[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Boah ich kanns auch kaum erwarten. Die meisten empfehlen aber ne Reifezeit von ca. ner Woche. Bei Vanilla Custard, welches ich gestern gemischt habe, sogar mindestens 2 Wochen. Glaube aber ich kanns maximal bis morgen aushalten. Und wehe das Zeug schmeckt dann nicht. Dann gründe ich eine Anti-Calipter Cow/Bottermelk fresh Vereinigung

/edit
Oh, merke gerade es geht um Chalipiter Chow... Na egal jetzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Custard Aromen kannst du auch schon früher dampfen. Da fehlen dann aber irgendwie die ganzen "Nuancen" und es ist noch nicht so rund. Wenns dir aber nach 2-3 Tagen nicht schmeckt wirds dir nach 2 Wochen auch nicht schmecken. Am Anfang stand ich da auch noch drauf, aber mittlerweile kann ich das pur nicht mehr dampfen. ^^

Reifezeit ist immer so eine Sache. Da kommts auf soviele Sachen an. Welches Aroma? Wie warm ist es? Welche Flasche? Aber vor allem auf: Wieviel Licht? Bei den meisten (nicht klaren Aromen) kann man das schön an der Farbe sehen. Haselnuss, Calipitter Chow, Custard Aromen.... werden mit der Zeit dunkler.

Mein FA Haselnuss z.B. misch ich immer in 500ml an und lass es 2 Monate in der Braunglasflasche reifen bevor es dann mal in den Kühlschrank wandert und immer 100ml abgefüllt werden. Am Anfang ist es fast durchsichtig, wenns fertig ist "Goldgelb". Aber durch die Braunglasflasche ist es selbst nach 1-2 Monaten noch nicht wirklich fertig und ich überlege mir momentan es in einer normalen Glasfalsche reifen zu lassen weil es schneller geht und man es besser "sieht"... (Bei dem Aroma macht die Reifezeit imho einen riesen Unterschied.)

Bei den Custard Aromen muss man dafür sogar schon aufpassen. Wenn du das zu lange stehen lässt (2-3 Monate in einer hellen Flasche auf dem Schreibtisch) wird das irgendwann fast schwarz und ist ungenießbar / überreif. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja fast schon Rituale :fresse:
Und nen halben Liter anmischen... ich hab glaub ich im letzten halben Jahr etwas mehr als nen halben Liter überhaupt verdampft! Aber das ist in letzter Zeit auch angewachsen mit den FeVs. Mal gucken wie das abgeht wenn die Dripper hier ankommen :fresse2:

Achso, @Joker (AC): Bin bis jetzt nur dazu gekommen mal so ca 30cm Clapton zu kredenzen, 0,4er Titan Seele und 0,25er Ni200 drum. mal gucken ob ich heut abend dazu komme die auf nen Verdampfer zu setzen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Nebenbei hab ich noch ein bisschen Kanthal verzwirbelt wo ich den Akkuschrauber schon mal draussen hatte. Noch ein paar verrückte Ideen die sich einfach umsetzen lassen?
 
wickelt ihr noch oder dampf ihr schon? :fresse2:
 
Die Sucht beim Dampfen ist das Wickeln! :rofl:
 
Ich dampfe natürlich, hab ja ein paar mehr VD die ich, während ich einen dampfe, alle wickeln kann mit den verrücktesten Kreationen :fresse:

Hab übrigens noch was interessantes gefunden: KLICK iPV D2

fasttech SKU 2879500

Ich muss mich echt beherrschen...
 
Der Mabillon ist heute angekommen. Sehr schickes Teil und die Verarbeitungsqualität ist auch sehr gut! Durch den verstellbaren Pluspol passen alle meine Verdampfer und die haben durch den Akkuträger nochmal richtig Schub bekommen. Da werde ich wohl demnächst nochmal mit dem Nikotin runtergehen können. :)

Ich hätte nicht gedacht dass ein Mecha so einen Unterschied macht... :bigok:
 
Einen Leistungsschub sollte es aber nicht geben, sofern du geregelt im gleichen Spannungsbereich unterwegs warst. Was Haptik und Wertigkeit angeht, wird der AT aber hoffentlich Mehrwert bringen :).


@ chrizZztian

Wie viel Aroma nimmst du bei Haselnuss? Ich verdünne das ständig wieder, weil es mit der Zeit finde ich so herb wird. Meine Mischungen halten aber auch ewig, da ich es nur noch gelegentlich dampfe.
Das ist aber wirklich ejn Aroma, das reifen muss!


Sollte ich die Watte vielleicht langsam mal wechseln? :d

872531a8386268d3a975f1bcaca20b26.jpg
 
Haha, ich habe mich dann doch konservativ für neue Watte entschieden :d.

Ich schätze, dass die Watte 80-100ml Liquid hinter sich hat. Allerdings Calipitter Chow und Bottermelk Fresh. Die sind beide klebrig und CC ist sowieso der Tod einer jeden Wicklung.
 
@90er: Ich misch das immer mit 5% an. ^^ Das mit dem herb etc stimmt wenns überreif wird. Deswegen hab ich mir damals auch ne Braunglasfalsche geholt, die dann iwann in den Kühlschrank wandert. Dann reift es eigentlich überhaupt nicht mehr nach.
 
Haha, ich habe mich dann doch konservativ für neue Watte entschieden :d.

Ich schätze, dass die Watte 80-100ml Liquid hinter sich hat. Allerdings Calipitter Chow und Bottermelk Fresh. Die sind beide klebrig und CC ist sowieso der Tod einer jeden Wicklung.
Das ist halt das schöne am wickeln, 15 min arbeit und 25 Cent eingesetzt und alles wieder top anstatt einen fertigcoil für 3 Euro in die Tonne schmeißen zu müssen nach paar Tagen.
 
wieso direkt neu Wickeln? Wenn die Coil noch ok ist, reicht es doch die Watte zu tauschen. Der Coil in meinem Lemo ist schon locker 1 Monat alt, im Genesis Clone knappe 2.
 
Selbst bei dem versifften Teil habe ich nur einen Dryburn gemacht. Auf Wickeln hatte ich keine Lust.


@ chrizZztian

Ich war auch lange bei 5%, bin mittlerweile aber eher bei 3-4%. Nach ständigem Verdünnen lande ich wahrscheinlich mit der Zeit bei 0,X% :d.
 
ohwei, meine wicklung sieht nach ca. 50ml calipitter und 15ml green hornet noch viel schlimmer aus...bei ni200 ist dryburn ja nicht so wirklich was... werd morgen neu wickeln.
Ach und Schokolade von Zazo schmeckt zumindest schonmal nicht wenn man dabei säuft :fresse:
 
WTF?! Die Avoria Base von intaste ist der aller aller aller letzte MÜLL. Wie kann man sowas verkaufen?!?!? Sowas ekelhaftes hab ich noch nich gedampft....Gut das ich erst nen Liter mit Aroma damit angemischt hab und noch nen Liter hier stehen hab.... -.-
 
Bewertungen nicht gelesen?
 
@ 90er
Kann ich nicht wirklich sagen, hatte immer 12-15 Watt auf den geregelten Trägern. Da konnte man schön lange ziehen (mein Nachbar rannte immer in die 10 Sekunden Sperre ;)), jetzt ist bereits nach 2-3 Sekunden Zugzeit Schluss. Ich werde da wohl noch ein wenig mit den Widerständen rumexperimentieren müssen. Die 0,5 Ohm des Subtank sind mir doch etwas zu heftig bei dem AT.

Von der Optik und Haptik her ist der genial. Schön griffig, rollt nicht weg, wunderbar verarbeitet und optisch eine Klasse für sich. Nur der Popo-Taster ist noch etwas ungewohnt.


@ chrizZztian

o_O

Das hört sich aber nicht gut an. Die bisher besten Basen hatte ich von Riccardo und Molin. Bei evtl. benötigtem Nikotin kann ich die LQD Base von Liquiddampf empfehlen.

Momentan verwende ich das 72er LQD, was ich mit einer 0er Base von Riccardo runtergemischt habe, und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basen von riccardo sind einwandfrei, das stimmt. Leider ist 5 mg nic das kleinste und nicht 3 wie sonst. Hab jetzt mal die von twisted gekauft, da ich da eh Aroma bestellt hatte. Hat die schon jemand probiert?
 
Also die Bewertungen von dem Avoria waren durchweg positiv. Keine Ahnung was mit der Charge da schief gelaufen ist. Da beschwer ich mich aber noch bei intaste...

Ich hab gestern dann wie normal auch bei dampfer-taxi.de die inawera base bestellt. Damit hatte ich in all den Jahren noch nie ein Problem und die gibts direkt in der Literflasche mit 3mg. Außerdem brauch ich jetzt solangsam dringend nachschub. ^^ Aber die haben es heute schon verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor Kurzem Avoria Base (50/50) bei Intaste bestellt, allerdings in 100ml-Flaschen. Bei mir ist alles ok. Riecht die Base irgendwie ungewöhnlich oder hast du es erst am Geschmack bemerkt?

Edit: meine ist geruchlos und auch optisch wie sie sein soll.

@ 90er
Kann ich nicht wirklich sagen, hatte immer 12-15 Watt auf den geregelten Trägern. Da konnte man schön lange ziehen (mein Nachbar rannte immer in die 10 Sekunden Sperre ;)), jetzt ist bereits nach 2-3 Sekunden Zugzeit Schluss. Ich werde da wohl noch ein wenig mit den Widerständen rumexperimentieren müssen. Die 0,5 Ohm des Subtank sind mir doch etwas zu heftig bei dem AT.

Von der Optik und Haptik her ist der genial. Schön griffig, rollt nicht weg, wunderbar verarbeitet und optisch eine Klasse für sich. Nur der Popo-Taster ist noch etwas ungewohnt.

...

Bei 0,5 Ohm hast du natürlich teilweise beinahe das Dreifache deiner normalen Leistung. Klar, dass das ein gigantischer Unterschied ist. 30 Watt und mehr Watt brauche ich auch äußerst selten, ich bewege mich normalerweise zwischen 20 und 25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls avoria 50/50 9mg 100ml von intaste und bei der ist alles super. Solltest mal nachfragen, was da schief gelaufen ist
 
Die sieht ganz normal aus und riecht auch nach nichts. War jeweils 1L mit 0mg und 6mg zusammengemixt. Aber der Geschmack ist wirklich übel. Extrem "muffig", scharf,... kann man sich ungefähr so vorstellen wie der Geschmack bei einem Dryhit wenn die Watte kokelt...
 
Reklamiere es auf jedenfall, das darf nicht sein. Normal sollte das nach so gut wie nix riechen (zumindest nicht muffig) und in geringen nikotin Dosen auch kaum einen eigengeschmack haben.
 
Hmm, versteht ich auch nicht.
Hab hier die eine oder andere Flasche 6/9 rumstehen, Avoria, hell, klar ohne Färbung.
Aus jux hab ich die 2 Tage auch ohne Aroma gedämpft.
Mein Geschmackssinn benimmt sich pyrofrei allerdings wie ne launische Hure^^
Bezieht sich nicht nur auf Liquids.
Von daher....
Mfg
 
Die Avoria 0mg Base fand ich auch nicht so töfte, war zwar ok aber der Geschmack der Liquids war nachher nicht so gut.
Durchgefallen ist bei mir die Dark Burner Base, die nimmt kaum den Geschmack der Aromen an. Mein damit angemischtes Erdbeerliquid ließ nach 4 Wochen Reifezeit gerade einmal erahnen, das es Erdbeere sein sollte. Gerochen hat es wie ein Erdbeerfeld aber Geschmacklich war kaum was da. Meine jetzige Base von VapeBase ist 1a, nimmt problemlos den Geschmack an und hat meiner Meinung nach keinen Eigengeschmack und keinerlei Eigengeruch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh