[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn alles undefinierbar gleich schmeckt

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Liquids schmecken dann plötzlich anders und flacher. Hab zig mal neu gewickelt weil ich dachte ich spinne.
 
nabend, ich überlege mir schon länger eine e Zigarette zu kaufen um von den kippen los zu kommen, allerdings habe ich absolut keine Ahnung was ich für eine kaufen soll, ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
bisher drehe ich selber mit american spirit tabak, daher sollen es liquids mit nikotin werden falls das bei der wahl vom verdampfer wichtig ist

ich würde es am liebsten lokal kaufen, folgenden laden habe ich bei mir um die ecke aber ich blicke bei den einsteiger sets absolut nicht durch bzw weiss nicht was ich kaufen soll
damfastore - Der Fachhändler für elektronische Zigaretten - Starter Set

könnt ihr mir da etwas empfehlen oder sagen worauf ich achten muss?
danke schonmal :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
In welche Filliale von denen willst du gehen? An sich sind die Brauchbar, geh in einen Laden und lass dich beraten. Hast du schonmal Shisha geraucht? Wenn ja, wie lag dir das direkt auf Lunge? Ansonsten lege ich dir mal den iStick Pico mit dem Aspire Nautilus nahe. Der Nautilus ist der Klassiker für den Einstieg und der beste MTL fertig Coil Verdampfer den es gibt. Mit dem Pico machst du definitiv auch nichts falsch. Den Dampfastore in Hattingen kenne ich und die sind ganz fit.
 
Ich habe mit einem JustFog J-Easy9 starter Set angefangen dazu die Standard Liquids aus Internet und Geschäft.

Durch Zufall bin ich an eine Smok V8 gekommen was meine erste Größere Shisha war, und seit dem habe ich noch dazu den Smok Mag Mod als Akkuträger.

Was man nicht vergessen darf ist der Wille zum aufhören und das ist Kopf Sache.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Naja Smok, im Liquid Vernichten sind die Verdampfer gut aber geschmacklich eher grenzwertig (schlecht) mit einem Crown3 wärst du besser beraten gewesen.
 
Naja Smok, im Liquid Vernichten sind die Verdampfer gut aber geschmacklich eher grenzwertig (schlecht) mit einem Crown3 wärst du besser beraten gewesen.
Ich will mir noch ein Crown als verdampfer kaufen [emoji6] dazu noch die Coils. Der Mag Mod bleibt als Akkuträger. Da er mir gefällt und auch liegt er sehr gut in der Hand.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
In welche Filliale von denen willst du gehen? An sich sind die Brauchbar, geh in einen Laden und lass dich beraten. Hast du schonmal Shisha geraucht? Wenn ja, wie lag dir das direkt auf Lunge? Ansonsten lege ich dir mal den iStick Pico mit dem Aspire Nautilus nahe. Der Nautilus ist der Klassiker für den Einstieg und der beste MTL fertig Coil Verdampfer den es gibt. Mit dem Pico machst du definitiv auch nichts falsch. Den Dampfastore in Hattingen kenne ich und die sind ganz fit.

in leverkusen, shisha habe ich vor zig jahren das letzte mal geraucht und probleme habe ich dabei nicht. allerdings will ich auch keine riesen wolken fabrizieren ;)
die beiden werde ich mir mal anschauen und mich beraten lassen danke :)


Ich habe mit einem JustFog J-Easy9 starter Set angefangen dazu die Standard Liquids aus Internet und Geschäft.

Durch Zufall bin ich an eine Smok V8 gekommen was meine erste Größere Shisha war, und seit dem habe ich noch dazu den Smok Mag Mod als Akkuträger.

Was man nicht vergessen darf ist der Wille zum aufhören und das ist Kopf Sache.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
das es kopfsache ist weiß ich aber ich denke das es mit einer e zigarette leichter geht da es kein "kalter entzug" ist ;)



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
sry, ich habe die letzten paar Seiten durchsucht, aber nix gefunden:

Kollege von mir will aufs dampfen umsteigen. Welches StarterKit wird empfohlen für Backendampfer? Pico + Melo3?

Danke
 
Zum backendampfen würde ich den Nautilus empfehlen. Der Melo ist zu offen für Backenhörnchen. Piko ohne Verdampfer nehmen h den Nautilus dazu kaufen, ist nicht teurer als das Piko full kit.
 
Nautilus 1?
Nautilus

ist der immer noch so gut? Denn hätte ich sogar Zuhause und verstaubt in der Ecke.
 
Also ich hatte mich damals auch schwergetan als ich mit dem Dampfen angefangen hab, welches Gerät da wohl am besten geeignet ist und aus meinem Bekanntenkreis gabs eigentlich nicht viele Dampfer. Hab also im Netz recherchiert und bin dann bei dem hier hängengeblieben: Joyetech eVic VTwo mini Cubis Pro weiss - smokestars.de fand ich immer n gutes Gerät gerade für den Anfang. Leicht zu bedienen und trotzdem power dahinter!
 
ich drück ihm meinen Nautilus in die Hand, dann kann er mal probieren.
Danke
 
was ist mit backendampfer gemeint? nicht auf lunge?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Doch, aber erst in Mund und dann in die Lunge, so wie halt bei einer Zigarette

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hab mir mal einen kayfun 5 hoch 2 gegönnt.
Gt4 warte ich auf den neuen batch, da soll sich wohl was an der afc ändern.

Meine my ist immer noch nicht da. [emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde mich auch interessieren

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Keine Ahnung, heißt ja nicht das es ein Problem gibt, kann sich ja trotzdem was verbessern oder verschlechtern.
Smokerstore hat meinem Neffen empfohlen auf den neuen batch zu warten...

So gleich erstmal meinen neuen kayfun wickeln, bin ich mal gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grad gekommen. Bin sau gespannt. Allerdings diese Flaschen... Kein Ausgießer drauf nix... Großer Kritikpunkt, da das Umfüllen in kleine Pullen mit dem riesen Loch wohl nervig wird. Aber ansonsten bin ich gespannt. Das Monster Melons teste ich gleich schonmal, Reifezeit 0-2 Wochen. Der Rest braucht minimum eine.

 
Ich bin schwer begeistert vom Kayfun 5 hoch 2, da liegen Welten dazwischen (zum normalen 5er), sowohl der Verarbeitung ist sauberer, der Geschmack deutlich besser, dazu gibt es diesmal eine ordentliche Verarbeitung.
Vom Geschmack würde ich ihn ca. auf ein Level mit dem GT4 heben.
Nun stehe ich zwischen den stuhlen, 3. Kayfun oder 2. GT4. :d
 
Grad gekommen. Bin sau gespannt. Allerdings diese Flaschen... Kein Ausgießer drauf nix... Großer Kritikpunkt, da das Umfüllen in kleine Pullen mit dem riesen Loch wohl nervig wird. Aber ansonsten bin ich gespannt. Das Monster Melons teste ich gleich schonmal, Reifezeit 0-2 Wochen. Der Rest braucht minimum eine.

Du hättest dosieraufsätze mitbestellen können, sowas

Aber geht auch ohne gut, ich benutze die ned
9b97ad9f7422c15830baa78f442e561c.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich bin schwer begeistert vom Kayfun 5 hoch 2, da liegen Welten dazwischen (zum normalen 5er), sowohl der Verarbeitung ist sauberer, der Geschmack deutlich besser, dazu gibt es diesmal eine ordentliche Verarbeitung.
Vom Geschmack würde ich ihn ca. auf ein Level mit dem GT4 heben.
Nun stehe ich zwischen den stuhlen, 3. Kayfun oder 2. GT4. :d
Wie wäre es mit sowohl als auch?
 
Keinen akkuträger mehr frei.
Akkuträger mag ich nicht doppelt haben.
Eigentlich hab ich eh Zuviel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe gerade direkt aus der Pulle auf den Peerless "geträufelt" :fresse:
Ist aber echt ein Zustand. Umfüllen wird nach der Reifezeit gemacht. Also das Melons schmeckt noch recht undefinierbar. Die Reifezeit von 2 Wochen werden wohl auch hier von Nöten sein. Der Grundton ist auf jeden Fall schon mal nice. Schöne Süße, sehr weicher Dampf. Ich bin guter Dinge das das ein gutes Liquid wird. Kann man jetzt schon gut dampfen, aber ist halt noch nicht definierbar. Es schmeckt definitiv wie es riecht und wie es auch der Lecktest bestätigt. Mango schmecke ich noch gar nicht, aber ich glaube die Cantaluope ist sehr kräftig, oder die Papaya. Eins von beidem, kann ich schwer sagen weil ich Papaya nicht kenne.

Nur was mich wundert ist die Dampfentwicklung. Die ist irgendwie recht gering im Vergleich zu meinen anderen Aromen, die ich mit derslebne Base gemischt habe. Finde ich irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vorhin den istick pico 25 mit melo 4 gekauft, den nautilus hatten die leider nicht vorrätig, dazu zwei liquids mit orient apfel und blaubeer/granatapfel.
letzteres habe ich gerade drin, die erste paar züge waren ungewohnt aber dann geht es erstaunlich gut, aktuell habe ich den pico auf 11.5 watt gestellt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mhhhhhhh holy shit das Sugar Lips (Kanzi) wird der Burner. Das schmeckt jetzt schon ultra geil! :hail: Die Erdbeernote ist bombastisch.
Hätte nicht gedacht, dass so eine geile, prickelnde Fruchtnote im Abgang kommt. Der Knüller. Montaindew teste ich gleich auch noch, es riecht schonmal einfach 1zu1 danach :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhhh holy shit das Sugar Lips (Kanzi) wird der Burner. Das schmeckt jetzt schon ultra geil! :hail:
Hätte nicht gedacht, dass so eine geile, prickelnde Fruchtnote im Abgang kommt. Der Knüller. Montaindew teste ich gleich auch noch.
Hattest du schon mal Ice-Cassis von VapeMe?

Das schmeckt mir richtig gut und kommt selbst im Prince sehr gut zur Geltung.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Ne, aber werde ich auf jeden irgendwann auch mal testen, danke für den Tipp :).

Also das Sugar Lips...Haut mich aus den Socken. Ich glaube nach 3 Wochen Reifezeit sauf ich das Zeug :fresse:. Sofern die Flasche nach 3 Wochen noch lebt...:shake:

- - - Updated - - -

Mhhhh, das Mountain Dew ist auch sehr sehr gut! Schmeckt verdampt identisch zum Getränk. Und das direkt nach Anmischen. Ei ei ei, das werden Knüller Liquids nach 2-3 Wochen :fresse2:
Die ganzen positiven Kritiken über die Boss Shots sind absolut nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh