[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab mir grade den Zephy parat gemacht.....gespült, gewickelt und Watte......
Bin noch nicht bereit für Bottermelk:rolleyes:
Liegt vielleicht am 3er Nic ?
Oder mir liegen diverse Früchte (sehr herb oder säuerlich) mit Minz einfach besser.
Das übelste für mich war mal Nuss:kotz:
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn nur das original von Pink Spot (Swagger). Das ist auch Tabbak mit Vanille und irgendeiner nussigen/karamelligen Note. Das ist (trotz Tabbak ^^) nicht schlecht. Kumpel von mir dampft das ständig... Mir schmeckt Haselnuss, Calipitter Chow & CBV Vanille trotzdem besser.

Ob ich auch mal das Bottermelk Fresh ausprobiere muss ich mal schaun. Eigentlich steh ich weder sonderlich auf Zitrone, noch auf Buttermilch. :fresse:

Wenn einer mal was interessantes & günstiges ausprobieren will... Einfach mal Inawera Sesam mit in den Warenkorb packen. ^^ Wirklich schöne Röstaromen von denen man gar nicht denkt, dass man das so als Aroma hinbekommt. Außerdem muss man das nur mit ~2,5% dosieren. Habs die Tage nochmal angemischt. Pur ist es auf Dauer zwar nichts für mich, aber ein Schuss in Vanille oder Haselnuss kommt manchmal echt richtig gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade nochmal 30 ml bottermelk fresh aroma geordert...mjam

das zeug ist der hammer

- - - Updated - - -

speed dating dampfer style :lol:

11009913_876991045703693_5914875313618454223_n.jpg
 
Ich dampfe gerade Waldmeisterbrause von Twisted Vaping. Schmeckt auch ganz ordentlich. Die "Brause" ist zum Glück nicht zu aufdringlich, hat aber einen guten Waldmeister-Geschmack.

Gunday Funday darf ich mittlerweile im Büro nicht mehr dampfen. Ein Kollege fragte heute morgen beim Betreten des Raumes: "Hat hier jemand seine Käsefüße angezündet? Das stinkt ja widerlich!!" :stupid:

Und hier wieder mal eine kleine Spinnerei von mir.
Auch wieder 3 Coils aus einem Drahtstück. 2x 0,28 V2A aufs Maximum verdreht. Kam bei 2,4 Ohm raus. Jeweils 8 mal um drei 2,5mm Bohrer gewickelt. Die Wicklungen liegen übrigens nicht auf einer Höhe. Nach hinten hin geht es weiter nach oben, so dass es schon fast wie eine Treppe aussieht. Kann sehr gut auf 25-35 Watt gedampft werden. Geschmack und Dampf kann sich in jedem Fall sehen lassen, nur leider etwas träge.
 
Heute kam mein iStick 40 TC. Kann mir jemand sagen, warum er bei eingestellten Temperaturmodus nach ca. einer Sekunde wieder in den Wattmodus wechselt? Hab noch die Werkswicklung vom LEMO 2 drinne. Liegts daran?
 
Ja. TC funktioniert nur mit reinem Nickel, Titan und Edelstahl wie V2A (nicht zwingend bei jedem AT).
 
Ja, liegt an der werkswicklung. Die ist aus kanthal und zu hochohmig glaub ich. Brauchst ni200 oder Titan und nen niedrigeren Widerstand.
 
Na gut, nicht so wild. Ging mir ja hauptsächlich um den Zephyrus. Weil der nur 0,3 Ohm Köpfe hat und der iStick 30 bis 0,4 Ohm geht.
 
zeph selber wickeln und gut is ;)

aber mit den fertigen köpfen hast schonmal keine siff probleme beim befüllen :fresse:
wobei der fertige kopf bei mir nach nicht mal einer woche schon recht mitgenommen aussah, obwohl ich ihn "nur" mit 30 watt gedampft hatte. aber selbst 50 waren testweise kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf airflow stehst, dann ist der auf jedenfall optimal. das ist echt mega gemacht bei dem. auch geschmacklich mit der rba wirklich sehr, sehr gut. viel spass.
 
Genau aus dem Grund habe ich ihn mir bestellt. Mag Open Draw sehr und der Lemo macht sein Zeug schon gut. Aber ich will mehr. Die 40 Watt des iStick sollten auch erstmal reichen und der HWV ist gestillt.
 
säuft halt liquid ohne ende das teil, aber auch kein wunder bei 2 coils
 
Kein Problem. Hab heute erst 1000ml Basisliquid erhalten und Aromen hab ich auch genügend.
 
Hab jetzt tide ride im zephy... Hammer
 
Ist das ein RipTide Clone? Has einen von Avoria Namens R.I.P Blue. Ist aber nicht unbedingt so mein Fall.
Dafür habe ich mir vorhin Devil's Cream (Bottermelk fresh Clone), Vanilla Custard und Calipter Cow angemischt. Will aber noch etwas reifen lassen bevor ich probiere.
 
Devils Cream ist schon sehr lecker, nur könnte es etwas Zitroniger schmecken.
Ich hab mir vorhin Fresh Bottermelk von Hochland Dampf geholt, mal schauen wie das taugt. Bei Highendsmoke haben die derzeit Liquidr/Aromen Sale. Jedes Liquid und Aroma für 3,85€. Hätte fast noch nen Dripper mitgenommen :fresse:
 
Wenns nicht ganz so nach Zitrone schmeckt ist es mir sogar sehr Recht. Genauere Infos gibts erst in eins-zwei Tagen. So lange will ich mich noch zügeln.
 
Ist das ein RipTide Clone? Has einen von Avoria Namens R.I.P Blue. Ist aber nicht unbedingt so mein Fall.
Dafür habe ich mir vorhin Devil's Cream (Bottermelk fresh Clone), Vanilla Custard und Calipter Cow angemischt. Will aber noch etwas reifen lassen bevor ich probiere.
Jup... Das ist von twisted. Das rip blue hab ich hier auch stehen, aber noch ned probiert.
 
Es ist zwar doch unwahrscheinlich, aber ich hab in unmittelbarer Nähe diesen Laden bei mir und wollte Fragen ob jemand vielleicht aus der Nähe kommt und mir was zu dem Laden sagen kann.

Momentan würde ich gerne ein, zwei neue Liquids kaufen, so in Richtung Bottermeld Fresh und Calipter Cow, und der RBA-Coil der bei meiner Kangertech Subox dabei war funktioniert nicht. Irgendwie ist der zu kurz nach unten zum Anschluss hin und bekommt kein Kontakt mit dem Akkuträger.... voll doof. gerade für mich als anfänger.
 
wo hast den subtank gekauft? kannst ja reklamieren. aber mit den occ coils geht alles?
 
ja die beiden coils gehen. nur der rba nicht. der ist zu kurz. verstehe ich nicht...
 
dann reklamier das, kann ja so nicht sein.

wobei ich von niemand bisher mit diesem problem gehört habe.

hier gibt es den fury tank von anyvape bis 24:00 uhr heute für 29,90 euro

Startseite - e-smokey24 - eroltec
 
Ich hab bei besserdampfen gekauft. Habe da gerade ein Ticket aufgemacht und den Sachverhalt geschildert. Mal sehen was draus wird.
 
ok, wobei die ja einen guten support haben sollen
 
...der sich auch bei mir gemeldet hat. ich soll die rba einheit zurücksenden. das mache ich jetzt mal - gucken was drauf wird.
 
wirst ausgetauscht bekommen nehme ich mal an
 
[emoji38]

Von gerade eben

9ef56142602018fb709ceb41a227867f.jpg
 
Wer Calipitter Chow und Bottermelk Fresh hat, dem empfehle ich die beiden mal zu mischen. Ich teste es gerade im FeV mit circa 3 Teilen CC und einem Teil BF. Schmeckt dann wie Eis mit Waffel. Mir ist im Tröpfler schon aufgefallen, dass das passen könnte, nun eben auch der erfolgreiche Versuch im Tank.

Beide Aromen habe ich aktuell mit 10% gemischt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh