mich der Fasttech Support dann mit 7$ besänftigen, damit ich es damit selbst fixen soll. Nachdem ich gefragt habe, wie sich die Dame das denn bitte vorstellt, wie ich das mit 7$ Budget einfach Mal so fixen soll, wurde mir dann gesagt, dass sie einfach einen neuen rausschicken werden.

Warum nicht gleich so?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Also bis jetzt ist der Pharaoh Mini ne kleine Zicke. Heute musste ich ihn 3x wickeln bis er jetzt mal passte vom Geschmack und ohne kokeln. Keine Ahnung was ich falsch mache. Macht ihr eigentlich Micro oder spaced coils mit clapton draht? Und wie viel mm Durchmesser?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab zwar den Pharao Mini nicht aber wenn möglich, mache ich Spaced Coils. Bringen einfach mehr geschmack, ist meine Meinung.
 
Ich krieg den mini im Moment auch nicht mehr richtig auf Touren. Anfangs war ich noch sehr begeistert von. Vlt liegts aber auch an den 2 Aromamizern die daneben stehen das er mir zu wenig schmeckt. Weglegen tu ich die aber nur noch ungern.

- - - Updated - - -

Ist sowieso ne Wucht was die Aromamizer an Geschmack und Dampf rauswerfen. Die sind echt Toll aber extrem durstig
 
Ich hab noch eine fertig Clapton coil in meiner kiste gefunden. Eingebaut, bewattet und die enden der Watte mit der pinzete wie in manchen YouTube Videos etwas durch gekämmt. Nu läuft er wieder richtig gut, bis jetzt [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh