[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Beim Cuboid stellst du die Wattzahl ein, stellst die Temp ein und lockst den Wiederstand, fertig. So unnötioge Spielereien wie Soft, Normal und Hard hat der nicht.
Die Modis regeln afaik nur die Stromabgabe auf die Coil, ob nun langsam steigernd (Soft), direkt die eingestellte Leistund (Normal) oder geboostet (Hard).

Das stimmt nicht so ganz. :) Ist das equivalent zum Pre-heat beim Cuboid, klappt aber nur im Watt Modus, bei TC Boostet er automatisch etwas. Beim Cuboid kann man sogar noch mehr einstellen. Locken kann man bei Smok auch nicht. Nur nen Delta vom Widerstand einstellen. Streng genommen hat Joyetech somit sogar mehr Spielereien. :P Bei TC gefallen mir manche Sachen bei Joyetech besser, andere bei SMOK.


Aber zum Thema. Das TC bei der Pico ist einwandfrei. Für nen TVF4 aber das falsche Gerät wenn man Verdampferköpfe benutzen will. Die fangen erst in der Kante an wo der Pico schon aufhört. ^^ Und die RBA's die bei der Wattzahl laufen sind geschmacklich jetzt nicht unbedingt der Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder was dazu gelernt. Afaik haut Smok bei den Boosts allerdings erstmal die volle Leistung auf die Coil, was standart Coils garnicht mögen. Mir hats letzte Woche schon eine normale V4A Coil zerschossen, weil ich auf dem Cuboid die Preheat mit 100W an hatte :fresse:
 
Also bei diesen Settings sind es glaub ich -20%, -10%, 0, +10%, +20% für 2s. Bei TC wird automatisch geboostet, abhängig davon wie weit man von der Wunschtemperatur weg ist. Das find ich auch nicht so toll, kann man aber halbwegs einplanen wenn man es weiß. Und volle Leistung stimmt zumindest bei meiner H-Priv im TC Modus nicht. Meistens sind es da 5-10W extra. Im worst case glaub ich 15. (Was natürlich schon ne deutlichen Unterschied ausmacht. ^^)

Hab aber auch noch die Hoffnung, dass sie diese Auswahloption im TC Modus noch nachreichen. Ich hätte sie auch lieber deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kein Smok experte und kann da nur auf Erfahrungen aus meinem Umfeld zurück greifen. Die Smok Boxen gefallen mir einfach nicht, abgesehen von der Tree Box.
 
Ja was verpassen tut man nicht. ^^ Bei der H-Priv gefällt mir einfach das Handling mit dem Feuertaster. Sonst würd ich mir auch eher was anderes holen.
 
Genau das Handling gefällt mir hauptsächlich nicht. xCube und H-Priv zu klobig, Alien fühlt sich zu billig an und die g Priv liegt total beschissen in der Hand und hat unsinnige Features (Touchscreen).
 
Wie schaut es bei der RX2/3 mit Modis aus?
Gibt es da soetwas wie soft, normal und Hard?
Und wird im TC wie beim Istick ab erreichter Temperatur gedrosselt oder so wie bei Smok Volldampf oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es bei der RX2/3 mit Modis aus?
Gibt es da soetwas wie soft, normal und Hard?
Guckst du?!

Und wird im TC wie beim Istick ab erreichter Temperatur gedrosselt oder so wie bei Smok Volldampf oder aus?
Also ne Dampfe, die bei erreichen der eingestellten Temperatur "aus" geht, bzw. mit dem Feuern aufhört, ist was für die Tonne. Bei der Smok glaube ich einfach, dass die nicht vernünftig regeln kann oder was anderes im Argen ist.


Bin nach langer Zeit mal wieder mit "Calipitter Chow" von Mom & Pop unterwegs. Irgendwie immer noch ein geiles Zeug :drool:

Hat hier noch jemand die Hcigar VT75 nano? Strika? Gibts Probleme mim Akkudeckel? Bei mir ist mittlerweile das Gewinde extrem störrisch. Schlimmer als bei der Nebelfee im Video :mad:
Überlege mir schon irgendeine neue Hülle für den Chip zu besorgen. Die VT75 nano ist definitiv eine Fehlkonstruktion.
 
Cherry Bomber in Woodedition kam heute an... für die Tonne, Holz gerissen etc. pp. :kotz:

Geht auch direkt wieder zurück... für mich gibts seit heute einen Shop weniger.
 
jemand interesse am obs engine in schwarz ?
sehr guter zustand & usb gereinigt, bei interesse pn :wink:
 
@eisrauch
Danke

- - - Updated - - -

Bin begeistert vom Soft Mode der Alien
Eben nem Crius ne neue Watte verpasst und geht im Soft Mode mit 220w dampfen

Sollte ich das TC wickeln in den Griff bekommen wird es wieder der Istick
Denn da finde ich die TC Regelung mit dem herunterdrossseln der Leistung ab erreichter Temperatur besser realisiert

Bis dahin wird definitiv die Alien mein Begleiter

Glaub werde dann wohl doch mal die Aromen von dem Wiener Hersteller probieren
Denn bei so viel Watt sind selbst Baker Flavour mit 2% und 4,9€ für 10ml zu teuer
Ist schon Heavy wie die Alien bei den Watt das Liquid durch knallt
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand erfahrung mit den mom&pop aromen ? empfehlenswert ?
 
Calipitter Chow definitiv. Ist meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als Calipter Cow. Sonst habe ich (vor Ewigkeiten) noch ein paar andere ausprobiert, die mir aber nicht wirklich geschmeckt haben. Allerdings bin ich da auch sehr speziell.
 
Sollte ich das TC wickeln in den Griff bekommen wird es wieder der Istick

Was is daran so schwer?
6 Umdrehungen V2A um 2,5mm, einspannen, Glühtest, Wicklung richten, Watte rein, dampfen...


Denn da finde ich die TC Regelung mit dem herunterdrossseln der Leistung ab erreichter Temperatur besser realisiert

Genau das sollte JEDE intakte TC tun...
Watt drosseln und erhöhen um konstant die eingestellte Temperatur zu halten.

Habe bisher keinen heilen AT gesehen, der es anders macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, die DNA40/50er "pulsen" (waren afaik aber auch die ersten TC Chips) - aber ansonsten hast du 100% recht.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
@Eisrausch: ich bin noch sehr zufrieden mit der Nano, das mit dem akkudeckel wusste man ja vorher. Benutze den Deckel auch nicht so oft, komme meist mit einem Akku über den Tag und dann wird über Nacht über USB geladen
 
@eisrauch
Danke

- - - Updated - - -

Bin begeistert vom Soft Mode der smok Alien kit
Eben nem Crius ne neue Watte verpasst und geht im Soft Mode mit 220w dampfen

Sollte ich das TC wickeln in den Griff bekommen wird es wieder der Istick
Denn da finde ich die TC Regelung mit dem herunterdrossseln der Leistung ab erreichter Temperatur besser realisiert

Bis dahin wird definitiv die Alien mein Begleiter

Glaub werde dann wohl doch mal die Aromen von dem Wiener Hersteller probieren
Denn bei so viel Watt sind selbst Baker Flavour mit 2% und 4,9€ für 10ml zu teuer
Ist schon Heavy wie die Alien bei den Watt das Liquid durch knallt

Rechts, die weichen Modus der smok alien kit,Wird nicht viel Vape Wolke, sondern bringen Ihnen den besseren Geschmack Geschmack.Kann die v8 Baby q2 Spulen verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisrausch: ich bin noch sehr zufrieden mit der Nano, das mit dem akkudeckel wusste man ja vorher. Benutze den Deckel auch nicht so oft, komme meist mit einem Akku über den Tag und dann wird über Nacht über USB geladen
Joh, mache ich eigentlich auch so. Aber wenn man dann abends doch mal weg ist und wechseln muss, nervt das einfach nur. Überhaupt den Deckel abzudrehen grenzt dann schon an Vergewaltung.

Hab mir gestern mal den Augvape Merlin bei FT bestelt. War recht günstig. Mal sehen, ob das Teil den FeV3 bei mir als Backendampfe ablöst. Geschmacklich soll der ja super sein. Hat den schon jemand?

edit:
Ich habe den Fehler bei der VT75 nano gefunden. der Rahmen hatte sich unten verbogen. Die Schraubenlöcher sind so dähmlich gewählt, dass ungefähr in der Mitte der Standfläche einfach verdammt wenig Material ist und sich somit sehr leicht verbiegen lässt. Dadurch war natürlich auch das Gewinde schräg. Scheinbar hatte ich es anfangs mal geschafft den Akkudeckel zu fest zu ziehen, weil mir die Box "Weak Battery" angezeigt hat, obwohl der Akku noch voll war.
Naja, alles zurückgebogen und jetzt läuft das Gewinde auch einwandfrei, sofern man den Gewindeeingang findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheVox
Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Manchmal funktioniert es
Dann mal wieder mal so halb, spricht mit falschen Temperaturen. Also das ich zB 220 oder gar schon auf 300 gehen musste das Dampf kommt
Und manchmal geht's garnicht

Jetzt mit der Alien und dem Soft Mode geht mir TC aber kaum ab
Funkt echt fein damit ohne das es kokelt
Was man bei hohen Watt aber definitiv merkt ist das es bei kaltem Liquid sofort zum dryhit kommt.
Da gehe ich am Anfang auf max 70w.
Wenn der ganze Verdampfer dann mal warm ist gehen bis Ca 150w lange Züge und bei kurzen auch 220w
Am istick kann ich das nicht mal ansatzweise ohne das es kokelt
Maybe weil Beim Soft Mode von Smok sich das Liquid in der Watte langsam erwärmt bevor die volle Leistung drauf knallt und dadurch der Nachfluss besser ist

Sowohl bei der kleinen Smok R-Stream als auch bei der Alien wird im TC laut Display nicht gedrosselt
Gibt da nur Vollgas oder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1 von 2 ist da :love:

wp_20161125_13_50_28_69bqs.jpg



Edit: Fast vergessen...

eben noch vom Zoll abgeholt:

wp_20161125_13_58_19_owqu0.jpg




@Oli: Dein Corpus Delicti ist unterwegs - mit bissle Glück kommts morgen im Pott an. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das "Weak Battery" scheint irgendwie ein Fehler des Chips zu sein, da gibt es einen eigenen FW-Patch für. Hab ich aber auch noch nicht drauf, ich ignoriere die Meldung einfach :fresse2:
Siehe hier:
DNA75 | DNA200 German Crew
Haha .. na klasse. Kein Wunder, dass dieses Phänomen nach dem "Anknallen" nicht mehr kam. Hatte direkt EScribe angeworfen um alles einzustellen und hab bestimmt auch sofort das Update installiert.
 
Ich bin echt beklatscht. :eek:

wp_20161125_14_39_53_s7aec.jpg



Was habt ihr so rumstehen? :fresse2:
 
Und du bemängelst das ich 10 Crius Plus habe?^^
Welche Eisaromen hast du denn da?

Fürs Gruppenfoto muss ich warten bis mein verborgter Smok R-Steam + Smok Nano vom Gspusi retour ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber Pirate, das zeig ich meiner besseren Hälfte damit die nicht mehr denkt ich wäre der einzige Bekloppte :banana:

Müsste bei mir ähnlich aussehen wenn ich alles mal zusammen aufstelle... Hab mein Zeuch jetzt alles in nem "Ikea Alex Schubladenelement" verstaut... Naja fast alles, Bunkerbase, und Base stehen separat.
 
Ich hab nicht mal annähernd so viel Hardware. Vielleicht 15 Verdampfer und 5 Akkuträger. Aber dafür immerhin 30 verschiedene Aromen + 8 Liter Base ;)
 
Apropos Base: Jemand nen Tipp wo noch "normale" Base lieferbar ist? wollt noch nen Liter 50/50 6mg und 70/30 3mg bestellen bevor ich selbst mit der Bunkerbase rummixen muss.
 
Jetzt mal ehrlich.....was hat euch an meinen 10 Crius gestört?
Ich bin da ja harmlos mit 3 Akkuträger und 11 Verdampfer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh