[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Du hast die Frage ja auch geschickt gestellt ;-)
Ich hab leicht reden.....2 Akkuträger und beide Tanks. Hab immer beide Standbye.
In sofern auch schwierig, das ich TC nutze. Da macht der Zephy nen guten Job.
......das ist wie mit Liquid
das was Gestern noch super war.....:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werd die kangxin für die Dripper mit tc nutzen und den iStick 50. den 30er wahrscheinlich mit dem Lemo 1 und den Lemo 2 wie gesagt mal testweise mit Vertical und tc. Wie fertigst du die clapton und deine anderen coils? Alles per Hand?
Titan muss ich auch noch bestellen...
Hehe das mit dem liquid kenn ich :fresse:

Vertikal hab ich gerade beim Lemo1 versucht, fing direkt an zu siffen. Direkt wieder raus die Wicklung, werde ich nochmal mit Fiber Freaks probieren. Mit der Muji krieg ich das nicht hin. :shake:

Ich denke ich werd die kangxin für die Dripper mit tc nutzen und den iStick 50. den 30er wahrscheinlich mit dem Lemo 1 und den Lemo 2 wie gesagt mal testweise mit Vertical und tc. Wie fertigst du die clapton und deine anderen coils? Alles per Hand?
Titan muss ich auch noch bestellen...
Hehe das mit dem liquid kenn ich :fresse:

Jo, per Hand, bzw Akkuschrauber, usw.
Was man so im Haushalt so findet^^
Mit dem Titan kann man ne Menge machen-sehr universell.
Als einzel , als Basis für die Clapton.....
Mfg
IMG_20150726_172024.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt, auf Bericht wie es mundet......
Komme grade vom Imker und hab mir mal ne Rolle 0,4er VA Draht mitgenommen.
Halbes Kilo für Preis von 10 Meter in diversen Shops ;-)
Wickel am Abend mal paar Coils.....
0,8er Schweißdraht VA war mir doch zu strange^^
mfg

bottermelk fresh werde ich heute abend gleich andampfen, der rest muss ja paar tage reifen (vanilla custard ist sogar mit 14 tagen angegeben)

Sooooooo
Der Imker VA funktioniert prima (als 0,4)
Genaue Werte müsste man googlen, bei meiner üblichen Wicklung 8-9 Windung um 2,5 bis 3 landet man um 0,5 Ohm +.
Hab mal was versucht:
Die Oval-Wicklung:bigok:
IMG_20150727_173525.jpg
IMG_20150727_173600.jpg
Hab ich leider noch kein Pic von......
Wenn man 2 Bohrer mit unterschiedlichen Durchmesser nimmt, hat man kein Oval sondern Birnenform.....
und sinnvollerweise den kleinen Durchmesser nach unten. Mit der Flow nicht weniger wird.
Apropos Flow, hab den RBA noch aufgebohrt. Also die 4 Kanäle.
Zieht einen Hauch besser. Könnte auch an der konischen Coil liegen.
Mfg

PS: Wenn das einer versucht, dann nach dem Wickeln aus glühen, dann erst die Bohrer ziehen.
Nach greifen mit Pinzette, nochmal glühen.
Dann bleibt die Form.
IMG_20150727_193246.jpgIMG_20150727_193229.jpg

Sieht ordentlich aus! Ich warte noch auf die Dripper und den origen Genesis 2 mk 2 bevor ich rumprobiere. Werd mal ne clapton testen.
Hab dann heut noch das Driptip und bottermelk fresh mit ner neuen Flasche calipitter bestellt.
Der Mutation x v4 ist heute auf den Weg nach Deutschland gegangen, der Rest braucht noch ein paar Tage bis die Chinesen das Päckchen schnüren...

.....Urlaub und Basteldrang:
Kanthal Flach mit Kanthal 0.18......0,5Ohm und dämpft mit 15 Watt wie Hülle.
IMG_20150728_101951.jpg
Mfg

Echt inspirierend was du hier zeigst, bitte weiter so! 0,39mm Titan verwendest du für tc oder? Muss gleich mal gucken ob ich nen offline Store in Koblenz finde der ni200 und Titan in jeweils 0,4 da hat, bin grad beruflich auf dem Weg da hin

Moin StriKa
THX für die Blumen.

Mit 0,39er Titan kommst du schon sehr weit (TC)
Viel Glück....
Mfg

Schöne Coils, Joker! :bigok:

Ich hab am Wochenende auch mal bisschen was Exotisches gewickelt.

Dreifache Nano-Coil aus 0,28 V2A auf dem Kayfun V4 Clone. Die drei Coils wurden aus einem Drahtstück gewickelt und es war eine echte Quälerei die Dinger dann richtig in Position zu bringen.
20150722_221611.jpg

0,28 V2A mit halb-verdrehtem 0,5x0,1 Flach-NiCr als Clapton. War mal einfach ein Versuch. Für den FeV3 als Tankverdampfer ist das aber nix, weil die Watte das Liquid nicht an die glühende Seele bekommt. Im Tröpfler hab ich das noch nicht probiert. Kommt die Tage vielleicht noch.
20150723_225005.jpg 20150723_225549.jpg 20150723_225624.jpg

Ich komm mit den ganzen Widerständen und Coils noch nicht so wirklich parat...
Ich hab hier jetzt:
- Ni200 0,4mm
- Ni200 0,25mm
- Titan 0,4mm (6,8Ω/m), ist das jetzt Titan 1, Titan 2 oder Titan ready?
- Kanthal A 0,3mm
- Kanthal A 0,4mm

Wenn ich jetzt den Bohrer auspacke und mir ne Clapton zwirbeln will würde ich vermutlich den 0,25er Ni200 um irgend nen 0,4er wickeln oder?
Sonst noch Vorschläge was ich mit dem vorhandenen Material machen kann ohne mir die Finger zu brechen oder Schaum vor dem Mund zu bekommen?

Wie berechne ich den Widerstand einer Clapton? die Steam-engine gibt da ja nichts her oder hab ich was übersehen?

Ich hab, als gejammert wurde dass Ni200 so weich ist, irgendwo gelesen "nimm einfach den 0,4er Ni200, der ist relativ stabil!" und mir den deswegen jetzt auch geholt. Wickeln mit dem 0,25er ist an sich kein Problem, aber Watte wechseln kann ich damit vergessen, da muss dann immer zwingend neu gewickelt werden weil ich die komplette Coil ungewollt zerrupfe.

Für TC würde ich keine Clapton machen. Generell sollte man auch keine Micro-Coil bei TC nutzen, da zwischen den einzelnen Windungen Strom fließen kann und somit ein anderer Widerstand bei rum kommt. Das verhunzt nur die korrekte Regelung.

Die Watte....
Beim Einfädeln einzwierbeln und quasi wenn die in Position ist passend zurückzwirbeln.
Da die Watte Nass dicker ist, die Enden mit Zewa trocken drücken....und wieder einzwirbeln.
Wirst sehen......bekommst die nach 2,3 Versuchen unbeschadet raus.

Ja, der geringe Wiederstand vom Nickel ist doof. Allerdings mit Titan als Seele beherrschbar.
Hatte mich auch bewundert, das eine Clapton über haupt noch ohmische Last erzeugt.
Ist aber so......
Ist vermutlich schon höhere Elektrik das da reichlich Übergangs Widerstand entsteht.
Also zwischen Mantel und Seele. Vor paar Wochen hätte ich den Wicklungen immer Kurzschluss attestiert^^
Aber geht.......
Nur Mut, ich will geile Coils von dir sehen!
Mfg

Generell sollte man auch keine Micro-Coil bei TC nutzen, da zwischen den einzelnen Windungen Strom fließen kann und somit ein anderer Widerstand bei rum kommt.

Kann man schon, man sollte die nur mit etwas Abstand wickeln und nicht zusammen pressen:

PS: Calipter Cow & Bottermelk Fresh sind definitiv Dauerdampf-tauglich. Werde ich mal in etwas größeren Gebinden ordern. Gerade das Bottermelk Fresh ist besser als erwartet. Endlich ein genießbares Zitrusaroma.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller hast du das Bottermelk Fresh und zu welchem Kurs?
Hab mir vorhin den iStick40 plus zwei Ersatzgläser für den Lemo bestellt (Bei meinem Glück fällt mir der Lemo aus der Tasche und das war es dann, also lieber vorsorgen :fresse:)

Okay, ich steh hier immernoch wie der Ochs vorm Berg... 0,4er Titan als Seele und den 0,25er Ni200 drum für ne Clapton?

Nochmal die Frage: Kann man da irgendwie nen Widerstand berechnen vorab oder macht man das auf gut Glück?

Parallel Coil ist wahrscheinlich zu langweilig oder? :fresse:

Mach mich jetzt auf den Weg aus dem Büro nach Hause und guck mal...

Edit: Bottermelk Fresh(twisted Flavors) kommt morgen an bei mir, bin auch schon echt gespannt, da liest man zu viel gutes drüber :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, dann werde ich am Donnerstag mal bei Highendsmoke reinspringen, die haben afaik Twisted Flavors Aromen. Komme da eh vorbei :)
Mal gucken ob das besser ist, als das Fresh Mafia Cream von Avoria.

Zuletzt bearbeitet:
@Eisrausch
THX
Wenn ich deine Pics sehe, juckts in den Fingern^^
Sieht nach viel Platz aus (kann aber täuschen)

Ihr macht mich bekloppt....
Komme grade aus Laden und hab mir den Bottermelk 3Nic gekauft.
Aktuell bin ich auf Mix Steambuka,Razzleberry,Menthol in 3.0
Brauch dringend Nuller Base. Inzwischen haut mir die 6er Nic die Sohle weg.
Jedenfalls haben die im Laden blöde geguckt, was ich aus Kanger ziehe. Lol
Mensch StriKa
Riskier mal paar cm Draht......
Titan Seele.....
Hau den 0.20 Nickel drum, wird um knappe 0,5 bleiben bei 2,5 7-8 Wicklungen.
Mach erstmal 9-10.....
Halt den am Messgerät oder Nackten Kopf auf Akkuträger(Display Gerät)
....wenn die Wicklung hochohmig ist UND viel breiter als Luftkanal, dann kann man auch wieder welche wegziehen.

Ist keine Zauberei.....hau rein:-)
IMG_20150728_211235.jpg
Extra für dich: 2X 0,4 VA mit 0,20 Nickel.....nicht schön gewickelt.
So lange die über 0,2 Ohm ist, springt die auch an.....darf für TC aber nicht über 1,0 kommen, glaub ich.
Mfg

Hehe Danke Joker! Mit ist eben beim Suchen aufgefallen dass der Akkuschrauber noch beim Kumpel liegt der am WE umgezogen ist. Ich fahr den morgen holen und dann wird gecoilt.
Hm, das hört sich irgendwie falsch an :fresse2:

Hab dann stattdessen mal capella cherry Cola und ne neue pulle calipitter angemischt, morgen kommt ja Nachschub :)

Ich hab hier noch so einige Fläschchen Zazo Liquid stehen, die haben ja leider kein 6er im Sortiment, also sind das alles 9er... Da ziehts mir die Schuhe aus, zumindest auf den FeVs mit Ni200 und TC, in den Lemos gehts noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also bottermelk fresh schmeckt sehr geil, da merkt man vor allem deutlich den unterschied der rba im subtank (gewickelt mit 0.3 kanthal a1 auf 1.4 ohm @ 12 watt) zum nautilus mini meiner Frau mit 1.8 ohm bvc Kopf. Morgen teste ich mal tide ride im zephy, der läuft ebenso mit 0.3 kanthal a1 auf 0.8 ohm @ 17 Watt. Das wird dann glaub ich ein richtig geiles geschmackserlebnis. Twisted hat auf jedenfall einen neuen Stammkunde :bigok:

Es ist schon faszinierend, wie Bottermelk Fresh und Calipitter Chow (fast) jedem schmecken.

Ich konzentriere mich auch vermehrt auf die gehypten Aromen, da ich dort meistens Treffer habe. Nur Avoria Bragger sträubt sich noch, mit 5% ist das für mich eher zum Abgewöhnen.

Bottermelk Fresh hab ich mir geholt, weil ich das Eis schon sau gerne Esse :fresse: Hypes scheren mich nicht, ich probiere einfach.
Smurf Berry von Twisted, schmeckt auch nicht übel, allerdings schmeckt es mit einem Schuss Menthol noch viel besser :d

Wenn ich mal ein unbekanntes Aroma finden würde, das meinen Lieblingen ebenbürtig ist, wäre mir das auch recht. Die Vergangenheit zeigt allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering ist.
Da ich schon so viel Geld in Aromen versenkt habe, gehe ich mittlerweile auf Nummer "fast sicher".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch ein paar Aromen stehen die ich noch nicht mal angemischt habe, zum Beispiel das Smurfberry. Twisted hat auf jeden Fall sehr interessante Kreationen die man, meiner Meinung nach, alle zumindest zwischendurch dampfen kann. Bragger google ich jetzt mal :fresse:

EDIT: Okay, Karamell mit Tabak? Wenns mir mal jemand unter die Nase hält nehm ich mal nen Zug, aber... liest sich schon scheisse :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht vom Tabak irritieren. Bei richtiger Dosierung soll der Tabak kaum bis gar nicht erkennbar sein. Kann ich soweit auch bestätigen, allerdings schmeckt meine Mischung irgendwie nach keiner Komponente so wirklich :fresse:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh