[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Gespeichert hatte ich mir leider nichts, aber die Beiträge, die mir noch konkret in Erinnerung waren, habe ich gefunden: RE: Ni200 - How to wickel Nickel - 2 (+nächste Seite die ersten beiden)
Es gibt unter anderem noch welche auf englisch, die aber bei Weitem nicht so "fundiert" sind. Wie schon gesagt: unmöglich ist TC beim Lemo sicher nicht, aber er scheint dafür nicht der Verdampfer schlechthin zu sein. Meist sind es eher Problemchen von denen berichtet wird.

Danke! Bei Fasttech gibt es ihn knapp 16$, daher wäre es eigentlich sinnvoll den Presale zu nutzen. Aber ich wollte mir diesen Monat gar nichts bestellen und hab den Vorsatz schon wieder mit 100ml Bottermelk Fresh gebrochen, das wars mir aber wert :love:. Bis auf 100ml VG 80/20 zum Ausprobieren habe ich immerhin nichts anderes Unnötiges bestellt :d.

Ich probiere den Orchid bei Gelegenheit nochmal aus, ich meine nämlich, dass er schon noch ein ganzes Stück offener ist als der FeV mit größter Schraube. Spätestens seit ich Tröpler habe, bin ich da sowieso keine wirkliche Referenz mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke da werd ich mich mal einlesen!

100ml? Bestellst du Aroma oder liquid?

Und hör mir auf mit den tröpflern! Verdammt! Ich will auch nix mehr bestellen diesen Monat! :fresse:

Den nautilus normal und mini hab ich meinem Vater vermacht,
Meine "Flotte" sieht jetzt so aus:
ImageUploadedByTapatalk1437418733.283520.jpg

IStick 30W - iStick 50W - vapor shark rDNA 40 - kangxin mini vf
Lemo 2 - Lemo 1 - und 2x FeV v3 Clone von fasttech
:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang sind die Teile so? Sieht auf dem Bild iwie ziemlich hosentaschenfeindlich aus. ^^

Der iStick30 mit dem Lemo bzw. Lemo2 ist sehr Hosentaschenfreundlich. Den iStick50 (Freunde haben den)finde ich schon wieder zu dick, da ich die Taschen immer gerne so leer habe wie möglich. Deswegen habe ich mir den iStick30 geholt als ich anfing ;) Derzeit überlege ich noch, ob ich mir wirklich den iStick40TC hole oder doch lieber die Cloupor Mini nehme :hmm:

Ah ok hab iStick30 + Lemo 2 mal gegoogelt, ~15,3 cm. Das geht ja wirklich noch. Sah irgendwie größer aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt nur so. Wenn ich meinen iStick mit dem Lemo vor mir hinstelle, wirkt der auch größer. Schraube ich den Genesis Clone drauf, wirkt er irgendwie mickrig :fresse:

Danke da werd ich mich mal einlesen!

100ml? Bestellst du Aroma oder liquid?

Und hör mir auf mit den tröpflern! Verdammt! Ich will auch nix mehr bestellen diesen Monat! :fresse:

Den nautilus normal und mini hab ich meinem Vater vermacht,
Meine "Flotte" sieht jetzt so aus:

...

Aroma :asthanos:. Bei Twisted Vaping für 25,90€. Da ich das mit 9-10% dosiere, halten die 100ml auch nicht ewig. Meine 10ml zum Testen waren schneller weg, als ich "Bottermelk Fresh" sagen konnte :bigok:. Ich werde auch nur das und Calipitter Chow dampfen.

Beim Tröpler, nachdem ich mittlerweile noch den Mr. Owl habe, würde ich weiterhin den Magma empfehlen. Unkompliziert, problemlos, flexibel. Aber lass dich da mal nicht unter Druck setzen :d.

Wenn ich das Bild so sehe, ist mir der Kangxin glaube ich zu hoch. Der Vaporshark sieht da schon ansprechender (und teurer...) aus.

Schön zu sehen, dass auch hier viel gedampft wird.

Ich bin seit 2 Monaten dabei, angefangen mit Kangertech EVOD, mittlerweile die EVOD2, jeweils die Starterkits. Das 1er habe ich dann verschenkt. Liquids habe ich vier Stück von Magic probiert mit jeweils 0,12mg Nikotin.

Was wäre so der nächste Schritt? :d

eine vernünftige dampfe kaufen :)

@chrizzztian: Das mit den 15,3 cm kann grad so hin kommen, hab grad den Vapor Shark mit FeV mal grob nachgemessen, sind knapp 16 cm.

@sidewinderdxii: Ich glaub da würde ich den iStick 40 nehmen aus dem ganz einfachen Grund dass er TC noch an Bord hat für 35 €, da kannst du eigentlich nix falsch machen!

@90er: Puh, das ist ja dann mal ne Hausnummer...ich werd heut abend mal wieder ein bisschen was anmischen und nochmal gucken ob Bottermelk fresh erstmal in der 10er Pulle zu bekommen ist damit ich das mal ausprobieren kann :d Und der Dripper muss warten. Basta. :fresse2:
Der Vapor Shark ist echt ein feines Teil, liegt richtig gut in der Hand. Ist auch relativ schwer, macht nen sehr wertigen Eindruck. Klar, teuer, aber bis jetzt hab ich das Gefühl das Geld ist gut angelegt. Aber die Kangxin ist da auch nicht viel größer und für 37 € auf jeden Fall top!
Jetzt muss ich echt noch gucken dass ich dafür nen etwas kleineren Verdampfer finde um das Paket für die Hosentasche zu optimieren...

Wie ist das eigentlich mit den 18650er Akkus? Brauchen die auch ein paar Zyklen um bei voller Kapazität anzukommen? Die LG HG 2 gehen mir in der Kangxin was schnell leer für 3000mAh...

@Darth Wayne: Willkommen :) Mein Vorschlag wäre: iStick 40W (35€) + Subtank mini (30€) dazu Ni200 Coils und wenn es wieder juckt kannst du Draht und Watte bestellen und den RDA-Kopf selbst wickeln. Sonst wäre der iStick 30W mit Nautilus mini immernoch ne Empfehlung wert. Bekommst bestimmt von den anderen auch noch 1-2 Vorschläge.

EDIT: Hat jemand nen Tipp für nen guten + günstigen Qi-Lader? Ich mein, wenn der Shark das schon kann, dann wär ich ja gepudert wenn ich ihn nicht einfach drauf lege...

Zuletzt bearbeitet:
gerade meinen istick 50 und den ud zephyrus bekommen :banana:

heute abend wird getestet (erstmal mit dem eingebauten 0,3 ohm fertigkopf)

Wie ist das eigentlich mit den 18650er Akkus? Brauchen die auch ein paar Zyklen um bei voller Kapazität anzukommen? Die LG HG 2 gehen mir in der Kangxin was schnell leer für 3000mAh...
Das ist wohl echt ein weit verbreiteter Mythos. Lies dir das mal bisschen durch.
Hast du mal den Akku gemessen, wenn die Kangxin sagt, dass er leer ist? Ich vermute schon fast, dass sie einfach zu früh abschaltet. Die HG2 bieten die 3000mAh nur bei einer Entladeschlußspannung von 2,5V.

EDIT: Hat jemand nen Tipp für nen guten + günstigen Qi-Lader? Ich mein, wenn der Shark das schon kann, dann wär ich ja gepudert wenn ich ihn nicht einfach drauf lege...
Die Receiver Card hast du schon?

Receiver Card braucht man für den rDNA 40 nicht mehr. Ist direkt eingebaut. Habs aber selber auch noch nie benutzt mangels Qi-Lader. Brauch ich auch ehrlich gesagt nicht, da ich eigentlich immer ein Micro USB Kabel bereitliegen habe.

Mein Shark wird demnächst getauscht, da er in letzter Zeit doch häufiger mal Pixelmatsch anzeigt. Mal sehen ob es mit einem Neuen besser wird.

Achso, ok. Da sieht man mal wieder wie schnell man nicht mehr auf dem Laufenden ist.

@strika: Danke. Wie gesagt, ist ja noch alles im Rahmen. Ich lieg bei 12,5cm. Bei Amazon ist gerade das easyChee T100 QI-Ladegerät reduziert. Das ist wirklich gut, hab ich selber seit 1,5 Jahren im Dauereinsatz mit meinem Nexus 5. *klick* Gibt zwar noch billigere, damit hatte ich aber bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Eisrausch für den Link! Beim Herr Mountain-Prophet hab ich schon einiges interessantes gelesen. Dann leg ich den Mythos jetzt auch mal endgültig zu den Akten :d

@chrizZztian: Danke für den Tipp, das T300 hatte ich mir selbst schon rausgesucht, soll wegen den 3 Spulen ja irgendwie "toleranter" sein. Aber höchstwahrscheinlich reicht mir auch das T100. Kommt mal auf die Liste :) Wie war dein Setup nochmal? 12,5cm ist ja sehr kompakt.

@sidewinderdxii: Ich glaub da würde ich den iStick 40 nehmen aus dem ganz einfachen Grund dass er TC noch an Bord hat für 35 €, da kannst du eigentlich nix falsch machen!

Die TC interessiert mich nur sekundär, dafür bin ich zu selten am Subohm dampfen. Mir geht es primär um einen stärkeren Akku.

Okay, wenn das kein Faktor ist und du mehr Wert auf den wechselbaren Akku legst ist die Entscheidung doch schnell gefällt :)

Mit Akkuträgern bin ich jetzt erstmal versorgt und glücklich.

Jetzt noch DEN Verdampfer finden und ich hoffe ich hab den HWV erstmal bedient... :fresse2:

Ob der Akku wechselbar ist oder nicht, ist für mich auch eher zweitrangig. Mir geht es um die Kapazität. Die TC des iStick, würde mich allerdings auch reizen. Hatte ihn heute im Stammshop in der Hand (hab da meine Pause verbracht :fresse:), ist ein wirklich schönes Teil. Die Cloupor würde mich ohne Akkus das selbe kosten, nur müsste ich dann halt noch die 18650er dazu kaufen. Schwere Entscheidung.

Cloupor Mini? War das nicht der AT, der so furchtbar ungenau war und bei bestimmten Widerständen immer mit der gleichen Leistung gefeuert hat? Falls ja, würde ich noch mehr zum iStick tendieren. Für mich wären die 10 Watt mehr auch ein Pro, bei Dual Coil mit dickem Draht schadet das nie. Bei normalem Single Coil wäre es für mich aber auch nicht nötig.

Schauen wir mal, der WAF ist für diesen Monat mehr als ausgereizt. Musste ja letzte Woche unplanmäßig noch eine neue Tasta kaufen.
Bin auch am überlegen, ob ich mir noch einen neuen Verdampfer kaufe. Wobei das eigentlich unfug ist. Habe bereits drei und nur zwei Träger, wobei mir einer von meiner Frau geklaut wurde. Mit dem Lemo komme ich mit einer Tankfüllung auch zwei bis drei Tage aus. Wickeln tu ich immer im Bereich von 0,8-1,3 Ohm und bin selten höher als 19W.

@Roach13: Ja und weiter? Gut aussehen kann er schonmal, erzähl mehr! ;)
Der direkte Vergleich mit dem Subtank mini interessiert mich jetzt schon!

@chrizZztian: Danke für den Tipp, das T300 hatte ich mir selbst schon rausgesucht, soll wegen den 3 Spulen ja irgendwie "toleranter" sein. Aber höchstwahrscheinlich reicht mir auch das T100. Kommt mal auf die Liste :) Wie war dein Setup nochmal? 12,5cm ist ja sehr kompakt.

Ja mit 3 Spulen ist sicherlich besser, wobei es beim Handy zumindest auch so relativ tolerant ist. Ka wie groß der "Schwund" ist wenns nicht perfekt liegt. Das T300 ging bei mir nicht für die Empfehlung nicht mehr als "günstig" durch. :)

Setup bei mir sind zwei Reo's... 1x Grand und 1x Grand LP. Bald kommt dann noch der Clone dazu. ^^

@Roach13: Ja und weiter? Gut aussehen kann er schonmal, erzähl mehr! ;)
Der direkte Vergleich mit dem Subtank mini interessiert mich jetzt schon!
Also der airflow ist im Vergleich zum subtank (hab bei beiden die afc komplett offen) pervers. Wer denkt der subtank bietet keinen Widerstand, muss man am Zephyrus lutschen. Für open draw Fans ein Geschenk. Hab ihn aktuell mit dem beiliegenden 0.3 ohm Kopf laufen. Bis 40 Watt bin ich schon gegangen (Kopf ist von ud für 20 bis 50 Watt spezifiziert), aber bei 30 dampft es auch mehr als genug (mit 50/50) und der Geschmack ist wirklich top. Einen Tick besser wie beim subtank finde ich, wobei der ja auch super ist was das angeht. Auch der liquid Durst ist mit 30 noch ok, aber ist ein Säufer das Teil. Dampf ist mit 30 noch super kühl (kühler als beim subtank mit 25 watt), wird aber bei 40 dann schon spürbar wärmer. Durch die befüllung von oben aber wieder schnell nachgefüllt. Ist wirklich ein Segen, dabei den vd nicht immer abschrauben zu müssen. Bin auf jedenfall begeistert von dem Teil und schon gespannt auf die rba. Aber vor dem Wochenende wird es nix mit wickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt eigentlich zufällig jemand einen guten und halbwegs erschwinglichen 100++ Watt Mod - am liebsten inkl. TC? :fresse:

Daheim würd ich mir ja gerne, nur für den Spaß, mal so ne richtige Nebelmaschine hinstellen... Größe ist ganz egal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit so viel Watt und TC gibt es glaube ich noch nicht so viele Geräte. Spontan fallen mir Pioneer4You IPV4, Snowwolf 200W und (vielleicht noch gar nicht erhältlich?) Sigelei 150W TC ein. Der IPV4 ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht ganz perfekt und der Snowwolf sowieso nicht, ich mag meinen aber trotzdem. Obi hat afaik zu beiden Videos mit Messwerten. Günstig sind aber alle nicht. Teilweise ist es wahrscheinlich sogar günstiger, sich einen normalen AT mit TC und einen mit viel Leistung zu kaufen :fresse:.

Sicherlich kommt da aber nach und nach noch Bewegung in den Markt, der DNA 200 Chip ist mittlerweile auch draußen.

Ok... DNA 200 wär der hammer :fresse: Dann bau ich mir auch selber daraus nochmal ein BottomFeeder. ^^ (Ich hab nur bissl Angst... Der erste rein mechanische Selbstversuch ist damals "leicht" schief gegangen und in der Badewanne mit geschlossener Tür gelandet xD - Ihr glaubt gar nich wieviel power in eienem 18650er bei nem kurzen steckt!) Aber da liegt der Chip alleine bestimmt schon bei weit über 100€....

Der Rest ist iwie nicht so toll.... 80W bekomm ich auch problemlos mit einem 18650er und meiner Reo hin... Da brauch ich kein Pioneer4you mit dual 18650er und 100W. Der Sigelei sieht ganz gut aus. Aber für den Preis iwie auch nich... Glaub wenn der Reo Clone kommt wird einfach die richtige Reo zur 80W Nebelmaschine umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigtl ein paar VA Draht wickler? Ich wickle jetzt seit einigen Wochen mit V4A und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Vorher hatte ich einen V2A 0.4mm Draht welcher mir irgendwie nie so richtig gepasst hat. Er lies sich absolut top wickeln, aber geschmacklich war ich einfach nicht wirklich zufrieden. Jetzt habe ich einen 0.23mm V4A Draht welcher ausschließlich gut durchgeglüht wickelbar ist, dann aber genauso klasse wie der V2A "roh", und ich habe, im Vergleich zu meinen sämtlichen NiCr oder Kanthal versuchen, überhaupt keinen Eigengeechmack der Wicklung, nur sehr selten Kokelprobleme und meine Wicklungen halten ewig... Dazu ist der Draht dermaßen günstig... Ich habe für 10m ca 1,5€ bezahlt. Und das ist, laut usern des Dampfertreffs, noch nicht mal ein Schnäppchen. Wahnsinn, wie ich finde. Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigtl ein paar VA Draht wickler?
Jau :wink:
Ich wickle auch fast nur mit 0.28er V2A. Für ne Clapton nehm ich dann noch 0.14er Titan dazu, obwohl der Draht echt übelst zu wickeln ist. Ganz widerliche Federeigenschaften. Aber ich hab ihn halt ;)
In Kombination mit dem V2A versuche ich mich momentan noch an Edelstahlsieb. Das ergibt einfach eine megamäß große Fläche und schmeckt echt super. Wer bisschen Platz in der Base hat und noch ESS vom Dochtedrehen überhat, sollte das auch mal versuchen. Schmeckt für mein Empfinden besser als eine Clapton.
Dass der V2A bzw. V4A so günstig ist, kommt dadurch, dass Imker den Draht als "Wabendraht" (so auch im Netz zu finden) nutzen.

Hab nun seit gestern nen neuen Tankverdampfer. Kayfun V4 Clone. Kollege hatte sich 2 Stück von Gearbest besorgt. Eigentlich wollte er auch beide nutzen, aber er hatte ihn sich wohl im Netz zu schön gelesen. Jetzt hab ich halt einen.
Auf den ersten Eindruck ist der Kayfun gar nicht mal so schlecht. Die Luftführung von unten ist mal was neues für mich, bzw. hat sowas kein anderer meiner Verdampfer. Habe erst mal eine drei-mal-gewickelte Nano-Coil drauf gepackt. Die Geschmacksentwicklung ist wirklich gut. Die Base ist mir zwar etwas sehr klein und fummelig, aber das Prinzip von dem Teil gefällt mir vorläufig. Mal sehen, wie er sich so im Alltag schlägt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh