[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Post war da :banana:

Also einen so wertigen, massiven und top verarbeitenden vd wie den crown hatte ich bisher noch nie in der Hand. Das Teil ist ein Traum, ich bin begeistert. :hail:

14dd1450ecbb9e925b22f8ec2783cc00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zur Befriedigung des HWV, Roach13 ;)

Die Koopor sieht wirklich nett aus. Kann man auch wieder updaten. Dennis vom Dampfer Kanal hat bereits ein Video dazu gemacht. Zwar nur eine Produktvorstellung völlig ohne Ahnung von TC, aber besser nix:

Soo mal schauen wie lange Fasttech braucht.
Heute folgendes bestellt:
Koopor mini 60W TC
5x Kanga 0,5 OCC Kopf
Coil Wickel tool set
5x 510er Verdampfer Ständer
18650 Ladegerät
Zippy Bag damit man alles auch mal ordentlich verpacken kann für unterwegs.

Jetzt brauche ich noch einen 18650 Akku für den AT.
Was kann man da für Subohm bereich empfehlen?

Entweder Samsung 25r, LG hg2 oder Sony konion. Je nachdem was dir Marken und Kapazitätstechnisch zusagt. Ich verwende Samsung 25r.

Jetzt brauche ich noch einen 18650 Akku für den AT.
Was kann man da für Subohm bereich empfehlen?

Wie immer die Sony Konion oder die Samsung 25R. Hol die aber lieber hier. ;)

Habe doch noch einen akuten Anfall des HWV gekriegt und mir den TFV4 bestellt. Für 37,30 € (incl. der RBA) konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.

Edit: Muss schneller tippen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Roach, mit dem iStick 40 wirst du Spaß haben. Die TC regelt absolut zuverlässig, an Draht würde ich allerdings mindestens den 0,3er Ni200 nehmen, der 0,2er ist Butterweich.

Wie immer die Sony Konion oder die Samsung 25R. Hol die aber lieber hier. ;)

Habe doch noch einen akuten Anfall des HWV gekriegt und mir den TFV4 bestellt. Für 37,30 € (incl. der RBA) konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.

Edit: Muss schneller tippen... :d

Hab den tfv4 incl dem triple coil und der dual rba heute bekommen. Das Teil ist ein Monster, der coil ist sowas von gigantisch das ist einfach nur krank.

Mein istick 100 lädt gerade, wenn der voll ist wird mit dem triple coil getestet :bigok:

Roach, mit dem iStick 40 wirst du Spaß haben. Die TC regelt absolut zuverlässig, an Draht würde ich allerdings mindestens den 0,3er Ni200 nehmen, der 0,2er ist Butterweich.

Ich Benutz die ni200 Köpfe die beim crown dabei waren (3 stuck) mit 0.15 ohm. Hab ihn jetzt auf 220 Grad laufen, airflow vom crown halb zu (da das drip tip von dem so mega ist und bei ganz offenem airflow ist das für tc schon fast to much). Schmeckt und dampft gut, warm wird es kaum. Die rba hab ich auch hier, nach bisschen tc spielen Wickel ich ihn dann wie gewohnt. Werde mir aber vielleicht noch 0.3er ni200 kaufen, dann kann ich auch mal tc wickeln.

Hier neues Setup für Frauchen

ad0344be8ae929eb745f7fde21b5c256.jpg

Subtank Nano auf dem 2200er Ego one Akku. Geht gut ab mit 0.5er coil, der Akku hat richtig Power.
Der normale Ego one vd ist nämlich ned so gut (haben die 1.0er cl Köpfe) Dampf und Geschmack zwar schon gut, aber säuft öfters mal ab mit dem 80/20 von meiner frau und blubbert dann und spritzt. Mit dickerem 50/50 keine Probleme, aber geht ned bei Frauchen wegen pg.

Ich habe versucht den Lemo mit dem 0,3er Ni200 mal über 0,3 Ohm zu wickeln. Vergeblich, der Platz in der Hülse ist einfach zu gering :fresse:

Die besten Akkus sind immer noch die 4000 mah trustfire

War ein Witz ^^
Heute einen Bericht darüber gelesen, der Verkauf davon sollte als versuchte vorsätzliche körperverletzung geahndet werden. Die sind ja lebensgefährlich. So wie alles mit "fire". Aber scheinbar kaufen die genug dumme.

Hab den tfv4 incl dem triple coil und der dual rba heute bekommen. Das Teil ist ein Monster, der coil ist sowas von gigantisch das ist einfach nur krank.

Mein istick 100 lädt gerade, wenn der voll ist wird mit dem triple coil getestet :bigok:

Na da bin ich ja mal gespannt ob ich mir Vorfreude erlauben kann. :)

Stell aber sicherheitshalber das Liquid nicht zu weit weg. Die Triplecoil (und erst recht die Quadcoil) sollen ja so viel verbrauchen dass selbst 5 ml nicht viel sind. :d

Geplant sind gemäßigte Wicklungen, wodurch die 15A ganz locker ausreichen.

Ich werde wohl demnächst auch wieder hochohmiger wickeln. Subohm ist zwar ganz nett, aber auf Dauer wird mir das doch zu heftig. Allerdings habe ich es damit geschafft mir inzwischen seit Monaten keine 'echten' Zigaretten mehr kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich mir mal 2 von den LG Akkus bestellen :)

Hat jemand Erfahrung mit der Versand Zeit von fasttech?

Meine letzte Bestellung dauerte gute 2 wochen

Na da bin ich ja mal gespannt ob ich mir Vorfreude erlauben kann. :)

Stell aber sicherheitshalber das Liquid nicht zu weit weg. Die Triplecoil (und erst recht die Quadcoil) sollen ja so viel verbrauchen dass selbst 5 ml nicht viel sind. :d.

Sifft leider, vorher ausgepackt, auseinander gebaut, alles wieder fest zusammen und befüllt und dann in ein Glas gestellt. Nach ca 1 Stunde war er halb leer :wall:

Dann nochmal coil raus, sauber gemacht und zusammen geschraubt wieder. Bisher nix. Ich Dampf ihn nachher mal und dann sehen wir weiter. Aber stresst mich schon wieder, der crown ist da besser, da sifft absolut nullkomma nix.
Falls es am coil liegt und mit der rba ist nix, wäre das nur halb so schlimm. Aber auch mit fertigcoils muss das Teil 100% dicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab da nochmal eine kleine Frage :) Bevor ich mir den Lemo 2 zugelegt hab, habe ich mir den Triton von Aspire gekauft ... da ich den aus hygienischen Gründen nicht tauschen kann :( wollte ich gerne wissen ob den jemand hat und ob der funktioniert.
Bei mir spritzt Liquid oben raus ... naja 3 Coils ausprobiert ohne Besserung ! dabei ist das so ein schöner und komfortabler Verdampfer naja...

...

Ich werde wohl demnächst auch wieder hochohmiger wickeln. Subohm ist zwar ganz nett, aber auf Dauer wird mir das doch zu heftig. Allerdings habe ich es damit geschafft mir inzwischen seit Monaten keine 'echten' Zigaretten mehr kaufen zu müssen.

Ich werde um die 0,5 Ohm wickeln müssen, um auf meine gewünschte Leistung zu kommen. 20 Watt sind bei mir definitiv Pflicht, ich dampfe nie darunter. Allerdings auch nicht deutlich höher, von Tröpflern mal abgesehen.

Circa 3-5 Wochen.

1671be499cef7ab22dc479671a45f969.jpg

Abartig das Teil, ballert trotz 3 mg nic wie Sau.

80 Watt (unter 50 passiert ned wirklich was) nix heiß und Dampf ohne ende

Bisher sifft auch nix

Edit:

Selbst 100 Watt kein Problem, da knallt er einem aber die Rübe weg. Aber da wird es schon etwas warm. Für auf dauert ist des nix. Mit rba und moderaten Watt denke ich eher alltagstauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens bei Akkus einen angeblich sehr guten Newcomer: https://www.akkuteile.de/lithium-io...inr-18650-30q-3-6v-3-7v-3000mah-15a/a-100805/
Die dürfen vielleicht in meinen neuen Mods Platz nehmen. Geplant sind gemäßigte Wicklungen, wodurch die 15A ganz locker ausreichen.
Davon habe ich momentan 2 Stück in meiner XCube II. Bisher sind die ziemlich brav. Halten schön lange durch und machen die 60W für meinen Tröplfer ohne sonderliche Wärmeentwicklung entspannt mit. Mountainprohet hat den Akkus sogar nen eigenen Artikel spendiert, weil er von der Leistung sehr begeistert ist.

Genau da habe ich die Akkus auch das erste Mal gesehen. Die scheinen das Potential zur Standardempfehlung zu haben.

Hat einer von ein Datum zum Verkaufsstart vom eVic VTC Mini? Ich finde nirgends was bisher...

Genau da habe ich die Akkus auch das erste Mal gesehen. Die scheinen das Potential zur Standardempfehlung zu haben.
Jau. Zumindest wenn man mit einem Akku nicht sonderlich über die 60Watt geht. Hätte ich nicht schon 2x 25R, würde ich mir für die Smok XPro M65 den 30Q auch noch mal holen. Die 25R haben bei mir meistens nicht mal die Zeit auf der Arbeit durchgehalten.

Werde mich wohl am Wochenende noch mal mit dem Mutation X V4 beschäftigen. Habe herausgefunden, dass das Liquid Schuld an der Spritzerei ist. Warum auch immer ...

Zuletzt bearbeitet:
wieviel dampfst du auf arbeit wenn dir ca. 5000 mah nichtmal dafür reichen??? (oder permanent auf max. leistung?)

Nee, nee. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ein 25R hält nicht die Arbeitszeit durch und ich muss dann eben den Akku wechseln, was bei der XPro M65 echt käsig ist (2 kleine Schräubchen lösen). In schlauer Vorsicht habe ich zum Glück damals aber 2x 25R gekauft.

Smok bringt wohl bald noch nen weiteres Update, damit man auch Edelstahl Coils direkt TC dampfen kann.

ea6a8d289b8845849786f881d4a3f3a5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ein 25R hält nicht die Arbeitszeit durch und ich muss dann eben den Akku wechseln, was bei der XPro M65 echt käsig ist (2 kleine Schräubchen lösen). In schlauer Vorsicht habe ich zum Glück damals aber 2x 25R gekauft.

ah ok, dann sieht das anders aus :)

- - - Updated - - -

was ist das für eine app und wozu ist die?

...

Werde mich wohl am Wochenende noch mal mit dem Mutation X V4 beschäftigen. Habe herausgefunden, dass das Liquid Schuld an der Spritzerei ist. Warum auch immer ...

Komisch. Welche Zusammensetzung denn? Bei 60 PG 30 VG 10 Wasser und 50/50 hatte ich keine Probleme, wobei sich letzteres im Tröpfler allgemein besser macht.

Das ist die "Smart BEC" von Smok. Damit kann man u.a. den XCube II steuern und einstellen.

Bisher muss ich echt sagen, dass ich mit dem Kauf der XCube II kaum was falsch gemacht habe. Jetzt durch den Edelstahl-TC-Support bestätigt sich das noch mal mehr. Bisher hat mich nur die lange Lieferzeit von GearBest (1 Monat) und der "etwas" lose Akkudeckel genervt. Sonst aber alles fein an dem Gerät :banana:

Komisch. Welche Zusammensetzung denn? Bei 60 PG 30 VG 10 Wasser und 50/50 hatte ich keine Probleme, wobei sich letzteres im Tröpfler allgemein besser macht.
Hatte 50/50 genutzt. Keine Ahnung was da los ist, aber in dem Derringer hatte ich jetzt mit der gleichen Flasche das gleiche Spritzproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh