[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Schöne Kombi. [emoji4]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch keine RDTA.
Schlussfolgerung: Gerade einen Geekvape Avocado 24 bestellt.

Ich mag meinen Think Vape Finder 75C echt gerne, der ist jedoch echt mächtig und ich mag zentrierte Verdampfer irgendwie lieber.
Schlussfolgerung: Gerade den neu entdeckten Think Vape Ranger bestellt.

Ich besitze keinerlei Mech-Mods, dabei wäre das mal ein ganz interessantes Expermiment.
Schlussfolgerung: Wismec Noisy Cricket 25 bestellt.


Schlussfolgerung nach dieser erneuten Bestellung:
Ich sollte weniger Zeug bestellen.....


Edit:
Neuer 10% Code bei Fasttech. Bestellung erstmal wieder gecancelt und neu aufgegeben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade mal wieder bei Fasttech bestellt, die hauen die SBody VapeDroid C2D1 für um die 45€ raus.

C2D1 DNA 250 – VapeDroid

Wenn man bedenkt das die sonst bei 160-190€ lag, könnte man das als schnapper bezeichnen.
 
Meine erste chain coil,aus 0,5er und 0,2er Edelstahldraht,2mm Durchmesser 6 Windungen 0,18 ohm.
bfe6e29a4533c9a79a090384d8062ee7.jpg


Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Was soll man zu der sagen? Antworten wird se wohl nich :bigok:
Spass beiseite, die stand wohl nicht besonders Lichtgeschützt und hat nun nachgedunkelt (das machts Nikotin), in Liquid fällts kaum auf weil von der 72er eh recht wenig brauchst.
Gut schüteln und dann verwenden wäre mein Vorschlag.
Meiner Meinung nach war das auch nicht die beste Idee vom Hersteller ne 72er Base in ne helle Flasche zu füllen, Braunglas oder zumindest braunes Kunsstoff wäre sinnvoller gewesen.
 
Was soll man zu der sagen? Antworten wird se wohl nich :bigok:
Spass beiseite, die stand wohl nicht besonders Lichtgeschützt und hat nun nachgedunkelt (das machts Nikotin), in Liquid fällts kaum auf weil von der 72er eh recht wenig brauchst.
Gut schüteln und dann verwenden wäre mein Vorschlag.
Meiner Meinung nach war das auch nicht die beste Idee vom Hersteller ne 72er Base in ne helle Flasche zu füllen, Braunglas oder zumindest braunes Kunsstoff wäre sinnvoller gewesen.
Na steht die ganze Zeit im dunklen Schrank.
Aber das mit der Plastik Flasche war auch mein Gedanke,dass das nicht so eine gute Idee war.
Hatte anfangs überlegt,in Braunglas Flaschen um zufüllen,aber selbst dann wäre sie nach gedunkelt denk ich mal.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Vorallem in einer Literflasche halte ich für dämlich, nach dem öffnen fangt sie an mit dem Sauerstoff zu reagieren
 
Für 150 order ich 200er beim freundlichen Chinesen :fresse:
Aber ich hab nochn paar Liter 48er im Keller, das sollte noch ne weile (10 Jahre?) reichen :fresse2:
 
Ich hab noch 9x 1L 3MG 50/50 & 80x 100ml 48mg :fresse2:
 
WTF? Damit können ja deine Ururururenkel noch dampfen... [emoji23]
Hab noch gute 3l fertiges 3mg und 20x100ml 48er. Sollte für mich reichen.
 
Habe gerade mal aus Jux und Dollerei den Merlin Mini wieder hervorgekramt und einfach mal auf gut Glück das Dual Coil Deck bestückt.
Raus kamen 0,15 Ohm. Das niedrigste was ich bisher je hatte. Wollte es dann aber doch mal austesten und dachte mir, dass die 75 Watt von meinem Think Vape Finder da vielleicht ein bisschen wenig sein würden, weshalb ich den Joyetech Cuboid Tap wieder hervorgeholt habe.
Tja, Pustekuchen! 75 Watt sind schon ziemlich warm und für mich persönlich schon gar nicht mal mehr so wirklich entspannt zum dampfen. Über 90 ist es echt gar nicht zu gebrauchen.
Sind derlei Mods mit solch extrem hohen möglichen Watt tatsächlich nur für Verdampfer ala Smok Baby Beast oder dergleichen gemacht? Wobei ich mich auch hier frage, warum die so unfassbar viel Power benötigen, wobei (subjektiv) trotzdem nicht wirklich mehr dabei rum kommt.

Zumindest fühle ich mich jetzt persönlich bestätigt in meiner Entscheidung noch den Think Vape Ranger 75C zu bestellen :d

Sehe echt nicht den Vorteil einerseits von solch niedrig-ohmigen Wicklungen und andererseits von Dual Coils gegenüber Single Coil Wicklungen. Geschmacklich gibt es sich herzlich wenig und die Dampfentwicklung kann selbst bei meinen Single-Coilern für mein Empfinden schon so groß sein, dass es an dem Punkt auch keinen Unterschied mehr für mich macht....
 
Kommt immer auf das Material an. Bei normalen Draht sind 75W bei 0,15 Ohm schon viel aber bei Spezialdrähten a´la Clapton, Alien usw. braucht man schon mehr Leistung, da die Wicklungen auch entsprechend träge sind.
 
Waren Edelstahl Fused Claptons in meinem Fall.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Frohes Neues!

Habe mir vor den Feiertagen für die Feiertage etwas DL Lemon Tart "gegönnt". Bestellt wurde 2x(3x10ml) und bei einem anderen Händler aufgrund von mangelnder Verfügbarkeit bei Händler #1 noch mal 3x(3x10ml). Nun habe ich seit 1-2 Tagen das Problem, das mein Prime nicht mehr schmeckt. Ich habe das Teil sicher 5x Mal neu gewickelt, weil ich dachte, es liegt an meiner Wickelkunst. Egal was ich getan habe, das DL LT schmeckt im Prime nicht mehr. Schmeckt ganz komisch, als ob es schlecht wäre.

Nun habe ich die Vermutung, zumal ich genau 3x(3x10ml) bereits ohne Probleme mit dem gewohnten LT Geschmeckt gedampft habe, dass die nun übrigen 2x(3x10ml) Packungen irgendwie schlecht sind. Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung ist noch nicht erreicht. Jedenfalls habe ich zum Test ob es nicht doch am Liquid liegt mal den Ammit mit dem LT betankt und Tatsache, auch in dem Schmeckt das LT so komisch, überhaupt nicht nach Zitrone, irgendwie übel.

Kennt das einer (vor Allem im Bezug auf das Dinner Lady Zeug), das so "Fertigliquid" irgendwie bad ist?

Habe mir eben noch mal eine Wagenladung DL LT bestellt, lässt mir keine Ruhe. Wäre schon ein starkes Stück, sollten die beiden Packungen (übrigens aus der gleichen Charge laut Nummer auf der Verpackung), schlecht sein, sind immerhin 30€, die ich müsste in den Abfluss kippen.
 
Gutes neues Jahr

Hatte das bis jetzt noch nie mit Liquid. Ich mische aber das Lemon Tart auch mit 2/3 Base. Ist mir sonst zu intensiv. Dampf mal ein paar Tage was anderes, am besten mit leichter Mentholnote oder pure Base um dein Geschmacksempfinden wieder zu nullen
 
Jo, ich dampf halt jetzt das DL Rice Pudding, das ich noch hier habe, bis die neue Bestellung Lemon Tart kommt. Kann das aus den zwei Packungen da echt nicht dampfen, schmeckt grausam.

Ich dachte auch, evtl liegt es an meinem Geschmack. Der ist ja nicht immer gleich, das merkt man schon, aber so grausam und überhaupt nicht nach Zitrone hat es nie geschmeckt und schon gar nicht über Tage hinweg, egal wie oft ich das Ding neu gewickelt habe. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Liquid liegt. Als ich gestern den Prime mit dem Rice Pudding neu gewickelt hatte, hatte ich sofort wieder angenehmen Geschmack. Es muss das Liquid sein.
 
Wie lange dampfst du das Lemon Tart schon?

Ich habe auch gerade Dinner Lady drin, alles normal, aber mein altes Liquid hat mir nicht mehr geschmeckt.
Wenn ich was überdampft habe, ist es bei mir so, dass ich immer denke es kokelt oder es schmeckt nach nix.

Vielleicht bist du aber zu nah am Luftloch, man soll die ja so nah wie möglich wickeln, aber zu nah ist meiner Meinung nach, auch nicht das gelbe.
Hast du eine Spaced oder Microcoil drin? Persönlich schmeckt mir eine spaced besser, vielleicht das auch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nach Dinner Lady alles andere nicht mehr schmeckt, ist normal. Das Zeug ist derartig gut, dass ich die ganzen Liquid, Base und Aromen Käufe der letzten 2-3 Monate für HUNDERTE - hunderte! - von Euro echt bereue. Habe im Prime bisher auch noch nichts anderes gedampft als das Dinner Lady Zeug, möchte da drin auch gar nichts anderes mehr dampfen. Hab hier absolut frische, kaum benutze Eisaromen im Wert von 200 Steinen die ich ohne zu überlegen sofort gegen den Gegenwert in Dinner Lady Lemon Tart tauschen würde. Die stehen jetzt im Kühlschrank, ka was ich damit noch vorhabe... :heul:

An meiner Wicklung liegt es nicht, mittlerweile kenne ich den Prime ganz gut, ich weis schon wie ich den wickeln muss das er schmeckt. Hat er bisher ja auch. Wenn ich das Liquid so koste, auf dem Finger, ist es schon zitronig, habe aber aus der Erinnerung jetzt den Geschmack des DL Lemon Tart aus den anderen Packungen/Chargen nicht mehr zum Vergleich. Wenn ich die Coil mit der Watte prime und feuere, also ohne die Top des Prime, riecht der Dampf aber auch schon so komisch, wie er eben seit 1-2 Tagen schmeckt.

Ich hoffe ich bekomme zeitnah das DL LT aus meinen aktuellen Bestellungen. So viel DL Rice Pudding habe ich auch nicht mehr da und wie gesagt will ich im Prime gar nichts anderes als Dinner Lady und auch keine andere Hardware als die Prime/Dani Kombi mehr benutzen (Die anderen Verdampfer und Maschinen stehen seit ich die Prime/Dani Kombi habe auch nur noch in der Ecke mehr oder weniger... Habe in der Zwischenzeit sogar neue Hardware bekommen, z.B. den SER FV4 von Gearbest, die ich noch nicht mal getestet habe). Wenigstens reifen die anderen Mischungen seither endlich mal, da ich sie bis dato immer weggedampft hatte vor Reifezeit... :fresse:

Das neue Kayfun PRIME PEI Tank Kit habe ich mir vorhin noch bestellt, hoffe das Teil ist bis zum Wochenende hier.

Ich werde hier jedenfalls mal Rückmeldung geben, sobald das DL LT hier ist, ob es wirklich am Liquid lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das Liquid denn normal aus, oder flockt es oder zieht streifen?
Wird deine Watte sofort schwarz von dem Liquid?
Schreib doch einfach mal Dinner Lady an, die tauschen dir das bestimmt sofort aus.

Dinner Lady ist gut, keine Frage, aber ich hab da noch andere leckere Sachen herum stehen, auf die ich nicht verzichten möchte.

Tom Klarks Opium ist super, genau so wie Holy Coffee.
Bozz Aroma Grannys Sytle ist auch mega, als Allday Liquid finde ich Vanilla for pipe Inawera ziemlich gut.

Hoffe das Dinnerlady irgendwann mal Aromen raus bringt, damit man das ganze 50/50 dampfen kann, dies 70% VG, finde ich bei den "Premium" Liquids ziemlich suboptimal.
In 3-4 Tagen 15€ zu verdampfen, finde ich auch nicht so pralle. :d

Edit: Hast du mal die Copy Cat Aromen getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy Cat habe ich hier Fantasy und Milk Cat stehen, aber noch nicht angemischt, weil ich keine Fläschchen mehr habe :d

Beim Milk Cat dachte ich erst, es sei ein Milkman Klon, dabei ist es ja Erdbeermilch... Echte Erdbeeren sind super, fast immer schmecken Nachahmungen aber künstlich wie sonst was und damit einfach nur widerlich. Kann zu dem Fall jemand was sagen? Dann spare ich mir das Anmischen im Fall der Fälle nämlich gleich.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
das milk cat schmeckt meiner meinung nach, wie die erdbeermilch von müller
aber da kann keiner helfen denke ich, da jeder ein anderes geschmacksempfinden hat

persöhnlich, finde ich die copy cat aromen, die ich bisher gehabt habe, nicht gerade besonders
--------
dieser moment, wenn man die dampfe und den ps4 controller in der hand hat und nicht merkt, dass die watt sich auf 200w geändert haben und dann zieht...dry hit des todes mit dem ammit 25 :asthanos: :fresse:
 
Gestern kam eine erste Bestellung des Dinner Lady Lemon Tart, ist die gleiche Charge: AA06381, habe das gleiche Problem, schmeckt übel. Also wieder das Rice Pudding in den Prime gekippt, sofort wieder der derbe Dinner Lady Geschmack, super süß, richtig übel dick und süß, was ich bei der Lemon Tart Charge überhaupt nicht mehr habe. Ich habe Dinner Lady als auch die Händler von denen ich das Zeug habe angeschrieben. Habe jetzt ungf. 7x Packen a 15€ von dem Zeug hier und kann es nicht dampfen, weil es übel schmeckt. Ich dreh bald durch.
 
Irgendwas läuft echt falsch bei mir. Mittlerweile bestelle ich sogar Watte, nur wegen der geilen Verpackung :fresse:
IMG_20180104_193937_795[1].jpg
Aber: Die Watte ist wie eine Art Mischung aus der Cotton Queen und der Muji Watte. Praktisch Cotton Queen in reissfest. Sehr nice. Bei der nächsten Bestellung kommt die braune Version auch mit in den Warenkorb. Sinnvoll investierte 5€ :fresse:

Und dann wäre da noch der hier:
IMG_20180104_194124_709[1].jpg
Jetzt bin ich mir sicher. Ich mag zentrierte Mods echt lieber. Im Vergleich zu meinem Think Vape Finder ist der Ranger hier echt nochmal eine ganze Stufe höher von der Verarbeitungsqualität. Damit könnte ich wahrscheinlich jemanden niederknüppeln und es sähe immernoch top aus.

Zudem ist noch ein Kayfun V3 Mini Plus Klon angekommen. Mein erster Klon und ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Nichts zu meckern an der Verarbeitung. Keine scharfen Kanten, unsaubere Gewinde oder sonst irgendwas. Und das Teil ist echt massiv! Unfassbar dicker Stahl...
 
meine Sendung aus China ist da, der Modfather mit paar Claptons. muss allerdings noch morgen von der Post abholen. bin gespannt
 
Sende heute 2 Packungen (eine offene und eine geschlossene) Lemon Tart zu Dinner Lady nach Blackburn England. Die sollen mir sagen ob ich einen an der Klatsche habe oder das Zeug wirklich schlecht ist.

Erst gestern Abend wieder einen Versuch gestartet und neu gewickelt, mich dann gezwungen den Tank leer zu dampfen um zu sehen ob da nicht doch noch was kommt. Bin mir 110% sicher, dass was mit dem Lemon Tart nicht stimmt.

Ich bin gespannt was Dinner Lady sagt.
 
Der UK Support hat mich nun (obwohl ich denen heute die Proben bereits zugesendet habe) an einen deutschen Support weitergeleitet und ich habe eben schon mit einer der Dinner Ladys (sind tatsächlich junge Damen :fresse:) telefoniert.

Ich schick dann jetzt dem deutschen Support den Rest meines vermeintlich schlechten Lemon Tart und bekomme neues zugesendet. :bigok:

Hoffe nur die können nach dem Probieren meines schlechten Lemon Tart bestätigen das da was nicht stimmt, sonst wird's peinlich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh