[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@RAPSTAR
Die beiden von dir genannten Probleme sind bekannt, eine Lösung eher weniger. Meines wissens nach einfach so hin nehmen. Sobald du die Software geöffnet hast sollten Dir verfügbare Updates angezeigt werden.
Ansonsten "dna200" googeln

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die richtige Escribe Version drauf habe. Service Packs auf die DNA hab ich schon geladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber wickeln Leute, selber wickeln :fresse:
 
Mit wieviel Watt fütterst Du den Coil?

@Pfeifenheini

Lass mal. Jedes Hobby hat seine Grenzen. Ich fliege gerne RC-Helis. Brauche ich einen Verbrenner? Nein... ;)
 
Irgendwann wickelt sowieso fast jeder selbst. Ich erinnere mich an meinen Kumpel der meinte dasselbe wie du. Nun wickelt er auch selbst. Das ist ein Prozess der braucht Zeit, bei manchen mehr, bei anderen weniger.
 
Du meinst, wenn wir dran bleiben, werden wir automatisch zu wicklern? Klingt eigentlich plausibel. :d

Ob ich das (weiter dampefen) wirklich schaffe, hängt davon ab, ob ich das richtige Luquid finde. Denn bisher knallt (D2L) bei mir nur Menthol rein. Alles andere "fühle" ich nicht. :fresse:

Ich hatte heute übrigens den Revenger non-X und X beim meinem Offliner in der Hand: Geiles Teil! Kleiner als ewartet mit meinen "Wustfingern" (dachte erst, dass wäre der Mini...), aber Wertig und liegt gut in der Hand. :bigok: Der Chef meinte auch, dass er sehr zufrieden damit wäre.
 
Nikotin hast du aber schon in deinen Liquids, oder? :fresse:
 
Ja ich hatte bisher 3mg und 6mg im Crown 3 probiert. Ich meine nicht den Nikotinrausch, sondern den Kick in der Luge beim ziehen.
 
Das schwankt auch bei mir je nach Liquid, obwohl ich annähernd jedesmal dieselbe Menge von 3mg anmische. Bei mir knallt zum Beispiel Ralf and Ellie (Raffaelo) von Big Mouth ordentlich.
 
Ich habe mich heute abend doch für den wismec gen 3 entschieden. Einfach so aus dem Bauch heraus. Mit 3 vtc5a akkus. Ich hoffe das passt so.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gönne mir grad intensiver den Aromamizer. Wollte Heisenberg mit Red Astaire mischen, aber irgendwie setzt sich das rote an der Oberfläche ab :fresse:

Fail.
 
Aufs Schütteln bin ich dann auch grad gekommen. Mitm Milchaufschäumer komme ich schlecht in den Verdampfer rein :fresse:
 
Das hättest Du besser vorher gemischt. :fresse:

Ich habe mal Heisenberg und Pinkman direkt im Verdampfer gemischt. Fazit: Fast 5ml in den Müll geschüttelt.
 
InTaste war so nett und hat mir in meine letzte Bestellung gratis das Dark Jelly Aroma von Big Mouth ins Päckchen gesteckt. Das ist jetzt mein drittes Aroma von Big Mouth (nach Ralf&Elie und irgendeinem anderen) und spätestens jetzt steht fest: absolut undampfbar für mich. Die haben alle so einen widerlichen Nebengeschmack. Undefinierbar, aber unerträglich.

Ganz komisch, hatte ich in der Form noch bei keinem anderen Hersteller.
 
InTaste war so nett und hat mir in meine letzte Bestellung gratis das Dark Jelly Aroma von Big Mouth ins Päckchen gesteckt. Das ist jetzt mein drittes Aroma von Big Mouth (nach Ralf&Elie und irgendeinem anderen) und spätestens jetzt steht fest: absolut undampfbar für mich. Die haben alle so einen widerlichen Nebengeschmack. Undefinierbar, aber unerträglich.

Ganz komisch, hatte ich in der Form noch bei keinem anderen Hersteller.

Ich habe auch welche dazugepackt bekommen, schmeckt nach Lakritz iwi... Frau findets toll, ich habe den Tank direkt in die Keramik entleert... ungenießbar.
 
Ralf and Ellie geht aber. Jelly Beans war abartig...
 
Bei mir wars "Yeah Dude".
 
Ich hab mir mal von Big Mouth eine Auswahl zukommen lassen. Sowas von wiederlich. Allesamt. Bäääh
Keine Ahnung ob die das absichtlich so anmischen oder ob ich eine schlechte Charge erwischt habe
 
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin! Die meist sehr guten Bewertungen in den Shops haben mich schon an meinem Geschmack zweifeln lassen :shot:


Mal was anderes: ich hab seit wenigen Tagen den Ammit 25. Der schwitzt unten allerdings leicht zwischen Base und AFC-Ring. Bei mir sieht man ein bisschen Watte, wenn man durch die geöffnete LC schaut. Mein Verdacht ist, dass da irgendwo der Fehler liegt. Sollte da viel oder gar keine Watte sein? Ich hab ihn erst einmal gewickelt, kann also evtl. auch sein, dass ich diesmal nur Pech hatte.
 
Hatte genau dasselbe mit meinem. Liegt an der Watte. Hilft nur immer wieder probieren... Meiner ist aktuell trocken. Die Liquidöffnungen müssen komplett dicht sein, aber nicht gestopft. Und pass auf, dass keine Watte über den Luftlöchern unter der Coil ragt.

Also irgendwas stimmt mit meinem Eleaf Invoke AT wirklich nicht. Ich habe grad 10 Züge bei 50 Watt gemacht und zack 12% Akku weg... Unfassbar. Habe bis eben die ganze Zeit mit der Alien gedampft, da ist der Verbrauch nichtmal annähernd so hoch. Bin maßlos enttäuscht von dem Teil, weil er mir optisch und vom Handgefühl eigentlich super gefällt. Das war mein erster und letzter AT von Eleaf. Absolut nicht empfehlenswert. Der Chip ist der letzte Rotz was Effizienz angeht... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts! Die Coils sind ok und halten gut, aber kein Coil hält solange. Sprich wie der Coil von innen aussieht möchte ich garnicht wissen. Es gibt Leute die dampfen einfach weiter und denken alles ist gut. Jeder erfahrene Dampfer weiß aber, es gibt keine Coils die länger als einen Monat halten, außer man dampft vielleicht 1ml am Tag.

Es gibt sogar Dampferneulinge die dampfen und es schmeckt verbrannt und die finden es toll, da es ja wie eine Zigarette schmeckt, dabei geben sie zuviel Watt und die Watte kokelt schön vor sich hin.
Selbst mit ausspülen etc könnte man vielleicht...auch nur vielleicht mal an 2 Monate kommen, aber seit Dezember ist unmöglich.

Zu MTL Zeiten hatte ich mal 2-3 Wochen und mit ausspülen nochmal ne Woche mehr, aber das ist alles.

Guck dir mal seine Coil an, er soll sie mal rausholen, wenn da oben drauf nicht alles schwarz/braun ist, würde mich das wundern.

Das gleiche gibt es bei Selbstwicklern auch, die prahlen dann ich dampfe die gleiche Wicklung schon 6 Wochen...und nach dem öffnen war alles nur schwarz/brauner Schleim. Keine Ahnung wie denen sowas schmecken kann. Abgesehen davon ist das dann auch nicht mehr grade "Gesund", möchte nicht wissen was dort dann an Schadstoffen entstehen kann, wenn man nur noch diesen Schleim und die Kruste auf den Coils dampft.

Meinen Ammit wickle ich alle 2-3 Tage und Fertigcoils halten so 1-2 Wochen, je nach Liquid. Aber ich dampfe bestimmt auch etwa 50ml am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh