[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich meine schon den RTA. Auch "DotTank Petri RTA" genannt. Die Clones von dem haben halt keine Vergoldung und somit auch nicht diesen ominös guten Geschmack.
Welchen Einfluss Soll das vergolden auf den geschmack haben?

@ techtrancer

Guck einfach nach kanthal clapton Draht. Muss ja ned von ud sein. Ob Rolle oder z. B. so Draht Stücke ist ja auch ned entscheidend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Passt. Ist zwar eng, aber funktioniert. Falls Interesse besteht, kann ich später ein Bild machen.

hab ihn bestellt, danke fürs Bilder Angebot aber ich seh es dann ja selber in ein paar Tagen :)
Studiere schon YT Videos zum wickeln, scheint aber nicht schwer zu sein
 
Aber leider kein Versand nach DE :(


Welchen Einfluss Soll das vergolden auf den geschmack haben? [...]
Es soll wohl absolut nicht den Geschmack/Dampf beeinflussen. Nebelfee hatte das in seinem Review erklärt. Seine Aussage bzgl. Edelstahl, dass es Geschmack/Geruch neutralisieren kann, kann ich nachvollziehen.
Ob der Petri RTA jetzt wirklich hauptsächlich wegen der Vergoldung so viel besser sein soll oder wegen Kammer, Airflow und geringer Größe, weiß ich bisher nicht zu 100%.
 
Hier mal 2 (nicht wirklich gute...) Bilder von der Tigerwire im Ammit nach 4 Tagen ordentlich dran nuckeln.

cd229d1c6a37c3befda129e8f0b2807c.jpg


9d8ddfe1ef83de0a21c2e37ef7e81e94.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab grad bei FB mit einem von OBS gesprochen, die werden wahrscheinlich erst nach dem chin. Fühjahrsfest liefern...
 
Es soll wohl absolut nicht den Geschmack/Dampf beeinflussen. Nebelfee hatte das in seinem Review erklärt. Seine Aussage bzgl. Edelstahl, dass es Geschmack/Geruch neutralisieren kann, kann ich nachvollziehen.
Ob der Petri RTA jetzt wirklich hauptsächlich wegen der Vergoldung so viel besser sein soll oder wegen Kammer, Airflow und geringer Größe, weiß ich bisher nicht zu 100%.

Ok danke, guck ich mir mal an
 
Hast du ev nen günstigsten tip zum online ordern
Kenne aktuell nur einen Shop in Wien dem ich mein Geld noch hin tragen möchte und der hat aber nur 0815 v2a

Oder bei cityvape.eu war da Letztes Jahr ( Watte vergessen :/ ) im Oktober waren alle sehr freundlich.
Und hatten eigentlich alles da was man eigentlich brauch.
 
Gerade hab ich irgendwie total überraschend meine VTC Mini mit dem Zephyrus V2 und zwei Akkus vertickt :hmm:
Ich sollte vllt öfter mal mit meinem ex Chef telefonieren :fresse:
 
Ja
Hab den Ersten Crius Plus dort gekauft
Auf mein nachfragen ob Watte und Wicklungen beim Crius dabei sind meinte Der Verkäufer Das nichts dabei ist
Er wollte mir dann noch ne ganze Schachtel verschiedener Wicklungen andrehen und ich hab dann doch nur vier einzelne und ne Packung Watte gekauft
Nebenbei hat der Crius plus dort 55€ gekostet
Und Auf meine Bitte ob er mir kurz erklären könne wie das wickeln geht, meinte er geht nicht weil keine Zeit wegen zu viel Kundschaft......außer mir war noch genau 1 Mann und er im Shop

Oder bei cityvape.eu war da Letztes Jahr ( Watte vergessen :/ ) im Oktober waren alle sehr freundlich.
Und hatten eigentlich alles da was man eigentlich brauch.
Ist der einzige Shop von 4 in denen ich war, und wo ich noch einkaufe
Hol dort auch immer die Baker Aromen
Der hat mir auch den tip bezüglich intensiver Aromen (Baker Flavour) gegeben
Hat aber leider nur v2a und keinen Clapton
Ansonsten aber auch sehr sympathisch und nimmt sich auch Zeit für Kundschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Laut der Online Seite hat ER da auch Clapton's. Und ich denke das die dir auch bestimmt beim Wickeln helfen :)

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Gerade gelesen Fiber Freaks schließt ihre Tore. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Gerade gelesen Fiber Freaks schließt ihre Tore. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Das überrascht mich jetzt auch... Meine Lieblingswattte :heul:

Muss ich dann auch noch was bestellen.
Hast einen Link zu der Meldung?
 
Oh, das ist wirklich sehr schade. :(

Auf deren Homepage habe ich nichts gefunden dazu. Auf Facebook haben sie diese Meldung geschrieben:

Dear Vapers,

Fiber Freaks’ team is sad to announce the end of its production. It has been all the way a great adventure! During those 2 years, we were proud to offer you high quality products at a great price. Unfortunately, a company dedicated to innovation is sometimes fragile… We were the only one in the world to be able to propose our own experimental process, and we failed to achieve the production improvement, implementation of production resources and industrial transfer that was vital for our company.

We would like to thank all our users for your support, your advises, remarks, pictures and encouragements!

We would also like to thank warmly our friends, colleagues, vape pofessionals from France and around the world.

And finally, a thought for the production team, who showed friendship, energy, ideas and creativity during all this shared adventure.
 
Danke... Echt scheiße
 
Gerade Mal 10x Fiber Freaks XL D1 bestellt sollte erstmal reichen.
Weiß zufällig jemand welche firmen Basen Flaschen mit dem Adapter im Hals verkauft ?
Ich meine den Adapter wo man perfekt einen Spritze reinstecken kann ?

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Also Laut der Online Seite hat ER da auch Clapton's. Und ich denke das die dir auch bestimmt beim Wickeln helfen :)

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Muss ich mal wieder hin schauen ob er nun Clapton hat
Webpage wird kaum noch gepflegt und hat mit dem lagerstand wenig zu tun
Bakerflavour hat er zB fast das ganze Sortiment dort aber online nur einige wenige Aromen

Eventuell fahre ich heute gleich hin
Gestern 230tkm Motor mit Ventilschaden aus dem Auto gerissen und einen gebrauchten mit 72tkm hinein gepflanzt.....schnurrt wie ne Katze und Auto kann endlich wieder mit 4 anstelle 3 arbeitenden Zylinder bewegt werden

- - - Updated - - -

Hier mal 2 (nicht wirklich gute...) Bilder von der Tigerwire im Ammit nach 4 Tagen ordentlich dran nuckeln.

cd229d1c6a37c3befda129e8f0b2807c.jpg


9d8ddfe1ef83de0a21c2e37ef7e81e94.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ziehst du bei allen Verdampfer die Watte so hoch rauf?
Bzw wie viele ml hast du da in etwa schon durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zieht man die Watte leicht über den Coil - so stellt man sicher das es oben an der ersten Windung keine Freistrecke gibt.

Nur aufpassen das man die Watte nicht knickt. 😉

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heizt der Draht an den Rändern direkt wie Sau, TC ist bspw dann sehr schwierig und die Watte geht auch schneller Flöten.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
 
Könnte der Grund sein warum TC bei mir kaum funktioniert und auch die Watte immer so schnell durch ist
Werde das gleich mal probieren
 
Jo, gerade bei VDs die mit Liquidkanälen arbeiten. Watte rein stecken und immer ein kleines Stückchen wieder raus ziehen. Ist der Nachfluss zu 99% besser.

Und wie schon erwähnt wurde, kühlt man so auch wirklich den ganzen Draht.

Uff, wie viel mag da durch sein...
200ml, vielleicht 300.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also dampft nun mit hochgezogener Watte definitiv besser
Muss das aber nochmal mit engeren Wicklungen probiere, damit obenrum mehr Platz für die Watte ist
Auch die twisted Wicklung auf 3mm machen und nur 5 Windungen anstelle 6
Denn die auf 3,5mm welche wohl ne 4er geworden ist, scheint mir wenn ich die ammit Wicklung betrachte als wohl viel zu groß für so wenig Platz

Nach Ca 15ml die da bei 80w durch sind schaut es so aus
Verfärbung ist aber teilweise noch von der vorigen Bewattung da ich den Verdampfer nicht gesäubert habe
Beim ersten Fotos rechts unten ist die Watte hinunter gerutscht und weniger am Verdampfergehäuse an gekommen und daher minimal weniger von der vorherigen sauerei verdreckt als die andren drei







 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch - sieht ordentlich aus.

Die Coils würde ich aber so lassen, haben gute Abstände.
 
Abstand zwischen den Windungen schon.
Aber Sau schwer Bzw fast unmöglich die Watte ohne Knick so schön hoch zu ziehen wie am ammit foto von TheVox
Da müsste der Crius nen Größere Durchmesser und liquid Kanäle weiter außen sitzen haben
Daher dachte ich mir das ev 5 Windungen besser Platz für die Watte schaffen könnten
Ist hald leider recht dick so ein twisted aus drei 0,5er v2a Drähten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür überlebt der Draht den Verdampfer. :fresse:

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh