[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Den zickigen Ammit will ich gar nicht so oft wickeln. Aber irgendwie habe ich mit all meinen Verdampfern so meine Problemchen. Momentan sifft aber keiner. Aber so richtig den Dreh hab ich noch nicht raus, bin wohl nicht so der Wickelspezi :fresse:. Wenns klappt is alles gut. WENN.

Grad gönn ich mir mal wieder meinen Serpentchen. Kann man sagen was man will, das Ding ist schon echt nice. Zuggefühl is butterweich, geschmacklich, wenn überhaupt, nur leicht unterm Ammit. Sieht auch bombe aus aufm Akkufresser.



Einziger, aber auch bekannter Nachteil: Er schwitzt von außen. Stört mich aber kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der dampft aber auch nur Menthol. Das Gerät ist quasi im Dauereinsatz. Könnte mir schon vorstellen, dass das hinkommt (Menthol + Dauereinsatz).

Ich habe schon 3-4 dran gezogen und es schmeckte gut. Aber für mich wäre so ein Coil auch nichts...
 
Hatte genau dasselbe mit meinem. Liegt an der Watte. Hilft nur immer wieder probieren... Meiner ist aktuell trocken. Die Liquidöffnungen müssen komplett dicht sein, aber nicht gestopft. Und pass auf, dass keine Watte über den Luftlöchern unter der Coil ragt.

[...]

Danke, ich achte morgen mal genauer darauf. Mein kleiner Ammit macht keine Probleme, vielleicht habe ich beim großen einfach gepfuscht.
 
Auch wenn es nur menthol ist, alleine durch die Basis kann das schon nicht klappen, zumindest habe ich noch nie in all meiner Dampferzeit und Dampferforen Angehörigkeit von einem Fall gelesen, das ein Coil länger als 2 Monate hält. Selbst bei Leuten die nur reine Base dampfen, habe ich von sowas noch nicht gehört.

Sprich kontrolliere einfach mal, er soll dir den Coil mal zeigen. Beim Crown 1 kann man den jederzeit entfernen, einfach auf den Kopf stellen und dann unten aufschrauben, er muss den Kopf ja nicht aus der Basis schrauben. Sollte die Watte nur leicht bräunlich sein kann es natürlich sein, würde mich aber wundern. Durch viel menthol merkt man oft leider auch nicht ganz so schnell ob ein Coil schon hinüber ist. Bei anderen Geschmacksliquids merkt man es deutlich früher.

Bei mir kommt durch die Ablagerung schnell der Punkt wo es verkokelt schmeckt, ich habe dann nur minimale Ablagerungen und die Watte ist dort stärker abgedunkelt, aber nicht verkokelt, aber dennoch schmecke ich es sofort. Wenn ich weiter dauernuckeln würde, ginge es noch ne Zeit. Aber sobald ich es merke wird halt neu gewickelt, dann schmeckt es auch wieder besser und ist bestimmt weniger ungesund als so ein Zusatzrisiko einzugehen.
 
1f83131d1efcbfbb15cf5240468a7d83.jpg


Schicke, kleine Kombi. [emoji106][emoji4]
 
schick schick, was für ein mod ist das ? :eek:
 
Jo die Box sieht ultra aus. Aber in diesem rostbraun noch geiler :eek:

Den Mund mit Cola spülen und dann direkt Fanta Liquid dampfen. Schmeckt unnormal geil :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is der Punk (Mini) 85W in Gunmetal

Edit: Ewig kein MTL gedampft... Coilempfehlungern mit gutem Geschmack?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pfeifenheini
anfangs war ich mit der invoke zufrieden, aber mittlerweile nach einem oder zwei monaten hängt die plus-taste gerne mal und der power-knopf hängt auch schon ab und zu...da funktioniert die ikonn von eleaf wesentlich besser

@TheVox
danke ! :wink:
 
Hattest du das auch, dass die Invoke ab ca 60% Akku plötzlich viel mehr verbraucht? Bei mir ist das so. Bis 60 immer in 3% Schritten und dann plötzlich teilweise 6 oder 8...Kann doch irgendwie nicht hinhauen.
Habe das Artic Fox OS drauf, kann es daran liegen? Sicher ist eines, mein nächster wird einer mit DNA. Bins leid. Die VapeCig gefällt mir sehr und 75 Watt reichen mir dicke.
 
Hattest du das auch, dass die Invoke ab ca 60% Akku plötzlich viel mehr verbraucht? Bei mir ist das so. Bis 60 immer in 3% Schritten und dann plötzlich teilweise 6 oder 8...Kann doch irgendwie nicht hinhauen.
Habe das Artic Fox OS drauf, kann es daran liegen? Sicher ist eines, mein nächster wird einer mit DNA. Bins leid. Die VapeCig gefällt mir sehr und 75 Watt reichen mir dicke.
Die Sx mini g class ist auch sehr gut.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
@Pfeifenheini
ist mir bis dato nicht aufgefallen...nutze die originale firmware, komme mit 2 akku's locker über den tag
 
Die sx kostet aber auch das 3fache. Mir geht's in erster Linie um den Chip.

Also über den Tag komme ich auch locker. Aber der Verbrauch ist halt deutlich höher als mitm Alien, das verwundert mich so.
 
@ Pfeifenheini,ja stimmt,lohnt sich aber.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Ich brauch definitiv noch 1 oder zwei dieser drip tips. Eins auf dem Ammit bleibt, aber wie auch dem Aromamizer steht es dem Serpent sehr gut. Einfach schick.



Jetzt wieder Mezzo Mix :fresse:

Wtf, aufm Handy war das Bild viel heller. Erkennt man ja kaum was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist endlich Ostern vorbei. Ich warte auf den wismec gen 3...[emoji41][emoji41][emoji41]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Lol ich hab gra in nem Steamshots Video gesehen, sein Ammit 25 siffte da auch unter der Base :fresse:
Dachte er ich seh dat nich, wa? :fresse:

Kann nicht wickeln der Vollhonk :lol:
Kleiner Spaß. Da sieht man aber mal, dass der Ammit eben auch nicht immer sifffrei ist. Man muss wirklich sehr akribisch genau wickeln damit er dicht ist. Es gibt keinen wirklich leichten Tankverdampfer finde ich, man muss immer genau mit der Watte sein. Darum liebe ich meinen Peerless so. Einfach Watte rein, egal wieviel. Das Ding funzt immer. Is halt das geile an Tröpflern :).
 
Der Ammit hat bei mir noch nicht einmal gesifft, nichtmals wenn ich vergesse die LC beim Befüllen zu schließen. Irgendwas machst du wohl falsch!
 
Auf der Arbeit haben ein paar Kollegen den Ammit, bei 2 alles ok, bei 1 sifft er. Manchmal ist das seltsam mit den Dingern. Ich selbst habe Probleme mit dem Manta, kriege das Ding nicht trocken, die Dichtungen habe ich bereits getauscht, keine Chance. Der Mango ist auch so ein Kandidat, nach dem dritten befüllen kommt es aus der Airflow.

Am besten ist bisher bei mir der Geekvape Griffin, da ist noch nie ein Tropfen unten rausgekommen (Vom Geschmack allerdings nur mittelprächtig). Habe mir jetzt den Pharaoh mini bestellt (18 € im Flash Sale bei Gearbest), brauche unbedingt einen gescheiten SC Verdampfer.
 
Meint ihr mit siffen, dass der Verdampfer Liquid verliert oder das Kondenswasser raussifft?
 
Der Ammit 25 is n seltsames Kerlchen.

Ist bei mir im Dauereinsatz. Normalerweise mit 6winder 3 Core Aliens. Knochentrocken! Noch nie gesifft!

Letztens gingen mir die Coils aus und ich hab ne 6winder Tigerwire rein gemacht. Selber Durchmesser, fast identische Breite, gleiche Höhe wie immer.

Ich hab bestimmt 10 mal neue Watte rein gemacht, bei jedem Versuch siffte er am 510er. Teilweise so krass, das nach 5 Minuten stehen der ganze AT nass war.

Heute wieder ne 3 Core Alien rein gemacht, blind wie immer die Watte reingezogen und... knochentrocken.

Keine Ahnung woran es lag... Zufall? Möglich... Glaub ich aber nicht.
 
Aber ich bin ja zu doof :rolleyes:


Meint ihr mit siffen, dass der Verdampfer Liquid verliert oder das Kondenswasser raussifft?

Kann auch Kondens sein, mir fällt nicht auf das der Tank sich leert. Aber es ist halt manchmal nass. Momentan hab ich ihn aber trocken ;).

Teilweise so krass, das nach 5 Minuten stehen der ganze AT nass war

So wars bei mir noch nie. Wenn dann ist zwischen Base und AT ca 1-2 Tropfen verteilt. Also immer nur minimal, aber halt genug das es irgendwo in die Ritzen siffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein bisschen Kondenswasser beim Ammit unten raus kommt ist normal,das haben fast alle. Der Manta ist der schlimmste den ich bisher hatte,da läuft nach dem befüllen 10 Prozent des liquids unten raus. Man sieht nach dem befüllen richtig,wie das Liquid beim aufschrauben der Topcap nach unten gedrückt wird. Hatte er eine Liquidcontrol,würde das definitiv nicht passieren. Hat jemand von euch den Pharaoh Mini am laufen, er soll ja recht gut sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mitm Absacken beim Aufschrauben hatte ich beim Serpent wenn die Watte nicht vernünftig lag
 
Wie gesagt, mit meinen Aliencoils ist der Ammit absolut trocken. Auch kein Kondensat. Muss definitiv an der Coil selber liegen. Aber wieso, weshalb, warum ist mir noch ein absolutes Rätsel.

Nen Pharao Mini hab ich auch da. Kommt dem Ammit sehr nahe. Ist also n guter VD, topt den Ammit für mich persönlich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Aliens nutzt du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh