[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich probiere es einfach mal:
Da ich einen iStick suche würde ich gerne gegen meinen Square E-Head (2xVerdampfer (je in einem Tank) +Ladekabel+OVP) tauschen.
Das nette Gerät wird als Shisha-Kopf genutzt.
Wer interesse hat PN =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man sich bei Fasttech registrieren, oder kann man direkt vom Warenkorb aus über PayPal alles weitere klären?
 
Sie geben 2 bis 6 Tage versand Zeit an und das steht auch überall. Verstehe also nicht, warum du dich jetzt beschwerst. Klar könnte es schneller gehen (bei mir waren wie gesagt keine 24 Stunden zwischen Bestellung und versand), aber es wir ja darauf hingewiesen.

Ich finde es einfach schwach und solche Lieferzeiten schlicht nicht mehr zeitgemäß. Das machen andere Shops deutlich besser. Wenn es das Aroma wirklich wert ist, dann ist es für mich ok...
Hab Muji Watte aus Japan am selben Tag bestellt, mal sehen was schneller da ist...
 
Muss man sich bei Fasttech registrieren, oder kann man direkt vom Warenkorb aus über PayPal alles weitere klären?
Musst registrieren

Jo, aber Dual-Coil wickeln?

Machst halt zwei Coils anstatt einem. :) Zwei 1.0 ohm druff, dann kommt 0.5 raus und die Sache passt.

@ monosurround

Ich geb dir in allem recht, aber wer dort bestellt, darf sich ned beschweren, es wird mehrfach darauf hingewiesen.
 
Versteh das nicht falsch, das ist mehr Gejammer als Beschwerde...es hätte mir besser gefallen heute schon anmischen zu können. Wenn das Zeug wirklich so gut ist wird dort sicher noch mehr und auch öfter geordert.
 
Das ist doch noch garnichts. Die Wicklung hier, ist doch viel krasser. :fresse:
10923220_985468708148654_7314184340143251193_n.jpg

Da soll mal einer sagen, daß die Muschiwatte nichts taugt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit knapp 2h habe ich wie angekündigt den Mutation X V4 in Gebrauch, mit Dual Coil bei 0,5Ohm aus 0,4 Kanthal (alles leicht schief, ich war ungeduldig). Ich mache es kurz: Hammer! Kein Siffen, keine Liquidspritzer, alles problemlos. Außerdem schmeckt er richtig gut und die Dampfentwicklung stellt alles aus meinem bisherigen Sortiment deutlich in den Schatten. Ordentlich verarbeitet und frei von Rückständen ist er auch.

Mit der Leistung bin ich mal "ein bisschen" nach oben gegangen, 100 Watt macht er noch ganz entspannt mit und vor allem wird er nicht mal da richtig heiß. Bei den Scheunentoren aka Luftlöchern ist das wenig überraschend. Den Mr Owl kann man zum Beispiel nach 3 Zügen bei 50 Watt kaum mehr anfassen, der Dampf ist dementsprechend.

Man merkt, ich mag ihn :d :).
 
Versteh das nicht falsch, das ist mehr Gejammer als Beschwerde...es hätte mir besser gefallen heute schon anmischen zu können. Wenn das Zeug wirklich so gut ist wird dort sicher noch mehr und auch öfter geordert.
Versteh schon, wie du das meinst ;)

@ muschi Watte

[emoji38]
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er: Normale Micro-Coil? Dein Bericht gibt mir ja noch Hoffnung, dass ich den auch noch vernünftig zum Laufen bringe. Hab ihn die ganze Zeit nicht mehr angefasst.

... und Eisrausch, hast du die sku von deinem derringer parat? Ich geh mal davon aus du hast ihn und bist zufrieden :fresse:
Habe 2270703 und bin sehr zufrieden. Die O-Ringe sind passen wunderbar und alles sitzt richtig. Du musst da aber vielleicht mal die anderen Versionen durch schauen. Meistens unterscheiden die sich nur bzgl. des mittleren Posts. Ich hab den genommen, weil man damit recht entspannt Dual Coil wickeln kann. Die meisten haben nur ein Schraube in der Mitte.
Ich musste allerdings die Plus-Pol-Schraube am 510er abschleifen, weil die übelst rausgeschaut hat. Die haben da echt nen Linsenkopf reingesetzt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Micro Coil mit 2,5 Durchmesser. Von der Muji-Watte habe ich mir der Länge nach einen Streifen in der entsprechenden Breite abgeschnitten, halbiert, je eine Spitze geschnitten und die beiden Streifen komplett verlegt. Das wars schon.

Versuch es einfach nochmal, deiner lässt sich bestimmt auch noch bändigen :). Es lohnt sich meiner Meinung nach.
 
Na also :bigok:

Meines eigentlich auch, aber da ich immer alles auf Arbeit schicken lasse, kriege ich es erst am Montag.
 
Auf meinen Postboten ist verlass...das Calipter Cow Aroma riecht echt umwerfend, bei dem Bottermelk Fresh bin ich etwas skeptisch...
 
Für die hier die auch mit dem Zephyrus liebäugeln, hab jetzt die rba drin. Auf 0.4 Ohm gewickelt. Dampfe mit 30 Watt. Was das Ding an Geschmack raushaut ist einfach nur gigantisch. Absoluter Wahnsinn. Kein Vergleich zum subtank mini.
 
Sehr schön dass du das schreibst. Hab vor 30 Sekunden meinen Zephyrus bestellt. Nun beginnt die lange Wartezeit. Werde sicherheitshalber mal zum Briefkasten laufen. Eventuell isser schon da ;-)
 
Naja.....
Muss man schon relativieren.
Im Zephy hab ich jetzt mal einige Drähte durch probiert, und bleibe bei 0.39 Titan Einfachwicklung. Natürlich Dualcoil, 11Windungenx2,5mm\0,25Ohm.
Funktioniert prima mit TC, Geschmack , Temperatur Dampfdichte für mich optimal bei 6er Nic.
Hab Kanthal,Nickel,Chromnickel und Titan probiert. (Auch twistet....)
Einfach Titan geht am besten.
Beim Kanger einfach mal eine Claptoncoil testen ;-)
Hab mehrere versucht und bin grade bei 0.39 Titan mit 0.20 Nickel.
Kalt hat die 0,35 und geht bei mehreren Zügen auf 0,7+
Kommt dem Kanger seeehr entgegen. Kein Knallen mehr (25 Watt) + Lava.....
Und steckt dann den Zephy in die Tasche.
Wenn die Coils gut ausgerichtet sind, schmecken beide gleich.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön dass du das schreibst. Hab vor 30 Sekunden meinen Zephyrus bestellt. Nun beginnt die lange Wartezeit. Werde sicherheitshalber mal zum Briefkasten laufen. Eventuell isser schon da ;-)
Und wenn es mit der rba beim befüllen aus der afc raus sifft, die ganz zu dabei und Finger auf den Kamin. Dann sifft nix.
 
Red Hornet gut 4 Tage stehen lassen und heute mal getestet. Schmeckt einfach nur gut, beim letzten mal hab ich wohl zu wenig Aroma genommen. :drool:
 
Ich habs nun getan ... Smok XCube II TC ist bestellt.
 
Ich hab mich bewusst gegen die smok box entschieden und warte noch was auf den DNA200 oder nen anderen interessanten Chip. Stattdessen landen erstmal Magma, Derringer und Mutation X v4 sowie das Vapor Giant Driptip im Einkaufswagen. Der Zephyrus wackelt noch :fresse:

50W müssten erstmal reichen für die Dripper, oder?
 
Gleich mal alle 3 bestellen, sehr schön :haha: :bigok:.

Den Magma habe ich als Single Coil gewickelt und da bewege ich mich normalerweise um die 20, 25 Watt. Der Mutation braucht mit meiner Wicklung (siehe mein vorletzter Post) schon mindestens 40 Watt, erst ab da fängt er an Spaß zu machen. Ich nutze ihn allerdings auch komplett offen, man kann ja noch die seitlichen Luftlöcher verschließen.
Beim Derringer wird es nicht anders sein. Mit 40 bis 50 Watt ist man also gut gerüstet.
 
Ja was solls, kosten ja alle drei fast nix und da hat sich jetzt doch n bisschen HWV aufgestaut :fresse2: 30 $ mit 2 Driptips, bis zu 5 Tage bis die Pakete überhaupt auf die Reise gehen...

Bis die mich mal erreichen werde ich in meinem Lemo 2 mal versuchen ne Vertical Coil mit Ni200 hinzubekommen...

Hat der Zephyrus die 5,2 cm mit oder ohne Driptip? Laut Beschreibung ist der Subtank mini 4 mm "kürzer" zumindest wenn die Angabe ohne Driptip ist...

@ Joker (AC)
Wenn du dich für einen von beiden entscheiden solltest, welcher bekäm den Zuschlag?

Ich find dieses Driptip schwer geil, das wird mal mit Bottermelk Fresh bestellt : Vapor Giant Driptip Delrin mittel
 
Der Zephyrus ist auf jedenfall eine Diva, das sollte jedem klar sein. A) siffen (beim befüllen) und b) kokeln sind so die Probleme, die man erst in den Griff kriegen muss. Der Geschmack entschädigt, aber diese Dinge nerven. Findet man im Netz aber viel drüber.
 
@StriKa
Die sind beide schon sehr sehr gut. Tun beide das was sie sollen: Geschmackvoll dampfen.
Am Kanger muss man noch Kanäle feilen....beim Zephyrus die Watte bis im Kanal stopfen, damit er nicht sifft.
Der Kanger funktioniert immer und schnell....auch mit fragwürdigen Wicklungen. (Vertikalwicklung im aufgebohrten OCC^^)
Beim Zephyrus ist der Bastelspass länger. Wenn dir bei der 2 Maxi-Coil beim Nachziehen der Schräubchen der Titandraht bricht:heul::heul:
Ich mag den Flow.....
Ich liebe Basteln....
Das randvoll tanken .....Zephy würde ich sagen.
Die bessere Antwort wäre aber....ich möchte mir zwei kaufen, dann einen Kanger und einen Zephy, keine zwei Kanger oder Zephyrus.
Wie gesagt, Watte ruhig bis in die Kanäle leicht stopfen, Titan ~0.39, guten Drip (der VA vom Kanger passt) .....alles wird gut.
Mfg
IMG_20150726_083959.jpgIMG_20150726_084844.jpgIMG_20150726_085700.JPG
PS: Pic 3 Ist Kanger auf Dualcoil....sinnlos, aber mal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Kanger muss man noch Kanäle feilen.....

Ich hatte noch nie nachflussprobleme, auch nicht mit 50/50. Ansonsten gibt es ja die rba v2, damit ist das Problem was bei einigen Leuten mit der alten rba ohne feilen bestand passe`.

Der subtank ist halt plug n play. Wicklung rein, Watte rein... Läuft.

Der Zephyrus wird ein paar Wicklungen brauchen, bis es mal soweit passt. Ich hab ihn dieses Wochenende schon 4x gewickelt. Try and error. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Aktuell 0.8 dual coil und ab 20 Watt kokeln. Werde aber Watte nochmal neu machen und nach einem anderen yt Video vorgehen. Beim befüllen manchmal noch paar tropfen siff aus der afc (trotz afc zu und Finger auf dem Kamin) , im Betrieb keine Probs. Geschmack dafür Bombe. Mit dem 0.3er fertigcoil waren selbst 50 Watt null Problem. Hab ihn aber aus geschmacksgründen nur mit 30 gedampft. Wobei nach 4 Tagen die Wicklung da drin schon arg mitgenommen aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich merk schon, ihr macht es mir nicht einfacher ;)
Wird wahrscheinlich erstmal der Zephyrus, aber das entscheid ich dann spontan.
Danke fürs Feedback!
 
Dann viel Erfolg :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh