[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rubik.
Glückwunsch für deine Zeit ohne Kippe.

Nun ja ich würde schon sagen wollen, bei mir ist es ähnlich wie bei dir! :d
Denn ich habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört, ohne diesen Schritt wirklich geplant zu haben.
Ich hatte einfach keine Lust mehr, auch habe ich davor schon immer weniger geraucht und auch wirklich keinen angenehmen geschmack mehr empfunden.
Auch die ersten paar Feiern habe ich hinter mir und habe alles rauchfrei überstanden. :fresse:
Nein, im Ernst, seit ich nicht mehr rauche, empfinde ich nur Vorteile, ich fühle mich viel besser, bin fitter, bin stolzer auf mich selbst, ja möchte ich gerne genau so sagen! :d
Auf jeden Fall empfinde ich auch den Geschmack viel intensiever und meine Frau koch auch sehr sehr lecker! ^^
Ich kann im Prinzip nur deine Aussage unterstreichen und nochmal wiederholen, dass ich auch nichts von diesen E-Zigaretten halte, genau so auch das gelegentlich rauchen.
Entweder sollte man rauchen oder ganz aufhören.

Dennoch ist das nicht für alle so einfach. Aber optimistisch bleiben und nur hoffen dass es irgendwann klappt. ;)
Gruß, Rubik

Denn ich habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört, ohne diesen Schritt wirklich geplant zu haben.
Ich hatte einfach keine Lust mehr, auch habe ich davor schon immer weniger geraucht und auch wirklich keinen angenehmen geschmack mehr empfunden.
Nun bei mir ging es, von gut 50 Kippen am Tag auf 0 runter, ohne vorher meinen Konsum zu verringern. Ich hatte morgens, im verkaterten Schädel (war abends auf dem 50. meines Bruders) einfach keine Lust zu drehen. Da ich auch keine aktiven da hatte, hab ich es gleich gelassen. Meiner Frau, ist es erst nach einigen Stunden aufgefallen und in der Firma hat es gut 2 Wochen gedauert, bis jemand merkte, daß ich nicht mehr Rauche. Jedenfalls wird es von Tag zu Tag besser mit dem Wohlbefinden. Wenn ich auf die Art auch noch meine chronischen Rückenschmerzen los werden könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf dem blauen Planeten:fresse:

Bei mir auf der Arbeit haben die Kollegen irgendwann gefragt, Mensch du kommst ja garnicht mehr raus zum rauchen! :d
Ja mein Wohlbefinden wird auch von Tag zu Tag immer besser, hoffentlich ist die Lunge auch irgendwann rein. :fresse:
Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg bei den rauchfreien Tagen.
Gruß, Rubik

Nun bei mir ging es, von gut 50 Kippen am Tag auf 0 runter, ohne vorher meinen Konsum zu verringern. Ich hatte morgens, im verkaterten Schädel (war abends auf dem 50. meines Bruders) einfach keine Lust zu drehen. Da ich auch keine aktiven da hatte, hab ich es gleich gelassen. Meiner Frau, ist es erst nach einigen Stunden aufgefallen und in der Firma hat es gut 2 Wochen gedauert, bis jemand merkte, daß ich nicht mehr Rauche. Jedenfalls wird es von Tag zu Tag besser mit dem Wohlbefinden. Wenn ich auf die Art auch noch meine chronischen Rückenschmerzen los werden könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf dem blauen Planeten:fresse:

Du hast am Tag 50 Kippen geraucht, und die in deiner Firma haben das erst nach 2 Wochen gemerkt ? :fresse:

hab ich mir eben auch gedacht, das müssen ja blinde Schlaftabletten gewesen sein

aber 50 Kippen am Tag :eek: alle 30 mins eine rauchen? :fresse:

habt ihr schonmal Dual Coil Verdampfer probiert? Ich les nur gutes. Und sie sind auch günstiger als normaler Ersatzverdampfer für die Ego.

Du hast am Tag 50 Kippen geraucht, und die in deiner Firma haben das erst nach 2 Wochen gemerkt ? :fresse:
Aussendienst. Die sehen mich morgens nur ne halbe Stunde. ;)
Und grade beim Autofahren, hab ich gequarzt wie ein irrer. Mit dem Nebeneffekt, das meine Scheiben getönt waren (gott, was waren die Tücher immer gelb beim Putzen) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute aber hier sollte übers Dampfen , elektrische Zigaretten geredet werden .

Ich habe auch schon öfters aufgehört zu rauchen 2 mal sogar über einen Jahr ,mir ging es immer sehr schlecht dabei ,da ich gerne Rauche .

Mit einer E-Zigarette die nicht 100% , aber bestimmt 3000 mal Gesünder wie eine Zigarette ist ,geht es mir besser .

Seit ich vor 11 tagen mit dem Dampfen angefangen habe , habe ich keine Zigarette mehr geraucht .

Ich denke das ist der Grund für viele eine E-Zigarette zu kaufen .

Übers Nichtrauchen und nicht Dampfen kann man ja einen seperaten Thread auf machen .

+1

in diesem Sinne: endlich ist meine EGO-T Typ B angekommen. Kein Vergleich zur 510 T... viel besser. Sieht wertig aus (ich hasse das Wort - gibt es das überhaupt? Safari unterwellt mir das gerade... - egal hier passt es jedenfalls), liegt gut in der Hand, schönes Gewicht, gute Dampfentwicklung, und großes Depot.

Und jetzt zur spannenden Frage: ich rauche zur Zeit zwischen 20 und 30 Zigaretten am Tag mit 0,8mg Nikotin. Die Liquids werden bei FlavourArt geordert. Werde ich (geschätzt, voraussichtlich, sofern man das als Dritter beurteilen kann etc.) mehr als 100ml USP E 18mg pro Monat brauchen? Das wären dann eineinhalb Tankfüllungen pro Tag...

Ich glaube, das reicht ,ich brauche 1 1/2 pro Tag habe aber eine ego-t die einen 1,1 ml Tank hat deine hat glaube ich einen 1,8 oder 1,9 ml Tank .

Zuletzt bearbeitet:
Aussendienst. Die sehen mich morgens nur ne halbe Stunde. ;)
Und grade beim Autofahren, hab ich gequarzt wie ein irrer. Mit dem Nebeneffekt, das meine Scheiben getönt waren (gott, was waren die Tücher immer gelb beim Putzen) :fresse:

Da glaub ichs dann aber gleich das man aufhört / aufs Dampfen umsteigt.. muss einen ja irgendwann mal beim Hals raushängen..

Passt - ich bin mal gespannt, sollte sich das bewahrheiten (ca 100ml / Monat) kommt man am Ende eigentlich recht günstig weg.

Günstig kommt man im Internet wohl nich mehr an eine eGo-T-B in schwarz oder? Würde mich sonst über nen Link freuen. Vader hat sich von Arbeitskollegen davon überzeugen lassen. Wäre gut wenn jemand was hätte :wink:

Hm jetz noch jemand ne Idee wo man das Liquid un Aroma aus Deutschland möglichst günstig bekommt? Soll erst mal nur zum Test sein. Sollte alles soweit gefallen werd ich "außerhalb" bestellen

gibts eigentlich noch andere E-Zigaretten? eGo-T Typ B hat mir nämlich nicht gefallen

So, habe jetzt VG 85% sowie PG aus der Apotheke geholt. 2x100ml für 5€.
Habe nun auch zwei Mischungen in 20ml Pads mit 15ml Liquid gemacht.
- 15ml VG + 0,7ml Haselnuss
- 15ml PG + 0,7ml Haselnuss
Habe auch in beides kein Wasser hinzugefügt.

Aber ohne Nikotin geht es irgendwie doch nicht und VG, was ich so eben paar mal gezogen habe, geht auch nicht. Da fehlt ne gewisse Geschmack im Mund, aber Dampfen tut es wie in der Hölle :fresse: .

So, habe jetzt VG 85% sowie PG aus der Apotheke geholt. 2x100ml für 5€.
Habe nun auch zwei Mischungen in 20ml Pads mit 15ml Liquid gemacht.
- 15ml VG + 0,7ml Haselnuss
- 15ml PG + 0,7ml Haselnuss
Habe auch in beides kein Wasser hinzugefügt.

Aber ohne Nikotin geht es irgendwie doch nicht und VG, was ich so eben paar mal gezogen habe, geht auch nicht. Da fehlt ne gewisse Geschmack im Mund, aber Dampfen tut es wie in der Hölle :fresse: .

Schau mal beim Dampferhimmel vorbei es gibt 8 teile zum schauen . Liquid1 - Vorwort - YouTube

Hat jemand ne ahnung, wie lange man bei den ego t modellen den knopf druecken darf. Bzgl. Hitzeentwicklung, geschmack und vertraeglichkeit? Bei normalen zigaretten wuerde ich das mit heiß rauchen beschreiben. Meine freundin gibt mir hier nämlich gerade nen anstrich deswegen.

8-9 sekunden, immer darauf achten dass man Liquid drin hat sonst brennt der verdampfer durch .

redkey, deine sig gefällt mir :d. Habe vorgestern mal just 4 fun eine in die mund genommen und musste fast kotzen :d.

USA Mix und Cubana kommen denn Tabak geschmack nahe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh