[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

[emoji106][emoji106][emoji39]
87473c01848c771a92db74d3ae10a881.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst ihr pinkman und kapkas Thorn reifen oder dampft ihr das sofort? Habs zum ersten mal beides gekauft.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hihi... @roach :hail:
Also kommen wir nochmal auf die Schraube zurück.
Ganz ehrlich, ich weiß was eine Arbeitsstunde in Deutschland kostet und verstehe auch wo der Preis herkommt.
Ich finde es nur menschlich wenn mal kleine Fehler passieren, ich hab die Madenschraube einfach reingedreht und fertig. Ich denke nicht dass es Sinn macht ein Produkt aus Deutschland mit einem aus China zu vergleichen. Der GT hat wahrscheinlich 2 mal so viele Teile und eine deutlich ausgefeiltere Technik. Wenn wir jetzt mal den Stundenlohn eines Chinesen auf deutsches Niveau anheben, dann würden die VDs aus China auch nicht mehr 30€ kosten.
Soll nicht heißen, dass die Chinesen keine Qualität liefern können (besonders bei so winzigen Teilen)aber sie können das nur zu dem Preis liefern weil die Arbeit deutlich weniger kostet!
Ich finde es wichtig die deutsche Industrie zu unterstützen. Dann kauf ich eben nur einen VD statt 3 aus China, vor allem wenn ich ihn persönlich getestet habe und davon überzeugt bin.
 
Hab bisher ja nur 1 "c" Box ^^

@ drimacus

Der gt4 ist sein Geld wert wie ich finde. [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
@möcky seit 11 Jahren dabei und kennst die Regel mit den Bilderquotes nicht?
@roach: ich hab auch nur eine 250C
 
Wollte eigentlich noch eine 4. finde aber keine die mir gefällt. :(

Ja mittlerweile mag ich den GT4 auch richtig, hab ja immer 2 dampfen dabei, eine davon ist immer der GT4.
Aber 150€ Wert würde ich nun nicht sagen, bei 120€ sehe das vielleicht anders aus.

Drimacus doch kenne ich, ging nur auf dem Telefon nicht... was ist eigentlich dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das hier bei mir an:
IMG_20180517_201918_879.jpg

Hierzulande ja nicht zu kriegen und aus China aufgrund der Akkus im Kit auch schlecht.
Habe den Mod+Verdampfer+3 20700er Akkus für 37,50 Pfund inklusive Versand neu aus UK gekriegt. Extrem zufrieden.
Der Verdampfer ist ziemlich irrelevant, aber der Mod ist super. Ein weiterer 20700er Mod für mich ^^
 
Lasst ihr pinkman und kapkas Thorn reifen oder dampft ihr das sofort? Habs zum ersten mal beides gekauft.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Thorn kenne ich zwar nicht, es klingt aber nicht nach einem Liquid, das man ewig stehen lassen muss. Pinkman kann man gleich dampfen. Ich lasse eigentlich nur süße Liquids reifen, Frucht plus Menthol/Koolada nie.

Notfalls stell das Gemischte kurz in die Sonne. Aber mach das kontrolliert, bitte nicht im Hochsommer stundenlang in die Hitze stellen. Wenn es zu warm ist, einfach ins Helle statt direkt in die Sonne. Bei Liquids, die ihre Farbe mit der Zeit ändern, merkt man schon nach ein paar Minuten einen Unterschied.
 
Sagt mal, wenn die Watte nach 2 Tagen so aussieht, ist das dann vom Zucker im Liquid? Habe vor zwei Tagen frische Watte eingelegt und bereits nach 5ml hat sich die Watte verfärbt. Die Farbe wird mit der Zeit immer dunkler. Gedampft habe ich das Summer Holiday Mango von Dinner Lady. Ist ja bekannt, dass die Liquid viel Zucker enthalten, was man auch schmeckt. Keine Frage, der Geschmack ist Hammer. Dennoch wundert mich diese Verfärbung. Komischerweise ist es ein Orangeton, wie Mango halt. Das Liquid an sich ist allerdings farblos...

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom sweetener wurde ich sagen, das fantasia Orange ICE war auch klar und die watte sah da genauso aus.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ok danke. Enthält ja zusätzlich auch noch ne gute Portion koolada. Ein Hoch auf Selbstwickler bei solchen Liquids :fresse:
 
Wie schlecht...
 
Originals only sag ich da nur [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich hab auch jedes Teil das ich als Clone besitze im Original.

Erschreckend finde ich daran, dass manche Clone tatsächlich besser sind (Kleinigkeiten am Aufbau verändert und/oder verarbeitungstechnisch), als ihre „Vorbilder“.

Trotzdem bin ich, gerade bei deutscher Herstellung, auch der Meinung, man sollte die landeseigene Wirtschaft ankurbeln.
 
Beim gt3 ist der Clone leider besser als das Original, aber clone kauf ich dennoch nicht.
Gerade bei deutschen Produkten gebe ich gern das Geld aus.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Black Beauty [emoji7]

Dampfe von meiner Freundin für Unterwegs. Was man aus so einem "alten" Subtank Mini (war mein erster Subohm Tank... lang ist`s her [emoji4]) und dem Pico noch für eine hübsche Kombi machen kann. Das schwarze Glas ist von FT und das Drip Tip vom Tankding.
ae6037256e48191be098536ef413d4e3.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Den Subtank mini hab ich auch mit schwarzem Glas^^ manchmal etwas schwer zu erkennen wieviel Liquid noch drinne ist hehe.

Mein normaler Subtank in Schwarz ist schon so alt, da fängt die Lackierung im inneren an abzublättern, das ist natürlich nicht so toll.

Aber zu dem Zeitpunkt hatten die Subtanks mit den Coils den besten Geschmack für mich, nur mit den letzte Coils die rauskamen, wurde ich leider nicht mehr glücklich.
 
Wenn man ihn gegen das Licht hält, kann man es gut ablesen wie ich finde. Besser als ich dachte^^

Hab ihn am Anfang auch mit den 0.5 ohm coils betrieben (0.5 ohm war ja zu der damaligen Zeit schon sehr niedrig [emoji38]), aber dann nur noch mit der rba. Ist geschmacklich auch immer noch richtig gut.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich hab mir auch ein neues Spielzeug gekauft.

Vom Geschmack gefällt mir der TV12 Prince Q4 recht gut.

Gedampft wird bei 90 Watt auf normal im Watt Mode.

Liquid ist ein eigenes 30/70 (PG/VG) mit Schwarze Johannisbeere als Aroma und 6mg Nikotin.
5cb572856849a4a75b7027b098b54d58.jpg
6b5fad3a707263c2039f75b7ad9aac0e.jpg


"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Ich konnte meine Fingerchen einfach nicht still halten und habe mir heut bei GB zwei Mesh RDAs bestellt :fresse:
Vandy Vape Mesh RDA und den Digiflavor Pro Mesh. Haben beide gut abgeschnitten in Tests und das mit dem Mesh will ich unbedingt mal testen. Zusammen für 40 inkl. kann man nicht meckern.

Also erwarten mich demnächst 3 RDAs von GB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 55€ bekommt man die in Europa, verstehe nicht warum man das dann in China bestellt.
Dazu sind die in spätestens 3 Tagen da.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
15 Euro sind 15 Euro. Aber ich habe, um ehrlich zu sein, die Preise gar nicht verglichen :fresse:

Btw und eilen tuts ja auch nicht. Umso größer ist die Freude wenn das Paket dann irgendwann kommt und man gar nicht mehr daran gedacht hat. :)
 
Ich verstehe nicht, warum jedes Mal hier jeder Einkauf kritisiert wird? Kann doch jeder sein Zeug bestllen wo und wann er will.
 
Und dann noch im besten Fall der Zoll.
Die Wirtschaft in der EU zu stärken, ist natürlich auch eine gute Sache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt ;)

Und Zoll hatte ich bei GB noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte mein Neffe auch viele Jahr nicht, letztens hat es ihn mal erwischt.
Glashaus? Ich kaufe nur akkuträger dort die es hier nicht gibt und auch nicht geben wird.
Daher bin ich dann auch bereit Zoll zu zahlen.
Aber bei so Cent Artikel wie Verdampfer, Kauf ich die lieber in der EU, hab noch nie einen Verdampfer in China gekauft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh