[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

es gibt extra sweetener für liquid, musst du mal googeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billow V3 ist übrigens nen Top VD - hat zwar ne LC, aber die ist quasi das Tankgewinde - das hätte OBS mal beim Crius so machen können!

Allerdings war bei mir direkt nen Gewinde von nem Post zu groß... die Madenschraube hat beim Festziehen drin durchgedreht. :wall:

Hab das mit der Zange bissle zusammengedrückt - jetzt hält es wie Bombe... Das habe ich bei ehpro so noch nie gehabt.
 
Noch eine Frage zur TC: wenn ich normal im Wattmodus dampfe, bestimmt ja der Widerstand des Coils wieviel Leistung die Ezigarette aus dem Akku zieht. Beeinflußt der Widerstand des Coils auch den Stromverbrauch im TC Modus (im aktuellen Fall 0,15 Ni zu 0,5 SS mit TC)? Hält der Akku dann länger?
Hat jemand Erfahrungen zu Capella Aromen und ihrer Dosierung?
 
Billow V3 ist übrigens nen Top VD - hat zwar ne LC, aber die ist quasi das Tankgewinde - das hätte OBS mal beim Crius so machen können!

Allerdings war bei mir direkt nen Gewinde von nem Post zu groß... die Madenschraube hat beim Festziehen drin durchgedreht. :wall:

Hab das mit der Zange bissle zusammengedrückt - jetzt hält es wie Bombe... Das habe ich bei ehpro so noch nie gehabt.

also meiner war ok von anfang an, aber finde ihn auch recht gut, vor allem läuft die lc so richtig schon smooth und man muss ned so stark drehen wie z.b. beim crius.
 
sagt mal...würde gerne das kanzi von twelve monkeys nachmischen...rezept hab ich, nur was ist "Sucralose" ?! Süßungsmittel ?!
kann man da den flüßigen süßstoff nehmen ?!
Bitte keinen Zucker oder Süßstoff in die Dampfe. Das geht in die Hose. Ja, Sucralose ist ein Süßungsmittel, aber ich wüsste nicht, was das in einem Liquid zu suchen hat.

Noch eine Frage zur TC: wenn ich normal im Wattmodus dampfe, bestimmt ja der Widerstand des Coils wieviel Leistung die Ezigarette aus dem Akku zieht. Beeinflußt der Widerstand des Coils auch den Stromverbrauch im TC Modus (im aktuellen Fall 0,15 Ni zu 0,5 SS mit TC)? Hält der Akku dann länger?
Nein, im Wattmodus bestimmst DU welche Leistung aus dem Akku gezogen wird. Ob du 40W mit 0,1Ohm Coil eingestellt hast oder 40W mit 1,5Ohm Coil. Du ziehst immer mindestens 40W aus dem Akku. Es wird etwas mehr sein, weil die Elektronik im Akkuträger nicht verlustfrei arbeiten kann. Im Normalfall kannst du mit 5-20% Verlust am Chip rechnen.
Das gleiche gilt auch im TC Modus.
ABER: Wie das so ist, kann es auch mal mehr oder weniger schwierig für einen Chip sein ein entsprechendes Up- oder Downstepping der Spannung zu vollziehen. Es kann also sein, dass du mit 0,1Ohm Coil trotz gleicher Leistung kürzer dampfen kannst, als mit einer 1,5Ohm Coil. Jenachdem eben wie sehr der Chip die Spannung ändern muss wird es halt auch schwieriger für ihn und er produziert mehr Verlustenergie. Das hält sich aber wirklich in Grenzen (einstelliger Prozentbereich) und du wirst das sehr wahrscheinlich ohne Messgeräte nicht feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zur TC: wenn ich normal im Wattmodus dampfe, bestimmt ja der Widerstand des Coils wieviel Leistung die Ezigarette aus dem Akku zieht. Beeinflußt der Widerstand des Coils auch den Stromverbrauch im TC Modus (im aktuellen Fall 0,15 Ni zu 0,5 SS mit TC)? Hält der Akku dann länger?
Hat jemand Erfahrungen zu Capella Aromen und ihrer Dosierung?

theoretisch müsste der akku bei höherem widerstand länger halten.

bzgl. capella

Capella Aromen: Dosierung, Prozente (%) und Mischempfehlung

hab schon so 4 o 5 sorten davon probiert gehabt, waren alle gut wie ich finde.
 
Hi, kurze Frage zum istick pico!

Lässt der Sich über die Micro USB Buchse laden oder braucht man nen externes Ladegerät dafür?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
kannst auch per usb laden selbstverständlich
 
So selbstverständlich ist das wohl nicht, gibt ja einige ein paar akkuträger die such nur per Ladegerät laden lassen.

Danke für die Info.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Ja schon aber die befinden sich eher im Einsteigersegment. Ok die Evic VTwo hat auch fest verbaute Akkus, keine Ahnung von was die Jungs bei Joyetech da geritten wurden. :fresse:
 
Was macht ihr eigentlich wenn ihr den Geschmack ändert? Coil wechseln oder Dampfe wechseln? Oder habt ihr für jede Richtung eine Dampfe(sieht bei manchen zumindest so aus :fresse: )?
 
kommt drauf an, entweder kippe ich das neue liquid einfach rein und habe ein paar Züge lustigen Mischmasch oder ich tausche schnell die Watte. Wenn ich das eine nicht will und zu faul bin die Watte zu tauschen, nehme ich nen anderen Tank :fresse:
 
+1. Ich kippe nach Calipter Cow ohne Bedenken Pinkman in den Tank, macht mir gar nichts :d. Damit der alte Geschmack schneller verschwindet, am besten ein paar Tropfen vom neuen Liquid direkt auf die Watte geben (funktioniert natürlich nicht bei jedem Verdampfer).
 
Der Typ ist zwar irgendwie... komisch...
Aber hat einer nen Plan welchen AT er da am Anfang inner Hand hält? Gefällt mir ganz gut, glaub ich. ;)
 
Inwiefern? Gerät? Liquid?

Die Joyetech AiO ist bspw super für Anfänger.

gesendet von unterwegs
 
was haltet ihr vom iStick Pico Set (Pico+Melo3 mini) für Anfänger?
Hab 0 Überblick mehr, was es für Startersets gibt, Kollege sucht eins. Ne kleine Box währe gut und 60-80€ für die Hardware.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr vom iStick Pico Set (Pico+Melo3 mini) für Anfänger?
Hab 0 Überblick mehr, was es für Startersets gibt, Kollege sucht eins. Ne kleine Box währe gut und 60-80€ für die Hardware.
Danke

das ist soweit ok, der melo ist halt eher was für den direkten lungenzug. will der eher backe oder lunge dampfen?

ansonsten die joyetech aio, die geht backe und lunge gut und kostet ned viel. zum antesten ob es einem taugt sicher das beste aktuell.

- - - Updated - - -


joytech aio testen, die ist super für das geld und bei liquid kommt drauf an was du so magst. eher süß, oder was richtung vanille und erdnuss, oder was mit menthol usw? musst du mal sagen.
 
Menthol und Nuss wäre ganz cool. Es wird empfohlen das Joyetech Cubis AIO BF RBA mitzubestellen, was ist das?
 
ach stimmt, da war ja was mit Lungen und Backendampfen.
Habt ihr dann einen Backendampfer Set, am besten mit einer Box + externe Akkus


@Rippi
die RBA ist die Aufnahme zum selber wickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dasn Link zu nem Viedeo von Knacki Deluxe is, kannst es dir schenken, den Spinner muss man nich sehn oder ihm Klicks geben :coffee:
 
Der Bullshit den der vom Stapel läßt,wäre ja fast schon wieder lustig, wenn es nur nicht so weh tun würde.
 
Echt klasse, verkauft einer bei Facebook nen pico, kommt sogar bei mir aus der Stadt, will 25€ haben ohne Rechnung.. Bei nem neupreis von 30€..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Mehr wie 20 würde ich da auch ned zahlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh