[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich nehm den fur die Arbeit, während der fahrt ist es schlecht nach zu füllen und mit der aktuellen Wicklung ist er sparsam :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen den Aromen einfach bei svoemesto.ru rumschauen.
Kollege hatte die da bestellt.

Ich bestellt lieber bei den Ami´s :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer ne abgerockte Pico 75 zum Schleuderpreis abzugeben? Sonst order ich mir eine für 25$ im focal GWH.

Brauch was kleines, hosentaschentaugliches für die Arbeit.

Singlecoil VD Vorschläge nehm ich auch gern. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Puff in the House

Bin gespannt ob ich nen Unterschied zur Muji merke



Dem ersten Eindruck nach ist die Puff definitiv dünnen, scheint flauschiger (lockerer) & weniger fusselig zu sein und wird beim abschneiden nach dem durch ziehen weniger zusammen gedrückt

Mal schauen wie sie sich in den kommenden Tagen beim Dampfen macht
Dem ersten Eindruck nach scheint sie aber besser als die Muji zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt auf den pico passt der serpent mini! einfaches, kleines ding :bigok:
+1. Ist einfach der perfekte Verdampfer dafür. Meine beiden Serpents begleiten mich auch abwechselnd jeden Tag. Halbwegs vernünftig bewattet sind die Teile komplett sifffrei. Und sogar Clapton Coils haben darin Platz gefunden :d
 
Hab auch nen Pico in Pink geordert
Jedoch nicht für mich, sondern als b Day present für einer meiner Gspusi^^
 
Im GWH hat's eh teilweise nette Preise, weil Peter dass Lager leer kriegen muss vor seinem Urlaub. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jub er hat teils echt gute Preise jetzt gemacht.

Kein Wunder er ist ja auch erstmal ne Weile weg

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
17:30 Uhr Bestellung abgeschickt, 17:38 Uhr Versandbenachrichtigung mit Trackingnummer...

Peter gibt noch mal richtig Gas. [emoji38]

Pico und n paar Drähte bestellt. Serpent Mini wird nachher noch geordert. Scheint echt ne nette kleine Kombi zu sein. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf jeden Fall! Mit dem muss ich mich demnächst auch noch mal näher beschäftigen :bigok:

Jetzt hab ich erstmal den vg v4 ordentlich in Betrieb genommen, der wird morgen dann erstmals meinen v3 als Begleiter ablösen :banana:
65735f36140eb5c9203548910f44974c.jpg

ac5a44d5ac7f87053389e17b4eef78de.jpg
 
Habe gestern meinen OBS Engine neu gewickelt weil er ein wenig komisch schmeckte und der Draht schon leicht schwarz war...Coil war 3 Wochen drinnen denke da war es mal an der Zeit. Jetzt habe ich das Problem das immer ein wenig Liquid mitkommt beim anziehen, liegt wahrscheinlich an zuviel Watte kann das sein?

Und ist das normal das der Draht leicht schwarz ist, auch nach dem neu wickeln und ausglühen lassen oder mache ich was falsch? Nicht das der seltsame Beigeschmack von Draht kommt.
 
Habe gestern meinen OBS Engine neu gewickelt weil er ein wenig komisch schmeckte und der Draht schon leicht schwarz war...Coil war 3 Wochen drinnen denke da war es mal an der Zeit. Jetzt habe ich das Problem das immer ein wenig Liquid mitkommt beim anziehen, liegt wahrscheinlich an zuviel Watte kann das sein?

Und ist das normal das der Draht leicht schwarz ist, auch nach dem neu wickeln und ausglühen lassen oder mache ich was falsch? Nicht das der seltsame Beigeschmack von Draht kommt.

Also Draht neu machen würde ich erst machen, wenn er einen Hotspot hat welcher sich nicht "wegstreichen" lässt. Immer schön freiglühen beim Watte wechseln und alles ist bestens. Hatte in meinem TFV8 eine Wicklung nun knapp 7 Monate drin, immer nur neue Watte genommen.

Wenn Liquid mitkommt, dann ist eher zu wenig Watte. Denn die Watte schafft es nicht die enormen Liquidmengen zu "halten" und es läuft dann in die Airflow -> unter der Wicklung. Also mehr Watte, bzw. dicker rollen.

Achja und schwarzer Draht ist normal, wenn du den wieder freibrennst dann passt es doch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok geht das schwarze am Draht normal leicht ab? Wusste ich gar nicht das man dann den Draht drinnen lassen kann. :)

Quasi jedes mal bevor ich die Watte wechsle nochmal glühen lassen und schauen ob das schwarze abgeht?

Sollte ich da hiervon eine Methode probieren oder einfach nur ein paar mal aufglühen lassen und schauen ob die Ablagerung/Verkrustung am Draht abgeht?

http://www.besser-labern-ohne-grund.de/wicklung-reinigung/

Alles klar dann versuch ich es heute Abend nochmal mit mehr Watte, danke schon mal für deine schnelle Hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache immer zunächst ein DryBurn und schreck die Wicklung dann während sie glüht 2-3x unter fließendem Wasser ab. (Da muss man natürlich etwas aufpassen - während dem Kontakt mit Wasser nicht feuern und nicht den Akkuträger fluten. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so mache ich es auch. Nach dem Glühen die Wicklung direkt unter den Wasserhahn halten und der "Schmodder" sprengt förmlich ab. :)
 
Ahhh super, einfach aufglühen lassen, dann unter den Wasserhahn halten 2-3x wiederholen (ohne Feuertaste natürlich) und dann sollte die Kruste weggehen. :)

Werde das die Tage mal testen, woran erkennt man denn dann eigentlich das der Draht erneuert werden muss? Wie erkenne ich einen sogenannten Hotspot wie Tavion oben geschrieben hat?
 
Den "musst" du eigentlich erst erneuern wenn er gebrochen ist. Der Rest ist Hobby. :fresse:

Hotspots erkennst du, wenn beim Dryburn eine (kleine) Stelle der Wicklung viel schneller Glüht als alles andere. Bevor du ne Wicklung in Betrieb nimmst muss die schön gleichmäßig von innen nach außen glühen.
Wirst du am ehesten beobachten können wenn du ne versiffte Wicklung anfängst freizuglühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werde eure Tipps mal berücksichtigen, vielen Danke schon mal. ;)

Den Trick mit dem Wasserhahn probier ich heute Abend gleich mal aus. :)
 
Wenn du direkt Wickeln willst, ist der Engine eine gute Wahl, nur brauchst du dann einen anderen Akkuträger oder halt den Engine Mini, da auf die Pico keine 25mm Verdampfer passen ;)
Der Pico ist schon ein sehr feines Gerät nur stört halt die Beschränkung beim Tankdurchmesser. Alternativ dazu könnte ich die VTwo Mini empfehlen, wobei da in Verbindung mit dem Engine ein überstand wäre, sprich der Tank würde an den Seiten und der Front über den Akkuträger herausragen.
 
Auf den Pico passt die große Engine nicht drauf wegen dem Akkudeckel. Da passt höchstens die Engine Mini drauf. Ich würde dazu neigen dir den Geekvape Ammit zum Einstieg empfehlen (sehr einfach zu wickeln und ein Singlecoil).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh