[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ne, aber werde ich auf jeden irgendwann auch mal testen, danke für den Tipp :).

Also das Sugar Lips...Haut mich aus den Socken. Ich glaube nach 3 Wochen Reifezeit sauf ich das Zeug :fresse:. Sofern die Flasche nach 3 Wochen noch lebt...:shake:
Ich habe es gestern fertig gemacht und will nun erst den alt bestand Schwarze Johannisbeere mit mentol Verbrauchen.

Der erst Test war aber schon sehr viel versprechend gute Note nach Cassis und die Mentol/Minz frische ist auch Top abwarten was in ca 1 Woche ist.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhhhhh holy shit das Sugar Lips (Kanzi) wird der Burner. Das schmeckt jetzt schon ultra geil! :hail: Die Erdbeernote ist bombastisch.
Hätte nicht gedacht, dass so eine geile, prickelnde Fruchtnote im Abgang kommt. Der Knüller. Montaindew teste ich gleich auch noch, es riecht schonmal einfach 1zu1 danach :eek:
Das kanzee von twisted ist auch sehr geil übrigens

Mountain honeydew ist einer meiner Favoriten von den Boss shots :bigok:

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Das Honeydew ist absolute Bombe :d
Und ich weiß ja schon aus Reviews, wie viel besser die Boss Shots mit der Reifezeit werden. Ich bin gerade schon fast froh, das ich noch keinen Ausgießer mitbestellt habe :fresse:

Aber auch nur fast... :lol: Ich kipp mir doch gleich eh wieder was rein. Kenn mich doch :fresse2:

- - - Updated - - -

Ich wusste es. Ca 40ml vom Kanzee und Mountain Dew abgefüllt, und je nen halben Nikshot rein. Mehr hab ich grad leider nicht da.

Aber ich hab mich mit aller Kraft dagegen gewehrt und wollte die Reifezeit abwarten. Mit aller Kraft... Ja sicher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vorhin den istick pico 25 mit melo 4 gekauft, den nautilus hatten die leider nicht vorrätig, dazu zwei liquids mit orient apfel und blaubeer/granatapfel.
letzteres habe ich gerade drin, die erste paar züge waren ungewohnt aber dann geht es erstaunlich gut, aktuell habe ich den pico auf 11.5 watt gestellt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Welche coil ist verbaut, sprich wie hoch ist der Wiederstand 11,5 Watt erscheinen mit etwas niedrig(kommt natürlich auf die coil an)

Sogar fürs Kanzee den Ammit grad fix neu gewickelt. Wie erwartet schmeckt hammer! Nochn zackn süßer als im Peerles, ansonsten Ammit halt. Geschmack wie ein Tröpfler. :hail:

Fällt mir grad auf: Direkt nachm ausatmen hat man beim Ammit nen sowas von geilen süße Kick im Gaumen, das ist die wahre Wonne. Schmeckt unnormal nach Huba Buba Wassermelone. Eine Offenbarung :hail:
Also davon wird nächstes Mal definitiv der Liter bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche coil ist verbaut, sprich wie hoch ist der Wiederstand 11,5 Watt erscheinen mit etwas niedrig(kommt natürlich auf die coil an)
welche coil genau verbaut ist weiß ich nicht, das Display zeigt mir 1,76ohm sowie 4,56v an. der Verkäufer meinte ich sollte nicht über 5v gehen

Bin jetzt auch Dampfer :d hallo....

Müsst ihr auch so viel husten von dem dampf? komm mir vor wie ein Rauchanfänger.

Im Ammit kommt mehr die Erdbeere, im Peerless die Wassermelone. Richtig nice. Muss aber doch gestehen, der Peerless ist nen Ticken differenzierter im Geschmack. Beim Ammit verschwimmt das Ganze etwas mehr. Tröpfler ist halt Tröpfler. Coil und Watte sind gleich. Franktastische Clapton.

- - - Updated - - -

Bin jetzt auch Dampfer :d hallo....

Müsst ihr auch so viel husten von dem dampf? komm mir vor wie ein Rauchanfänger.

Ist nur am Anfang so, wobei ich damit nie Probleme hatte.

also am Anfang musste ich auch etwas husten aber nach 5 min war es kein problem mehr

Das passiert mir immer noch ab und zu selten aber es passt schon mal.

Hatte ich letztens nur bei 6mg Nikotin im Tröpfler. Das ist aber auch eher weniger ratsam :fresse:

Das Honeydew ist absolute Bombe :d
Und ich weiß ja schon aus Reviews, wie viel besser die Boss Shots mit der Reifezeit werden. Ich bin gerade schon fast froh, das ich noch keinen Ausgießer mitbestellt habe :fresse:

Aber auch nur fast... [emoji38] Ich kipp mir doch gleich eh wieder was rein. Kenn mich doch :fresse2:

- - - Updated - - -

Ich wusste es. Ca 40ml vom Kanzee und Mountain Dew abgefüllt, und je nen halben Nikshot rein. Mehr hab ich grad leider nicht da.

Aber ich hab mich mit aller Kraft dagegen gewehrt und wollte die Reifezeit abwarten. Mit aller Kraft... Ja sicher :fresse:
Das was du bei den Liquid machst kommt bei mir wenn ich guten Whyski trinke man kann einfach nicht aufhören.

Das Suggar Lips saufe ich auch schon lange als allday.

Bestelle allerdings immer nur die 500ml, da es mir nach „zu viel“ Reifezeit nicht mehr schmeckt. Ist halt n Shake and Vape.

Wenn mehrere Vorbestellungen einfach alle an einem Tag ankommen fühlt man sich echt irgendwie, als hätte man ein Problem :fresse:
IMG_20180530_181904_137.jpg

Die Venvii Baby Ness ist schonmal super. Ist die weisse Version, werde aber die "brushed" Version wohl auch noch kaufen.

Amsodus Mini Minikin. Sehr geil. Auch hier in weiss. Es lebe der 18500er Akku! Der "Ohmlette" Tank der da dabei ist, ist aber für mich uninteressant. Wird ungetestet auf eBay landen (außer hier will den jemand?). Abgesehen davon sollte da eigentlich ein Efest 18500er Akku dabei sein. Überraschenderweise scheint Asmodus bei den späteren Batches auf die AWT 1200mah mit 18a gesetzt zu haben. Super Bonus! Wollte die auch erst kaufen, da die einfach die mit Abstand besten 18500er für höhere Leistungen sind, aber einzeln sind die ja unverschämt teuer....

IJoy Captain Elite RTA. Passt super auf die Mini Minikin. Guter Geschmack, simples Deck, Unfassbar günstig. Wenn die jetzt nur auch noch die weisse Version rausbringen würden, die angekündigt wurde.... Aber das wird eh nie passieren.....

Gas Mods GR1. Netter kleiner RDA. Vielleicht werde ich mir da die weisse Topcap irgendwann auch noch kaufen. Auch wenn die allein mit 10$ schon etwas überteuert ist....

Geekvape Flask Lite. Tut was es soll. Nette Flasche. So günstig wie die sind werde ich von denen vielleicht noch einen Haufen kaufen und sie einfach als primäre Liquidflaschen benutzen.

Vapefly Galaxies MTL RTA. Interessant. Ungeähnliche AFC. Nicht schlecht, aber ich mag meinen eXvape weiterhin lieber. Ist einfach "smoother" von der Airflow her.

Haufenweise Liquid. Die Nasty Juice Dinger habe ich schonmal getestet. Bad Blood ist sehr geil! Wicked Haze und Asap Grape sind auch nicht schlecht, hauen mich aber nicht vom Hocker.
Die Godfather Liquids sind leider uninjteressant für mich. 3mg ist nichts für mich. Falls die wer haben will, soll er sich gerne melden. Cherrybomb wurde mal im Tröpfler getestet, Rest ist unangetastet. 3x 30ml.
Die restlichen Liquid werden die Tage getestet. Shortfills gestern aufgefüllt, daher wird heute mit dem Testen mal angefangen.

wen mein tank leer ist und ich ein anderes liquid einfüllen will muss ich es erst sauber machen oder kann ich direkt das andere liquid reinmachen?

Kannst drauf kippen, nach paar Zügen schmeckt man dann auch nix mehr vom alten.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Mein Neffe hat mir einen 2. gt4 mit bestellt und 2 Aromen, Preis ist ok.

2d89e01178697d735700329e25584b07.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Must Have Aromen sind nicht schlecht, man muss die ziemlich starke Kühle aber mögen.

Ich hab die schon, die sind nicht so extrem kühl. [emoji6]
Hab sie halt wieder gekauft weil ich sie mag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So. Habe mich mit meinem Recurve jetzt mal durch die ganzen Liquids durchprobiert.

Grey Haze basics "Blue Haze": Habe in der gesamten Zeit bisher noch nie ein Heisenberg-mäßiges Liquid probiert, wurde aber mal Zeit. Schmeckt wie Medizin. Nicht unbedingt schlecht, aber kein Allday. Ich glaube, dass das im MTL-Tank besser wirkt.
Grey Haze basics "Custard": Wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber es gab wenn man zwei Stück aus der Reihe kauft das "Pancake" noch kostenlos, von daher. Überraschenderweise ist es garnicht mal schlecht. Fruchtige Custards könnten echt geil sein. So ganz alleine definitv nicht schlecht und ein extrem starker Geschmack.
Grey Haze basics "Pancake": Gab es umsonst dazu. Im Tank unbrauchbar für mich, da ich diese Bäckerei-mäßigen Liquids nicht so sonderlich mag, aber ab und zu im Tröpfler glaube ich ganz lecker.
Bazooka Sour Straws "Blue Raspberry": Nicht schlecht. Tatsächlich recht sauer, was es ein wenig von meinen anderen Liquids abhebt.
Bazooka Sour Straws "Watermelon": Wassermelone ist schwierig. Wie Erdbeere in echt super, aber künstlich schmeckt es einfach nicht. Wollte mich trotzdem mal daran probieren. Es schmeckit tatsächlich nicht schlecht. Nicht übermäßig gekünstelt. Trotzdem nicht unbedingt mein Geschmack.
Bazooka Sour Straws "Apple Ice": Auch hier wieder, tatsächlich recht sauer. Leider schmeckt der Apfel sehr künstlich und die "Ice" Note erinnert primär an Menthol, statt Koolada, was mMn einfach nicht passt. Da gibt es bessere Apfel-Liquids, wie beispielsweise "Apple Bong" von "Too Wild". Wobei das natürlich auch nochmal in eine ganz andere Apfel-Richtung geht.
Ansich bin ich von den Bazooka Liquids zwar nicht allzu enttäuscht, hätte aber doch mehr erwartet. Zum Glück kam die Bestellung aus UK und die waren verdammt günstig, aber die Preise die hierzulande dafür aufgerufen werden, sind sie nicht wert. Erst recht wenn ich da mal gegenüberstelle, wie überraschend gut z.B. eben die Grey Haze Eigenmarke-Liquids sind.
Coil Glaze "Honey Bunz": Ich mag keine Bäckerei-mäßigen Liquids, liebe aber Honig. Daher war das hier ganz interessant. Überraschenderweise bei dem Namen ist die Honig-Note aber garnicht so prominent, der Zimtbröthchen-Anteil kommt weitaus stärker durch. Aber besser so als ein gekünstelter Honig. Im Allgemeinen ist auch das hier nicht schlecht, ein Fall für die gelegentliche Nutzung im Tröpfler.
Die Nasty Liquids sind wie vorher schon gesagt alle nicht schlecht mit Bad Blood, welches wirklich heraussticht.

Ach so heute ist meine My gekommen, tolles Gerät hab gleich eine 2. bestellt.
Eigentlich brauch ich jetzt gar keinen MTL Tank mehr..... :d

Bei mir wirds sehr wahrscheinlich der Ammit MTL

RDA meinst du, ja wenn man bock hat so viel verschiedene Liquids zu kaufen/mischen.
Ich hab darauf keinen Bock mehr, kauf ich lieber im Monat 2 Pod Packungen, dazu haben ich einen sehr guten Geschmack.

Den Siren habe ich ja noch, für mich der beste MTL neben dem Prime, aber ich denke auf kurz oder lang, wird der weg gehen, wenn mein MTL Liquid leer ist.
Der Vorteil ist einfach, My in der Hosentasche, merkst du nicht, Geschmack ist da, Flash ist da, Smart und einfach.

10€ mit 3 Pods, sollte sich ein jeder Dampfer gönnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn mans richtig macht sinds sogar 5 Pods + Gerät für insgesammt 10€ :bigok: Bei der My is ja noch der Miniflyer bei der dir bei registrierung nochmal ein 2er Pod Päckle für lau beschert :bigok:
Find die My für so a kleines Ding nichmal schlecht, so las backupdampfe für zwischendurch taugts, nur der Tabakpod schmeckt mal garnich, Blue Ice is ok und Apfel im zulauf :fresse:

Tabak schmeckt so oder so nicht.
Ja ich weiß, hab es auch versucht, bei mir gab es aber die anderen 2 Pods wohl nicht mehr.

Oh ein Dampferthread....bin jetzt 40, davon 20 jahre immer wieder mal Zigaretten geraucht. Mal 5 Monate rauchfrei, dann wieder 2-3 Gauloises am Tag, meistens 1 Morgens (Kaffe-Kippe-Kac*en) Rest Abends, dann 6-8 Wochen lang und wieder wochenlange Phasen von Tabakabstinenz. Nun habe ich mich zum Einstieg für eine kleine Vype ePen mit den Pro Kapseln entscheiden. Ich finde es recht nice. Der Hauptvorteil ist für mich die Tatsache, dass man quasi nicht aufrauchen muss (Welcher Raucher macht schon nach 2-3 Zügen die kippe wieder aus??).
Ich ziehe mal 2-3 an dem e-pen (vPro Master Blend/ 18Mg Nikotin) und mach den epen wieder aus. Endlich mal was vernünftiges für Raucher die weg vom Tabak wollen. Ob ich noch auf andere Geräte umsteige ...vielleicht,aber eigentlich ist es eher der Versuch langfristig nicht zu rauchen, egal ob Tabak oder e-ziggis. Ich hab 15 Caps auf Vorrat gekauft und danach schaue ich mal weiter.

Evtl. würde mich ielleicht doch eine shisha reizen in e-ausführung,ich meine so eine in der gleichen Größe wie richtige Shishas. Hat jemand so eine ..gibt es solche Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh