[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der kleine Pin unten in Base ist mir schon fliegen gegangen und das Kabel in der Base hat nen Kurzen verursacht.
Aber geschmacklich und in der Handhabung finde ich ihn auf jeden Fall super.
 
Okay, ist ja auch "nur" ein Clone oder? ;) Aber rein optisch hab ich keinen anderen Tankverdampfer der nen robusteren Eindruck macht. Sicher, bei Drippern gibts da bestimmt einige ähnlich robuste. Ach...Dripper...nochmal in der Fasttech Wishlist gucken...
 
Ich meine gehört zu haben, dass Hotcig ein anderes Gewinde wie das Original verwendet. Mit einem Hotcig FeV3 Clone passt das natürlich.

Bin mal gespannt, wie das dann überhaupt ausschaut. Hab momentan noch die Smok XPro M65 und die ist nicht mal 1cm höher als der FeV3 mit Driptip.

Ich denke nicht, dass das gut aussieht :d. Der FeV in der normalen Version sieht auf meinen Akkuträgern schon so verloren aus. Ich schiele aber immer noch auf einen AT, bei dem der Verdampfer neben dem Akku sitzt. Das könnte mit der langen Version stimmiger aussehen. Allerdings gibt es da geregelt so gut wie keine Modelle, mechanisch sieht es schon etwas besser aus.
 
Kurzes Feedback zur Kangxin box: seit heute im Einsatz mit FeV, liegt auf jeden Fall schonmal sehr gut in der Hand mit der Krümmung. Tut ansonsten was sie soll im VW Modus. Das TC Setup bekomm ich hoffentlich Sonntag mal fertig, werd mal einen FeV und den lemo1 auf Ni200 wickeln, dann wird Montag direkt mit dem Shark verglichen.
ImageUploadedByTapatalk1437156689.045249.jpg
 
Mir ist heute richtig schlecht. Sobald ich meine Dampfe sehe kommts mir hoch ^^
Ich glaub, ich habs heute übertrieben.

LG
 
Ich glaub ca. 15ml (Menthol+Erdbeere 6mg Nikotin)
Ich leg mich jetzt hin :fresse:
 
So ich habs getan. Reo Clone bestellt! -.- :d Bin mal gespannt wie sich der im Vergleich zu meinen 2 Originalen so schlägt. :) Hab einfach noch zuviele einsame Verdampfer hier rumliegen und für jedes Liquid ne eigene Reo ist ja auch nicht schlecht! :fresse: Für FA Haselnuss, Calipitter Chow und CBV Vanille hab ich dann schomal eine. Ich hoff nur ich hab noch irgendwo ein Buttoncover rumfliegen. Der normale Auslöser sieht so unschön aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs getan. Reo Clone bestellt! -.- :d

...

Dafür kommst du in die Hölle :d. Ich bjn gespannt, was du berichtest.

Du könntest Recht haben. Wenn es Käse ist, hab ich zum Glück noch die Vamo V7. Geht dann damit wohl in Richtung Schlagstock :d

...

Und wenn es dir zu unhandlich wird, kannst du immer daran denken, dass es noch viel größere Kombinationen gibt: http://www.dampfertreff.de/t133548f330-Flash-e-Vapor-dD-schmeckt-grossartig.html#msg2625836 (Post Nr 6)

Kurzes Feedback zur Kangxin box: seit heute im Einsatz mit FeV, liegt auf jeden Fall schonmal sehr gut in der Hand mit der Krümmung. Tut ansonsten was sie soll im VW Modus. Das TC Setup bekomm ich hoffentlich Sonntag mal fertig, werd mal einen FeV und den lemo1 auf Ni200 wickeln, dann wird Montag direkt mit dem Shark verglichen.
[Bild]

Hast du mitbekommen, dass der Lemo nicht der beste Verdampfer für TC ist? Nur als Warnung, nicht dass du am Ende enttäuscht bist.

Der Kangxin sieht besser aus als angenommen.
 
@90er: Warum ist der Lemo für TC nicht geeignet?
Wollte mir auch den iStick 40 holen und dann ggf. den Lemo dafür hernehmen.

Geht mit TC eigentlich auch DualCoil? Dann würd ich ggf. auch nen anderen Verdampfer nehmen :)
 
Die Widerstände im Verdampfer selbst sind wohl relativ hoch und erschweren somit die korrekte Regelung der Temperatur. Ich habe schon gelesen, dass jemand die Kontakte mit Silberleitpaste behandelt hat, was die Widerstände verringert hat.

Also es funktioniert afaik schon, nur ist der Lemo nicht der ultimative Verdampfer, wenn man TC nutzen will.
 
Ja. TC ist nicht auf Single Coil beschränkt. Geht auch mit Dual Coil.
 
Gerade das erste mal gewickelt... Ist ja super easy (mit dem coilmaster)

Wer da fertige Coils kauft, sollte das echt mal probieren.

0.4 kanthal a1 mit 6 Windungen und 2.5mm ergaben 0.66 ohm. Mit fiber Freaks Watte dampft es sich Perfekt mit dem subtank mini auf 20 Watt. Bin echt begeistert :)

Vor allem schmeckt es jetzt wieder top, hatte den mitgelieferten 0.5 ohm coil drin und da war jetzt nach einer Woche dauernuckeln schon ein Geschmacksunterschied feststellbar. Hätte auch nur die Watte wechseln können, aber hab dann gleich komplett gemacht und hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er: Warum ist der Lemo für TC nicht geeignet?
Wollte mir auch den iStick 40 holen und dann ggf. den Lemo dafür hernehmen.

Geht mit TC eigentlich auch DualCoil? Dann würd ich ggf. auch nen anderen Verdampfer nehmen :)

Will mir gerade Draht bestellen und hab mal geschaut ob ich nicht gleich NI200 mit bestellen soll und dann noch einen iStick40 dazu für meinen LemoII und Kayfun. Problem ist ja das man recht dünnen Ni200 nehmen muss um überhaupt auf einigermaßen Widerstand zu kommen. Da dann Watte durchfriemeln?!? Irgendwie gefällt mir das alles nicht so recht... :-[
 
Nimm einfach 0,30 aufwärts, der ist stabil genug, um Watte unfallfrei einzuziehen bzw zu entfernen. Da der iStick ab 0,05 Ohm funktioniert, muss es doch kein extra dünner Draht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für mich beschlossen das vorerst bleiben zu lassen. Ich warte mit dem temperaturabhängigem dampfen auf den iStick40 TC2 der dann auch mit Titan zurecht kommt... ^^
 
Hi ich hab mich nun auch fürs E-Dampfen entschieden.
Nachdem ich täglich eine Schachtel geraucht habe und das nun schon 16jahre.
Habe mir die eGrip oled gekauft und von damfa einmal 12mg Erdbeer Eisbonbon und 6mg mit Nikotin Geschmack nennt sich RED.
Hoffe mal das das ganze helfen wird..
Für Einsteiger Tipps wäre ich dankbar :)
 
Hast ein gutes Gerät gekauft für den Einstieg. Kann man nicht viel falsch machen damit.
 
Glückwunsch Lampron, du bist auf dem richtigen Weg! :)

Ich denke mal du hast dich in einem Offline-Shop beraten lassen? Mit der eGrip kann ich dir keine Tipps geben, aber bei Liquids: alles ausprobieren was sich annähernd gut anhört und lass die Finger von Tabak-Liquids, die schmecken in aller Regel NICHT.

Mein Vapor Shark rDNA40 mit grünem Sharkskin ist heute endlich gekommen und den ersten FeV v3 hab ich gestern mal auf Ni200 gewickelt. Dampfe ihn grad auf der Kangxin Box mit TC.
Hab mich irgendwie bei der Wicklung scheinbar was vertan, sind 12-13 "wraps" und ich hab 0,31 Ohm raus... Naja heut abend wird dann der zweite FeV auch auf Nickel gewickelt in der Hoffnung dass ich in den Bereich ~0,1 Ohm komme. steam-engine.org rechnet mir aus ich bräuchte nur 5 "wraps" mit 2,5mm Durchmesser bei 0,25er Draht... Okay, dann weiß ich auch warum ich zu hoch gelandet bin...

@90er: Das mit dem Lemo hab ich zur Kenntnis genommen, eignet sich der Lemo 2 besser? bzw woher hast du die Infos? Dann würd ich das nächste "Projekt" Original SWVD vielleicht dahingehend ausrichten.

Ich konnte es wieder nicht lassen und hab noch nen Origen Genesis MK2 Clone bestellt... Mal gucken was der taugt. 11 € find ich nen prima Preis für das Teil :fresse2:

Vielleicht wirds auch noch ein neuer Subtank mini...das Teil gefällt mir immernoch verdammt gut und kostet als "authentic" bei gearbest grad mal 24 € in schwarz...oder nen Billow v2... oder nen Orchid v6 (gibts den überhaupt irgendwo als Original?)

EDIT: Hat jemand Tipps/Links zur TC Einstellung? Werd mir sont wohl mal das Video vom Obi dazu angucken müssen nachher...im Büro geht das nicht so gut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lemo habe ich in verschiedenen Threads in den einschlägigen Foren gelesen, ich kann gerne heute Abend mal schauen, ob ich ein, zwei Posts dazu finde. Zum Lemo 2 habe ich glaube ich nicht viel gelesen, was durchaus ein Zeichen für seine Tauglichkeit sein könnte ;).

Erfahrungen zum Genesis würden mich, sobald du ihn ausprobiert hast, sehr interessieren!

Den Billow fand ich auch schon immer interessant, aber mein Silverplay tut es auch, trotz gelegentlichem Siffen. Der Orchid ist wirklich gut, mir allerdings ein bisschen zu "zu". Was den Geschmack angeht, gibt es da aber gar nichts zu meckern. Den würde ich auch abgeben. Allerdings lagert er zusammen mit meinen ungenutzten Aromen (das Thema hatten wir ja schon mal) bei meinen Eltern und da bin ich erst wieder in wenigen Wochen.
 
Hi ich hab mich nun auch fürs E-Dampfen entschieden.
Nachdem ich täglich eine Schachtel geraucht habe und das nun schon 16jahre.
Habe mir die eGrip oled gekauft und von damfa einmal 12mg Erdbeer Eisbonbon und 6mg mit Nikotin Geschmack nennt sich RED.
Hoffe mal das das ganze helfen wird..
Für Einsteiger Tipps wäre ich dankbar :)

Schau mal bei Youtube den Kanal "Dampferhimmel" und darunter unter Anfänger suchen, hat ein paar Einsteigervideos.
 
Das mit dem Lemo habe ich in verschiedenen Threads in den einschlägigen Foren gelesen, ich kann gerne heute Abend mal schauen, ob ich ein, zwei Posts dazu finde. Zum Lemo 2 habe ich glaube ich nicht viel gelesen, was durchaus ein Zeichen für seine Tauglichkeit sein könnte ;).

Erfahrungen zum Genesis würden mich, sobald du ihn ausprobiert hast, sehr interessieren!

Den Billow fand ich auch schon immer interessant, aber mein Silverplay tut es auch, trotz gelegentlichem Siffen. Der Orchid ist wirklich gut, mir allerdings ein bisschen zu "zu". Was den Geschmack angeht, gibt es da aber gar nichts zu meckern. Den würde ich auch abgeben. Allerdings lagert er zusammen mit meinen ungenutzten Aromen (das Thema hatten wir ja schon mal) bei meinen Eltern und da bin ich erst wieder in wenigen Wochen.

Wäre super wenn du da noch 1-2 Threads zum Thema gebookmarked hast. Schade, auf dem Lemo 2 hab ich immernoch die fingerdicke Werkswicklung drauf, die läuft und läuft :fresse2: dann muss die halt mal dran glauben.

Bei den 11 € im Presale musste ich nicht lang überlegen...denke mal der wird anschließend ein paar € teurer... geb gern bescheid sobald ich dazu was sagen kann :)

Okay wenn er dir "zu zu" ist wird er das für mich auch sein, der FeV v3 Clone mit größter Schraube ist für mich grad noch im Rahmen, weniger Airflow geht nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh