[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Nich wirklich und behaupte mal nen sehr dehnbaren Humor zu besitzen.....
Der Knilch is einfach nur ein *zensiert* ;)

Der gehört kastriert! #ähh... zensiert meine ich!

Es gibt garantiert da draußen Hirnies... äh Hirnlose... die das was der vom Stapel lässt glauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SrgtSmokealot,
wenn man sich gerne über Bullshit Talk amüsiert, ist es sogar zum Schmunzeln, das meine ich :fresse:
Nee quatsch, der Mist den der vom Stapel lässt ist einfach lächerlich und würde das in einem normal gewachsenem Hirn nicht so weh tun, könnte man sogar drüber lachen!
 
Der Kerl hat ja sogar nen Video über mich :eek::eek::eek:
 
jetzt haste prominenten status :lol: :fresse:
------
kennt ihr einen tröpfler, der geschmacklich zu empfehlen ist ?
hatte den tsunami 24, war da leider net so begeistert, ok wolkenmäßig war er schon dufte
 
danke :wink:
youtube anschmeißen, muss etwas urlaubsgeld los werden :fresse2:
 
Mit dem Baal und dem Nixon v2 hab ich meine Erfahrungen. Der Nixon ist ein netter kleiner Tröpfler, der auch sehr gut schmeckt. Allerdings neigt der durch die Bottom Airflow gerne mal zum Siffen, wenn du es beim Tröpfeln zu gut meinst mit dem Liquid.
Der Baal mit seiner Side Airflow ist da deutlich pflegeleichter, wird allerdings richtig heiß. Der Nixon v2 wird durch die Glasglocke schon heiß und das beigelegte Silikon Driptip kannst du gleich in die Tonne treten, da es nicht hält. Mit anderem Driptips geht es allerdings. Der Baal wird aber deutlich heißer.
 
Bei Tröpflern hab ich bis jetzt nur Erfahrung mit dem derringer, guter Geschmack und schön kompakt, einfach, kein Siffpotential.
Mutation x v4: kann beim überfüllen gern aus der Airflow siffen, fand ich nicht so prall.
Troll v2 ist im Zulauf
Twisted messes hab ich in der dampfcloud probegedampft, grüble ich auch drüber.
Euphrat clone 22m: macht nen sehr potenten Eindruck, viel Platz für Watte und nen Haufen kranke Wicklungen. Muss aber noch gereinigt werden und ich muss mir überlegen wie ich den wohl wickle :fresse2:
Hat jemand ne Ahnung wie man Zugriff auf obis private Videos bekommt? Anschreiben und der schaltet einen frei? Hab dahin gehend gar keinen Plan von youtube, ich klick immer nur auf Play :banana:
 
keine Ahnung aber wenn du bis zum 16.7. keine Lösung hast sag bescheid, dann frag ich ihn wenn er bei Highendsmoke in Bochum ist ;)
 
Is englisch. So'n zutätowierter halber Hahn mit Tunneln in Ohr. Jedes zweite Wort ist fuck.

Die Kombi ist doch gar nicht so schlecht. Aber irgendwie werd ich mit dem Plastikfeeling vom iStick nicht wirklich warm.

Image1466626579.448117.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sauber, dann sag ich am besten jetzt schon mal Bescheid :fresse2:
Mein Avocado sollte auch vermutlich bis Ende der Woche da sein, ist seit heute in Hamburg. Ich steh total auf den Milchglas Tank der dabei ist.
Ich glaub ich hol mir noch nen twisted messes Tröpfler. Wahrscheinlich nen originalen. So teuer sind die ja nicht.

Stimmt, der istick sieht auch was nach Plastik feeling aus.

Der 100W TC istick hingegen hat sich überraschend wertig angefühlt. Den brauch ich auch noch. Dann kommt da wohl der twisted messes drauf. Ja. Das klingt nach nem Plan :bigok:
 
TC60 und Plastikfeeling? :confused:

Mir hat der TC100 dafür garnich gefallen iwi. Hatte den ja mal kurzzeitig - iwi nur so nen 0815 Zinkgussteil wie die VTC...

gesendet von unterwegs
 
Welche Liquids kann ich für die Joytech bestellen? Worin besteht der Unterschied zwischen PG, VPG und VG? Welche Stärke (Raucher der auf e-Kippe umsteigen will).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 6 mg nikotin machst nix falsch, das kannst sowohl auf backe als auch auf lunge dampfen. pg = propylenglycol, das ist für den geschmack zuständig und ist relativ dünnflüssig. vg = vegetable glycerin, das macht den dampf (pg auch, aber deutlich weniger) und ist sehr dickflüssig. vpg ist eine mischung aus beidem. kannst mal mit einer tradionellen mischung (55% pg 35% vg und 10% wasser) anfangen, damit machst du nix falsch. falls du pg nicht verträgst (kann vorkommen), dann kannst du auch 80/20 (vg/wasser) nehmen. liguids kannst du alle nehmen für die joytech. nur extrem vg lastige und damit sehr dickflüssige (wie z.b. 70% vg und 30% pg) könnten eventuell zu nachflussproblemen führen, weiß ned ob die coils das mit machen. aber mit 55/25/10, 80/20 oder 50/50 bist auf der sicheren seite.
 
Muss ich das selbst mischen, wenn ich das Liquide kaufe oder sind diese bereits fertig gemischt? Zu Beginn würde ich mir nur ein Liquide bestellen (ich denke auf PG- Basis)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du liquid kaufst, dann kannst du das direkt dampfen. selber mischen müsstest du mit basis und aromen.
 
Pirate: ich hatte den tc60 noch nicht in der Hand, ist bei mir eben nur der optische Eindruck, gefällt mir halt einfach nicht.
Der 100er lag gut in der Hand.

Rippi: liquids sind das fertige "Erzeugnis", vom Hersteller für dich aus base und Aroma zusammen gekippt. Also musst du nichts mehr mischen.
 
Der TC60 hat nen Rahmen aus SS, die Seitenschalen sind aus Zinkdruckguss. :)

gesendet von unterwegs
 
Der TC60 ist von der Form her mit Abstand der beste AT den es gibt.
Nicht zu groß und man bekommt bis 28mm alles drauf ohne das was übersteht.

Bei den allseits beliebten Evic-VTC mini und dem I-Stick Pico ist bei 22mm bzw.23mm ende.

Ich hoffe ja immer noch das es eine V2 von dem TC60 gibt wo die Schwächen ausgemerzt sind(nicht update-fähig und kein V2A-TC)


Mfg Purzelbaum9876
 
der tc 60 ist war die haptik angeht wirklich top, liegt super in der hand. auch material und verarbeitung passt finde ich. das einzige, was ich nicht gut finde ist, das er zu früh abschaltet, d.h. da hätte man dem akku schon noch 0,2 - 0,3 volt mehr entladung zumuten können. aber sonst ist der schon ok.
 
Ne V2 würde das Problem gleich mit lösen... Die aktuellen iSticks nach dem TC40/60 haben das ja nicht mehr.

Wobei mich das nicht mal stört iwi...

gesendet von unterwegs
 
Hab mir jetzt auch mal eine e-Kippe bestellt, ich bin gespannt
 
Kurze Frage zum TC Modus: wenn ich länger nicht gezogen habe, dann haut der Akkuträger Leistung auf Anschlag bis der Coil die richtige Temperatur hat und regelt dann runter. Ist für den Akku usw. Wattmodus nicht besser (konstante Leistung)?
 
Hab mir jetzt auch mal eine e-Kippe bestellt, ich bin gespannt

was hast denn jetzt geordert?

- - - Updated - - -

Kurze Frage zum TC Modus: wenn ich länger nicht gezogen habe, dann haut der Akkuträger Leistung auf Anschlag bis der Coil die richtige Temperatur hat und regelt dann runter. Ist für den Akku usw. Wattmodus nicht besser (konstante Leistung)?

das sollte dem akku glaub egal sein, ob jetzt wie im wattmodus über einige sekunden viel strom gezogen wird, oder ob kurz viel und dann etwas gediegener. wäre so meien einschätzung. natürlich nur solange es sich innerhalb der spezifikation befindet, was der akkus leisten und damit ab kann.
 
Gute Wahl :bigok:

Dann viel spass bei deinen Dampf versuchen.
 
Wäh heute hat unterwegs das Liquid regelrecht nach Arsch geschmeckt. Richtig schön kokelig, kann ja eigentlich nicht sein im TC. Gerade mal nachgeschaut und was war? Freistrecke zwischen Coil und Watte. Lief jetzt Tagelang und von jetzt auf gleich hätte ich kotzen können.
 
Jemand nen top für nen leckeres Pfirsich Aroma? Ich hatte zuletzt das. Peach von Twisted. Aber bei knapp 20% Mischung bei 50:50 Base war der Geschmack etwas schwach.

Suche ein etwas süßliches Pfirsich das ne leicht cremige Note hat

Bzw wie das von Twisted nur etwas intensiver

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh