[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

3x 0.3 V2A Kern
1x 0.15 V2A Mantel

Hab schon viel probiert, die sind für mich ideal. Lasse ich mir immer so basteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den manta rta seid gestern im einsatz und keine probleme mit siffen, auch nicht nach dem auffüllen...jetzt über nacht ist er auch trocken
notsureiqsqu.gif

da bereitet mir mein ammit 25 mehr sorgen
 
Beim Manta immer die AFC beim füllen schließen. Wenn er richtig wattiert ist, siffen der dann auch nicht, beim füllen.
 
@TheVox
Wie häufig wechselst du die Coil? So eine Alien sollte Ewig und 3 Tage halten

Uff, joa. Die Coil selber hält ewig. Alle 2-3 Tage neue Watte + ausglühen und unter Wasser abschrecken, damit die „Kruste“ runter kommt.

Draht wird eigentlich nur gewechselt, wenn er mir nachm Saubermachen nicht mehr schmeckt, weil er einfach zu alt ist.
 
Beim Manta immer die AFC beim füllen schließen. Wenn er richtig wattiert ist, siffen der dann auch nicht, beim füllen.

AF ist immer geschlossen beim befüllen. Die Watte ich in allen erdenklichen Möglichkeiten verlegt (fest, locker..mittelding), bringt nichts, es läuft immer aus der AF sobald ich sie aufdrehe. Kenne mehrere mit dem Problem, keiner hat es zu 100% in den Griff bekommen. Für mich ganz klar eine Fehlkonstruktion, aber waren ja nur 11 € :-)
 
Mir gefällt der Aromamizer immer besser. So geil wie man durch das Teil atmen kann und trotzdem guten Geschmack hat :). Der haut Wolken raus bei "nur" 70 Watt und 0,19 ohm, das ist schon geil.
 
Der ist mir etwas zu klobig,mag es eher klein bei den Geräten. Als Box nutze ich derzeit eine P4you IPV6X,die ist trotz doppelten Akku sehr schmal und liegt klasse in der Hand. Bin mal auf den Pharaoh gespannt,hoffentlich dauert es nicht wieder 6 Wochen aus China....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich versteh immer weniger warum alle immer betonen was für "Wolken" aus diversen tanks kommen...das liegt zu größten Teil eh nicht am tank, sondern an der Basis und der Wicklung, dazu ist es spassig mal für 5min und dann bin ich eher froh, wenn eher weniger "Wolken" kommen. Nur auf eins kommt es für mich an...den Geschmack und ob das teil einfach zu wickeln ist und möglichst Sifffrei.

Was für einen Sinn geben denn große Wolken, außer das sie Nichtdampfern und Rauchern negativ auffallen. Grade bei Nichtrauchern kann ich es verstehen. Ich mag zwar auch nicht deren übertriebe reaktionen auf die Wasserdampfwölkchen und bei Zigarettenrauch ist es ihnen fast egal, aber große Wolken macht uns Dampfer nur unbeliebt bei anderen Personen, was wir leider der Lügenpresse zu verdanken haben.

Ich hoffe also das alle etwas Rücksicht nehmen und ihre großen "Wolken" zuhause genießen, wo es niemand stört.

Aber das ist mit ein Grund warum es micht nervt, jeder Anfänger wird zu einem TFV12 "überredet" und dampft dann bei 120W in aller Öffentlichkeit und sagt sich: Toll das Ding!
Währenddessen interessiert es sie nicht, wie andere argwöhnisch rübergucken. In Dampferforen lese ich nur allzuoft das es vielen egal ist was andere Denken und das ist dann doch traurig.

Rücksicht sollte jeder nehmen, was ihr in euren vier Wänden macht ist aber dann egal.

Aber um mal die Frage zu stellen, was ist euch wichtig? Mehr Geschmack? Größere Wolken? Einfach zu wickeln? Sifffrei? Einfach zu befüllen?

Meine Prioritäten:

1. Geschmack
2. Sifffrei
3. einfach zu wickeln
4. Gut zu befüllen

und ab heute...

5. Einfacher Akkutausch...

Asmodus Colossus...sieht 1a aus, ist nen super Ding, aber der Akkuwechsel ist ma ein grauen. Der Akkudeckeln geht sowas von schwer auf und den Akku bekommt man fast nicht raus und hab mir nun schon einige Akkus dabei leicht beschädigt. Nunja rewrappen kein Problem, aber auch der Schutz des Pluspols wird langsam in Mitleidenschaft gezogen. Da wäre so ein band hilfreich wie es fast jedes Mod hat, womit den Akku leicht raus bekommt.

Aber man fand es wohl ne gute Idee den Minuspol zu federn und den Pluspol mit einer Vertiefung zu versehen, wo dann der Pluspol reingeht und daher sich schlecht rauslösen lässt. Von der Seite hat man nur sehr begrenzten Zugang. Ich frage mich daher ob Personen sowas mal testen, sowas muss doch sofort auffallen bei der Handhabung.

Nunja vielleicht wird es mit der zeit leichter und den Akkudeckel könnte ich vielleicht was aufbiegen, Magnete hat der Deckel aber keine, was gut ist und andererseits schlecht, sollte er zu locker werden^^

Wenn mein Falcon kommt mache ich mal nen Bild davon, ein Komplett in Rotmetallic Mod/Tank Kombi. Im Moment sitzt mein Ammit 25 in Gold drauf.
 
Dampfe grad zum Kaffee auch meinen goldenen Ammit, mit Lemon Tart.
Btw, meine Reihenfolge wäre genauso,myoone.

Aber der Aromamizer ist schon klobig, das stimmt. Der ganze AT wird extrem kopflastig mit dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde an erster Stelle "Kick" stehen. Es gibt Verdampfer die erzeugen bei mir keinen Kick in der Lunge.
 
Ich würde gern zum selbst mischen anfangen. Was brauch ich zum Starten alles? Base ist 70/30 gesetzt. Ne Liste wäre cool was ich alles bestellen sollte. Danke.
🤩🤩🤩

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
- Base
- Nikotin, wenn gewollt. Es sei denn du hast das schon in
der Base
- ausreichend Fläschchen
- ne Spritze mit Kanüle ist von Vorteil
- Aroma

Ist kein Hexenwerk. Als App kannst du den LicCalq, nutzen falls du nicht sicher bist bei den % Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PG und VG Seperat bestellen wäre vom Vorteil. Dann kannste alles ausprobieren...
 
Er hat die Base doch eh schon. 70/30 passt gut für den Anfang
 
Na er hat geschrieben,Base ist 70/30 gesetzt,ich glaube er meint,das er auf 70/30 kommen möchte.

Und ich persönlich finde eine Feinwaage besser zum mischen,als Spritze und kanüle.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Kann auch sein.
Feinwaage hab ich gar nicht dran gedacht. Gute Idee. Fürn Anfang tuts aber ne Spritze genauso. Gute Feinwaagen kosten ne Stange
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein.
Feinwaage hab ich gar nicht dran gedacht. Gute Idee. Fürn Anfang tuts aber ne Spritze genauso. Gute Feinwaagen kosten ne Stange
Ich habe bis jetzt auch mit Spritze und kanüle genischt,aber habe mir am WE eine Feinwaage für 6,49€ inklusive Versand geholt,500g mit 0,01 Teilung,zum Mischen reicht so eine.Die kommt die Tage an.Dann irgendwann mal kalibrier Gewichte geholt,fertig.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Son Ding soll reichen? Na dann...:confused:

Mischen mit der Feinwaage - So funktionierts - DAMPFERmagazin


Danke für den Tip, hol ich mir auch :)
Dachte echt die sind teurer. 6,50 ist ja n Witz
Ja solch billige reichen.

Ich habe mir diese hier geholt bzw ersteigert,habe erst danach gesehen das die generell so günstig sind.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F282787972573

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Aber Achtung, wenn du die Waage bei Amazon bestellst bekommst du danach häufig Kifferwerkzeug angeboten (Andere Kunden kauften auch...) :fresse2:
 
Weiss hier jemand, welche Versandmethode man bei Heaven Gifts am besten wählt? Und wie sieht es da mit Zoll und dem Versand von Batterien aus?
 
Ich glaub ich sollte meinen Ammit auch auf die 2ml Variante umbauen. Sieht viel besser aus. Hab grad den vom Kumpel da, weil er immer short atomizer zeigt. Draht war nicht bündig genug. Jetzt läuft er wie ne 1 und schmeckt absolut geil. Der hat ne Franktastische Coil drinne, alter springt die schnell an im Vergleich zu meiner :fresse:. Geschmacklich auch besser. Werd mir auch mal welche davon besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Timmä Coil von FC ist was feines im Ammit 25, hab ich in 2 Stück von meinen drei Ammit 25 verbaut. ;)

Ich warte noch auf meine Coils von Tawan, die hat sie heute nur noch nicht fertig gehabt. Geflochten aus 3 Fine Fused Ni80 und 3 Ni80 Drähten. Ihr Freund macht mir auch welche, bis er das nächste mal bei ihr ist :fresse:
Sind beide mit Frank in der selben Coil Creator Gruppe aber verkaufen die nicht.
 
Damn ich war nicht daheim heute und die ganzen Rentnas im Haus sind auch nie da wenn man sie braucht. Also morgen Abholen bei der Post^^
 
Hey Leute.

Ich bastle gerade aus einer anderen Theme meine persönliche DNA75C Theme für meinen Vapecige Creator.
Kann mir ein Experte bitte folgendes beantworten:
Bei Material "Watts" in einem beliebigen Profil, was macht da der Preheat Punch? Ich kann in der Evolv Software An/Aus und Punch zwischen 0 und 11 auswählen.
Zu dem was ich bereits verstanden habe, auch durch die sehr detaillierte Theme:
Wenn ich ein TC Material gewählt habe und einen Punch von 11 auswähle, dann ist die max Temperatur für den Preheat sehr nah an der normalen Zieltemperatur. Wenn 1 oder 0 ausgewählt wurde, ganz weit unter der normalen Zieltemperatur.
In der Evolv Software sehe ich das zwar nicht, der Mod, bzw. die Skin, zeigt mir aber quasi in Echtzeit beides an auf einer entsprechenden Einstellungsmaske. Also wenn ich Temperatur/Punch ändere, ändert sich entsprechend das andere.
Was aber macht der Punch bei Watt? Geht Preheat auch im Watt Modus? Was hat da der Punch zu sagen?

Kudos an den, der mir das erklären kann.
 
Also preheat nutze ich auch im power Modus mit der sigelei 213. Gibt's also, ja.

Kann die beiden empfehlen, auch recht günstig.
78fdbf9698b9be5db986696b97fadabe.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh