[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Heute noch 2 Aromen von Hogshead Taste bekommen und gerade gemixt (Vanille Kipferl und Gebrannte Mandeln ^^).

Wenn die so gut schmecken wie sie riechen wird das nicht die letzte Bestellung gewesen sein. *hehe* Aber ich versuch mich mal bis zum Wochenende zu gedulden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch diverse... Cuboid mit TFV4 für Zuhause, VTC mit Cubis und Mini+ mit Goliath V2 für die Arbeit. iStick TC40 mit Lemo2 und Presa TC mit Melo2 für Unterwegs (Privat, also feiern etc) ... :fresse:

Grundsätzlich hast du ja recht, ich bin aber beim AT genau wie beim Verdampfer ständig auf der Suche nach dem für mich perfekten Gerät. Optisch, haptisch und leistungstechnisch. Und da ich durchs nichtrauchen ca 150€ im Monat spare, kann ich das Geld zumindest teilweise guten Gewissens in Hardware investieren und sogar noch Spaß beim rumprobieren und testen haben.

Schlechte Nachricht: beim Sapor ist das Metallmundstück auseinandergebrochen.

Gute Nachricht: Mit dem Plastikmundstück alleine ist eh viel besser, es spritzt nicht mehr jetzt.

Akkuträger bin ich ja auch nicht so verrückt, dass ich ständig das Neuste oder was anderes haben muss. Nach Vamo V7, Smok XPro M65 und Smok XCube II bin ich jetzt ohnehin bei der VT200 hängen geblieben. Bester Chip in meinen Augen und die Software wird stetig weiterentwickelt. Als neustes Feature kann man nun auch die Drahtkurven auf den Chip laden und somit ohne EScribe direkt am Gerät auswählen. Haptik ist auch spitze. Ist nicht so winzig wie die XPro M65 oder VTC mini, aber auch nicht so klobig wie eine XCube II. Die Oberfläche ist eher rau, aber fühlt sich griffig und angenehm in der Hand an. Dazu noch das geringe Gewicht dank LiPo. Ich kann euch das Teil nur empfehlen. Ist zwar recht teuer, aber ich will das Teil nicht mehr missen.

Heute noch 2 Aromen von Hogshead Taste bekommen und gerade gemixt (Vanille Kipferl und Gebrannte Mandeln ^^).

Wenn die so gut schmecken wie sie riechen wird das nicht die letzte Bestellung gewesen sein. *hehe* Aber ich versuch mich mal bis zum Wochenende zu gedulden.

berichte dann mal von den hogshead aromen :winke: diese interessieren mich

Die Hcigar. Die VapeCige heisst eigentlich VTbox200.

So Olli... Paket ist wieder bei mir, völlig intakt - zumindest außen... ich warte jetzt erstmal die Antwort von DHL ab, der Mitarbeiter den ich dran hatte hat eine Anfrage an das "Team Packstation" gestellt und will mich informieren.

Da bin ich ja mal gespannt... Ich bin echt dermaßen angepisst. Zumal die Postfrau (fährt schon Jahre bei uns) meinte: "Was soll da dran sein? Ist völlig in Ordung" ... :wall:

gut die Adresse hab ich dir so gegeben, wie es auf meiner Karte von der Packstation vermerkt ist. Alle Pakete, die mir dahin geschickt werden, kommen an. Nur deins irgendwie nicht. Die haben doch Nägel in den Köppen.

@Eisrausch: okay, die gefällt mir optisch irgendwie garnicht :(
Hab mal nen Vergleich der dna200 Boxen gefunden, glaub am ehesten sagt mir preislich und technisch die wismec reuleaux DNA200 zu.
Mal gucken ob die irgendwo gebraucht auftaucht, dann zuckt wahrscheinlich wieder mein Finger... Wobei ich eigentlich gedanklich eher bei ner yihi bin...

Wie hast du es geschafft, das Mundstück zu zerbrechen? O_O

Das Rohr ist vom Dichtungsring abgebrochen. :fresse:

Vorausgegangen war, dass das Mundstück gesifft und gespritzt hat. Das Metallmundstück war quasi in dem Plastikmundstück drin.

Aber wie gesagt ich reg mich gar nicht auf, eher Glücksfall. Das Kunststoffmundstück alleine ist eh besser. ;)

Habt ihr schon speiseeis aromen getestet? Hab in einer whatsappgruppe gelesen das die wohl gut sein sollen und super ergiebig. Vg und pg bekommt man in den eis aromen shops auch spottbillig(1kg kanister zu knapp 7€).

Kann man nehmen, ich kenne ein paar Leute die das nutzen. Man sollte vor dem Mischen aber einen Öltest machen. Ein zwei tropfen auf Löschpapier und trocknen lassen.

@Eisrausch: okay, die gefällt mir optisch irgendwie garnicht :(
Hab mal nen Vergleich der dna200 Boxen gefunden, glaub am ehesten sagt mir preislich und technisch die wismec reuleaux DNA200 zu.
Mal gucken ob die irgendwo gebraucht auftaucht, dann zuckt wahrscheinlich wieder mein Finger... Wobei ich eigentlich gedanklich eher bei ner yihi bin...
Was gefällt dir denn an der Optik nicht? Ich find die Box so schön schlicht und zeitlos. Wollte sie eigentlich in schwarz haben, weil sie auf vielen Bildern in silber extrem hell, fast schon weiß, aussieht. Bin dann aber günstig an eine silberne gekommen und war überrascht, dass sie mir in silber so gut gefällt. Ist natürlich eine andere Oberfläche als all meine Verdampfer, aber das passt trotzdem gut zusammen.

Die Reuleaux wäre mir wahrscheinlich für den Alltagsgebrauch zu schwer. Sind ja immerhin 3 18650er drin. Hatte von einem Kumpel die RX200 mal in der Hand. Von Gewicht und Haptik tut sich da ja nicht viel. Generell liegt sie gut in der Hand, die Form hat was, aber sie ist halt auch schon recht schwer.

Hab mir grad leckere Dripperbase gemischt, Vanilla Custard von Capella mit Bananenmilch von Dark Burner .... extremst lecker ;-)

Keine Ahnung, warum Ihr die DNA200 alle als so schwer empfindet? Jeden Tag in die Muckibude rennen, aber sich über so ein paar Gramm beschweren :-) ... Meine Arbeitsdampfe ist die IPV4s, in der Freizeit hab ich entweder die DNA200 oder die Snow Wolf 200 mit TFV am Start, die unterscheiden sich im Gewicht nicht wirklich, aber man gewöhnt sich recht schnell dran ...

Lemo2, Bachelor...

FEV 3! Kleiner Scherz :d. Den Lemo2 kann man schon kaufen.

Keine Ahnung, warum Ihr die DNA200 alle als so schwer empfindet? Jeden Tag in die Muckibude rennen, aber sich über so ein paar Gramm beschweren :-) ... Meine Arbeitsdampfe ist die IPV4s, in der Freizeit hab ich entweder die DNA200 oder die Snow Wolf 200 mit TFV am Start, die unterscheiden sich im Gewicht nicht wirklich, aber man gewöhnt sich recht schnell dran ...
Ich hab kein Problem damit so ein Teil in der Hand zu halten. Aber es stört einfach, wenn ich etwas schweres in der Jackentasche habe. In die Hosentasche passt das ja nicht. Als Wohnzimmer-Dampfe ist das Teil bestimmt super, aber wenn man damit unterwegs ist, will ich keinen schiefen Mantel anhaben ;)
Hab das ja schon alles mit der XCube II mitgemacht, die sogar noch etwas leichter ist als die Reuleaux.

Ach verdammt... xD Habs editiert. Meinte natürlich RDA.

Irgendwas um Aromen zu testen und wo man schnell die Watte tauschen kann. Im Idealfall mit "Juiceholes" wo man einfach die Enden der Watte reinsteckt ohne groß was für einen Puffer modellieren zu müssen und mit kleiner Verdampferkammer.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan der Nectar ein.
Hat einen guten Geschmack und in der Nano-Variante einen winzigen Tank unterhalb der Wicklung. Das Watte-Tauschen ist auch absolut easy.

Ich hab kein Problem damit so ein Teil in der Hand zu halten. Aber es stört einfach, wenn ich etwas schweres in der Jackentasche habe. In die Hosentasche passt das ja nicht. Als Wohnzimmer-Dampfe ist das Teil bestimmt super, aber wenn man damit unterwegs ist, will ich keinen schiefen Mantel anhaben ;)
Hab das ja schon alles mit der XCube II mitgemacht, die sogar noch etwas leichter ist als die Reuleaux.

Bei mir steckt die ohne Problem in der linken Brusttasche der Jeansjacke und hat da den ehemaligen Platz vom Tabakbeutel eingenommen ;-) ...

Hmmm... Das trifft es noch nicht so. Da könnte ich mir auch einen Freakshow mini holen. Der ist nen cm niedriger und hat eine "richtige" AFC. Komisch das es irgendwie keinen guten Single Coil Dripper gibt.

Zuletzt bearbeitet:
bei ft ist der aromamzier v2 und der supreme mit 7 ml und topfill verfügbar

mal eine frage, ich mische ja immer mit einer avoria 50 pg/50 vg base
nun hab ich gesehen, dass pro steamer, neue basen im angebot hat z.b. Crazy Billy XTREME 70% vg/ 30% pg/ 0% h2o

worin liegt der unterschied ? ist die crazy billy base dickflüssiger oder wie soll ich des verstehen ?

danke für eure hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh