[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ok ich werds mal probieren.

Was mir auch auffällt. Wenn ich danach wieder den Peerless z. B dampfe bei 55 Watt und 0,4 ohm, dann springt die Akkuanzeige immer in 6% Schritten nach unten. Lade ich die Akkus dann wieder ne Weile auf, geht es nur noch in 3% Schritten runter. Also nur halb so schnell. Sehr seltsames Phänomen. Sind meine Akkus vielleicht schon durch? Wie lange könnt ihr so dampfen mit 2 Akkus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Arbeitstag halten die gut durch. Zu Hause stehen 5 Dampfen rum, da ist eine Aussage schwierig zu machen.
 
Ok.

Hab gerade mal getestet. Meine Invoke verbraucht doppelt bis 3 mal soviel Akku bei gleicher Leistung. Finde ich sehr schade, da mir der Invoke eigentlich gut gefällt :shake:
 
Schon klar, aber das sie so viel mehr schluckt als nen "ach so schlechter Alien" ist wirklich enttäuschend. Aber naja, muss ich wohl mit leben. Solange ich über den Tag komme...
 
Heute habe ich den Nautilus 2 ausprobiet. Gefällt mir nicht. :(

Nautilus 2 + 1.8Ohm (7W bis 14W ausprobiert) + FlavourArt Virginia Liquid 18mg = Zum Kotzen (Der Flash ist stark, aber das Aroma ist Ekelhaft wie eine eklige Kippe)
Nautilus 2 + 0.7Ohm (18W bis 23W ausprobier) + 55/35/10 Menthol Liquid 6mg = Schmeck nicht so toll wie mit dem Crown 3 (Das Menthol ist fast schon penetrant)

Scheiße gelaufen...

Ich würde ja einfach weiter Crown 3 dampfen mit dem Menthol. Aber ich bekomme schon nach 2 Zügen Kopfschmerzen! Der Dampfer-Shop sagt: Zuviel Nikotin! 6mg wären DL zuviel. Ich soll auf 3mg runter.
 
Und da hätte der Shop auch recht. 6mg sind für die meisten zuviel im Subohm-Bereich, im Nautilus hingegen sind 6mg wiederum zu wenig und sorgen somit für keine wirkliche Befriedigung.
Besorg dir ein gutes 18mg Liquid (oder 12mg, wenn dir der Flash bei 18mg zu stark war) und teste ihn damit nochmal.
 
Sollte ich dann direkt neue Coils verwenden? Den 1.8er habe ich eben ausgepustet. Habe oben in die Öffnung geblasen und unten abgewischt bis nichts mehr kam.
 
Die Coils kannst du trotzdem weiterbenutzen. Das bisschen Liquid, was da jetzt noch in der Watte hängt, macht keinen großen Unterschied. Höchstens geschmacklich für einige Züge vielleicht noch etwas komisch.
 
Er hat ja 18mg im Nautilus verwendet, aber wie schon geschrieben...in fast jedem tank, kommt in einem Liquid andere Nuancen heraus. Insgesamt ist der geschmack für mich mit DL etwas flacher gewesen, aber es reichte für den Umstieg.

Süßere Tabakliquids schemckten mir am Anfang. z.B. Pfeifentabak und Gold Dukat von Dampfdorado.

Eins wirst du ganz schnell feststellen...es gibt tausende Liquids und hunderte Hersteller, dabei was zu finden was einem richtig gut schmeckt ist eine Odyssee, daher hilft es wenn man jemand anderen kennt der auch dampft um dort gegenseitig probieren zu können, sonst heißt es am Ende, wenn man nicht im offline laden mit seiner eigenen Combi probiert...oft Fehlkäufe. Ich hab hier noch soviele Aromen, die zum Teil abgelaufen sind, da ich am Anfang auch niemand hatte, dem ich sie weiterreichen konnte.

Nur Menthol asl geschmack fände ich zu Öde, du mmusst dich ein wenig von den Vorstellungen als Raucher weg, nutze die Vieelfalt, mir haben vor allen Dingen gemischte Sachen schnell gefallen. Am Anfang was simples wie Kirsche/Menthol oder Zitrone/Menthol von Dampfdorado, da habe ich schnell gemerkt, das Tabakliquids garnicht nötig waren, das schmeckte viel besser^^
Von da an wurde es halt immer wilder, zum Start dann bei Art of Smoke Waffel als all day liquid gefunden, dann bin ich zu twisted aromen gewechselt und dem Selbermischen und dann ging es haalt los mit überall mal ausprobieren, von dem Hersteller dies und von einem anderen das. Gab es nen Treffer wurden noch andere vom gleichen Hersteller bestellt. Leider gab es auch da Ausreißer und nichts ist garantiert.

Das problematischste beim Dampfen...pplötzlich ist es halt nicht nur noch Nikotin und Ekelgeschmack...plötzlich ist es ein guter geschmack und der will befriedigt werden, mit immer neuen Geschmackrichtungen.

Fast so als würde man sich Wochenlang von Reis oder Quark ernähren und plötzlich dürfte man alles. Das ist einerseits wunderbar, stellt einen aber auch vor ne große Herausforderung.

Für den Anfang einfach mal was süßes wie Vanille Custard bestellen, was fruchtiges wie Annanas und/oder mit Menthol, oder Pfirsisch mit Milch oder was immer dir sonst so im normalen Leben schmeckt.
Von Sachen wie Bratwurst oder Chips würde ich allerdings die Finger lassen, hab mich bis heute nicht getraut^^

DL im Crown würde ich auch eher 3mg nehmen, als Selbstmischer hatte ich da noch den Vorteil meine Nikotindosierung erstmal nur von 6 auf 4,5mg runter zu dosieren, bei fertigen Liquids hat man den Luxus zumindest nicht.

Im Nautilus sollten 6-9mg reichen. Durch einen Trick kannst du natürlich auch selber deinen Nikotingehalt bestimmen.

z.b. 2x gleiches Liquid kaufen, einmal 9mg und einmal 0mg.

50/50 mischen und du erhälst 4.5mg
25/75 mischen 2.25mg
33/66 mischen 3mg

So einfach kann das sein^^ Allerdings würde ich das nur mit Liquids machen, wo du schon weißt das sie dir schmecken, sonst wirft man zuviel weg. Aber so kann man zumindest gucken, wieviel Nikotin im Liquid man braucht oder verträgt.

Kannst das natürlich dann auch runterrechnen und dir entsprechen auf 1 Tankgröße zurechtfüllen. Damit du verschiedene Dosen hast und nicht immer die kompletten 10mg vermischst.
 
Kann mir jemand was erklären?

Ich habe ja das Joytech eVic VTwo Mini. Nun sehe ich aber auch immer wieder das gleiche Modelle von einem anderen Hersteller namens InnoCigs eVic VTwo Mini . Wie kann das sein? Welches ist "das Original"?
 
Innocigs ist einfach nur eine Marke von Joyetech/Kangertech. Gibt extrem viele Untermarken/Unterfirmen gerade bei Joyetech.
Eleaf und Wismec gehören beispielsweise auch zu Joyetech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok. Vielen Dank für die Info.

Hat oder hatte hier jemand einen Crown 3?

Wenn der Tank voll ist, schmeckt das Aroma intensiv und lässt immer mehr nach, umso weniger im Tank ist. Wenn der Tank unter 50% Füllstand ist, lässt das Aroma spürbar nach. Mit vollen Tank stelle ich den Crown auf 45W und muss dann später auf 50W erhöhen für den Flash. Mein Kumpel (Crown 1) sagt, dass er das nicht hat.
 
Ich habe da noch eine Frage an euch.

Ich habe ja 2 Monate nicht geraucht und vor wenigen Tagen mit dem Dampfen angefangen. Alles schön und gut, aber ich habe morgens Probleme. Wenn ich morgens aufstehe, fühlt sich meine Brust/Lunge an, als hätte ich einen Tag vorher wie ein Irrer (Zigaretten) geraucht. So ein Druck bzw. Engegefühl. Ist unangenehm und fühlt sich etwas eklig an. Ich hätte nicht gedacht, dass das beim Dampfen passieren kann. In den 2 Monaten fühlte ich mich körperlich sehr sehr gut. Nur die Sucht war halt Allgegenwärtig.

Woran kann so etwas liegen? An den 6mg Nikotin? An der Base? Am Aroma (Menthol)?

Wie ist/war das bei euch?
 
Kann sowas gar nicht bestätigen. Bei mir hat sich alles gebessert. Vor allem die ekelhaften dunklen Auswürfe sind komplett verschwunden.
 
Habe das dampfen angefangen, da ich sehr viel laufe (jogge) und das rauchen einfach immer die Lunge dichtgemacht hat. Jetzt ist die Lunge wieder super frei und beeinträchtigt mich wirklich null. Dampfe jetzt begeistert seid 2 Jahren und genieße es.
 
@BF2-Gamer
Selbst nach 2 Monaten verändert sich sehr viel wenn man mit dem Rauchen aufhört. Je nach dem wie lange man und wie viel man geraucht hat, alter und pipapo. Dass Zigaretten und besonders die Schadstoffe einen immensen und komplexen Einfluß auf den Körper hatte brauch ich ja hier niemanden erzählen.
Ich habe zwar lange geraucht, aber "nur" 3-5 Kippen am Tag. Seit ca. 6 Monate komplett umgestiegen. Habe immernoch "Schmacht". Fühle mich minimal fitter, aber sonst merke ich keine Veränderungen. Schon gar nicht so unangenehmes wie du bemerkst. Geh einfach zum Arzt. Klingt bei dir zumindest schon recht intensiv. Vielleicht ist es ja eine positive "Entzugserscheinung", kann aber auch sehr vieles anderes sein. Egal was du im Netz liest oder jemand dir erzählt wird dir keine Klarheit verschaffen wie das eine richtige Untersuchen machen könnte. Hab auch mal vor gehabt ein Lungenscreening zu machen und andere Krebsvorsorgeuntersuchungen, aber bin selbst da nicht so konsequent. Ist auch ein gruseliges Thema. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad eben die uwel crown 3 bestellt. Als Akku hab ich die vtc Mini. Gibt's es nen Akkuträger der länger hält? Wenn ja welchen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich habe das Problem wahrscheinlich gefunden: Das Liquid!

900ml Fertigmischung (gibt es ja nicht mehr) von Avoria (55/35/10) mit 6mb Nikotin + 100ml Menthol Aroma

Es sind also 10% pures Menthol-Aroma drin! :stupid: Laut Hersteller (Avoria) liegt das Maximum bei 4%! In den Kommentaren kann man lesen, dass viele schreiben, dass alles über 2% schon zu krass wäre. Man sollte wirklich "Tropfen für Tropen" probieren.

Das haut doch jeden Boxer um! :fresse:

@ersguterjunge

Gute Wahl! Entweder den VTC-Mini behalten und öfters den Akku wechseln oder eben auf ein Modell mit 2 Akkus wechseln wie z.B. Vaporesso Revenger (mit Tasten) oder Vaporesso Revenger X (Touch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Wir haben hier doch ein paar Crown 3 User oder? Welche Coils bevorzugt ihr?
Ich hab den gestern für nen Kumpel mit bestellt.
Für mich gibts nen Hadeon, nen GR1 und den Wasp nano :fresse2:
 
Ich habe eine KBox 160 mit nem Ammit 22 Kopf, sehr glücklich seid der Umstellung auf zwei Akkus, bin aber am überlegen auf 3 Akkus umzusteigen, da ich sehr oft den ganzen Tag und Abend unterwegs bin. HAt jemand vielleicht einen Vorschlag?
 
Ich habe eine KBox 160 mit nem Ammit 22 Kopf, sehr glücklich seid der Umstellung auf zwei Akkus, bin aber am überlegen auf 3 Akkus umzusteigen, da ich sehr oft den ganzen Tag und Abend unterwegs bin. HAt jemand vielleicht einen Vorschlag?
Bei 3 Akkus die Wismec Gen3,wenn es sogar 4 Akkus sein dürfen,dann die Laisimo F4.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Danke DJHanne,

Der Wismec sieht gut aus, hast du Erfahrungen damit. Mir gefällt die KBox sehr gut, allerdings ist die Aufladung per Ladekabel recht schnell kaputt gegangen und muss die Akkus jetzt immer extern laden, deswegen will ich auf 3 Akkus umsteigen. 4 Akkus? Haha, hatte ich noch nie gesehen. sind die sehr schwer und globig?

- - - Updated - - -

oh pretty cool :banana:

Laisimo F4 - 360 watt | 4 Battery Box Mod - VapnFagan - YouTube
 
Bei egal welchem Gerät (außer mit DNA-Chips), die mehr als einen Akku nutzen, solltest du sowieso nur extern laden.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
@Jhoover,die Gen3 habe ich persönlich nicht,aber einige aus meiner Dampfergruppe,und die sind alle zufrieden,ich habe die Laisimo F4 zuhause,Akku Laufzeit ist bei der Klasse.....ich kann mit einer Akku Ladung 580 bis 620 Puffs machen,dampfe durchgehend mit 65 Watt und zwischen 0,3 und 0,7 ohm.

Wie schon gesagt wurde,Akkus immer extern laden,es sei denn man hat DNA Boxen oder zum Beispiel die sx mini g class.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
@ DJHanne

Danke nochmals für die Infos. Tendiere zur Gen3, glaube die Laisimo ist mir doch noch etwas zu groß :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh