[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Verdampfer kauf ich mittlerweile eigentlich nur noch "offline" oder bei masquevapor. Akkuträger hab ich schon länger nicht mehr gekauft, da würd ich aber immernoch nach Asien schielen weil sie da einfach so unverschämt viel günstiger sind in der Regel. Die Lostvape Mirage find ich ganz nett...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal habe ich eventuell etwas verpasst?
Mein Lieblings-Liquid war bisher mit Abstand das Zazo Fresh Mint. Nur scheint da schon seit Wochen der Bestand in sämtlichen Shops runter zu gehen, mittlerweile finde ich es nirgendwo mehr lieferbar.
Gabs da irgend eine Gesetzesänderung oder sonst einen Grund warum es das nicht mehr gibt?

Moin, wo gibts aktuell den Pico in nem MTL Kit am günstigsten bzw einfachsten? Bei Amazon (was das einfachste wäre) finde ich leider nur Melo 3 Kits.

Ich konnte meine Fingerchen einfach nicht still halten und habe mir heut bei GB zwei Mesh RDAs bestellt :fresse:
Vandy Vape Mesh RDA und den Digiflavor Pro Mesh. Haben beide gut abgeschnitten in Tests und das mit dem Mesh will ich unbedingt mal testen. Zusammen für 40 inkl. kann man nicht meckern.

Also erwarten mich demnächst 3 RDAs von GB :)
Obwohl ich auch den Taifun BT habe, hat mich Mesh erst durch den Digiflavor Mesh Pro überzeugt. Besonders auf einer Squonker-Box macht das richtig Laune. Die riesige Menge an Watte speichert einfach mega viel Liquid und der Übergang ins Trockene ist total sanft. Da weiß man früh genug, wann man wieder squonken muss.
Leider habe ich meinen Mesh Pro jetzt am WE gekillt. Habe es mit dem Festdrehen übertrieben und das Gehäuse von einem Pol ist nun gebrochen.
Jetzt ist bei mir erst mal der Vapefly Mesh Plus im Zulauf. Vom Aufbau sehr ähnlich dem Digiflavor Mesh Pro. Mich hat jetzt an dem aber die scheinbar größere Liquidwanne und das hübschere Design angesprochen. Sonst wäre es wieder der Mesh Pro geworden.
Falls du einen Squonker hast, bin ich gespannt, was du zum Vandy Vape Mesh RDA berichtest. Dass das direkte Squonken in die Watte vernünftig funktioniert, bezweifle ich irgendwie. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich gegen diesen Verdampfer entschieden hatte.

Gut, dann war der Digiflavor schonmal kein Fehlkauf. Und da der Vandy Vape geschmacklich sogar nen My besser sein soll, wird der mich wohl auch nicht enttäuschen. Der Digiflavor hat halt den riesen Vorteil, dass er ne ordentliche Liquidwanne hat. Bin sehr gespannt auf die beiden kleinen :fresse2:

Habe mir gestern Mal einen eXpromizer V3 Fire von eXvape in der 4ml brushed Version bestellt.
Nie davon gehört, aber durch die "New Arrivals" bei Fasttech drauf aufmerksam geworden. Preislich aber so ein geringer Unterschied, dass ich ihn dann in Deutschland bestellt habe.
Sieht ganz interessant aus. Als hätten Smokerstore und Svoemesto ein Kind.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geilo, mein Drop ist da :fresse2:
Nix mit Zoll! Direkt wickeln :fresse2:

Alter geht da Watte rein :fresse:

Dual Coil bei ca 0.2 Ohm. Perfekter Wert, jetzt kommt der Dampftest.

Edit: Absolut bombastisch! Dampf und Geschmack sowas authentisch, der Hammer! Direkter Vergleich zum Cheetah 2: Schmeckt eigentlich genauso gut, habe auch nichts anderes erwartet. Mir kommt es aber so vor, als ob der grüne Tee von Avoria noch etwas authentischer schmeckt, kann aber auch Einbildung sein. Alles in Allem ein top RDA, bin absolut begeistert :fresse2:. Was da an Liquid reingeht ist aber auch nicht mehr feierlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Pfeifenheini das kenne ich der Mag mit mit dem TV12 Prince säuft das Liquid auch nur so und ich habe 0.4 Ohm

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

Der TFV12 kann nur nichts anders, als viel Liquid in Dampf zu verwandeln, Pfeifenheini seine RDAs können dabei noch Geschmack liefern. ;)

Der TFV12 kann nur nichts anders, als viel Liquid in Dampf zu verwandeln, Pfeifenheini seine RDAs können dabei noch Geschmack liefern. ;)
Erst mal eines üben und dann das andere, die Liquids mische ich erst seid 4 Monaten was ca 800ml entspricht. Selber wickeln kommt noch.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

Ich würde dir eine Engine (Nano oder V2) empfehlen für den Start ins Selberwickeln, können nicht siffen... ;)
Oder nen Crown als Fertigwickler, der ist geschmacklich deutlich besser als der TFV

Vor allem sehr leicht zu wickeln wie ich finde.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Engine ja, Engine V2 is nu nich gerade der ideale RTA um mit dem wickeln zu beginnen, wobei wer den V2 wickeln kann den erschreckt so schnell nix mehr :fresse2:

Habe grad mal aus Lust und Dollerei den Cheetah 2, Peerless und den Drop neu gewickelt und nen Geschmacksvergleich durchgeführt. Der Cheetah und der Drop haben ne selbstgedrehte Coil mit Geekvapedraht drinne, die leider etwas träge ist. Der Peerless ist single mit einer franktastischen Coil bestückt.

Fazit: Das Lemontart schmeckt überall gleich. Mich wunderts, dass der Peerless mit einer single dieselbe Dampfmenge und denselben Geschmack bringt. Da macht die Coil wohl doch den Unterschied. Ich denke ich werde dann dem Cheetah und dem Drop auch noch jeweils 2 franktastische Coils gönnen. Ich denke da geht noch was. Vor allem was die Reaktionszeiten der Coils angeht.

Was ich aber gemerkt habe: Der Drop braucht viel Watte, sonst schmeckt er flacher. Generell pfeffer ich in Tröpfler ab jetzt immer mehr Watte rein. Denn der Cheetah spuckt so deutlich weniger und der Geschmack ist allgemein besser. Also richtig stramm durch die Coil, sodass die Watte gerade noch so durchgeht ohne zu reißen. Ein Hoch auf die Puff Watte, die Angorabbit kannste dagegen vergessen weil null reißfest.

Wusste gar nicht das es die my von erl. bzw. Jetzt myblu für 10€ inkl. Pods und Versand gibt.
Hab ich direkt mal geordert, wollte schon immer so nen kleines Ding haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lol, irgendwie ist meine vor 5 Tagen angesetzte 50ml Pulle mit dem Blacklion spurlos verschwunden :shake:. Wollte ich gerade mal wieder testen, tolle Wurst. Wo kann die nur sein... :fresse:. Fühl mich wie im falschen Film gerade :fresse:

Edit: Lol ich Honk. Gefunden :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Black Lion ist echt nice. Im Tröpfler ne gute Ingwernote, wie Kaktus schmeckt kp. Aber man merkt das noch was drin ist, was wohl der Kaktus sein wird. Leichte Frische, dazu kaum süß, leicht herb. Gefällt mir sehr.

Das Avoria grüner Tee hab ich grad mitm frischen Ammit nochmal verdünnt getestet, nachdem ich für 50ml die Nikotinmenge für 100ml genommen habe :fresse:. War kaum Dampfbar weils einfach geklatscht hat wie nix gutes. Aber jetzt - jetzt schmeckts Bombe. Sehr sehr authentisch nach grünem Tee, der absolute Knüller :hail:

Braucht hier jemand einen Dead Rabbit, Pulse BF, Kensei oder Kylin Mini?
Muss mal wieder platz schaffen. :d

@möcky

Bin noch auf der Suche auf einen guten selbst wickler der nicht sifft. Der ammit 25 will bei mir einfach nicht trocken bleiben. Ich denke ich hab da nen falsch verpressten erwischt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Dann schau dir mal Videos an, welcher dir zusagt.
Kannst mir ja dann einfach eine Nachricht schreiben. [emoji4]

Kensei ist über Manta meiner Meinung nach, sifffrei und einfach in der Handhabung.
Kylin Mini ebenfalls, aber hier muss die Wattemenge perfekt sein.
Die squonker Kombi kann nicht siffen, egal was man falsch macht.

DinnerLady, bester Laden überhaupt. "We Are Updating Our Privacy Policy" eMail im Postfach und im Empfängerfeld stehen 96 weitere Kunden eMail Adressen neben meiner eigenen...

Erste Zeile, in GROßER SCHRIFT: We believe everyone’s data should be Protected

Ja so super wie den ihre liquids, denn sie schützen deine coil vor Sauerstoff. [emoji23]

Mehr Zeug!
IMG_20180525_174410_644.jpg

Der Vapefly Horus ist wirklich nicht schlecht. Interessante Luftführung und ein simplex velocity-deck. Da denke ich mir gerade echt mal wieder:
Wozu dauernd so überdesignte und unnötig komplexe Decks? Das hier funktioniert super! Viel leichter zu verwenden als beispielsweise der Zeus. Den habe ich außerdem vor einer Weile verkauft, weil der bei mir öfters mal gespuckt hat - ein Problem, das mit dem Horus nicht mehr besteht. Vapefly hat in letzter Zeit echt verdammt viel an gutem Equipment rausgehauen. Deren Galaxies MTL RTA ist auch schon auf dem Weg zu mir.

Die Aromen werde ich morgen mal anmischen. Teilweise echt ganz interessante dabei.

Der eigentliche Sieger hier ist aber tatsächlich der eXpromizer V3 Fire von eXvape. Eine Marke, von der ich noch nie im Leben gehört habe.
Ganz simpel gesagt: Der beste MTL RTA den ich je hatte. Designed in Germany - praktisch High-End im Design aber trotzdem preiswert. Und von der Verarbeitung echt super.
Das einzige, dass ich mir gerade als Negativpunkt bei dem Teil denken kann, ist das Deck. Ziemlich oldschool im Sinne von "Draht einfach unter zwei freiliegenden Schrauben einklemmen". Aber damit lässt sich leben.
Einfach ein Traum von einem MTL-Setup:
IMG_20180525_194751_508.jpg
Würde mir die Gunmetal-Version auch noch kaufen, wenn sie matt wäre. Ist aber leider glänzend...

Anhänge

• IMG_20180525_174410_644.jpg
    IMG_20180525_174410_644.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 42
Schick :)

Ich hab auf meinem Coral den Kayfun Prime drauf, Frauchen auf ihrem Coral einen Siren2 :)

Was für Akkus verwendest du?
Wir nehmen die 18500er von Panasonic - 2000mAh und für MTL mehr als genügend A Entladeleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Den Siren 2 habe ich auch hier. Denke aber der wurde jetzt von dem exVape-Teil abgelöst.
Ich benutze primär 1100maH 18500er von Enercig. Sind wohl umgelabelte Tensai.
Die halten auch mal ein gutes Stück an Power aus und funktionieren so auch super für DTL - gut für single-coil Tröpfler ala Wotofo Nudge oder auch z.B. meinen 22er Ammit. Wobei die Panasonic für MTL natürlich besser sind - werde ich mir irgendwann auch mal ein paar besorgen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon:
Hat jemand eine Quelle wo es die Mods von Squid Industries halbwegs günstig zu erstatten gibt?
So eine Double Barrel oder Tac 21 in silber/grau wären schon ganz nett.

Ich glaub ich hab ne Dampferzunge :shake:
Und kein Menthol zum reseten da...

Dafür braucht's nicht zwangsweise Menthol. Iss ne Zitrone/Limette oder schnüffel ein wenig an frischen Kaffeebohnen. Soll auch helfen :d

Paar Tanks pure base kann wohl auch helfen

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh