[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach
Den Zephyrus UD hab ich mir auch geholt.....und Wickel schon brav.
Übles Gerät mit anständigen Coils. Hab den auf eVic TC gebaut muss man bisschen mit Nic aufpassen.
Hat schnell keine Schuhe mehr an^^
MFG

Meine Fresse, schmeckt das Bottermelk Fresh jetzt nach 2,5 Wochen Reifezeit geil :drool:

Hab es mir auch mal bestell...zusammen mit diesem Calipter Cow bin echt gespannt.

Heute kam dann noch der hier:
IMAG0219.jpg
...sicher nicht unbedingt nötig,aber die Neugier hat gesiegt :fresse:

Bottermilk fresh und Calipiter Cow gehören auch demnächst zur Bestellung. Und eventuell der Istick40 TC. Obwohl mir der 30'er den ich besitze völlig reicht. Sinnloser HWV

@Roach
Den Zephyrus UD hab ich mir auch geholt.....und Wickel schon brav.
Übles Gerät mit anständigen Coils. Hab den auf eVic TC gebaut muss man bisschen mit Nic aufpassen.
Hat schnell keine Schuhe mehr an^^
MFG
Jup... Geht schon gut ab das Teil. Werde mir am Wochenende auch eine schöne dual Wicklung mit ca 0.5 ohm drauf machen.

Hehe die coiler hab ich auch von fasttech. Sind ganz hilfreich! Zephyrus, merk ich mir auch mal...
Bottermelk fresh muss ich auch noch bestellen, reizt mich ja schon sehr jetzt.

@90er hast du nochmal das Green hornet probiert nach mehr Reifezeit?

ich hab die Tage nochmal 30ml Red Hornet aufgesetzt, ich denke nächste Woche Freitag dürfte es lang genug gezogen.

@ Strika

Ja, habe ich. Ist besser geworden, allerdings gibt es weiterhin wie bei weniger Aroma und Reifezeit eine Geschmacksnote, die es für mich leider undampfbar macht. Wie gesagt: "Inventur" folgt, es ist schon für dich reserviert.

Ok... DNA 200 wär der hammer :fresse: Dann bau ich mir auch selber daraus nochmal ein BottomFeeder. ^^ (Ich hab nur bissl Angst... Der erste rein mechanische Selbstversuch ist damals "leicht" schief gegangen und in der Badewanne mit geschlossener Tür gelandet xD - Ihr glaubt gar nich wieviel power in eienem 18650er bei nem kurzen steckt!) Aber da liegt der Chip alleine bestimmt schon bei weit über 100€....

Der Rest ist iwie nicht so toll.... 80W bekomm ich auch problemlos mit einem 18650er und meiner Reo hin... Da brauch ich kein Pioneer4you mit dual 18650er und 100W. Der Sigelei sieht ganz gut aus. Aber für den Preis iwie auch nich... Glaub wenn der Reo Clone kommt wird einfach die richtige Reo zur 80W Nebelmaschine umgebaut.

Bei solchen Geschichten bin ich fast schon froh, dass es mir zum Basteln an Können und Lust fehlt :d.

Eigentlich ist das mechanische Dampfen ja flexibel genug, um auf Mods mit viel Leistung verzichten zu können. Falls du allerdings doch Interesse an TC hast und dir weniger Watt reichen, der AT soll für das Geld sehr gut sein, Presale endet aber bald: DOVPO TC - 50 50W Variable Wattage Mini Box Mod Temperature Control VW Mod-34.99 and Free Shipping| GearBest.com
Ich habe aber den Eindruck, dass in deinem Fall Leistung wichtiger als TC ist. Verstehe ich sogar, mir fehlt gerade auch die Motivation um es endlich mal vernünftig auszuprobieren...

Bottermilk fresh und Calipiter Cow gehören auch demnächst zur Bestellung. Und eventuell der Istick40 TC. Obwohl mir der 30'er den ich besitze völlig reicht. Sinnloser HWV

Du mischst hier zwei Aromen: Calipitter Chow und Calipter Cow :d.

Hmm naja mal abwarten was in nächster Zeit sonst noch so rauskommt... ^^ Wie gesagt 50W sind ja auch mechanisch gar kein Problem. Vll probier ich das am We einfach mal aus ^^ Vll reicht mir das ja schon zum testen und ich will gar nicht mehr *g*

Mir reichen 50 Watt selbst im Tröpfler mit Dual Coil aus Kanthal 0,50 bei 0,35 Ohm. Darüber sehe ich für mich keinerlei Mehrwert.

Hi zusammen,

ich bin mittlerweile auch beim E-Dampfen angekommen und habe eine ganze Weile ausschließlich elektrisch gedampft. Dann fing der Nautilus desöfteren mal an zu siffen und ließ sich nur mit extremem Aufwand öffnen, sodass ich dann doch aus Bequemlichkeit desöfteren wieder auf eine normale Zigarette umgestiegen bin.

Nun suche ich nach einem neuen Verdampfer, der im Idealfall von oben / von der Seite befüllt werden kann (ohne das komplette Ding ab- / aufzuschrauben) und der weniger sifft / blubbert. Bin dabei auf den Aspire Triton gestoßen, scheint ziemlich neu zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße,
Felix

@90er So meinte ich das garnicht, hatte eher gedacht es schmeckt dir doch nach entsprechender Reifezeit ;)

Also ich bin mit der TC von beiden Boxen sehr zufrieden, wobei die Kangxin schon ordentlich am pulsen ist. hab sie mit 0,22 Ohm bei 33W auf 400F stehen. Der Shark steht bei 0,25 Ohm 34W und 210C. Kann es sein dass Calipitter mir die Wicklung richtig gut zusetzt? Ich tippe mal ich habe da jetzt ca. 30ml Calipitter durchgejagt, die Wicklung sieht aber echt schon aus als wolle sie neu gemacht werden, Geschmack lässt auch nach...

Die Dovpo Box gefällt mir ja mal garnicht...Plastikbomber!

@Roach13: Der sieht für mich irgendwie aus wie der Subtank mini... Hab mal kurz gegooglet, scheint nicht ganz falsch zu sein das Teil. Auf meiner kurzfristigen Liste steht jetzt aber erstmal ein neuer Subtank mini, der (heute verschickte) Origen Genesis v2 MK2 von gearbest und...ja, das weiß ich auch noch nicht genau... denke da an was "hochwertiges originales", aber was?
- FeV v3 orig. ist eigentlich raus, weniger Luftzug als der Clone kann ich nicht brauchen. Schade.
- Vapor Giant Mini (vllt. Nano Edition?)
- SQuape R(s)
- Origen Genesis v2 MK2

vorrangig gehts mir dann um einen kompakten, pflegeleichten All-Day Verdampfer. FeV und Vapor Giant sind damit eigentlich raus, beide zu hoch. Der SQuape und der Genesis scheinen relativ niedrig zu sein von der Bauhöhe.

Ach, und ein Tröpfler muss dann noch her :) Aber das seh ich als Nebenprojekt zur Befriedigung der Neugier, glaub eher nicht dass das was für unterwegs für mich ist.

- - - Updated - - -

@fleXx: Puh, den Nautilus hab ich nicht zum Siffen bekommen.... und schwer auf ging der bei mir nur als ich ihn einmal zu stark zu geschraubt habe... Moment, gehts hier um den Nautilus mini oder den normalen? Ich hatte den Mini, denke aber der ist quasi baugleich mit dem normalen?

Als Top-Fill Verdampfer fallen mir jetzt eigentlich nur der Lemo 2 und der Zephyrus sowie der 2-3 Posts weiter oben genannte Fury Tank Anyvape ein. Wenn du nicht selbst wickeln möchtest bist du wahrscheinlich beim Zephyrus am besten aufgehoben. Aber vorsicht: Subohm! Du brauchst nen gescheiten, tauglichen Akku dazu und solltest den Begriff mal gegooglet haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das schon richtig verstanden :). Das danach war nur ein Zusatz.

Bei CC ist ab 50-60ml für mich die Schmerzgrenze erreicht und wenigstens die Watte muss gewechselt werden. Damit muss man sich leider arrangieren.

Von den Originalen gefällt mir persönlich der Squape am besten, natürlich nur in der Theorie. Beim Dovpo kann ich mich nur anschließen, hässliches Teil. Immerhin scheint die Technik zu stimmen.

Der Kayfun V4 hat auch Top-Filling. Allerdings ist der Clone nicht das gelbe vom Ei. Eine Klemmmutter hat sich schon in der Base gelöst und die O-Ringe sind wie üblich beim Clone nicht dick genug. Siffen vorprogrammiert.
Ansonsten ist er von der Handhabung eigentlich ganz angenehm. Mal schauen, was mir sonst noch bei dem Teil auffällt.

@ strika

jup, der ist im design ziemlich ähnlich, gibt vom dampfgeek auch ein video darüber bei yt. der findet ihn besser vom geschmack als den subtank mini. top fill und die liquid control sieht auf jedenfall durchdacht aus. die fertigen coils haben aber auch mächtige liquidlöcher, da braucht man die liquid controll bei dünner mischung sicher, sonst flutet es einem die verdampferkammer. aber interessantes teil, sollte man mal im auge behalten.

ich persönlich finde den sqape richtig gut. gedampft, hab ich den aber noch nicht.

zum zephyrus und den fertigcoils (hab ja den mitgelieferten 0.3 ohm drin) kann ich nur sagen, daß ich mit 50/50 mischung jetzt schon 2 o. 3x leichtes kokeln hatte und er hat dann auch recht laut geknackt beim ziehen, obwohl er immer aufrecht stand und die löcher immer unter liquid waren (und die löcher sind echt rießig im vergleich zum subtank mini und davon an jeder seite zwei, mit dem subtank hatte ich mit der rba und 50/50 noch nie kokeln) und ich mit nur 30 watt dampfe. auch zeigt er dann höhere ohm werte an, als der kopf eigentlich hat (z.b. 0,5 oder 0,6 ohm) hab jetzt mal 55/35/10 rein gemacht, mal guckn ob das da dann auch noch auftritt. rba hab ich noch nicht getestet. das stört mich bisher etwas an den fertigköpfen. geschmack, airflow und dampfmenge ist aber super, keine frage.

@ flexx

das die dichtungen sich vom nauti schwer schrauben lassen ist normal, einfach bischen liquid drauf. meine frau hat den mini, gesifft hat da noch nie was.
wie dampfst du denn? direkt auf backe oder gleich lunge und was für einen akku hast du denn?
wieder mit den kippen anfangen, war auf jedenfall eine schlechte idee.

Zuletzt bearbeitet:
@fleXx: Puh, den Nautilus hab ich nicht zum Siffen bekommen.... und schwer auf ging der bei mir nur als ich ihn einmal zu stark zu geschraubt habe... Moment, gehts hier um den Nautilus mini oder den normalen? Ich hatte den Mini, denke aber der ist quasi baugleich mit dem normalen?

Als Top-Fill Verdampfer fallen mir jetzt eigentlich nur der Lemo 2 und der Zephyrus sowie der 2-3 Posts weiter oben genannte Fury Tank Anyvape ein. Wenn du nicht selbst wickeln möchtest bist du wahrscheinlich beim Zephyrus am besten aufgehoben. Aber vorsicht: Subohm! Du brauchst nen gescheiten, tauglichen Akku dazu und solltest den Begriff mal gegooglet haben ;)
Habe den normalen Nautilus, kann durchaus sein, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, aber wenn man sich über google ein wenig umschaut, scheine ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein (ebenso viele gibt es allerdings, die sagen, sie hätten solche Probleme nie gehabt..).

Ich würde mir das Selbstwickeln durchaus mal ansehen, so schwer kann es eigentlich nicht sein und günstiger als die Kauf-Coils sollte es ja ebenfalls sein. Von Subohm habe ich schon öfter gelesen, spannend klingt es allemal.

Der Kayfun V4 hat auch Top-Filling. Allerdings ist der Clone nicht das gelbe vom Ei. Eine Klemmmutter hat sich schon in der Base gelöst und die O-Ringe sind wie üblich beim Clone nicht dick genug. Siffen vorprogrammiert.
Ansonsten ist er von der Handhabung eigentlich ganz angenehm. Mal schauen, was mir sonst noch bei dem Teil auffällt.
Ich hatte mir auch mal einen der FeV3-Clones angesehen, da gibt es mehrere Empfehlungsberichte dazu, allerdings scheinen die Clones vor allem durch ewig lange Lieferzeiten aufzufallen, da zumeist irgendwo im Ausland erhältlich (mein Eindruck bisher, k.a. ob es tatsächlich so ist).

@ flexx

das die dichtungen sich vom nauti schwer schrauben lassen ist normal, einfach bischen liquid drauf. meine frau hat den mini, gesifft hat da noch nie was.
wie dampfst du denn? direkt auf backe oder gleich lunge und was für einen akku hast du denn?
wieder mit den kippen anfangen, war auf jedenfall eine schlechte idee.
Mit Liquid drauf müsste er leichter aufgehen? Ich benötige zur Zeit immer eine Zange zum öffnen und das überall mit hin zu schleppen und dann tagsüber im Anzug einen siffenden Verdampfer zu haben ist halt echt ärgerlich...
Dampfe direkt auf Backe und habe einen iStick 30W Akku, der gefällt mir ziemlich gut und da wir im Büro eine Kabelführung unter dem Tisch haben, kann ich ihn stehend laden lassen :)
Das mit den Kippen ist klar, hatte noch welche zu Hause und irgendwann hats mich einfach so angenervt, dass ich die E-Zig erstmal in die Ecke gestellt und aussiffen hab lassen...

also wenn du da eine zange brauchst, dann passt was nicht. schraubst du ihn mit der zange auch zu? soll normal ja nur handfest sein. wenn die dichtungen schwergäng sind hilft etwas liquid, wenn du aber eine zange brauchst, wird das auch nicht helfen.

also dein istick kann subohm bis 0,4 ohm, das ist kein problem. es sind halt die meisten sub ohm verdampfer auf direkt lunge optimiert und ausgelegt. natürlich kann man die mit einem kleineren driptip (vom durchmesser) und reduziertem airflow (und damit mehr zugwiderstand) auch auf backe dampfen. ob einem das taugt, muss man ausprobieren.

Ich hatte beim Nautilus das gleiche Problem. Kein Verdampfer hat bei mir bisher so viel gesifft. Irgendwann war ich so gefrustet, dass ich ihn weggestellt und erst nach einigen Wochen wieder ausprobiert habe. Ab da lief er plötzlich problemlos, kein Siffen, kein Kokeln, nichts. Ich bilde mir ein, dass ich anfangs die BDC Coils und erst später die BVC hatte. Daran konnte es aber eigentlich nicht liegen :hmm:.
Hilfreich ist die Geschichte zwar nicht, aber du bist wenigstens nicht alleine :d.

Na toll. Hab so viel über Bottermelk Fresh hier gelesen, so dass ich es mir jetzt auch bestellen musste. Damit ich nicht nur das eine Aroma alleine bestelle ist auch noch ein Vapor Giant v2.5 Mini in schwarz mit im Warenkorb gelandet :d. Bei der Post ist auch noch ein Paket mit Aromen (Fathers Milk v2, Calipter Cow, Coconur Macaroons) welches ich später abhole und on Fasttech ist noch ein Orchid v6 und ein UD Goblin Mini auf dem Weg. Da hab ich erstmal wohl wieder was zum basteln und probieren.

Ich werd wohl erstmal eine Dampferkram Inventur machen und überflüssiges und nicht mehr benutztes aussortieren. In 1 1/2 Jahren dampfen hat sich schon verdammt viel angesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Slaiyne, das kommt mir wirklich bekannt vor was du da schreibst, ich muss mich jetzt erstmal auch richtig zusammen reissen damit es nicht noch mehr wird hier :fresse2:

Ja der Squape ist auch richtig variabel, mit den ganzen Decks kann man den ja fast zu allem möglichem umbauen... hätten sie besser mal Optimus Prime genannt oder so :d

@flexx: mein Vater nutzt auch zwei Nautilus. Sein erster ließ sich ohne Probleme aufdrehen,bei den beiden Neuen muss er immer den Schraubstock zur Hilfe nehmen. Siffen tun sie aber alle nicht...

Das mit dem Siffen kann auch von zu wenig Leistung/ zu starkem ziehen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade bei twisted zugeschlagen :bigok:

twisted2bxba.jpg

liest sich lecker, viel spass damit! :bigok:

Ich muss erstmal meinen Bestand hier dezimieren sonst kann ich bald selbst nen Laden aufmachen :fresse2:

Zephyrus @ 47 Watt @ 0.4 Ohm

eebc1a29d87c0144c9077c0b6a0bc6db.jpg

51d835225905fd09bb29f2d6b7689834.jpg

Fetzt :bigok:

Nebelbank, läuft :eek:

Wie sieht das eigentlich mit den Akkus aus? Dass man die nicht vollgeladen lagern soll hab ich irgendwo gelesen, aber wie wird "lagern" definiert"? Wenn ich jetzt einen 18650er vollgeladen die Woche über in der Tasche hab als Ersatz, ist das schädlich für das Teil? Soll ich lieber alle paar Tage durchwechseln? Den Shark lad ich jetzt eher über den USB Port, sonst muss ich ja immer den Skin erstmal runterfriemeln :fresse: Werd mir wohl echt noch den QI Lader bestellen, Faulheit siegt :wall:

Also das sollte dem Akku nix tun, wenn du mich frägst. Ich würde halt am Wochenende den Ersatz Akku einsetzen und den anderen dann geladen als Ersatz bis zum nächsten we benutzen...quasi also durchwechseln.

Wie sieht das eigentlich mit den Akkus aus? Dass man die nicht vollgeladen lagern soll hab ich irgendwo gelesen, aber wie wird "lagern" definiert"? Wenn ich jetzt einen 18650er vollgeladen die Woche über in der Tasche hab als Ersatz, ist das schädlich für das Teil? Soll ich lieber alle paar Tage durchwechseln?
Li-Ion-Akkus macht das nichts, bzw. nur sehr wenig. Du verwechselst das mit Li-Po (Lithium-Polymer). Die sollte man wirklich nicht voll geladen rumliegen lassen. Dadurch altern sie extrem und können dann auch schon mal gerne platzen oder bekommen zumindest dicke Backen. Wenn ich mich nicht täusche, ist auch in der eVic VT ein Li-Po verbaut.

@Roach: Was ist denn Calipter Cow?!? =D Ein Fake Calipitter Chow oder hab ich was verpasst? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh